Zum Inhalt springen

schoeni230

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von schoeni230

  1. Ja es gibt sie nicht in Grossserie ! Warum nicht einfach mal bei Leuten fragen die fähig sind dies umzusetzen. Unser ( bzw gernots partner) bei der Wellen Endfertigung macht da alles mit ab einer gewissen Abnahmezahl. Das war nur ein Beispiel. Es gibt noch viele andere in der Vesp a Scene tätige und fahige Leute die das umsetzten können. Kostet halt dann sicher das 2, 5 - 3 fache einer gängigen verschweißten. Aber was solls. Dafür bekommt man was technisch perfektioniertes das auch kange hält und man hat freie Wahl was Lager und Pleuel betrifft !
  2. Was hat verschweißen mit der Ansaugtechnik zu tun ? Egal wie der Sprit reinkommt, es zählt der Stahl und das Pressmass ! Wenn die Grundbasis aus billigen oder schlecht fabrizierten Materialien besteht sollten man ganz einfach genau diese Produkte nicht erwerben sondern zu teureren präzise gefertigten Wellen greifen. Das Angebot und die moglichkeit ist ja schon länger vorhanden..........
  3. Verschweißen ist mit ganz grossem Abstand der Groeste Mist den man seinener Kurbelwelle antun kann. Wenn ordentlich gearbeitet wird, hochwertiger vergueteter Stahl in Verwendung ist und das Pressmass passt braucht kein Mensch auch nur annähernd sowas wie ne Schweißnaht. Einfach mal ein Kleinserien Produkt aus Deutschsprachiger Hand kaufen,und ruhe haben. Die paar Hunderter mehr sinds auch Wert.
  4. Dadurch ändert sich aber die Grundauslegung von Stroemungswinkel und co .auch nicht wenn die weg sind. Die paar Prozent mehr Sehnenmass die netto überleben im direkten Vergleich bringen nur noch was wenn massiv auf Drehzahl getrimmt wird. Was bei der Largaframe immer noch keine wirklichen Drehzahlen sind im Vergkeich zur Smallframe.
  5. Parma = Polini Ein Polini kann , ,ausgequetscht aufs letzte definitiv nicht mehr als knapp über 30 Ps. Pokini hab uch schon direkt mit parma verglichen auf meiner px jein Unterschied im ident gefrästen zustand. Ich fühle mich ja verleitet mal den Charger der noch da wäre drunter zu hängen und ben 38er drauf zu schnallen um zu beweisen das ein parma nicht mithalten kann mit nem m1x.. Aber dazu müßte ich auch den Auslass unwiederbringlich ruinieren.
  6. Mit den lockeren 23 am rad und 25+m ohne hi end bin ich aber noch einer der wenigen bzw hab ich noch keine kurve hier gesehen der das mit selbigen Komponenten hatte. Bin ne zeit lang am Prüfstand rumgegammelt um das zu erreichen. Würde daher zumindest sagen das es nicht einfach so zwischendurch zu erreichen ist da die anderen 5 parma Motoren die ich aufgebaut habe bis jetzt mit ähnliche Komponenten aber weniger Zuneigung auch mit rolke und fräsen deutlich schwächer auf der brust waren. Mit m1x hatte ich mit 57 hub bereits fast ähnliche spitzen werte wie mit parma mit deutlich weniger Bearbeitung.
  7. @ vespasteff Der m1x ist die bessere Wahl meiner Meinung nach weil man ihn genau gleich dem Parma auf Touren auslegen kann mit fast gleichen Kurvenverlaeufen . Trotzdem hat er oben raus keine Grenzen und Potential bis über 40 was der Parma nicht hat. .wenns nur ums gemütlich cruisen geht ohne Absicht auf Spitzenleistung dann kauf den Parma. Wenns
  8. @ eckenflitzer Tja ob du das glaubst oder nicht ändert nichts an der tatsache das es so ist. Abgesehen davon das dies physikalisch schon einen fakt darstellt könnte ich dir das an einigen hundert kurven schwarz auf weiß belegen wo ich alleine nur diese Änderung vorgenommen habe. Im Gegensatz zu vielen anderen gibts von mir nur Empfehlungen die ich auch belegen kann und aus Erfahrung entstanden sind.
  9. @ christo Ja das passt perfekt mit 172/119. Mach mal so. Wenn du jemanden zur Hand hadt der dir der Lüfter abdrehen kann dann lass ihn um 20 mm im Durchmesser verkleinern. Kostet dir im Normalfall nen 20 er.
  10. Ja das lohnt ! Lass einfach eine oder zwei fudis weg. Ich bin ihn sogar ne zeit lang mit 0, 8mm gefahren.
  11. Der Luftwiederstand hat Groesseren Einfluß als die Maße auf auf erreichen von mehr leistung. Dreht man nen Lüfter ab von 2000 auf 1300g wird sich das höchstens mit 0, 5 ps übers band auswirken. Dreht man es aber um 20mm im Durchmesser ab erreicht man ein Gewicht von ca 1700g und kann mit gut 1, 5 pferden mehr rechnen. Ist meine bevorzugte methode für touren Motoren. Man hat dann das Schaufel Niveau eines cnc v-tronic kranz's. Kühlt immer noch mehr als ein hp4 oder ne v-tronic.
  12. Qk kannst du noch runter gehen. Da reagiert der parma mit Drehmoment drauf. Auf 1, 2 würde ich mindestens noch runter. Bis 1, 0 leg ich die hand ins Feuer und is auch Langstrecken getestet und dauerfeuer fest. Dad elestart kostet natürlich auch nochmal gute 1, 5 ps. So entgehen dir bei diesen beiden Faktoren schon mindestens 2 -3 Ps. Der Einlass ist zweitrangig. Deine Zeiten und der Einlass reichen für locker 18 -20 pferde aus.
  13. Meinst du den road oder den parma ?
  14. Was ist seiner Meinung nach relativ Kraftlos ?
  15. So schlecht is der der nicht finde ich. Auslass ordentlich auf und die Verdichtung rauf und du hast deine 11 am Rad mit so einem Setup. Hab ich genau so 2x bis jetzt aufgebaut. Kein unterschied zum Polini. Der dr hatte sogar mehr Band mit bearbeitung.
  16. Man kann schon 11 Ps problemlos haben mit so einem Setup, nur bedarf es halt zusätzlicher Bearbeitungen !
  17. Das ist die Kurbelwellen Leistung. Nur zur Info falls du es nicht wustets...... . Ca 12-15% kann man da je nach Motor nochmal abziehen.
  18. Die Teile hat damals der Besitzer besorgt. Daher keine Ahnung wo er die her hatte. Ich hab nur ne liste überreicht mit den zu besorgenden komponenten. Is aber sicher kein hexenwerk die zu bekommen.
  19. Der charger war schon zuvor verbaut. War keine zusammenstellung von mir. Und der Dr lag noch in neu rum.... .. Bin heute schon damit gefahren. Sollten ziemlich sicher so an die 12+ sein. Eher mehr. Mal kucken. Gp is noch in Urlaub. Sobald der zurück ist gehts auf die Rolle.
  20. Da passt keiner wirklich gut . Man müßte die ueberstroemer auch in Richtung Auslass ziegen daß das passt. Fällt aber nicht ins gewicht ob das fluchtet. Ja is original Welle. Die hat ja aber auch nur vielleicht 2 ps mehr übers band als vorher. Mit dr wird da dann eventuell was in richtung 12 - 14 ps rauskommen denk ich mal. Mal kucken. Ihm gehts glaub ich eher um endgeschwindigkeit.
  21. Lustig. Ich bau morgen einen dr auf einen ungeöffneten lml Motor. Die uberstroemer passen mal gar nicht. Auch nachbearbeitet. Aber das macht nur sehr gering was aus Der Besitzer fährt den Motor seit 3 jahren mit charger 177. Ob mans glaubt oder nicht, aber das passt erstaunlich gut. Daher wird der Dr zwar bearbeitet von mir, aber trotzdem mit niedrigen steuerzeiten versehen um den Charakter wie er es gewohnt war nicht zu sehr zu verändern. Kupplung kann bleiben da 7 federn bei lml und die Übersetzung passt auch da 150er. Wenn alles glatt läuft bleibt vielleicht auch noch zeit fürn Prüfstand da der gleich im die Ecke ist.........
  22. Dann dominiert vermutlich der auspuff einen grossen teil des Charakters. Sieht sehr ähnlich aus. Meine Motoren laufen letzten Endes auch meistens sehr ident auch wenn sie neu aufgebaut wurden da ich sie halt fast immer gleich auslege.
  23. Is klar. Ich kenn das breite band von ihm ja auch von gernots p4. Ich mag nur diese art von skalierung nicht da sie halt ne leichte verschoenbesserungs Variante ist
  24. Die Skalierung hier zieht das rein optisch nochmal in die Breite und buegelt das ganze etwas gerade.kleine buckel und Einbrüche sieht man dadurch weniger. weniger minus bereich dann wirkt das wieder normaler.
  25. 0, 8 is schon zuviel. 0, 2-0, 4. Bei 0, 8 verliert er meistens schon. Zentrierung muss halt meistens geopfert werden.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.