Alle Inhalte von schoeni230
-
Parmakit 177
War in diesem Fall aber auf gleiches Sehnenmass gefräst bei beiden Zylindern. Würde mal meinen der Sip Road dürfte da am häufigsten genannt worden sein. Wohl Steuerzeiten bedingt......
- Worb Malossi 72,5mm mit Kingwelle 66mm
-
Zylinder -PARMAKIT 144ccm W-Force
Heftig ! Jetzt wird mir der Preis schön langsam erklärbar. Ach übrigens : 'Rät S el'
-
Zylinder -PARMAKIT 144ccm W-Force
@egig Sauber !! Hätte ich nicht für möglich gehalten das der so drauflegt !
-
Zylinder -PARMAKIT 144ccm W-Force
Erich gibts eigentlich ne Überlagerung von dem 42 er zu sagen wir mal 39 ? Würd mich interessieren !
-
Auspuffschraube in Traverse
Wenn du es bereits plan hast an der Stelle kannst du ganz einfach ne Schraube direkt verschweißen und dann bequem die abgerissene mit der Ratsche mit rausdrehen. So mach ich das zumindest immer bei solchen, oder ähnlich Fällen.
-
Parmakit 177
Also ich bohre geklemmte Polinis nicht sondern hohne die nur selbst durch. Dadurch entstehen für mich da auch keine Mehrkosten durch Übermaßbohrung. Bohren kostet bei uns 80.-. Wäre dann natürlich finanziell nicht mehr Sinnvoll........ Vorher sollte halt das Spiel ermittelt werden um sicher zu gehen das der dann nicht auf 15/100 läuft. ..... Um nochmal was zu gleicher Verdichtung zu verschiedenen Geometrien zu sagen. Beim Polini Kopf kann man die Qk eigentlich nicht direkt mit der eines Parma Kopfs Vergleichen. Läuft nicht im selben Winkel beim Polini und ist im Prinzip ja nicht als Vergleichbar anzusehen nur Aufgrund der selben Zahl da ja alleine der Quetschflaechen Anteil ein ganz anderer ist ! Der eigentliche Brennraum eines Polini alt Kopfes fast mehr Volumen als der Kugelförmige Brennraum des Parma Kopfes.Die Silberne Version mit der ich immer noch fahre ist nochmal geringer Verdichtet als die Blaue. Ein Polini hat Original 57 Hub ca 1:11-11, 5 bei der besagten 1, 0 +\- ...... Je nach Spaghetti Toleranz. Mein Parma hatte das erst mit ner Qk um die 1, 0. Mit Parma Original empfehlung fährt man um die 1:10 im Schnitt.
-
Zylinder -PARMAKIT 144ccm W-Force
Bei Aussetzern bist du schon extremst auf der mageren Seite.
-
Zylinder -PARMAKIT 144ccm W-Force
60/54er Falc läuft bei uns mit 34 er Vhsb auf Hd 135 bei 25 Pferden. Vhsb 37 und 39 auf 60/54 Falc und W-Force lag zwischen 165-170 bei 35 + .bei fast identischer Kurve zum 38 er AS der ca 5% niedriger lag im Schnitt auf die HD bezogen. Immer mit Original Mischrohr und Schieber.
-
Polini 102 - erste Fräsversuche...
Meiner persönlichen Meinung nach würde ich keine 180º anstreben. Die 3.00 er ist nicht so kurz wie man vielleicht denken könnte in Kombi mit 102 Polini. Der letzte 102er von mir wurde auch auf 3.00 und 19er aufgebaut und drehte mit Sito Plus gerade noch schön aus im 4ten obwohl ich auf unter 170º geblieben bin und der Auslass relativ Breit ausgelegt war. Mit vsp1 in dieser Kombi wirst du keine Freude haben. Auch wenns kein schöner Auspuff ist, Banane mit 30er Krümmer funktioniert auch auf 102ccm bei entsprechender Auslegung perfekt. Meine personliche Er-fahrung dazu. Sieht jeder anders. Kann dir auch ein paar Diagramme von verschiedenen 102er Kombis senden wenn du willst.
-
membranansaugstutzen auf drehschiebereinlass?
Die Frage ist WIE hast du sie befestigt ? Wenn du selbst ein Halteblech gefertigt hast das zu weit nach unten reicht hast du zuviel Druck auf den Plättchen.
-
Worb Malossi 72,5mm mit Kingwelle 66mm
Ich hatte genau diese 72, 5 / 62, 5 Wiseco Conversion mit Stahllaufbuchse. Der Aufwand stand nicht für das spätere Ergebnis. Man erreicht damit schon spürbar mehr Drehmoment, aber die Differenz zum Malossi hielt sich in Grenzen. Die Buchse ist auch bereits massiv Grenzwertig dünn, sodas ich eine 100% ige Alltagstsuglichkeit nicht unterschreiben würde. Dann noch die Unterschiedliche Ausdehnung da ja Bi Metall Zylinder. ........ Wurde auch immer massiv heiß das Teil. Is unverschämt laut was das eigentliche Laufgerausch betrifft .Man denkt permanent das man mit 20/100 Laufspiel fährt. Bin den Hobel keine 1000km so gefahren. Sogar der Andi selbst sagte mir damals das er mir so ein Konzept nicht empfehlen würde und ich es lassen soll als ich mir von ihm dazu ein paar Tipps holte . Tja und er hatte recht ! Is es nicht Wert.
-
Parmakit 177
Ja 1, 0 mm ! Die Qk bin ich vor 10 jahren schon auf dem Teil ( Polini) gefahren, weil sichs gensu so ergibt auf 57 hub. Bei 60 is noch nen Tick mehr dann.Vielleicht war da das Ozonloch noch kleiner und heute klingelts deshalb eher ? Möglichkeit 1 Du besorgst dir einfach all die Teile und probierst das alles von A bis Z selbst aus. Möglichkeit 2 Sag doch einfach das du der Meinung bist das ich meine Diagramme und die Angaben dazu fake und einfach 2 Parma Kurven überlagert habe. Ich wette das es dir dann besser geht. Möglichkeit 3 Endlich mal erwachsen werden und zur Abwechslung mal konstruktive Beiträge schreiben !
-
Parmakit 177
Qk 1, 0 am Polini stimmt. Der Polini war vor dem Parma drauf wie an der Uhrzeit ersichtlich daher der falsche Eintrag danach.1, 0 ist (Streuungen vorbehalten) die Original Qk von Polini auf 57 hub. Ausgelitert ergibt sich dadurch (reiner Zufall) die gleiche Verdichtung wie beim alten Silbernen Kopf..der AUCH 1,0mm Qk hatte und immer noch hat aktuell auf der Strasse. Der Polini Kopf kann am Parma nicht montiert werden und auch umgekehrt nicht möglich ohne zusätzlichen Aufwand da unterschiedliche Bauhoehe. Die Verdichtung wurde bereits vor den Vergleichen ermittelt falls du jetzt noch wissen willst wie man in 25min nen Zylinder tauscht und auch noch auslitert. Sehnenmass Polini 65%.
-
Parmakit 177
Mit dem neuen Kolben schon, stimmt. Ich find den alten Polini Hemi Kopf durchaus ok fuer solche Touren Setups. Bisschen geplant dann klappts auch mit der Dichtheit. Für Leistungsstaerkere Motoren mit mehr Drehzahl is er dann eher nix mehr. Da fehlt dann immer deutlich Band und ne Spur Spitzenleistung. Aber wenn man bedenkt: geklemmter Polini 50.- + neuer GS Kolben 80.- = 130.- ..................
-
Parmakit 177
So gings mir auch Dachte immer bevor ich das verglichen hatte das der Parma zumindest 10% drauflegt aufgrund der anderen Uberstroemer. Tja aber der Parma is halt nur ein Alu Polini.
-
Parmakit 177
Bmms (pep3 nachbau) mit anderem Krümmer von mir. Mit Sip Road kann man da gut 3 Ps abziehen zum Bmms. Die Steuerzeiten im Text sind die vom Parma und der Polini lag bei 169-170. Hab ich im Text nicht geändert darum steht da das selbe. Beim Parma Lauf steht auch Polini Kopf, war aber der Parma Kopf.
-
Parmakit 177
Hier hab ich noch ne direkte Vergleichskurve von Polini zu Parma am selben Motor - selber Tag. Beide mit dem selben Gs Kolben - selbe Verdichtung. Polini mit Polini alt Kopf - parma mit Parma Kopf. Einmal überlagert , und einmal einzeln. Der Polini hatte geringfügig niedrigere Steuerzeiten, war aber ansonsten gleich bearbeitet. Absolut gleichwertig der Polini. polini auf parma motor.pdf Parma vs Polini.pdf
-
Parmakit 177
Es wird demnächst einen direkten Vergleich geben mit viel und wenig VVD bedingt durch unterschiedliche Wellenbearbeitung an ein und dem selben Tag am selben Motor mit Fotos.......... War schon länger geplant, und dann fällt die Kaufentscheidung in Zukunft vielleicht auch leichter. 2 Wellen sind mal fix, eine 3te hängt von meiner Arbeitsgeschwindigkeit und willigkeit ab.Wird knapp, sollte im Testgestell aber machbar sein.
-
Parmakit 177
Super ! Dann is für jeden Kundenwunsch dabei !
-
Parmakit 177
War nur meine persönliche Meinung. Ich kann halt nur das empfehlen was bei mir selber und bei Motoren die ich fuer andere aufbaute bisher keine Probleme machte. Du hast natürlich vollkommen recht das der Stahl zu weich ist und die Italien typische ungenauigkeit immer wieder mal zutreffen kann. Verglichen mit den Sf und 200er mazzus hat die 125er Mazz Welle weit höhere bzw. Haltbarere Qualität. Ich will dir damit auch deine Flexkiller /kaba Wellen nicht schlecht reden. Sind sehr schön bearbeitete Teile wo sich auch nix verdreht durch die Schweissung. Wenns um maximal erreichbare Performance geht kann ich sie jedoch nicht empfehlen weil halt die fehlende Vorverdichtung leider keibe Vorteile mit sich bringt. Ich hab die lipperei auch Jahrelang selbst gemacht in allen Variationen. Bis ich anfing auf der Rolle mein Zelt aufzuschlagen und sich halt rausstellte das alle richtig starken Motoren ungelippt waren, bzw mit höherer Vorverdichtung einfach überall besser liefen.
-
Parmakit 177
Im Prinzip alles was keine extrem Lippungen aufweist und nicht verschweißt ist. Je mehr du an Volumen entfernst, desto schlechter die Gesamt Performance. Speziell wenn du viel Druck von unten willst. Auch wenn sie nen schlechten Ruf haben, ist die Mazz für die 125er eine der wenigen mit denen ich noch keine Probleme hatte. Preis Leistung , und vor allem das Pressmass stimmt.
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Dazu müsstest du nen direkten Vergleich am selben Motor haben, da sieht man den Unterschied dann sehr schön von knapp über 170º zu über 180º. Ich hatte da bis mittig immer weniger, und oben nix bis wenig(1-2ps) drauf. Aber er solls halt mal probieren. Nen Road hat ja gleich mal wer rumliegen zum probieren.Vielleicht ist er ja zufrieden mit der Performance und es passt für ihn.
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Mit Sip Road über 180º hatte ich bisher auf Malossi eigentlich nur sehr schlechte Ergebnisse was die Leistung im unteren bis mittleren Bereich betrifft. Der funktioniert in diesen Bereichen bereits nur noch maessig. Schlechter wirds sicher nicht werden, jedoch besser auch nicht. = meine persönliche Erfahrung halt.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger