Alle Inhalte von schoeni230
-
Wer hat welche Leistung?
Bitte noch ein Video dazu von Matze und der Kindergärtnerin !
-
Wer hat welche Leistung?
Abartig !! Ach wo genau liegt dein Reserve Garagenschluessel wenn du in Bangkok bist
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Ach ja wegen den Stehbolzen. Bin jetzt das erste mal ne ganze Saison ohne Hülsen und ohne Dichtmasse bei den Durchbrüchen gefahren. Es gab zwar Verfärbungen an den Bolzen , jedoch sonst keinerlei negative einschränkungen. Keine lockerungen am Kopf oder des Bolzen selbst. Bei 36 Pferden.
-
Keihin PWK 41 gleicher Rohling wie vom 38er?
Meine Platten dies mir gestern gesprengt hat bemerkte ich nicht mal. Wollte die nur Vergleichshslber tauschen und dann hab ichs bemerkt. Konnte man ganz normal starten. Nur unten raus war ein starker einbruch zu verbuchen. Oben unverändert. Würde für die Theorie sprechen das man im Reso auch ohne fahren könnte !
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Wenn das so ist dann kann ichs auch selbst schneiden .hatte eine Seite mit 0, 35 polini grün bestückt und das hielt schon ein paar Monate. @ po Das sollte auch keine Kritik sein mit dem Ansauger. Ich hatte meinen Zylinder vor 3 jahren genau 5 min und das erste was ich fraeste war der Austritt am Ansauger. Hat sich halt im Nachhinein durch die viele testerei rausgestellt dass das nix bringt. Ich hab versuchsweise die Querschnitte vor der Membrane von 40x32 auf 32x28 - bis auf 30x 22 verkleinert. Erst bei 30x22 war ein leichter Drehmoments Verlust und ein bisschen weniger Band zu verbuchen. Bei über 40 Ps. Bei direkten Vergleichen zu Schachtel und vorne und hinten bearbeitet war kein Unterschied. 35 -37 gehen damit immer. Der Venturi Effekt funktioniert hier 1a. Kolben Cut Out hab ich auch Anfangs immer gemacht weil ichs von allen anderen direkten so gewöhnt war. Eben auch bis ichs mal Verglichen hatte. Von der schmierenden Seite hab ich das noch gar nicht betrachtet. Mein Hirn denkt nur begrenzt an Haltbarkeit Wie gesagt schadet ja alles nicht und schön bearbeitet !
-
Keihin PWK 41 gleicher Rohling wie vom 38er?
Find ich auch. Die Idee mit dem Sichtfenster zur Membran ist spitze.
-
Keihin PWK 41 gleicher Rohling wie vom 38er?
Ne Zeitraffer wäre da wohl optimal ! Vielleicht nimmt unser Auge die Öffnung nicht mehr wahr bei 10000 U/min und es erscheint einem nur so als wären die Zungen 0, 5mm offen.
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Mehr braucht auch eh kein Mensch. Nur man gewöhnt sich so schnell an was das es dann meistens zwangsläufig mehr wird im Lauf der Zeit. Und ich hab immer so nen inneren Zwang was zu ändernam Motor. Ich glaub das ist schon eine Art Monk Zwang bei mir
-
Keihin PWK 41 gleicher Rohling wie vom 38er?
Sehr interessant ! Hast du das auch mit verschiedenen Stärken beobachtet ?
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Den Kolben Cut Out und die Innen Bearbeitung am Ansauger Austritt hätte man sich sparen können. Bringt 0, 0 . Hab ich bei meinem ersten Falc auch so gemacht. Schadet natürlich nicht dem Zylinder, aber halt kein Unterschied. ........ Hier ne absolute Membran Plättchen Empfehlung. Malossi Karbonit Scheissdreck. 5 Läufe und schaut aus wie wenn ne Stalin Orgel drauf gefeuert hätte. Glaub da muss Eckenflitzer Material her
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Sicher Minderleistung *gggg*
-
Keihin PWK 41 gleicher Rohling wie vom 38er?
Darum sag ich ja : Auf jedem Setup getrennt versuchen. Direkt zu sagen bringt immer was oder bringt immer nichts wäre in beiden Fällen nicht korrekt meiner Meinung nach.
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Also bei mir is es jetzt genau umgekehrt. Innen stärker, außen weicher. Unten raus siehts sehr gut aus und is wieder fast auf dem Niveau von vor 2 Jahren. Voriges jahr hatte ich ja unten starke Verluste. Naja Versuch macht klug......... werd ich wohl heute mal stärkere auch schneiden müssen.
-
Keihin PWK 41 gleicher Rohling wie vom 38er?
Das muss oder sollte ( wie bei vielen anderen Dingen auch)immer für sich separat in Augenschein genommen werden. Manchmal bringts was, manchmal nicht. Ich hab das so auch schon paar mal probiert, und hatte da teilweise ein breiteres Band mit früheren Einstieg. Spitze eher zu vernachlässigen. Ich bilde mir ein das der Pwm wenn er was drauflegt das eher nur bei Motoren mit erhöhter Drehzahl tut.Bei Setups mit Peak bei 8000 bis 9000 brachte er noch nie was bei mir.
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Technik Frage : Schon mal wer bei ner 2er V- Force nen Kurven Vergleich mit anderen Plättchen gemacht ? Hab Aufgrund Bruch die äußeren originalen 0, 40er gegen 0, 30er Malossi Karbonit ( Kein Carbon !!) Getauscht. Finger Test sagt schon spürbar weniger wiederstand. Das Problem: Hab jetzt leider keine Original Plättchen mehr zum gegen Vergleich . Die heutige Kurve war im Gegensatz zum Vorjahr wieder etwas früher was auch passen würde zu den weicheren Plättchen. Aber kosten weichere auch an Spitze und Band ? Hab ich nie direkt Verglichen.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
1500 .- SMALLFRAME ! 1890 - ist Largeframe.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
Unsere Gehäuse sind eigentlich auch nur bedingt dem Original nachempfunden. Durch ständige weiterentwicklung ist das inzwischen auch nicht mehr mit der ersten Serie zu vergleichen. Gibt auch mittlerweile verschiedenste Version und auch alles individuell auf Wunsch anpassbar. Finde diese hier auf den ersten Blick ohne jetzt Gross technisch was drueber erfahren zu haben schon sehr fein. Der Preis ist allerdings schon , naja ich sag mal sehr auf Profit ausgelegt
-
Parmakit 177
Ich hatte auch lange die 2 mm. Bis dato problemlos. Eine Platte muss nicht immer den Drehmoment fördern. Ich hab meine nur wegen der Vergaser Stellung.
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Also so'n Vergleich auf nem anderen P4 in Südlichen Regionen wäre aber auch nicht verkehrt , mhh ? Die zweiflerei ist ja damit zum Beispiel beim Patrick beseitigt worden. Dem glaubten auch viele nicht und dann wars aufs 1/10 genau ........ Ach und irgendwie glaub ich so n bisschen daran das die Ohrfeige (die aber eher nicht angekommen ist)nicht nur an den Bodensee gerichtet sein soll wenn ich mir diverse Kommentare unter so manchen Diagrammen ansehe die der Gernot da in letzter Zeit so erhält. .....
-
177 vs. 210 eigene Erfahrungswerte?
Ich hatte generell noch nie nen Lagerschaden auf ner Px. Wenn einer ne gewisse unbegabtheit hat beim tunen wird der wenn er einen 20 ps Tourer will auf beiden Motoren nix vernünftiges produzieren. Hat man keinen 200er Block liegen kostet einem der 200er um einiges mehr ....... Ich hab das ja mal diesen Sommer probiert aus alt und wegwerf Teilen mit einem 20 Jahre alten 177er polini.der hätte ohne meinen Eigenen Topf (20, 4) immer noch gut 18 ps abgeworfen. Mit vorhandenem Smallblock unter 500.- mit Revision und allen Teilen wenns in Eigenleistung gemacht wird.
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Das mit dem täglichen Zuwachs kenne ich auch selbst von mir. Nur von 44 auf 48 is halt ne andere Liga als von sagen wir mal 42, 8 auf 45. Du gibst ja dein Setup Preis mit Videos und Fotos....Leistung nachvollziehbar. ....... Ich denke ich werde das in Zukunft auch so handhaben. Foto von der Kurve , fertig.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Ich kann mich schwach erinnern das der Pxler mich immer traktierte Fotos zu zeigen usw. Wie wärs mal mit einem aktuellen detaillierten Setup. Steuerzeiten, Verdichtung quetschlflaeche,, spindelmass. Ansaugerlaenge und Durchmesser, zuendzeitpunkt....... usw und sofort. Auspuff mit stinger oder ohne. Endrohr Durchmesser ......... erzählt mal ! Nicht fur mich zum abkucken. Ich mach mein eigenes Ding. Aber ich mußte mir trotz totaler transparents immer gemeker von wegen Fotos anhören......... Da ich weiß wie extrem schwer man Leistung findet auf so einem setup ab einer gewissen Grenze würde mich da die aktuelle Konfiguration schon interessieren in anbetracht dessen das ja der Winter noch nicht mal begonnen hat