Alle Inhalte von schoeni230
-
PX 125 mit 20PS+, Tourentauglich! Möglich?
Hier ist ein 20er Roller von heute motor hab ich für ne club Veranstaltung gebaut aus Rest Teilen weils nix kosten sollte. Polini 177 mit gs ringen 20 Jahre alt und mehrfach geklemmt. / 172-112 / qk1, 5mm 57mm original welle bearbeitet 66zu 120 Malossi Drehschieber ansauger mit 7mm spacer Dellorto phbh 30 Schwerer original Lüfter abgedreht auf 2440g !! und 151mm Durchmesser Eigenbau topf Einfachste Komponenten,in eigen Leistung umgearbeitet - kostet so gut wie nix . Potential nach oben liegt hier durch verdichtung und Lüfter noch an ohne weiteres öffnen. Maximale Fahr und Haltbarkeit ohne Geld raus zu werfen. Da soll nochmal wer mit so ner Englischen Wurst daher kommen. Feninas Cross Club Roller.pdf Feninas Cross Club Roller.pdf
-
PX 125 mit 20PS+, Tourentauglich! Möglich?
M1x funktioniert auch allerbestens mit touren Topf.
-
Parmakit 177
Die Kolbenbolzen Geschichte würde ich eher als vereinzelte Fälle sehen. Kolben mit Fenster von Vertex schon insgesamt als Fehlkonstrukt !
-
Parmakit 177
Ich hätte das vor 3 Jahren auch noch belächelt, und bin jetzt totaler Topf Fanatiker geworden weils bei den mittleren Motoren tatsächlich relativ unschlagbar ist im gesamten gesehen.
-
Parmakit 177
@ pk hd Durchschnittlich ist auf die Leistung bezogen. 20 sind ja heute nix besonderes mehr. Auslass ist da eigentlich immer schon bearbeitet bei mir.und seis nur des Bandes wegen. Meine Parma Motoren liefen mit Sip Road echte 120, und mit meinen Eigenbau Topf echte 130.Ich sagte ja: nicht unbedingt muss immer der road gemeint sein wenn man von renntoepfen redet. Die optik einer reso Anlage spricht mich inzwischen auf den largeframes nicht mehr an. Zu sperrig, keine bodenfreiheit. .. .. Wenns richtiges tunen sein soll kommt man daran ja ohnehin nicht vorbei , ansonsten bis 30 alles mit topf machbar ( nicht auf parma natürlich). Du solltest mal so eineb Motor fahren, der macht so viel druck das von langweilig keine rede sein kann.fahrt jedem jl motor massiv ubern kopf
-
Parmakit 177
Ich kann's überhaupt nicht mehr nachvollziehen das überhaupt noch jemand sich so einen durchschnittlichen 177-187er Motor mit +\- 20 sich mit Englischem Auspuff antut. Ich kanns nur immer wieder empfehlen mal was Schachtel mäßiges zu probieren. Damit mein ich jetzt nicht zwingend den sip road gibt ja auch noch zig andere die weit besser laufen. Kein Ganganschluss problem - trotzdem echte 120 - 130 - schönere Verlauf .........
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Natürlich ! Bin ja kein Schaf das der Herde hinterher läuft An das Band in Verbindung mit den extrem hohen Drehmoment Werten + fahrbare Drehzahlen muss erst mal was rankommen. Vielleicht wirds ja was ganz tolles, jedoch betrachte ich immer erst mal alles mit misstrauen bevor ich juble.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Malossi verfräst ?
Geht halt nur leider nicht bei Roller Zylindern weil man an die Stelle kaum bis gar nicht rankommt wo potentiell ein Flacheisen den Auslass retten könnte. Machbar ist natürlich so einiges,aber das würde niemals in der Relation zum Kaufpreis eines neuen Malossis stehen. Geht halt leuder nur bei Auslassgesteuerten teilen wenn sich der Aufwand in Grenzen halten soll.
-
Malossi verfräst ?
Fahren und verbauen kann man alles. Wenn da jetzt sagen wir mal 30 Ps rauskommen ändert das nichts an der Tatsache das bei idealen Auslegungen deutlich mehr rauskommt , und das aber übers ganze Band. Sicherlich existieren Zylinder in der 2 Takt Welt wo man auch selbst noch einiges verbessern könnte an den Winkeln der Austritte. Dazu benötigt es aber auch mal gleich mal anderes Know How als nen Dremel und nen Wasserstrahl der einem eventuell den Weg des Gases deuten könnte. Ich bin der Meinung das bei bestimmten uns bekannten Herstellern jegliche Änderung der Austritte immer negative Auswirkungen haben wird. Bei Polini uralt 130 zu dem uns bekannten heutigen lagen gut 2-3 PS nur aufgrund der eckigen und im Winkel anders ausgelegteb Austritte der Erst Version. Hab ich nal auf der Rolle verglichen.
-
PX 125 mit 20PS+, Tourentauglich! Möglich?
Nordspeed nur beim m1x ! Überall anders eigentlich fast immer fehl am Platz. Klar ksnn man auch einen Polini auf über 190º fahren, aber dieser hat ganz einfach nicht das passende Layout um auch top Ergebnisse und beste Verläufe abzugeben. Curlys gibts nur den sip, und neuerdings den newline von s&s . Ersteren hatte ich schon auf der Rolle , und tja was soll ich sagen. Ein richtig schöner haufen Metal der Saulaut ist und auf Leistung Band und Kurvenverlauf bezofen überall versagt. .......... Muss eh jeder selber wissen wss er verbaut, nur nach Optik würde ich jedoch nicht gehen wollen. Das fehlende Band der Largeframes macht jeden Spass zunichte mit solchen Anlagen.
-
PX 125 mit 20PS+, Tourentauglich! Möglich?
Nun ich würde mal sagen das es keiner Sauteuren Hi End Teile bedarf bei 20 PS, jedoch pauschale Haltbarkeit auszusprechen erscheint mir auch nicht ganz korrekt. Es kann immer was kaputt gehen. Ich würde mir fur Haltbare , und vorallem Kostengünstige 20 Ps einen Polini besorgen.Alles auf Drehschieber auslegen mit einem günstigen fehlerfreien phbh 28-30. Malossi oder Polini oder scootrs Ansauger (ja mehr brauchts nicht wenn RICHTIG bearbeitet) und einen guten Renntopf drunter schnallen. Diese haben jedem jl, ,scorpion, sip Performance. .......alles vorraus ! Um 20 zu erreichen muss halt alles aufeinander gut abgestimmt sein. Einfach Polini drauf, verkackeierte Reso Anlage drunter und fertig 20 spielts leider nur selten:-) Deutsche Anlagrn bergen zwar mehr Leistung , funktionieren aber auf niederen Steuerzeiten nur schlecht mit sehr wenig Band und Kamelhoecker nach dem Peak. Rein aufs Geld bezogen reichen für 20 auf Px 300.- und ein vorhandenes Schweiß gerät. Ich betone aber nochmal das es der richtigen Kombi von allen Steuerzeiten, , Wellen und Auspuff bearbeitung .....usw. bedarf. Wenns gesteckte 20 sein sollen dann bleibt dir nur drr tiefe Griff ins Portmonee.
-
GP one Kulu ohne Halbmond Keil?
Das passt so ! Ein Keil ist an dieser Stelle nicht nötig. Die Kräfte die bei Fachgerecht angezogen Korb entstehen reichen immer. Bei normalem Gewinde an der Nebenwelle mindestens mit 50 N anziehen. Vorzugsweise ne höhere Mutter verwenden dann geht auch mehr. Bei Feingewinden zieh ich meine mit 80 - 90 N an.
-
Parmakit 177
Wenn oben keine Fenster sind dann spielts keine Rolle ! Geht nur um die Rissbildung von Cut out zu oberen Fenster.
-
Parmakit 177
Also der Vergleich ist wie Audi A3 90 tdi zu audi A4 Avant 180 ps benzin zu audi RS4 420 pferde......... Überall steht Audi drauf, und trotzdem ist jeder für andere Zwecke vorgesehen. So verhält sich das auch zu TSV177 - Parma direkt klein, parma SP09 und W- Force. Sollte man aber von selbst drauf kommen eigentlich. ....
-
Malossi verfräst ?
Da reichen bereits 0, 5mm und der kann im Arsch sein. Hab mal einen Falc auf diese Art um Dauerhafte 3 ps beschnitten.
-
Malossi verfräst ?
Sip road vergiss gleich wieder. Der kapituliert schon bei über 180 grad...... Hornet spezial. Is für solche Zylinder berechnet. Hab auch einen mit über 200 º. Mit diesem hornet über 40 .
-
Parmakit 177
@ Maurice Hast du das schonmal auf der Rolle überprüft was sie genau macht wenn du rauf gehst mit der beduesung ? Es kann nämlich auch genau sogut sein das dein Zylinder bei diesen extrem heißen Temperaturen ganz einfach durch die geänderte Abgastemperatur bedingt durch schlechtere Kühlungsumstaende einfach ne Spur mehr drückt. Die Kombi muss natürlich gerade passen daß das passiert. Ähnlich wie wenn ein Auspuff mit Thermoband gewickelt wird. Viele Motoren reagieren auch auf ein Uberfetten mit mehr Leistung von unten raus mit leichten Band Einbußen. Kommt einem auf der Strasse dann meistens gefühlt deutlich stärker vor obwohl die Kurve fast immer schlechter ist im gesamten betrachtet . So wie ich persönlich alle meine Motoren einstelle kommt keines von beiden vor.
-
MAccuWelle + Falc/Quattrini?
Ja war ne 54er. Die Race for Sip mit den Schlitzen.
-
MAccuWelle + Falc/Quattrini?
Der Motor wird die 25 nicht überschreiten, sollte also keine Probleme machen. Meine unverschweisste mazz. Verdrehte sich erst bei 40 und hielt davor einige tausende mit knapp über 30
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Parmakit 177
Meine Parmas mochtens alle mager. Das hängt meiner Meinung nach immer von Gesamten Setup ab wie der Motor da reagiert. Den größten Einfluß haben Verdichtung bzw. Geometrie und Auspuff auf solche beduesungs Faktoren
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Wenn ich eine nötig hätte am Drehschieber Motor weil übermäßig Leistung vorhanden wäre (was nicht der Fall ist) und es keine Lösung gäbe würde ich auch 600.- zahlen. Meine 200er Wellen und in der Sf die ich aktuell fahre kosteten das auch... Die meisten Geizhaelse hier werden nichtmal die 450.- zahlen wollen........
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Wieso doch nicht ? Mann muss nur mit den Leuten reden dies können. Dann ist alles machbar. Fertig , zu hunderten verfügbar und vielleicht noch um 300.- zu haben obwohl x-fach hochwertiger spielts halt leider nicht. Für so ne Welle werden halt gut 600.- aufwärts. fällig. Verdienen tut da der Hersteller aber bereits sehr wenig. Qualität hat seinen Preis..... Italo Wellen kosten nix, können dafür aber auch halt weniger ab. Wenn die dann die kraetsche macht muss man dann halt auch wie ein Mann dazu stehen das man es eigentlich wissen hätte müssen. Verschweißen ist halt keine Lösung des Problems, sondern ein umgehen drr Ursache !!!