Alle Inhalte von schoeni230
-
Parmakit 177
Steht alles im Verlauf des Topics.
-
Parmakit 177
Qk 1, 2 / steuerzeiten nicht über 175º wenns geht. 172/122 bevorzuge ich. Ich fahre seit dieser saison 1, 0 qk auf der Straße. Problemlos !! hatte auch schon mal kurz 0, 85. Geht auch aber wird dann schon sehr warm.
-
Parmakit 177
Welcher nordspeed ist dein eigen ? So'n uralt teil oder was aktuelles ?
-
Parmakit 177
Der road wird dur da schon helfen. Dann nich auf 1, 2 und dann passt das. Mehr leistung von haus aus als der alte grauguss polini hatte der parma ohnehin nie !
-
Steuerzeiten Polini 177
Alter kopf mit omega brennraum odrr neuer ? Wenn alt dann ist ne qk von 1, 0mm dir richtige !
-
SIMONINI vs. Sip-Road
Der polini ist eine prallblechanlage. Sieht nur aus wie ein reso auf originalen Motoren durchaus brauchbar und drückt gut 12 ps auf 200 er ohne Bearbeitung. Der simonini ist ziemlich gleich auf wie der road. Hab auch ein disgramm dazu das ich mal raussuchen kann. Hatte 21 ps damit am parma. Und auch sehr ident zu jl und co. Unten besser oben teilweise flacher bis zum peak. Die können nix besser als der simonini.
-
Parmakit 177
.Ich hatte den schmiede Kolben für den parma noch nicht in der hand. Verluste können auch von höherer vorverdichtung kommen. Das hängt ganz stark von der jeweiligen bearbeitung am Motor ab. Geringer hab ich nicht geschrieben. Weniger Kompression beim kicken dürfte eigentlich nicht sein !
-
Parmakit 177
Also ich konnte noch keine negativen Erfahrungen machen aufgrund höherer Masse am Kolben was nur die leustung betrifft. Wie gesagt dreht ein falc motor mit falc Auspuff durchschnittlich gut 12000 auf endgeschwindigkeit und hat den Peak bei 9500 bis 10500. Hier lagen zwischen verschiedene kolben mit Gewichts unterschieden von 25 g aufwärts keine nachweisbaren Unterschiede an. Ich hatte zb mit einem Ring die stärksten Ergebnisse.schnelleren Verschleiß hier nicht gerechnet ! Nur bezogen auf leistung durch undichtigkeit. Also würde ich aus meiner sicht Verluste auf einen ring und Gewicht bezogen ausschließen. Trotzdem gebe ich wenn irgendwie möglich immer den leichteren kolben den Vorzug auch wegen entlastung der Welle und des besseren Wucht Faktors der sich meistens daraus ergibt. Ich denke wenn du ne spur weniger unten rum hattest ergibt sich das eher aus der etwas geänderten vorverdichtung - druck und eventueller schlechterer Spülungseigenschaften die sich dadurch ergeben können wenn Fenster und cut outs anders ausgelegt sind.
-
Parmakit 177
Also ich geh davon aus das dein Verlust unten rum nix mit dem einen Ring zu run hat, sondern eher von anderen Faktoren aus geht die mit dem abdereb Kolben einhergehen.
-
Parmakit 177
Gerade Kante bringt beim Leistungscharakter eines Parmas nix. Würde ich hier nicht machen. Ich habe meiben Gs noch etwas bearbeitet, speziell was den Querschnitt an den seitlichen cut outs betrifft. Ich arbeite da immer auf 33mm mit nach unten zunehmend er schräge hin. @goof Meine schmiede kolben die ich bei meinen conversion Geschichten hatte konnte man bis aufs letzte zerfraesen ohne bruch. Ein leichtere Kolben wirkt sich sicherlich nicht auf die leistung aus bei Zylindern mit niederen steuerzeiten ohne viel Drehzahl. Zwischen vertex und polini kolben beim falc liegt einiges an Gewicht, und das lässt sich nicht nachweisen am Prüfstand. Wuchtung ist da wieder ne andere Geschichte.
-
177 Polini Setup Fragen
Ich hatte auch mal so einen motor mit dieser welle auf poloni. Finde ich auf den kulu simmering bezogen sogar besser weil er nicht rausrutschen kann. Mach mal 3mm nach links und nach rechts.damit machst nix falsch.wenn möglich gleich durchgehend bis hinten erweitern auf einen stutzen durchmesser von 32. Die auslassform würde ich weitgehenst der originalen nachahmen.
-
177 Polini Setup Fragen
30 er bringt manchmal 1 ps im Vergleich zum 28er.oft läuft der 28er aber ganz unten rum besser. Lass die steuerzeiten lieber mal so fürs erste.wirst sehen das sich das mit jl und hohen zeiten nicht wirklich gut fährt. Ohne richtigen kurzen 4 ten bleibt dir immer der schlechte 4te der mit jl einfach zu lange wird da ne gewisse leistung bis 6000 immer fehlt. Qk beim mmw 1, 2mm bis max 1, 5 wäre meine wahl. Eher 1, 2. Der parma bringt dir so direkt verglichen um nichts mehr.er ist lediglich um ne ganze spur haltbarer was extreme thermik bei kleinen fehlern betrifft die sich oft so einschleichen. Er verzeiht einfach mehr durch die bessere Wärmeableitung.
-
Parmakit 177
Hast du da eine nähere Erläuterung dazu wieso die Flammenfaerbung die ja in direktem Zusammenhang mit den Rückständen an der Elektrode steht keinen Einfluss hat ? Ich komm aus der Chemie Branche und daher erschließt sich mir das nicht wirklich da ichs aus Praxis Tests so kenne und auch weiß das in den Ölen Bromide vorhanden sind.
-
Parmakit 177
Ne ist so nicht richtig meiner Meinung nach.jedes element hat unter temperatureinwirkung eine gewisse Färbung. Die bleibenden Rückstande weisen dann auch die jeweilige Farbe auf. Natrium ist beispielsweise orange, kalium violett. ....... Bromide - Braun ! Tank mal verbleiten Rennbenzin.Ergibt Grau.Auch wenn am unverändert en Motor zuvor ne Rehbraune Faerbung der Fall war. Je nach verwendeter Additive der Hersteller kann es sein das man nur Aufgrund des Öls nie eine braune Färbung erreichen wird.
-
Parmakit 177
Kerzenbild alleine sagt nicht alles aus. Diese Rehbraun Geschichte hängt auch vom verwendeten Öl ab! Je nach Additiv ergibt sich die Flammenfärbung mall so und mal so.
-
Parmakit 177
@ Kadett Qk auf 1, 2 mm und hd um 5 bis 10 nummern runter.dann hast du gleich nal gut 3 ps mehr übers band . Und es hält !
-
TMX 35 auf Polini 177 abdüsen
Warum muss es eigentlich ein 35 er sein ? Der ist meiner Meinung nach extrem überdimensioniert auf so eiben Setup. Mit 30er wird das wahrscheinlich alles besser laufen und auch einzustellen sein.
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
Normalerweise ne Spur besser da der kurze Ansaugweg des Fallstromvergasers entfällt . Mehrleistung muss nicht zwingend damit einhergehen.
-
Parmakit 177
Wenn du ihn belässt auf seinen Steuerzeiten hast du das Original Traktor Feeling. Ansonsten wie bei allen anderen Zylindern auch. Je mehr Steuerzeit desto mehr Verschub nach Rechts. Wie gesagt es ist ein Polini in Alu mit kleinen Nebenauslaessen. Die Performance des Parmas kann der alte Grauguss Polini genau so........
-
Parmakit 177
Nun da er qusi ein Polini in Alu Version ist liegt die Antwort doch eher Nahe Mich wundert das du den kaufst., ohne zu wissen was du da erwirbst
-
Parmakit 177
Der Parma Kopf hat deutlich weniger Verdichtung als die meisten denken. Mit qk 1, 0 hatte ich noch knapp unter 1:12. Die 60 er Welle nicht mitgerechnet. Der neuere mit der Bohrung weiter in Richtung Mitte weicht da nur ganz minimal ab.
-
Parmakit 177
Was is eigentlich jetzt mit dem geraden proto ? Fertig verlegt - p4 kurven ............
-
Parmakit 177
Welcher Kolben ist dabei ? Die Risse entstehen Leistungsunabhaengig. Also wenn der bricht, dann tut er das auch bei weniger Belastung. Mir sind 2 gebrochen. Ohne Fenster bist du auf der sicheren Seite.
-
Parmakit 177
138 ist definitiv noch viel zuviel. Geh einfach mal auf 130.
-
Parmakit 177
In der Höhe in welcher der Schlauch spater montiert werden soll. Benzinhahn muss aber auch 180 grad gedreht werden und ein Kugelhahn dazwischen gehangen werden