Zum Inhalt springen

schoeni230

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von schoeni230

  1. Ich hatte ne 58er mit 105er. Ca 5-7% Einbußen zur 56er mit 105er. Nur Wellen tausch.......... Die 60er Welle lief bei mir was die Spitzenleistung betrifft trotz 116er Pleuel , das ich aus dem gleichen Gedankengang heraus verbaute bei gleichen Steuerzeiten + Rest Setup um ca 15% schlechter.
  2. Das hängt stark davon ab was du dir da Aufbaust ! Wenn das ein 12-15 PS tourer werden soll dann kannst du die Vorverdichterplatte auch ohne schlechtes Gewissen stehen lassen. Der Querschnitt der Grossen Drehschieber reicht ansich alle mal für die Leistung, und wenn die Welle gelippt ist kommt da auch für solche Zwecke mehr als genug durch.
  3. Die Tassinari alleine kann auch eventuell gar keine Vorteile bringen. Das kann man pauschal so nicht sagen. Da spielen viele Faktoren ne Rolle.
  4. Ging nur um die Plättchen. Rrin bautechnisch is sie sehr interessant. Glaub mit n bisschen Spielerei könnte da schon noch was kommen. Aber obs dann mehr ist als bei der 2 er v force ? Plättchen schneiden is allerdings kein Hochgenuss bei der
  5. Die Plättchen sind zu dick ! 0, 50 mm. Band verschiebt sich 500 nach rechts, und gut 2 Ps weniger. Mit 0, 35er Plättchen ist man dann fast auf v-force 2 Niveau, aber immer noch ohne Mehrleistung. Vielleicht brauchts einfach mehr Drehzahl dafür. .......
  6. Factory Membrane aus den 90er für mito, nsr ....... damals nicht für den Markt . Einstroemform so relativ selten anzutreffen. Für Falc in normal Auslegung und in Original Auslieferungs Zustand der Membrane nur bedingt geeignet. Mit Geduld und etwas nachbessern an einigen Punkten geeignet. Der Preis ist eigentlich normal für meinen Geschmack. Die Aufwändige Plättchenform erfordert auch Aufwändiges Stanzwerkzeug........
  7. Die ganz grossen passen nur mit seitlicher Bearbeitung innen und Adapter Platte. Brachten bei mir aber nie wirklich was. Ne 3er, oder 2er kann was bringen, hängt jedoch von einigen Faktoren ab ob sie das tut. Also ne Garantie gibt's nicht. kann sein das der Motor nach Tausch zb ganz anders reagiert auf Düsen und Zündungs Änderungen. Das muss dann alles durch getestet werden um ne eventuelle Mehrleistung auch wirksam zu machen.
  8. Is the exhaust build with a chamber system inside of it on the End Segment ? Like the Original Et3 exhaust ?
  9. Hat der 60er auch Original eine Qs von 1, 0mm , und weiß jemand von Euch die Verdichtung die sich damit ergibt ? Danke !
  10. Ich kann keules erfahrung zum Teil bestätigen. Am Stand und bei niedrigen Drehzahlen lief mein Motor zuvor am unrundesten. Ist jetzt eigentlich zu 90% verschwunden. Ob jetzt meine mazz in diesem Bereich so schlecht war das der Unterschied jetzt hier so entstehen konnte, oder das längere Pleuel anhand verringerter Seitenkraefte dafür ausschlaggebend ist kann man sowieso nicht mehr nachvollziehen. Fakt ist das meine alte Welle auf die allseits so beliebte 12 uhr Stellung ausgerichtet war , und ich jetzt , für mein persönliches empfinden erhöhte Laufruhe habe im Vergleich zu vorher.
  11. Also vielleicht der Übergang. Hab mir heute den mito mit Epoxyd zugeschmiert und fräse da morgen ne schöne Verengung rein. Hatte ich vor zwei jahren schon vermutet dass das Schuld sein könnte. Wäre auch logisch .Auf so kurzem Weg kann sich bei Grossen Löchern einfach kein ordentlicher Sog aufbauen denk ich mal. .
  12. Mhhh ..... Also wenns bei der 2er v force auch funktioniert dann mach ich definitiv was falsch.
  13. Was hattet ihr , also die Leute die positive Erfahrungen mit ganz kurzen Ansaugern hattet für Membrane Blöcke verbaut ? Ich hatte Cagiva Mito und Honda Cr drauf und war jedesmal nichts. Ich glaub inzwischen das ich den Übergang hätte verengen sollen ( was ich jetzt gerade mache) oder die Frequenz der Membrane einfach nicht passte. .... ?!?
  14. Einfach das Loch ein bisschen vergrößern.
  15. Wie ichs sagte. ..... du machst es schon wieder. ..... Ich hin hier definitiv raus.
  16. Du kannst dir das drehen und wenden wie du gerne willst........... Im Endeffekt drehst du dir jede Antwort sowieso in die Richtung die für dich passt.
  17. Nicht der p4 oder der Dyno !! Die Bediener
  18. Von neid war hier keine Rede ! War nur ne Frage. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn du dir direkt den Schuh freiwillig anziehst kann ICH definitiv nix dafür !
  19. Fühlst du dich etwa angesprochen weil du DEIN Foto zeigst ?
  20. Nun nen Luftdruckswert der nicht direkt vor Ort gemessen wird finde ich auch eher nicht so 100% korrekt. Solange man das alles für sich selbst macht und nur die Änderungen des Verlaufs für einen wichtig sind mit immer gleichen Werten am Rechner ist es ja absolut ok. Ein Problem sehe ich in der Sache eigentlich erst wenn Kurven öffentlich gemacht werden und diese dann bereits auf den ersten Blick irreal erscheinen, und diese Endlos langen Diskussionen wieder von statten gehen obwohl offensichtlich falsch gemessen. Das nur bezogen auf Eigenbau und gsf dyno. Genau deshalb ist der Ammerschlaeger auch öffentlich anerkannt weil gerade der Faktor Mensch zum Größten Teil ausgeschlossen ist. Jens weil du fragtest warum man das absichtlich ändern sollte ............. Da gibts eigentlich nur 2 Antworten. Verkaufsförderung diverser Produkte oder wie der Heizer es schön beschrieben hat - der Pimmelmodus.
  21. Nein eigentlich nicht nur den Bediener sondern auch den Messgeräten. Ich weiß das die Abweichungen jetzt keine ganzen Galaxien weit weg sind, aber sie sind vorhanden ! Ich muss unsere Pruefmittel auf der Arbeit einmal Jährlich ans Eichamt senden ,teilweise durch einen Professionisten vor Ort, und teilweise selbst eichen. Zwischen Professionellen Geräten und Hobby Geräten liegen genau so unterschiede wie ne 700 - Drehbank nicht mit ner 5 Achs Fraese zu vergleichen ist.
  22. Ich wußte bis jetzt nicht mal das man die Temperatur beim P4 überhaupt Manuell auch eingeben kann. Dachte eigentlich das dies nur bei den Dynos ohne Professionelle Klima Box usw möglich wäre. Aber irgendwie beängstigend , bzw unschön das man die absoluten Werte und gar den ganzen Verlauf mit ein paar Finger Tippern so nach oben schummeln könnte wenn man will. Genau darum trau ich keinen Prüfstanden mit Baumarkt Messgeräten und Manueller Eingabe.........

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.