Alle Inhalte von schoeni230
-
Parmakit 177
Macht nur auf der Boost Port Seite hin Sinn ! Da kann man noch gut. 3 mm erweitern.Und nach oben hin in Richtung Kolbenbolzen anphasen,so bekommt man noch ne Spur mehr offene Fläche beim Verdichten. Zählt aber zum Kleinvieh was das Ergebnis betrifft!
-
Parmakit 177
Ich aktualisiere mein wissen immer in der Garage
-
Motor springt nicht an :(
Hast du diesen Motor direkt vom Wrobel gekauft in neu, oder selbst aufgebaut? Deine Nut angabe legt die nämlich die Vermutung Nahe das dein Zünd Zeitpunkt komplett Falsch liegt. Du hast da ne Kurzgewinde Kerze,benötigst aber Langgewinde. - ES Hat dein 30 er ne Powerjet Funktion? Kuck mal nach welche Pj Düse verbaut ist falls du eine hast! Die addiert sich nämlich zur Standart Hd dazu. Könnte auch Maßlos zu fett sein das Ding. Aber ich glaub eher an die. Zuendung.
-
Parmakit 177
Ich finde ja er sollte sich auf 'EigenANbau' umbennen
-
Malle 220 / sip road + offener Trichter / gut oder nicht gut?
Ja natürlich aus Erfahrung. Wenn ich was noch nie gemacht habe sag ich dazu nix . Normal verwende ich Papier nur wenn Not am Mann ist. Also zu 90 Prozent Alu. Wobei 3 Grad Unterschied meiner Meinung nach eher den üblichen Toleranten zuzuordnen sind. Wäre schon eher Zufall da wirklich immer die selben Werte zu erhalten.
-
Parmakit 177
Also ganz genau 25 muss es natürlich nicht sein. Ich meinte nur besser 25 aufwärts bis 27. Die jetzigen hören sich ja schon mal gut an. Mit ner 1,2er quetsche wärs noch ne Spur besser.
-
Parmakit 177
Natürlich was dachtest du ? kann man das anders auch machen ?
-
Parmakit 177
Ich inzwischen nicht mehr. Mir is es doch lieber immer nur jeweils eine zu haben.
-
Parmakit 177
Ich würde sogar unbedingt runter gehen wenn du mit Road fahren willst! Sonst wird das nix richtig gutes im Ergebnis. Und schau das dein va nicht unter 25 kommt wenn möglich.
-
Malle 220 / sip road + offener Trichter / gut oder nicht gut?
Redest du eventuell von ner Smalframe ? @ topiceröffner Runter setzten bei bereits hohen Auslasszeiten ist eher kontraproduktiv da der Va gleichzeitig steigt. Darum meine Frage nach den aktuellen Werten !
-
Malle 220 / sip road + offener Trichter / gut oder nicht gut?
Wieviel ist minimal ?
-
Malle 220 / sip road + offener Trichter / gut oder nicht gut?
Wenns dir moglich ist dann setzt ihn runter. Zuerst wären aber mal die aktuellen Steuerzeiten interessant Mit 1 mm fudi und Bearbeitung liegst du mindestens bei 190 oder drüber. Der Road funktioniert da bereits nicht mehr richtig und verliert um Welten unten rum. Da bleibt dir nur die Wahl zwischen neuen Zylinder,oder Leistungsmotor.
-
Malle 220 / sip road + offener Trichter / gut oder nicht gut?
Der 50 er Schieber ist zu mager! Auf viertelGas droht der Klemmer! Hd 130 -135. Darauf achten das du wenn moglich die Original Steuerzeiten beibehalten kannst.Sonst wird der Road keine gute Performance abliefern. Mit Kodi liegst du unbearbeitet bei Ca 182 zu 125 -paar Grad auf-ab.
-
Parmakit 177
Fällt kaum ins Gewicht auf´s Geräusch bezogen. Sagen jedenfalls meine Ohren.Aber das empfindet wohl jeder anders. Ich fahre den Grossen kurzen Marchald für die 38er meiner SF auf 30er Dellorto. Dank der vielen Adapter die dabei sind passt der schön auf die Strömungsgünstigen Kunststoff Anschraubteile die bei den PHBH´s dabei sind.
-
Parmakit 177
Wie um alles in der Welt kommst du nun wieder auf das Thema VA ? Gut zum Thema Dichtungen sag ich mal lieber nix,denn ich neige auch sehr dazu alles selbst zu bauen was möglich ist,und erst wenn kein Ausweg mehr in Sicht ist auch mal jemanden Aufzusuchen der das in Profensioneller Ausführungen Herstellen kann. Bisschen weniger Abenteuerlich mach ich das aber schon. Stahl finde ich zumindestens noch immer 100mal besser als jede noch so schön gestanzte Papier Dichtung. Jedoch im Idealfall immer gleiches mit gleichem gesellen
-
Parmakit 177
Ich finde eigentlich weniger die schwer Unterschiedlichen Leitwerte eigenartig , als eher das bereits vorhin erwähnte : " ich bin in der Lage eine komplette Dichtung selbst zu fräsen,muss sie aber dann zum planen an eine weitere Person abgeben "
-
Kopfdichtung Pinasco ja oder nein?
Verschlucken bedeutet normal das sie bereits massiv zu mager läuft. So halt meine Erfahrung. Geht einfach mal gleich 10 Nummern rauf. Kann ja nix passieren.
-
Parmakit 177
Mit Absicht hat den Werdegang eh keiner Verfolgt! Das mit dem Status ist teilweise leider so wie du sagst. Frisch angemeldet gehen alle davon aus das man zum ersten mal einen Roller hat,obwohl man vielleicht vorher schon 15 Jahre am schrauben war. Was dann aber jeder selbst in der Hand hat, den wer nicht auf den Kopf gefallen ist wird das auch schnell hier unter beweis stellen in seiner Art wie er schreibt, Dinge beschreibt,und natürlich seinem generellen Allgemeinewissen. Hier denke ich jedes mal das es sich um ein Chinesisches Spam handelt
-
Parmakit 177
Man bemerkt eindeutig das du Eigenbau's Werdegang im Gsf nicht zu 100Prozent mitverfolgt hast was der so in anderen Topics bereits für Nervtötende Beiträge abgeliefert hat Den gibt's hier schon länger...... Wenns wenigstens alles nur ' halbwegs' Sinn machen würde was er so von sich gibt,aber diese total wirre gelaber ist echt mehr als nur anstrengend
-
Parmakit 177
Ich hab ja schon länger die Vermutung das der Eigenbau eigentlich der Freakmoped ist Die schreibweise ist teilweise zum verwechseln ähnlich! Irgendwie ist das ja auch eine Art 'Kunst' soviel verschiedene Dinge mit so wenig direkten Zusammenhang und Sinn in eine lange Wurst zu verpacken und alles so zu presentieren das absolut kein Mensch auch nur einen Funken davon versteht Man könnte denken Albert Hoffmann fährt Vespa
-
Parmakit 177
Alter das hält doch keiner aus Letztens schreibt er noch 40-45 n.Ot reichen bei ihm,jetzt sind´s wieder 60-65 mit */- 1° bei einer gestreuten Empfehlung von 5 ° . Das mit der Quetschkante ist doch aller feinster Bullsh.. ! Zuerst solltest du mal überhaupt deine Verdichtung bei definierter Qk überhaupt wissen um sagen zu können das eine Qk von 1,5mm die ideale wäre. Mal abgesehen davon sind 1,5mm keine Qk sonder einfach ein Grosser Spalt. Von quetschen bist du da schon weit entfernt. Diese 1,5mm Aussage stammt aus der Zeit um 2000 rum und ist Garantiert kein Maß um einen Tourer zu definieren ! Ich war die letzte Saison bereits schon nur noch mit ner QK von 1,05-1,15 mit dem Parma unterwegs,und hatte dabei gerade mal knapp über 1:11, geometrisch.
-
Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?
105 -110 .
-
Wellenposition so normal?!
Das war nur zur Vorsicht gedacht. Ich selbst hatte noch nie einen Bruch an der Stelle. Dachte halt es könne nicht schaden Aufgrund des starken Drehmoments usw. Ist halt schwer eine tatsächliche positive Wirkung nachzuweisen. Ich hab das damals direkt am Deckel aufgeschweißt und danach geplant und gebohrt. Könnte noch wo rumliegen das Teil.
-
Parmakit 177
Ach hab ich übersehen das er mit Rz fahren will. Dann würde ich mal so in Richtung 175-180 gehen mit 120-125. Oder eben einen guten Topf verbauen....
-
Wellenposition so normal?!
Die Deckel Geschichte hab ich vor ein paar. Jahren mal im eigenbau umgesetzt bei meiner 260 er conversion.Bin aber inzwischen überzeugt das der nix bringt. Besser gleich ein Cnc Gehäuse wenns richtig starke Motoren werden. Hier nicht nötig aus meiner Sicht.