Zum Inhalt springen

schoeni230

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von schoeni230

  1. Original kommt man bei 57 hub auf Ca 180/120. Wenns ein tourer werden soll würde ich da auch kaum was ändern. ! Einlasszeit Kurbelwelle auf drehschieber 120-125 und 60-65. Läuft aber auch mit mehr oder weniger teilweise ganz gut. Was optimal ist hängt von vielen. Faktoren ab.
  2. Ein Eigenbau von mir würd geh'n,und 'n paar Reso Anlagen. Aber das is ja dann kein City malossi mehr. Rein Gefühlt läuft er jetzt total super von unten raus und dürfte so 20 - 22Ps mit vielleicht 22 - 25 Nm haben. Er dreht nicht sonderlich weit, aber sonst gefällt mir das sehr gut. Ansauger mit und ohne spacer kann ich machen. Polini vs Malossi Ansauger . Qk kann ich noch verkleinern....... sonst noch Ideen. ?
  3. Ich fahr heute mit einem 221 er drehschieber malossi den ich vor 5 Jahren mal im Auftrag gebaut hab auf die Rolle. Soweit ich das noch weiß war das so aufgebaut. 221 malossi bearbeit mit malossi Kopf qk 1,5 185-125 Mazz Welle bearbeit 130 - 75 - lange einlasszeit Vorverdichterplatte bearbeitet Parmakit zuendung. Sip Road - ursprünglich war ein Charger drauf. 30 er phbh mit polini Ansauger Will jemand was bestimmtes verglichen haben? Paar Kleinigkeiten könnte ich durchaus noch probieren.........
  4. Soviele Windeln auf einmal kannst du aber niemals anziehen dafür
  5. Der Besitzer des Motors will keine (extra) fräsereien (soweit ich weiß). Und da dieser Mann absolutes gehorsam vom gesamten Gp-One Team geniest wird das natürlich auch eingehalten
  6. Genau so is es. !!
  7. Glaub aber auch das der 1 mm das nicht in gut Fahrbare Regionen rücken wird. ! Welche Getriebeabstufungen fährst du ?
  8. Die neuen Versionen trennen meiner eigenen Erfahrung nach besser als die alt verzahnten cosa. Also s&s und mmw zumindest. !
  9. Ja sicher. ! Ist aus Metal. !
  10. Bei mir wars halt schon paar mal die Buchse. Bei den Nachbauten muss man manchmal die Zahnraeder nacharbeiten.
  11. Kommt dir das nicht zu spät für einen Langstreckenroller ? Ach ja,warum runter setzen ? Bleistift reicht ja aktuell absolut
  12. Du wirst dir jetzt schon in die Hose scheissen ! Besser du zeichnest ne Windel dazu
  13. Ich glaub auf Drehzahl wird es da keine Grossen Verbesserungen geben. Die Fliehkräfte sind da einfach ich zu Gross.
  14. Wenn die Messung Buchse mit dreht wirkt sich das auch oft mit rupfen aus. Oder eben die Federn wie Hanke schon gesagt hat.
  15. Zb der Lüfter. Da geht alleine noch 1 Ps am Durchmesser der Schaufeln ohne das Gewicht massiv zu erleichtern. Der Auslass ist hier noch ne Spur leichter bearbeitet als bei meinen eigenen Zylindern.Verdichtung kann noch leicht angehoben werden.......usw....... Usw ist dann bereits wieder. Geheim ))) Aber das ist alles. Gegen das Prinzip des Besitzers Muss mich da immer stark zügeln nicht zuviel zu bearbeiten.
  16. So etwas verspätet die Kurve des letzten Parma Motors den ich kürzlich aufgebaut habe. Parmakit 177 bearbeitet ,Kolben ohne Fenster 170°/119°/25,5° QK 1,2mm Mazz. Welle 57mm bearbeitet 113° v.O.T zu 67°n.O.T SI 24mm (T5) Elestart Lüfter (PX125) 2000g Sip Road ,Version mit 2 Endrohren 23/65,Cosa mit Ring Einfach aufgebauter Touren Motor mit noch vielen Möglichkeiten nach oben. parmakit 177 si sip road elestart.pdf
  17. Ohne das ich da jetzt genaue Belaege habe wie sich die Wurfrichtung des Oels ändert bei erhöhter Füllmenge mache ich das zb seit jeher so das ich immer gut 100 ml mehr einfülle als Original von Piaggio vorgegeben. Also auf Lf Ca 350 - 400 und auf Sf 250-300 . Ich lasse mich da gerne belehren das das Blödsinn ist,aber ich fahre damit bisher Störungsfrei und es ist immer alles schön mit Öl belegt wenn man mal öffnet.
  18. Mit durchschnittlich ist nicht schlecht gemeint,sondern das sollte ein Tipp an Gerald sein das man bestehende Töpfe sehr leicht mit wenig Aufwand von einem Road,Speed,....sonst was zu einem Torque umbauen kann ohne 250. - Auszugeben.
  19. Ich glaub man sollte die Diagramme derjenigen die auch gleichzeitig die Verkäufer sind nicht immer als Referenz nehmen Die haben mehr Zeit alles perfekt abzustimmen,und nehmen auch oft die besten kurven als Argument. Der torque,sieht meiner Meinung nach aus wie ein durchschnitts Renntopf der über die Krummerlange zum Nm Auspuff abgestimmt wurde. Mach mal nen Road länger und kuck was rauskommt....
  20. Morgen gibts dann wieder ontopic und ein neues mittleres touren parma Setup mit kurven . Ist ein parma mit neuem parma kolben ohne Fenster ,si vergaser,sip Road und Elestart Lüfter.............
  21. Den Boost Port meinte ich auch nicht,sondern den seitlichen Cut out auf der Boost Port seite des Zylinders.
  22. Naja bei dir trifft das definitiv zu mit den Dinosauriern Erster Roller Dez 95.Klar bei dir war das nochmal ne Spur Abenteuerlicher als Nachkriegskind )) Trotzdem entspricht es den Tatsachen das wir uns alles selbst lernen musten. Für andere mag diese Aussage anscheinend überheblich klingen wie's aussieht. Die die was in der Birnen haben Verstehens schon richtig.
  23. Weniger Fernsehen - mehr schrauben!
  24. Wenn man schon ins heulen Anfängt weil mal ein paar Seiten Offtopic entstehen,wie fast bei allen Themen dann sollte man vielleicht mal selbst die Dinge in die Hand nehmen um sein Wissen zu erweitern und sich nicht auf der Arbeit anderer ausruhen,und dann noch zu meckern weil's mal gerade nix neues gibt! Zu meiner Anfangszeit gab's überhaupt keine Hilfe außer den älteren Rollerfahrern in der Stadt. kein Internet, und kein Forum. Da gabs nichts außer dreckige Hände und ruinierte Teile.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.