Zum Inhalt springen

schoeni230

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von schoeni230

  1. Hab die grüne gm schon auch am Zylinderfuss verwendet. War dicht, jedoch kann man die ausgehärteten Rückstände weit schwerer wieder entfernen als Silikon Dichtmassen. Die Gm Soße läuft auch gerne Innen dann ins Kurbel Gehäuse..........
  2. Boysen hab ich liegen und vor 2 Jahren verglichen zur Falc Bei meibem Motor war kein Unterschied! Also in keinem Bereich. Das dickere der Plättchen hat ne 0, 7er Stärke.Denke das is zuviel ...........
  3. Sind auch alle 3 Kurven von verschiedenen Motoren oder war das alles auf einem ? Also nicht 3 mal Zylinder rauf runter oder ? Sonst wäre der Sport schon sehr sehr interessant finde ich.
  4. Hatten wir auch schon öfters. Dürften wohl ne Hersteller bedingte verpressungs Sache sein die man auch mit viel Öl im Betrieb nicht in den Griff bekommt.
  5. Unfassbar ! Du hast mich vollkommen richtig analysiert ! Genau so is es und nicht anders ! Ein neurologischer Volltreffer ! Du bist und bleibst einfach unser bester hier ! So lernfähig in so kurzer Zeit. Der Wahnsinn !
  6. 2 Beiträge zuvor konntest du die Stelle noch nicht mal 'visualisieren' weil man das wahrscheinlich im gsf wiki nicht nachschlagen kann, und jetzt machst du dich lustig über einen für Raddie gut gemeinten Rat der in der Ausführung nur ein Trinkgeld kostet, zu 100% ewig hält und mit drehen und pressen in jeder Schlosserei keine 10min dauert. Hab ich so schon paar mal genau so verpresst und dann muss ich mich von so nem Schäfchen dessen einzige fähig darin besteht abndere zu zitieren verspotten lassen ? Wird Zeit das ein Mod hier mal ne Sperre verhängt !
  7. Schweißungen sollten immer wenn irgendwie möglich vermieden werden. Verzug ist immer vorhanden. Und da direkt nebenbei der Siri Sitz und das Kulu Kager ist sollte man hier doch eher kleben, bzw. Einen bolzen mit leichten übermass (hoeheres Pressmass) drehen . Dann brauchts auch keinen Kleber.
  8. Mit mazz und bgm is es bei wenig Belastung machbar, jedoch nie mit 100% iger Haltbarkeitsgarantie. Uncle tom gibt's glaub ich nicht mehr.Falc ist kein muss. Du must ohnehin das Kurbel Gehäuse spindeln. Dann kannst du auch gleich den Fuss ordentlich begradigen. Ermöglicht auch weiteres vergrößern der Uberstroemer am Zylinder. Mann kann das auch ohne gefräster Fussflaeche aufbauen, sehe ich jedoch eher als Kontraproduktiv wenn man schon mal dabei ist.
  9. So einen Kleingeistigen , ,unsinnigen Beitrag hab ich wahrhaftig schon länger nicht mehr vernehmen dürfen. Ich würde ja meinen das ich sowas, würde es von mir kommen wieder entfernen wollen würde um mich nicht absolut zu 100% als Vollpfosten zu outen. Abgesehen davon das man über Laufleistungen von 20000 km auf einem Zylinder eigentlich ja erst ein Statement abgeben kann wenn man selbst mal diese Zahl wo raufgespult hat. Ob mit oder ohne Luftfilter spielt dabei keine Rolle. Wenn ich bedenke dass das kürzlich durchgeführte Crossrennen bei uns auf ner offiziellen cross strecke insgesamt 6 Stunden dauerte, und der Marchald Filter bereits nach dem Training aufgrund unzähliger Stürzte der Fahrer sich am Rahmen zerlegte frage ich mich ob es einer höheren Macht zu verdanken war das dieser Motor nicht nur Standhielt, , sondern oh Wunder auch noch immer die selbe Leistung drückt ! Also echt denk mal nach was du da für nen Stuss redest.
  10. Genau so is es. In 17 Jahren Smallframe fahrerei ohne Filter gabs bei mir noch nie Probleme Und ich fahre nicht nur auf Asphaltierten Wegen. Irgendwie werde ich auch das Gefühl nicht los das der Mr Schmidt eigentlich nie Smallframe gefahren ist......
  11. SMALLFRAME fahr ich grundsätzlich immer ohne Filter. Wenn da kein Dreck hinkommt dann passt das auch. Ist halt die einzige Möglichkeit um 100% ohne Verluste fahren zu können.
  12. Kann ich genau so bestätigen wie amazombi das beschreibt ! Hat nur mehr Überhang, und vielleicht 0, 5 Ps mehr wenns passt. Manchmal aber auch gar keine Mehrleistung. Bin das so meine ersten paar tausend Falc Kilometer auf 55er gefahren.
  13. Ist eigentlich Galaxien von der richtigen beduesung weg. Auch wenn natürlich nicht alle Motoren gleich sind.
  14. 50 ist definitiv nicht zu fett ! Eher im mittleren bis bereits mageren Bereich.
  15. Das Endstueck am Dämpfer erzielt die gleichen Ergebnisse wie der Rohrbogen vor dem Dämpfer, also dem eigentlichen Endrohr wenn man diesen verringert. Somit must du an beiden Stellen die 25 wiederherstellen wenn der Vorbesitzer alles geändert hat. Reichen würde jedoch nur eine Verengung vorne oder hinten für das erzielen von eventueller Mehrleistung.
  16. Das ohne Joke kommt von der massiv zu fetten HD. Die wirkt auch in alle anderen Gadbrreiche mit rein.
  17. Ohne weitere Hilfsmittel bleiben die auf Dauer nie zu 100% dicht. Auch kein Wunder wenn man 5 Dichtungen zusammenlegt. Ergibt ja auch eine X Fache Möglichkeit an Undichtigkeiten ! Verfärbungen sind vollkommen normal bei Kopftemperaturen von 120 - 150 º und teilweise noch mehr.
  18. Würde eher sogar auf 1:12,5 gehen. So hohe Werte machen dir schnell den gar aus wenn da irgendwo ein Faktor der ebenfalls wichtig ist nicht passt ! bleibt auch messbar kühler !
  19. Ich halte knattis Messung für die Richtige ehrlich gesagt. 3 teiler mit solchen Zeiten sind mir gänzlich unbekannt. Normal liegen die höher als ein 2 Teiler ! Deutlich höher !
  20. Ich fahr am 3 Teiler 198 im strassenmotor. Mit passender Auspuffanlage und restlicher Peripherie geht das tip top. Auslitern: Motor wenn möglich in die Waage bringen. Pipette besorgen. Kolben auf o.t stellen. Öl einfuellen bis ca zum 2 gewindegang. 153 ( dein hubraum) + deine ml / deine ml = fertig ! Beispiel: 153 +12 = 165/12 = 13, 75 !
  21. Den hatte ich mal drauf am Falc (Malossi Kopf). War tatsächlich massiv unbrauchbar !
  22. Abstand von Kolben zu Kopf, bzw. Kugel. Hatte da einen der tiefer gefräst war und das war deutlich schlechter. Hemi Kopf war auch nix. Und einer mit 35% anstatt 50, und dieser war beinahe ident zim 50er. Wenn du beim Standarte Falc Kopf sagen wir mal von 1, 2 squish Band auf 1, 0 gehst bringt das fast sicher was. Mehr Hitze kommt dann aber eventuell auch auf dich zu. Und immer auslitern. Die sind teils mit 1, 3 schon zu hoch ! Das du zumindest die geometrische Verdichtung weist. Mein Strassen Falc fährt auf 1, 2. Bin aber auch schon kurz mal mit 0, 8 unterwegs gewesen. Wenn der Brennraum im Gegenzug dazu passt dann geht das. Mit original Falc Kopf natürlich nicht. Auf meinem 187 er Parma auf Px bin ich 0, 8mm sogar mal ein paar Monate hindurch gefahren. Ich kann also nur positives berichten.
  23. Nein hat nix mit meinem zu tun. Den würde ich schon selber verscherbeln Ja ohne Scheiß !
  24. Ja lach nur. Ich hab zugang zum proto ...........

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.