Zum Inhalt springen

schoeni230

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von schoeni230

  1. Der Quetschflaechenanteil brachte wie gesagt bei meinem Motor auch nicht die Erkenntnis die ich mir erwartet hätte. Die Brennraumform und die Quetschkante (Beschreibung laut Gerhard ) sehr wohl ! Da gab es deutliche Unterschiede.
  2. Soweit ich das beurteilen kann ist das nicht von den Ringen. Der hat einfach wild rumgewerkelt wos nur ging mit definitiv falschem Werkzeug. Und ich hab dann die Gewissheit was der Schinken so macht auf spitze getrimmt.
  3. Ich würde noch auf den 3er sip road warten........
  4. Gelaufen ist sie. Aber zur eigenen Sicherheit des Besitzers hab ich ihm empfohlen was neues zu kaufen. Vielleicht bleibt er ja bei mir der Zylinder. Wenn er ihn da lässt dann bietet sich logischerweise an mal einen Parma auf max zu trimmen für den Prüfstand.
  5. Ne aber mach ich noch. Hochgezogen is er um 4mm. Sollte also irgendwo bei 190º liegen denk ich.
  6. Ein Sahnestueckchen Deutschsprachiger fraeserkunst Die Kurbelwelle is noch ne Spur schlimmer !
  7. Genau so find ichs richtig gesagt. Um nix schlechter !
  8. Woher will man wissen das ein Polini mehr Spitzenleistung kann als ein Parma ? Nur wegen der Nebenauslaesse ? Das sind reine vermutungen und planke Theorie. Das hat noch keiner direkt belegt oder widerlegt !
  9. Ja ich war tatsächlich anfangs der Meinung das der Parma den Polini überflüssig macht. Besserer Kolben, Kopf, alu ......... Da war er aber auch noch deutlich billiger, und hatte niedrigere Uberstroemzeiten. Und die Kolbenbruch Geschichte war auch noch nicht bekannt damals. Auch war uch überzeugt das der Parma imner ne Spur mehr Potential birgt durch die geänderten Uberstroemer Austritte im Vergleich zum Polini. Tja inzwischen hab ich aber mehrere direkte Vergleiche von Parma zu Polini hinter mir auf ein und dem selben Motor , und da sieht die Sache gleich ganz anders aus was Preis Leistung betrifft.
  10. Ok wust ich nicht ! Ich hab gestern ein Parma hilight rein bekommen wo ein ganz kluger den Auslass bis zu den Nebenauslaessen gefräst hat. Da stell ich noch Fotos davon rein. Grüße in die Sued Steiermark. Da sollte sich jemand mal ordentliche schämen sowas mit gutem Gewissen noch an wirklich bette Leute zu verkaufen !!
  11. Die Version um 300 sck is aber die alte Arsch Version mit altem Bruch Kolben. .......... kommt daher nicht in Frage wenn man nicht gerade zufällig noch nen besseren Kolben rumliegen hat.
  12. Zu einem günstigen Preis gibts ihn nur noch in Grauguss. Da steht dann halt Polini drauf Ich finde das Preis Leistungs Verhältnis ist beim Parma inzwischen echt ne Frechheit.
  13. Das ist zu verzeihen. Er ist ja 'Suetdierohler' Also halb Italiener.
  14. @ egig Ja der war mal kurz am 3 teiler auf meinem strassenmotor. Hatte da 37 anstatt 35, 6 zuvor. Sollte also am 2 teiler in Wettbewerbskombi dann die 43 auf 60x56 sehr wahrscheinlich knacken. Wird sicher in den nächsten Wochen der fall sein das ich umbaue. Hatte damit mit 3 teiler den Peak bei gut 1000 später als mit normalem 2011er.
  15. Ich hab ja noch nen curly zum testen. eventuell funktioniert der besser mit der kurzen Bauform auf 200.....
  16. Die Nenndrehzahl blieb komischerweise gleich. Also knapp unter 10000. Nur er stieg später ein als zuvor was mir in jeder Drehzahllage einiges an Leistung kostete. Was ich ja auch irgendwie erwartet hatte. Die Spitzenleistung konnte ich schon reproduzieren zum Vorjahr (42, 8 - 2011 / 42, 9 - 2012) aber mit weniger Band und halt untenrum. ... Ich dachte eben am Kopf sei noch was zu holen.
  17. Quetsche lag immer bei ca . 1, 00. Die winkel sind notiert, weiß ich aber nicht auswendig ( hab ich nicht selbst gefräst). Möglicherweise unsinnige Winkel. Va lag da schon bei ca 32 - 33 da ich vor einem jahr den Auslass leider auf 200º gezogen hatte was mir auch erhebliche Verluste im vorreso einbrachte und das Band nach rechts verschob.
  18. Bei meiner Kombi mit 50% (falc kopf) , oder parma kopf der ne kleine spur weniger hat ( ca. 45) war das zb. Mit Zündung oder anderen Parametern nicht anzupassen. Den Auspuff wollte ich natürlich nie tauschen aufgrund der Spitzenleustung. Ich hab im feb auch mal 2-3 eigene Köpfe getestet, und hab dabei festgestellt das mein Motor auf Änderungen der Quetschflache kaum reagiert. Von 50% zu 35% gab es keine Unterschiede. Verdichtung lag dabei nie höher aks 1:13 - 1:13, 5.
  19. 152 ??? Falschluft..... ?
  20. Bei 50% kann man bei einer Reduzierung von 0, 15 schon noch von guten dauerhaften 0, 5 Ps ausgehen. Allerdings geht meiner Erfahrung nach auch sehr oft Band dadurch verloren und die Kurve wird zunehmend spitzer.
  21. Mit Si in so ner Kombi lag das meistens eher so bei 16-17. Von unten raus sehr deutlich spürbar. Die innere bearbeitung vom Ansauger bringt auch ein kleines plus. Hatte aber auch schon Motoren die wiederum gar nicht darauf reagieren. Is echt schwer fix zu versprechen das dies oder das immer den selben Effekt erzielt an 2 Takter. Mal kucken ob das Gesetz des 2 Takt tunings überall zutrifft. Mach mir gerade ne Hot Saw
  22. Na is es nicht. Uberstroemer Fenster sind für mich inzwischen tabu seit ich den einen Falc Zylinder damit beschnitten hab um 3 Ps. Die Steuerzeiten Kombi passt einfach gut zueinander in Verbindung mit der Vorverdichtung. Was ich anders mache ist die Zylinder bearbeitung an der Laufbahn in Kombi zum Kolben. Aber alles schonmal gepostet mit Fotos. Und den Auslass putzt ich nach hinten auf max durch. Bringt Band und Drehmoment und bei reso Anlagen auch Ps. 60 er Welle bringt meistens schon was,is aber teilweise überbewertet. Also oft halt eher nur 1 Ps übers Band.je nach Motor aufbau reagiert das anders.
  23. He moment ! Der mit dem Peniskomplex bin ja wohl immer noch ich Den Ruf hab ich mir hart erarbeitet :-) Du sollst ja auch nix anderes kaufen auf muss, nur so als Spaß Vergleich und zum mal ne Runde Test fahren.
  24. Der Unterschied zu deinem Motor liegt für mich maßgeblich im Verlauf. 9 ps bei 5500 oder 15 sind halt schon was anderes auf der Straße bei ca. gleicher peak drehzahl Ca ab dieser Drehzahl legt mein Eigenbau nämlich erst was drauf zu vergleichbaren Töpfen wie Sip Road und Co. Den Faktor Dyno must du auch noch bedenken Is relativ selten identisch zu genormten P4's. Komm doch einfach mal vorbei auf der Rolle vorbei und schnall mal nen Topf drunter anstatt dem Engländer Kack Auspuff dann hast was genormtes was auch 100% stimmt und mal nen Vergleich zum Jl. Würde mich nicht wundern wenn du danach Topf fährst.
  25. Ich bearbeite diese art von touren Motoren immer genau gleich. Außer die uberstroemzeiten variieren halt aufgrund der Wellen. also 57 oder 60 hub . Es kommen bei mir auch fast immer die selben Werte raus. Also sehr gut reproduzierbar. Wie der Auspuff aufgebaut ist hab ich im Parma Topic schon mal genau beschrieben. Fotos von innen gibts nicht . also ich hab halt keine. Das Geheimnis ( was eigentlich ja keins ist) , ist das ich angefangen hatte alles nach eigenen Vorstellungen zu fräsen. Ist jetzt nicht sooooo viel anders als bei der breiten Masse, jedoch an manchen stellen mehr, an anderen dafür weniger. Und wie ich immer sage: keinen Schweitzer Käse sus euren Wellen machen ! Der Motor hat heute übrigens 4 Stunden cross rennen und 2 stunden training tadellos gemeistert .hält auch noch der Müll

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.