Alle Inhalte von schoeni230
-
Parmakit 177
Ganz eindeutig wird das leider nicht möglich sein da ich auch an der Welle was verändert hab. Ich kann lediglich sagen ob deutliche Verluste anstehen wenn plötzlich 2 Pferde fehlen sollten.
-
Px 150 original quetschkante reduzieren?
Ja geht. Allerdings sollte zumindest die Zündung wie auch bedüsung angepasst werden. Eine Originale 150er sollte " ca. 1:8 " haben. Mit 1mm reduzierung liegst du dann etwa bei 1:10. Was immer noch sehr zahm ist. Auslitern würde ich trotzdem nochmal um es ganz genau zu wissen. Kommt aber zu 95% so hin ! Noch besser wärs den Zylinder gleich mit ner 1mm Fudi zu versehen und gleichzeitig den Kopf 2 mm abzudrehen wenns der Brennraum zulässt.
-
Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?
Einfach probieren. 183 sind für mich persönlich "generell" gesehen eher noch relativ wenig,aber für Touren Motoren wiederrum zuviel ! Ich denke bis dahin sollte das schon noch funktionieren.Allerdings sicher nicht die erste Wahl bei einem DR.
-
Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?
Das kommt ganz darauf an welche Vorlieben du hast. Der Gesamtcharakter wird eben nicht nur von einem Wert bestimmt,sonder ergibt sich mehreren Faktoren. Wenn du eher einen Touren Motor haben willst mit Topf dann würde ich einen VA von 27 nicht überschreiten. Wenn du 183 hattest wie du sagst,dann hättest du mit 125 Grad Überströmer 29VA. Insgesamt bist du dann aber bereits in sportlichere Regionen vorgedrungen. Ein richtiger Tourer wird das dann bereits nicht mehr sein. Ist natürlich Ansichtssache,aber eine normale 23/65 200er Primär kannst du da bereits vergessen bei diesen Leistungsklassen kombiniert mit diesen Steuerzeiten.
-
Vollwangenwelle mit 54 Hub
Ich sag ja das nicht immer das Öl die Schuld tragen muss ! Da spielt auch die Pressung ne Rolle.
-
Vollwangenwelle mit 54 Hub
Natürlich! Dafür gibt's ja Schmierschlitze. Wenn man das Öl dafür verantwortlich machen kann. Kann ja auch andere Ursachen haben als das Öl. Ich hatte bis jetzt noch nicht die Ehre eine Blaue Welle mein eigen zu nennen.
-
Vollwangenwelle mit 54 Hub
Inzwischen schon Eine mazz hat gehalten bis 33 ps. Erst später in Richtung 40 wars dann vorbei. Ich denke ein 136 er mit zu erwartenden 18- 20 am Rad sollte da bezogen auf die Welle keine Probleme machen!
-
Vollwangenwelle mit 54 Hub
Du hast zumindest mehr Chancen auf Haltbarkeit als ein vergleichbarer Motor mit Falc oder Parmakit. Bgm hat's bei uns auch schon verdreht bei 28 ps.was ja auch nicht wirklich viel wäre.
-
Parmakit 177
Bin auch schon ein Stück gefahren mit dem gs. Naja momentan bilde ich mir ein das kein Unterschied besteht. Der p4 wird's zeigen. 1 ps weniger ist ja schwer festzustellen auf der Strasse...
-
Parmakit 177
Genau die hab och momentan. Irgendwo Ende Oktober 2011 sollte ne Kurve sein von mir hier im topic mit sip Road und diesen Zeiten.
-
Polini 207 Langhub Quetschkante OK?
Ich nehme Grundsätzlich immer den Mittelwert da nicht selten einer der verbauten Faktoren ungenau in der Bearbeitung ist ,und man so unterschiedliche Werte bekommt. Bedeutet es kann passieren das du auf der einen Seite durchaus 1,45,und gegenüber dann 1,30 haben könntest......... Also besser -oben unten links rechts- und daraus der Mittelwert ist dann meine QK. Natürlich davon ausgehend das du deine Verdichtung kennst !
-
Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?
Oh hast recht! Gar nicht bemerkt hatte ot gelesen!
-
Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?
Da wird kein messbarer Wert festzulegen sein! Die einzelnen differenzen zwischen den Läufen am Prüfstand sind da schon Grösser als Gs Ringe im Vergleich zu normalen jemals bringen könnten. Ausnahme wären Ringe mit 20000 km laufleistung Vs neue Gs...... Mehr als drehzahlstabilitaet kann man da nicht erreichen.
-
Malossi 210 welchen Kopf
Malossi Kopf hat mehr Quetschflaeche. Mit ner 1,0 er quetschkante bekommt man damit Ca 1:12,5 Verdichtung. Mmw Köpfe haben weniger Quetschflaeche und liegen mit ner 1,2 et quetschkante bei 1: 11,5. Variiert aber alles immer ein bisschen. Mehr Quetschflaeche kann bedeuten das du im unteren drehzahlbereich gewinne verbuchen kannst. allerdings sind gerade hier hohe Verdichtungeh wiederum mit Vorsicht zu genießen. Die mmw Köpfe sind bereits für moderne Anlagen aller pipedesign oder s&s ausgelegt. Ob,und welcher Kopf tatsächlich bei dir mehr oder weniger bringt kann man nie sicher vorhersagen. Manchmal läuft der originale gar nicht so schlecht bei passender Verdichtung. Hatte schon Fälle wo ein mmw schlechter lief als der originale mit 66,5 Durchmesser!! Bei gleicher Verdichtung. Auf Topf Motoren durchaus möglich!
-
Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?
Ist bei manchen Zylindern aufgrund Kopf zentrierung sogar gewollt! In deinem Fall sollte halt dann auch ne vernünftige queschkante entstehen. Der Dr hat original ca 1:8,6 Verdichtung. Am besten auslitern. 1:10 aufwärts wären ok. Je nach Auspuff halt......
-
Parmakit 177
Ist mein zweiter parma. Am ersten hatte ich die niedrigen Zeiten. Beim Schnee fahren muss ich nicht zwingend haben:-) lieber mal in der Halle. Naja,eventuell könnte schon mehr anliegen. Hab ja ein paar andere Kleinigkeiten auch gemacht 0,8 er Fudi wird auch noch probiert anstatt 0,2. Da hab ich dann 125/178. Wie gesagt, 25 mit Topf wäre mal mein Ziel. Wenn möglich ohne Verluste unten rum.
-
Parmakit 177
@goof Ich bin auch gezwungen mit 122/174 als niedrigste Variante zu fahren.hatte ich schon vergessen das die bei mir zuletzt so hoch waren. Hab jetzt wieder meine 123,5 / 175 wie zuletzt vor dem Gs kolben. Freitag nächste Woche geht's dann wieder auf die Rolle.
-
Membran Ansaugstutzen, welcher?
Hab vergessen anzumerken - gerade runter natürlich nur da wo's geht ohne durchzubrechen
-
Membran Ansaugstutzen, welcher?
Sicher passt das. Ich würde nur den Übergang zum motorblock direkt gerade runter machen in Richtung Welle und nicht mit schräge. Und je näher du die Membrane zur Welle bekommst desto besser!
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Super! Hut ab! Wieviel ccm hatte der? War das mit 64 hub ?
-
Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?
Hätte ich das nur vor einer Woche gewusst als ich meinen Parma noch offen hatte das ich besser 30-40 nach ot haben sollte um Druck von unten zu bekommen dann hätte ich direkt meine Welle aufgeschweißt...... Tzzzzzzzzzz
-
Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?
Das würde mir nicht mal ich antun. Und ich bin schon für viel unnötigen Scheiss an probiererei zu haben. Ich denke das in den vielen Jahren von Vernetzter Roller Fahrerei sich schon so einige gängige Zeiten heraus kristallisiert haben die gut zu gebrauchen sind. 120-125 und 60-65 reicht für fast alles. 130 zu 75-80 ist zwar für einige anscheinend zuviel.Hab ich aber auch schon des öfteren so gebaut. Und oh Wunder: Es fährt sich sehr gut. Ohne Membrane natürlich. Erklär doch einfach wo dein Sinn dahinter Steckt ein Ventil,über einen bereits geregelten Einlass zu stecken der ja durchaus fahrbar ist ? Warum dann nicht gleich die ganze Platte entfernen ? Der Motor wird dadurch beschnitten. Das kann man auch Problemlos messen wenn man das mal mit und ohne auf eine Rolle stellt
-
Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?
Möglichkeit 1: Du meinst das tatsächlich ernst ,und es steht um dich noch viel schlimmer als ich dachte ? Möglichkeit 2: Wir sollen es als Scherz verstehen,nur du bist nicht in der Lage das auch so rüber zu bringen ? Membrane über Drehschieber fällt bei mir in die Kategorie : Unwissenheit der frühen 80er und 90er. Mitte 90er (also meine Anfangs Zeit) war das gang und gebe.Aber weil es keiner wußte im versoffenen Alter von 16 Jahren Bringt dir höchstens Spritersparnis. Oder zum egalisieren von defekten Dichtflächen. Mehr Garantiert nicht !
-
Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?
Alter die Drogen will ich auch haben. Damit werd ich reich wenn ich die verkaufe Soll das jetzt auch noch jemand verstehen,oder ,muss ich mir dazu erst was einwerfen ?
-
Auslass fräsen/schleifen
Ich erweitere zuerst immer den Stutzen von vorne bis hinten,um dann später die Welle besser bewegen zu können. Funktioniert ganz gut,und man hat gleichzeitig auch gleich mehr Band bei den meisten Zylindern. Ich hab im übrigen früher alles ausschließlich mit Feilen gemacht. Geht um nichts schlechter als Maschinell wenn man die richtige Technik,und die richtige Feile hat. Abrutschen ist dadurch auch gleichzeitig auf Null reduziert.