Zum Inhalt springen

schoeni230

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von schoeni230

  1. Ne ne 42, 9 ! Voriges jahr ein zehntel geholt dafür band ins klo gespült durch Spindeln. ...... vvd Verlust. Aber ich hab noch 4 Punkte wo ich ansetzten kann, und einer legt schon fix 1-1, 5 noch drauf. Wenn die anderen auch das tun was ich will ........ aber zuerst mal wieder rückbauen und kucken.
  2. Dann weiß du wenigstens was bei dir gut funktioniert und was nicht wenn die alles durchkauen auf dem Motor.
  3. Ich muss schnell einen Fluch über alle 58er Wellen aussprechen , nicht das da am Ende noch gar Leistung dabei raus kommt ! Glaub ich bau diese Woche noch um aufn 2 teiler *lol*
  4. @ king Aktuell liegen die aufn parma so knapp um die 25 auf 187ccm. Mit charger lagen schon 29nm an,und ich möchte als nächstes 30 ps auf ds mit diesem Motor erreichen wenn machbar. Da nur der charger hier liegt muss ich die wohl damit umsetzen. Mal kucken ob die mazz dann die kretsche macht sollte aber alles wie jetzt mit 30er dellorto , hp4 und malle ansauger erreicht werden. Wirds aber wohl kaum spielen.
  5. Da kaum jemand 30 ps auf 125er Drehschieber fährt wirds dazu keine Kompetenten Antworten geben !
  6. Tja dann bist du bereits rausgefallen aus dem Fenster. Die sogenannte Drossel, also die Vereengung im Krümmer ist ausschließlich dazu da den Auspuff legal fahren zu können.Somit wird er nicht als Leistungssteigerndes Zubehör gesehen. Entfernt man das Röhrchen bekommt man deutlich Band und auch einen Zuwachs an Drehmoment. Nie und nimmer gewinnt man an Drehmoment wenn du bei diesem Auspuff die Vereengung wieder anpunktest. Und zu keinem Zeitpunkt war dieser Auspuff vom Hersteller für Original Fahrer gedacht !
  7. Lippen braucht kein Mensch Hab ich auch zu hunderten gemacht. ......... aber wie immer weils halt alle machten, es keiner verglich, und ich vorallem keinen Cent verdient hätte Ich behaupte sogar das verminderter Spray back sich auch nicht 100% nachweisen lässt da dies eine reine Einschätzung ist die mit dem Auge vorgenommen wird. Sowas müßte mit einer Photozelle erfasst werden, oder in Zeitraffer aufgenommen werden. ...... solange das nicht der Fall war vertraue ich weiter Herrn Ammerschlaeger und der Tatsache das sich bei mir alles gleich gut oder schlecht einstellen lässt, unabhängig von der Lippung.
  8. Fährst du damit nur überland ohne Steigung dann wirds gerade noch so funktionieren im vierten. Die road Versionen von stoffi und lth sind eigentlich normale reso anlagen die gut 500-1000 früher einsteigen als beispielsweise der vsp race oder midrange. Ich persönlich würde mit einer so langen primär ohne kurzen vierten den Polini eher mit Steuerzeiten von knapp über 170 fahren. Mehr nicht. Ausgelegt sind solche Anlagen auf ca. 120/180. Oder ne kürzere Primär. Also das road im Namen ist nicht unbedingt Programm !
  9. Kompletter Blödsinn ! Man muss Grundsätzlich überhaupt nichts zerfraesen. Mir ist noch kein einziger Motor untergekommen der mit solchen Komponenten aufgebaut war wo eine Membrane Fraesung auch nur den Hauch eines Vorteils mit sich brachte. Und kein, aber wirklich kein einziger normal denkender Mensch zerlegt seinen Motor 5 mal nur um die Steuerwinkel anzupassen ! Es gibt soviele gut funktionierende Zeiten die hier im Forum schon tausendfach besprochen wurden das es auch keinerlei nachträglicher Anpassung mehr bedarf ! Kannst du nicht eventuell in erwegung ziehen in deiner Freizeit Minigolf zu spielen, oder Enten füttern zu gehen ?
  10. Bei Endrohrverengung verschiebt sich das Band nach rechts und man hat eigentlich nie unten rum was zu erwarten. Eher im Gegenteil.
  11. @ nick Nein die sind nicht zu 100% gleich. Der Scorpion hat nen leicht andere Verlauf.hat auch nen weicher Segmentierten Krümmer.
  12. Ich würde das nicht empfehlen oder überhaupt erwähnen wenn ichs nicht selber schon paar mal gemacht hätte ! Du kannst auch vor der Steckverbindung verlängern.wenn du dir 2 viton Flansche dran schweißt kannst du dann beliebige Rohrlaengen einsetzen. Du hast dir aber leider den denkbar schlechtesten Auspuff für so ein Vorhaben ausgesucht. Hat nen kack Vorreso und nen spaten Einstieg. Nix gut.
  13. In meiner et3 war ne 76 hd original verbaut !
  14. Pd heißt was genau ? Das dauert noch bisschen. Hab nix gemacht seit letztem mal.
  15. Richtig ! Entweder dort, oder auch ein fixes Rohr.....alles machbar.
  16. Ich fahr so nebenbei auch viel auf der Straße, und bei jeder Gelegenheit wenns die Straße zulässt werden 3 und 4 bis zum Anschlag aufgedreht. Außer brim anfahren ist da kein Unterschied außer das ich normal drauf sitze und nicht am Lenker. Oder denkst du das ich nur auf der Rolle existiere mit meinen Falc Motoren ? Qm ist für mich nur bedingt als Rennfahren zu bezeichnen !
  17. Ich hin auch der Meinung das man Quatermile Renneinsatz nicht mit richtigem Renneinsatz vergleichen sollte. Bei mir fliegt der Kolben bei erhöhtem Spiel raus. Nicht nach Betriebsstunden.
  18. Ja wäre definitiv ne Gute Idee ! Bzw. Eine kleine Tabelle mit Technischer Zusammenfassung.
  19. Diese Kammern im optik Reso gibt's auch im Polini Right Hand und im Simonini. Oder Polini Schnecke. ........ Krümmer verlängern spürt man deutlich und geht schnell. Fang mal mit 50mm an. Verschiebt sich dann mal im Schnitt um gute 500 nach links. Halterung ändert sich dann aber auch ! Um so wenig Reso Charakter wie möglich zu erhalten solltest du den ersten Bereich der Anlage generell gegen ein komplett gerades Rohr ersetzten. 130.- zu investieren für nen Road is keine Option ?
  20. Ganz genau. Hat sich aber anscheinend im Blechroller Sektor nie rumgesprochen. Ich tausch die Regelmäßig auch wenn kein direkter defekt vorliegt.
  21. Diese Tatsache steht hier schon seit Jahren detailliert beschrieben.............. hat bereits nen Bart bis zum Boden und ist nix neues. Nur sind alle anscheinend massiv lesefaul geworden.
  22. Jetzt is ein bisschen mehr. 0, 5-1 Ps im schnitt. Ja mach ich auf der gtr. Is ja nicht die Mörder arbeit.
  23. Bmms geht , den Eigenbau zu holen dafür hab ich aktuell keine Zeit. Sjnd jedoch eh schon ein ganzer Haufen Kurven davon in diesem Topic. Einfach die letzteren hernehmen. Da kommt die Leistung am ehesten zur aktuellen hin. War glaub ich im März wo ich da bisschen drauf rumprobiert hatte.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.