Zum Inhalt springen

schoeni230

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von schoeni230

  1. Eher ohne fudi,bis max 0,5 mm. Bei den meisten Töpfen legt er mit hohen Steuerzeiten nix mehr drauf und es verschiebt sich nur das Band mit weniger Drehmoment. Ich würde mir ne ganze kodi besorgen.
  2. Legt ihn mal beim loch für den Ansaugbalg raus. Ist wenigstens auf gleicher Höhe. Was ist dein Leistungsziel bei dem Motor? Würde da bevor ich wirklich ne Pumpe verbaue eher einen anderen Vergaser fahren.
  3. Mit 9 kugeln gabs schon vor Jahren beim alten kudlica in Wien. Hab ich öfters verbaut,kann aber nix darüber berichten da es ja nicht meine Motoren waren. Wirkten optisch billiger. Gegen 11 kugeln hätte ich aber keine Einwände die auch haben zu wollen
  4. Ein Besatzer Lager Kostenpunkt ?
  5. Welches Lager ist das genau ? Hat das mehr Kugel oder täuscht das .Seh ich nicht genau durchs Fett.....
  6. Die Rolfs die du meinst sind die Vollgummierten. Es gibt auch schwarze Cortecos aus Metal. Auf jeden Fall ist mir relativ egal ob Rolf oder Corteco,Hauptsache Metal und verklebbar.
  7. Wenn du keine Zentrale Kerzenposition hast dann geht´s auch im Eingebauten Zustand Am besten Vergaser runter,Stoßdämpfer aushängen,Reifen runter von der Bremstrommel......... So kannst du den Motor besser in die Waagrechte bringen wenn du gleichzeitig den Rahmen etwas aufbockst. Muss aber nicht zwingend gerade stehen das geht auch so da ja eh Dezentrale Kerze....... Auf jeden Fall sollte dein Messmittel schon ein genaues sein sonst ist das alles für die Katz. Also keinen Meßbecher vom Öl oder ähnliches ! Ne Pipette wäre am besten. Dann Kolben auf O.T. Füllen bis zum 2ten Gewindegang. Wenn du dann sagen wir mal 20ml hast rechnest du 177+20/20 = 1:9,85 ..........usw.
  8. Schwarz Schwarz Schwarz Schwarz Schwarz Schwarz Schwarz Schwarz Passt auch viel besser zum Öl
  9. Also ich persönlich verbaue keine gummierten mehr.Auch wenn da ne Rille dafür vorhanden ist. Hatte einfach zu oft Probleme damit,und teilweise hat´s die schon nach 20KM wieder rausgedrückt.
  10. Der Schwarze hat weniger Überstand als der Braune. Piaggio verbaut den Original immer mir leichtem Überstand.Wenn das jemand nicht weiß lässt er sie bündig abschließen und dann wetzt er sich Rückseitig am Lagerkäfig auf !
  11. Die Originale Qk bei Polini zu Polini beträgt im Schnitt 0,9 - 1,0mm. Zur Sicherheit würde ich aber auch nochmal Auslitern an deiner Stelle. Solange das alles unter 1:12 liegt ist das alles Problemlos fahrbar. Das Qk Maß alleine sagt eigentlich nichts aus. Ich schau inzwischen immer das ich bei 1,0 liege bei den meisten Motoren und dabei halt dann auch auf die richtige Verdichtung komme.
  12. Ich hab mal einen DR auf einen 3 Gang Motor mit 2 Kanälen aufgebaut. Allerdings mit normalem Topf. Ich finde das der schon brauchbar zu fahren war. Das Problem sehe ich eher im enorm langen 3ten Gang. Der vermittelt wahrscheinlich eher den Eindruck das der Druck von unten fehlt. Wenn dein DR noch die Originale Verdichtung haben sollte dann dreh dir den Kopf um 1mm ab. Und keine Angst,das hält und ist immer noch im Grünen Bereich. So wird das um ne Spur besser werden.
  13. Krümmer bis Prallblech erweitert und teilweise Segmentiert. Im Gegensatz zu den meisten modifizierten Töpfen hab ich das Prallblech nicht entfernt. Aber alles nur im oberen Bereich des Topfes. Kein Konus im Inneren wie beim Sip Road oder ähnlichen Herstellern.Grösseres Endrohr. Bin gerade an der Entwicklung eines neuen Renn Topfes dran,der wenns richtig funktioniert wie ich mir das vorstelle dann auch erhältlich sein sollte. Kann aber noch ne ganze weile dauern und hängt auch stark davon ab ob das alles so umsetzbar sein wird wie´s geplant ist.
  14. Soll ich dir mal was von meinem senden ? Also natürlich umsonst.
  15. Ist schon gut so wenn viele denken das es sich dabei um Märchen aus den 80ern handelt. Dann bleiben diverse Motoren weiter Einzelstücke Ich verwende inzwischen nur noch Epoxydharze aus unserer Firma. Sind eigentlich für den Baubereich gedacht,aber es hat sich inzwischen gezeigt das die nicht nur Gratis sind ,sondern auch noch um Welten besser halten als die ganze Flüssigmetall Zwillingsspritzen die´s so im Handel gibt Wenn richtig angewandt (also ordenltich entfettet und richtig vorbereitet wenn´s um Löcher beim fräsen geht......) dann ergeben sich bei denen Haftzugswerte von 20N/mm² Solange solche oder ähnliche Harze nicht direkt auf Scherung oder dergleichen belastet werden kann das wirklich über viele viele Jahre Problemlos fast überall halten.
  16. Treibstoff kann auch durch das Kurbelgehäuse selbst in den Getriebe raum gelangen ! Muss nicht zwingen der Wellendichring selbst sein. Den Corteco gummiert kann es auch mit Nut in der Aunahme rausdrücken.Speziell bei Leistungsgesteigerten Motoren. Ich verbaue auch bei Gehäusen mit Nut nur noch Metal Siris. Oben werden die 0,8mm (bei mir halt...) gekürzt,und dann bündig eingesetzt und mit Füge Nabe Welle verklebt. Kürzt man ihn nicht und lässt ihn bündig abschließen dann reibt er am Käfig und ist binnen der ersten Hundert KM durch....
  17. Wenn er erwähnt keinen Polradabzieher zu haben kann man auch davon ausgehen Dad ein Drehmomentschlussel fehlt 26nm wären es in deinem Fall auf M8.
  18. Ach hab ich noch vergessen. Wenn der Kopf locker ist macht sie das auch das sie stückweise immer schlechter anspringt ,bis dann irgendwann nix mehr geht. Zieh den auch mal ordentlich an!
  19. Vergaser mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit. Das würde ich persönlich als erstes machen. Komplett zerlegen,reinigen..... Am besten ins Ultraschallbad. Mir der Zeit trennt sich das Öl wieder vom Treibstoff ab und setzt sich überall in Form von einem leicht schmierigen Film fest. Speziell bei langen Standzeiten oft ein Problem. Kann sein,muss aber nicht. Aber wäre mein erster Weg.
  20. @ Bastuk Nimm die Hilfe von PXler an. Da bist in guten Händen Der fuhr schon Roller kurz nachdem die Russen abgezogen sind
  21. Ich glaub für Hilfe beim schrauben braucht sich keiner zu schämen.Sonst würde es wohl kaum noch einen Händler geben der davon leben könnte wenn jeder alles selbst könnte. Die Tiefgaragen und Kellerabteil schrauberei hatte ich meine ersten 12 Roller Jahre bevor ich mal ne vernünftige Werkstatt bekommen hatte.Geht zwar auch aber irgendwie fehlt da der Spassfaktor am ganzen.Und streiterein mit dem Hausmeister und den anderen Anwohner sind vorprogrammiert ! Pass nur auf das du an den,oder die richtigen kommst. Gibt da leider viele schwarze Schafe die alles andere als gute Arbeit leisten und trotzdem viel zuviel dafür verlangen. 2000.- er für ne Motor Überholung sind da keine Seltenheit. Ich sag mal einer der´s kann darf mit aushängen,zerlegen,Lager,Schaltkreuz,Simmeringe und Verschleißteile ,...........bis das Teil wieder Tip Top läuft nicht mehr als 12 Stunden veranschlagen wenn kein Tuning dabei ist und keine gröberen Probleme auftreten.
  22. Welche Zeiten hattest du?
  23. Ich mach immer 2,2 mm qk! Je nach Toleranz hast du dann Ca 1:11 - 11,5 Verdichtung. Schau mal bisschen weiter unten im 'is der Dr so ne kruecke topic' da hab ich kurven von einem 60 er o Tuning Setup reingestellt. Der war mit 1,1 mm fudi.
  24. Mit der Vorverdichtung lagt Ihr da nicht so falsch Epoxydharz hält eigentlich nur dann nicht wenn ,wie du richtig sagst ne falsche Anwendung stattfindet.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.