Alle Inhalte von schoeni230
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Sehe ich auch so !
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
10 -12 hat der elfer im vorresoeigentlich immer. 12-14 bei stärkeren Motoren. Find ich jetzt mal normal. Zu kurze Ansauger hatten mir teilweise solche Riesen Löcher beschert. Also cagiva mito und honda gummi adapter...........Wird hier wohl nicht der Fall sein. Ich finde auch 34-37 total gut und üblich für solch ein setup. Alles drüber bedarf schon einiger Spielerei und Zeit wenn man bei null anfängt.
-
bbg III Projekt
Nur noch kurzes offtopic für bork. Bin Chemielaborant und bin mir dessen daher auch bewusst .
-
bbg III Projekt
Ich meinte das es meiner behauptung nach ein Gemisch daraus ist. Also Toluol + ............
-
bbg III Projekt
Hab ich ja auch nicht gesagt nur das es drinn ist !
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
36 nm !! Wow. Mit bertha hatte ich vor 2 Jahren 33nm. Ich glaub ja ehrlich gesagt nicht das es diese eine kleine Stelle alleine sein kann. Man ist gespannt. Wer hätte vor 3 Jahren noch gedacht das es in der Schaltroller Welt mal solche Leistungsklassen geben wird in der Häufigkeit !
-
bbg III Projekt
@angel Die Gruppe der Alkohole ist sehr Breitbandig und eigentlich hat jeder für sich andere Chemische Eigenschaften die sich natürlich auch in unseren Verwendungszweck immer anders wiederspiegeln. Das 12er ist größtenteils reines toluol.zu den anderen gängigen kann ich nichts sagen. Sollte mich aber nochmals son Treibstoff Versuch reizen werde ich mir das Zeug selbst mischen. Zugang hätte ich ja, von daher.......
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Zylinder -PARMAKIT 144ccm W-Force
Sollte zwischen 1:12, 5 - 1:13 liegen mit 1, 1mm. Ich hatte auch nen kopf mit deutlich weniger Quetschflaeche mal drauf und da gab's keine Nennenswerten abweichungen zum Original der knapp bei 50% liegt.
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Noe bin mit der 60er sogar ne Weile rumgefahren. Hatte 15 Ps vorreso. War ein bisschen wie ein 177er Dr bevors losging. War sehr Touren freundlich. Allerdings nur 36 Spitze. Irgendwie funktionierte da der Auspuff nicht mehr denk ich mal. Rückgeruestet und Leistung war wieder da ! Habs aber auch teilweise zu gut gemeint mitn spindeln und gerade oben raus zuviel abgenommen.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
bbg III Projekt
Ja hast recht. Hatte das mit Gas Betrieb verwechselt. Mit Methanol bin ich noch nicht gefahren. Eines ist allerdings nicht ganz korrekt. Auch Rennsprit wie V12 fällt unter Alkohol is nur ein Bleizusatz drinnen. Ob die das pur abfüllen oder mischen weiß ich natürlich nicht.jedoch das Toluol enthalten ist weiß ich zu 100%.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Hatte das auseinander wandern schon wesentlich öfters als das verdrehen !
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Wieso fürchten ? Man das is ja alles nur zum Spass und für den guten Zweck. Ich für mich ganz persönlich würde eigentlich nur nen Motor mit 60 x 56 und gleicher oder beinahe gleicher Peripherie mit mir selbst Vergleichen wollen. Im Prinzip genau so wie bei der ersten Charity der Patrick Der hat damals auch alles alleine durchgezogen ohne abkuck hilfe usw. , und war dann an diesem Tag letzten Endes auch der bessere ! Alles was davon abweicht ist halt was komplett anderes und liegt dann für mich auch weniger als Vergleich zu meinem Motor vor. Drückt ein 125er da deutlich mehr isz das was ganz Grosses finde ich. Jedoch Respekt und Ehrfurcht zeige ich nur vor Leuten die 1. Alles alleine auf die Reihe kriegen 2.solch starke Leistungen auf für Vespa vorgesehenen Zylindern holen ! Kommt jemand mit nem 136 an der 30 drückt bau ich dem einen Heiligen Schrein und werde das absolut geil finden.Bei Zylindern die von Haus aus auf anderen Fahrzeugen schon das machen was sie dann auf der Smallframe tun finde ich die bastelei toll, jedoch das Endergebnis eigentlich weniger. Baut man nen Porsche Motor in nen Käfer weiß man auch schon vorher was da ca rauskommt. Und wenn dann noch beim Ferdinand selbst vorbei gekuckt wird und drr sein Know How zur verfügung stellt geht das sowieso gar nicht .........
-
Nordspeed Anlagen und die anderen Deutschen RAPS
400 .- sind die gängigen Durchschnittspreise der meisten FERTIGEN Deutschen Anlagen. Von wickeln und schweißen oder Blechsatz hat kein Mensch geredet !
-
Nordspeed Anlagen und die anderen Deutschen RAPS
Was hältst du für absoluten Blödsinn ? Das die meisten dir Arbeit die hinter einer Anlage steckt nicht kennen ? Das weiß man erst wenn mans mal selbst gemacht hat von A bis Z. Bevor ich das zum ersten mal selbst probiert hatte dachte ich da noch ein wenig Blauäugiger. Was denkst du wie oft ich höre das ja 400.- viel zuviel sind für sowas. Alles so Vollpfosten die auch hier meistens einen Account haben
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Is ne gängige Methode mit dem Stift. Nix neues....
-
bbg III Projekt
@ angeldust Nein das stimmt schon so. Bei Gas muss man teilweise bis auf 1:6 runter. Bei Methanol is es das selbe ! @ egig Kann sein das ich noch magerer hätte werden müssen.aber hat ich keine Eier zu. War ja nur so ein versuch zwischendurch.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Nordspeed Anlagen und die anderen Deutschen RAPS
Fakt ist dss die meisten keine Ahnung haben wieviel Arbeit an einem Auspuff dran hängt von den Schablonen bis zum Rollen, und und und. Für einen braucht man da wenn man rutiene hat immer noch gut 6-8 Stunden. Ein Laie steht da noch wesentlich länger. Das sollte man vielleicht mal auch zu schätzen wissen ! Und nicht gleich mekern weil die da keine 20 Polen rumstehen haben die den ganzen Tag schweißen !