Alle Inhalte von schoeni230
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Hab die grüne gm schon auch am Zylinderfuss verwendet. War dicht, jedoch kann man die ausgehärteten Rückstände weit schwerer wieder entfernen als Silikon Dichtmassen. Die Gm Soße läuft auch gerne Innen dann ins Kurbel Gehäuse..........
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Sind auch alle 3 Kurven von verschiedenen Motoren oder war das alles auf einem ? Also nicht 3 mal Zylinder rauf runter oder ? Sonst wäre der Sport schon sehr sehr interessant finde ich.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Motorschaden
Unfassbar ! Du hast mich vollkommen richtig analysiert ! Genau so is es und nicht anders ! Ein neurologischer Volltreffer ! Du bist und bleibst einfach unser bester hier ! So lernfähig in so kurzer Zeit. Der Wahnsinn !
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Motorschaden
2 Beiträge zuvor konntest du die Stelle noch nicht mal 'visualisieren' weil man das wahrscheinlich im gsf wiki nicht nachschlagen kann, und jetzt machst du dich lustig über einen für Raddie gut gemeinten Rat der in der Ausführung nur ein Trinkgeld kostet, zu 100% ewig hält und mit drehen und pressen in jeder Schlosserei keine 10min dauert. Hab ich so schon paar mal genau so verpresst und dann muss ich mich von so nem Schäfchen dessen einzige fähig darin besteht abndere zu zitieren verspotten lassen ? Wird Zeit das ein Mod hier mal ne Sperre verhängt !
-
Motorschaden
Schweißungen sollten immer wenn irgendwie möglich vermieden werden. Verzug ist immer vorhanden. Und da direkt nebenbei der Siri Sitz und das Kulu Kager ist sollte man hier doch eher kleben, bzw. Einen bolzen mit leichten übermass (hoeheres Pressmass) drehen . Dann brauchts auch keinen Kleber.
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Mit mazz und bgm is es bei wenig Belastung machbar, jedoch nie mit 100% iger Haltbarkeitsgarantie. Uncle tom gibt's glaub ich nicht mehr.Falc ist kein muss. Du must ohnehin das Kurbel Gehäuse spindeln. Dann kannst du auch gleich den Fuss ordentlich begradigen. Ermöglicht auch weiteres vergrößern der Uberstroemer am Zylinder. Mann kann das auch ohne gefräster Fussflaeche aufbauen, sehe ich jedoch eher als Kontraproduktiv wenn man schon mal dabei ist.
-
Parmakit 177
So einen Kleingeistigen , ,unsinnigen Beitrag hab ich wahrhaftig schon länger nicht mehr vernehmen dürfen. Ich würde ja meinen das ich sowas, würde es von mir kommen wieder entfernen wollen würde um mich nicht absolut zu 100% als Vollpfosten zu outen. Abgesehen davon das man über Laufleistungen von 20000 km auf einem Zylinder eigentlich ja erst ein Statement abgeben kann wenn man selbst mal diese Zahl wo raufgespult hat. Ob mit oder ohne Luftfilter spielt dabei keine Rolle. Wenn ich bedenke dass das kürzlich durchgeführte Crossrennen bei uns auf ner offiziellen cross strecke insgesamt 6 Stunden dauerte, und der Marchald Filter bereits nach dem Training aufgrund unzähliger Stürzte der Fahrer sich am Rahmen zerlegte frage ich mich ob es einer höheren Macht zu verdanken war das dieser Motor nicht nur Standhielt, , sondern oh Wunder auch noch immer die selbe Leistung drückt ! Also echt denk mal nach was du da für nen Stuss redest.
-
Parmakit 177
Genau so is es. In 17 Jahren Smallframe fahrerei ohne Filter gabs bei mir noch nie Probleme Und ich fahre nicht nur auf Asphaltierten Wegen. Irgendwie werde ich auch das Gefühl nicht los das der Mr Schmidt eigentlich nie Smallframe gefahren ist......
-
Parmakit 177
SMALLFRAME fahr ich grundsätzlich immer ohne Filter. Wenn da kein Dreck hinkommt dann passt das auch. Ist halt die einzige Möglichkeit um 100% ohne Verluste fahren zu können.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Parmakit 177
Ist eigentlich Galaxien von der richtigen beduesung weg. Auch wenn natürlich nicht alle Motoren gleich sind.
-
Parmakit 177
50 ist definitiv nicht zu fett ! Eher im mittleren bis bereits mageren Bereich.
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Das Endstueck am Dämpfer erzielt die gleichen Ergebnisse wie der Rohrbogen vor dem Dämpfer, also dem eigentlichen Endrohr wenn man diesen verringert. Somit must du an beiden Stellen die 25 wiederherstellen wenn der Vorbesitzer alles geändert hat. Reichen würde jedoch nur eine Verengung vorne oder hinten für das erzielen von eventueller Mehrleistung.
-
Parmakit 177
Das ohne Joke kommt von der massiv zu fetten HD. Die wirkt auch in alle anderen Gadbrreiche mit rein.
-
Parmakit 177
Ohne weitere Hilfsmittel bleiben die auf Dauer nie zu 100% dicht. Auch kein Wunder wenn man 5 Dichtungen zusammenlegt. Ergibt ja auch eine X Fache Möglichkeit an Undichtigkeiten ! Verfärbungen sind vollkommen normal bei Kopftemperaturen von 120 - 150 º und teilweise noch mehr.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Ich fahr am 3 Teiler 198 im strassenmotor. Mit passender Auspuffanlage und restlicher Peripherie geht das tip top. Auslitern: Motor wenn möglich in die Waage bringen. Pipette besorgen. Kolben auf o.t stellen. Öl einfuellen bis ca zum 2 gewindegang. 153 ( dein hubraum) + deine ml / deine ml = fertig ! Beispiel: 153 +12 = 165/12 = 13, 75 !
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Abstand von Kolben zu Kopf, bzw. Kugel. Hatte da einen der tiefer gefräst war und das war deutlich schlechter. Hemi Kopf war auch nix. Und einer mit 35% anstatt 50, und dieser war beinahe ident zim 50er. Wenn du beim Standarte Falc Kopf sagen wir mal von 1, 2 squish Band auf 1, 0 gehst bringt das fast sicher was. Mehr Hitze kommt dann aber eventuell auch auf dich zu. Und immer auslitern. Die sind teils mit 1, 3 schon zu hoch ! Das du zumindest die geometrische Verdichtung weist. Mein Strassen Falc fährt auf 1, 2. Bin aber auch schon kurz mal mit 0, 8 unterwegs gewesen. Wenn der Brennraum im Gegenzug dazu passt dann geht das. Mit original Falc Kopf natürlich nicht. Auf meinem 187 er Parma auf Px bin ich 0, 8mm sogar mal ein paar Monate hindurch gefahren. Ich kann also nur positives berichten.
-
Erfahrungen zu "bgm PRO MRB Big Box Vespa Auspuff"
Nein hat nix mit meinem zu tun. Den würde ich schon selber verscherbeln Ja ohne Scheiß !
-
Erfahrungen zu "bgm PRO MRB Big Box Vespa Auspuff"
Ja lach nur. Ich hab zugang zum proto ...........