Alle Inhalte von schoeni230
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Setup Frage Polini 177
Den si würde ich eindeutig über kurz oder lang gegen einen richtigen vergaser tauschen bei dauerhaften Betrieb eines Newlines. Mmw kopf halte ich eigentlich wirklich nur zwecks Dichtigkeit für notwendig wobei auch dem leicht entgegen gewirkt werden kann beim original Kopf. Der originale funktioniert genau so gut. Hat nur ein kleines bisschen weniger Band. Dafür manchmal sogar mehr Drehmoment.......
-
Parmakit 177
Schmeiß einfach mal den si ins Regal und verbau einen vernünftigen Vergaser.
-
Parmakit 177
Würde ich mal machen. Das eine Grad auf oder ab glaub ich nicht ehrlich gesagt........... Kann ja nur besser werden
-
Parmakit 177
Achso dachte er fährt den besagten Nordspeed.... Ich fahre 1, 0 Qk Vollfasfest am Parma mit 19º ! Dieses Wochende 150km in einem durch runter gedreht mit voll geforderter Leistung wos nur ging und Durchschnittsgeschwindigkeiten von 110. Kann mir die 19 grad als schuldigen so eigentlich nicht vorstellen.
-
Parmakit 177
Klingeln muss nicht zwangsläufig nur von falsch gewählter verdichtung oder einem Grad Zündung kommen. Vorrausgesetzt natürlich das richtig geblitzt wurde. Welchen Endrohrdurchmesser hat der Nordspeed ? , und hat dieser einen Stinger ? Bitte messen ! Ich tippe ganz stark auf den Auspuff ! Schraub mal nen Topf drunter. Bin mir sicher das dein Problem mit anderer Anlage behoben ist. Aber vor dem Dämpfer messen. Außer dieser ist gleich im Durchmesser.
-
GP One Lüfterrad LF - was bringt's?
Der Vorteil liegt darin darin das man freie Wahl bei der Schaufelanzahl hat. Somit kann man sich seine Kühlleistung selbst aussuchen. Die Lf Lüfter liegen zusätzlich noch sehr dicht am Gehäuse an so das ein verschmutzen in Zündungsbereich verhindert wird. Durch die freie Wahl am Gewichtsverhaltnis kann man zusätzlich noch Einfluss auf die Laufruhe nehmen die bei den ganz leichten kleiberen Versionen weniger gegeben ist. Und die edlere Optik halt noch. ..
-
Drehmomente PX Motoren - Hauptwellenabstützung und Risse der Nebenwellenaufnahme
Wenn 30 Nm das absulte Maximum darstellen würden was man auf einem Schaltroller erreichen koennte wär's viel So in Real is es eigentlich eher normal das ein Polini oder aehnliche Zylinder mit entsprechenden Steuerzeiten und passender Peripherie gut 20-30% mehr Nm drückt als er Pferdestärken hat.
-
SIP Performance 2.0
Die Kurven sagen so über den Auspuff ohnehin nichts auch. Schnallt man diese Anlagen auf ein anderes Setup kann das schnell mal komplett anders ausgehen. Ich bin sowieso der Meinung das der Markt schon lange übersettigt ist und es keiner weiteren Reso Anlagen bedarf da einfach alles schon mal irgendwie in einer Form da war. Kurven für den Verkauf mit Motorleistung anzupreisen find ich absolut NICHT in Ordnung ! Das fällt für mich unter Irreführung der Kunden - im Schaltroller Sektor !
-
Sip Road 2.0
Motor einmal mit dr 177 unbearbeitet, original auspuff, 24 si, sprint motor mit 2 ueberstromern. Stärkere kurve mit dr bearbeitet + sip road 2.0 . Alles ohne motor öffnen. Hans Allinger Sprint 177.pdf
-
Drehmomente PX Motoren - Hauptwellenabstützung und Risse der Nebenwellenaufnahme
Du bekommst bei 16 Ps tatsächlich Angst ?
- Polini 177 mit 30er Vergaser
-
Drehmomente PX Motoren - Hauptwellenabstützung und Risse der Nebenwellenaufnahme
Genau so is es ! Sowas bekomnt man eigentlich sogar relativ leicht hin mit den sogenannte Drehmoment anlagen, nur macht so ein Motor alles, nur keinen Spass. Ehe man überhaupt bemerkt das da Leistung kommt, is es auch schon wieder vorbei. Würde ich so jetzt nicht mehr aks Sinnvolle Zielsetzung sehen sich sowas anzuschaffen.
-
Drehmomente PX Motoren - Hauptwellenabstützung und Risse der Nebenwellenaufnahme
Mit Charger hatte ich am Simonini über 44 Nm. Das war die höchste Zahl die der Cnc Motor bis jetzt abgeworfen hat........
-
Polini 177 mit 30er Vergaser
Eine Vollwange funktioniert sehr wohl bei Gehäuse Einlaessen ! Da läuft auch nichts gegen die Wand. Man muss nur die richtige Bearbeitung am Einlass wählen. Irgendwann kommt das in dieser Form dann natürlich an seine Grenzen wenns um Drehzahl geht.Da sprechen wir aber schon von Peak's bei über 8000 auf Largeframe. Bei durchschnitts Motoren jann man das jedoch ohne Probleme fahren wenn richtig bearbeitet und man kann nicht selten mehr Drehmoment verbuchen. Hab ich schon mehrfach direkt verglichen und auch am P4 belegt. Die Diagramme geistern auch hier wo rum. Spricht nix dagegen wenn du das ordentlich gemscht hast. Ich würde dir von einer niedergeflexten oder gefrästen eindeutig abraten. Bringt so gut wie nie deutlich nachweisbare Leistung. .
- Polini 177 mit 30er Vergaser
- Polini 177 mit 30er Vergaser
-
Parmakit 177
VOLLGASFEST ?
-
Polini 177 mit 30er Vergaser
Ich würde den Dellorto behalten. Der Tmx steht fast immer am Lufterkanal an und es entsteht dadurch eine Schräglage die man vermeiden sollte. Abhängig vom verwendeten Ansaugstutzen natürlich. Leistungstechnisch tun sich da auch keine Welten auf. Was mich eher interessiert ist die bearbeitung vom Einlass wegen deiber Vollwange. Welcher Ansauger ist da verbaut ?
-
E-Starter tut was er will !?
Mal ganz ehrlich: Wozu braucht nan überhaupt einen Elektrostarter bei einer klassischen Vespa. Bau das Ding aus, verschließe das Loch und kick sie so an wie sichs bei einer Vespa gehört. Problem gelöst. ..... .....
-
Sip Road 2.0
Ich jann dir heute gegen Abend mal ein p4 diagramm vom 2.0 er auf DR - 2 Uberstroemer , 24si posten. 1er kann ich nicht versprechen ob der noch dort liegt....... Wird bei der Hitze aber sicher 2 ps einbüßen.
-
Sip Road 2.0
1 ps is halt schon im Streuungsbereich beim Motorenbau. Dann noch andere beduesung......
-
Sip Road 2.0
Kann man also nicht vergleichen - gleicher Motor - gleicher Tag - gleiche motor Temperatur..... ! Was mir am 2 er aufgefallen ist, ist der dumpfere kernigere Klang. Wenn ich nicht zu faul bin könnte ich am do 2er und 1er auf einem DR vergleichen.
-
Parmakit 177
Italienisch können wohl 95% der forum Benutzer nicht. Die meisten Italienischen Händler antworten auf Englische anfragen. Daher wäre wohl ein kleines bisschen Eigeninitiative von dir gefragt anstatt einfach doppelt zu posten !
-
Parmakit 177
Handgefuehlt - zu warm. Kein Messfuehler verbaut. Mit 1, 0 jedenfalls kein Problem und immer noch in Rahmen mit der Verdichtung. Parma geht mit den Original Angaben von 1, 6-1, 7 nur auf Nummer.