Alle Inhalte von schoeni230
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Ich hatte ne 58er mit 105er. Ca 5-7% Einbußen zur 56er mit 105er. Nur Wellen tausch.......... Die 60er Welle lief bei mir was die Spitzenleistung betrifft trotz 116er Pleuel , das ich aus dem gleichen Gedankengang heraus verbaute bei gleichen Steuerzeiten + Rest Setup um ca 15% schlechter.
-
Muss Einlass bei Kombination Membran und Lippenwelle bearbeitet werden
Das hängt stark davon ab was du dir da Aufbaust ! Wenn das ein 12-15 PS tourer werden soll dann kannst du die Vorverdichterplatte auch ohne schlechtes Gewissen stehen lassen. Der Querschnitt der Grossen Drehschieber reicht ansich alle mal für die Leistung, und wenn die Welle gelippt ist kommt da auch für solche Zwecke mehr als genug durch.
-
Quattrini 200 cc smallframe
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Factory Membrane aus den 90er für mito, nsr ....... damals nicht für den Markt . Einstroemform so relativ selten anzutreffen. Für Falc in normal Auslegung und in Original Auslieferungs Zustand der Membrane nur bedingt geeignet. Mit Geduld und etwas nachbessern an einigen Punkten geeignet. Der Preis ist eigentlich normal für meinen Geschmack. Die Aufwändige Plättchenform erfordert auch Aufwändiges Stanzwerkzeug........- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Die ganz grossen passen nur mit seitlicher Bearbeitung innen und Adapter Platte. Brachten bei mir aber nie wirklich was. Ne 3er, oder 2er kann was bringen, hängt jedoch von einigen Faktoren ab ob sie das tut. Also ne Garantie gibt's nicht. kann sein das der Motor nach Tausch zb ganz anders reagiert auf Düsen und Zündungs Änderungen. Das muss dann alles durch getestet werden um ne eventuelle Mehrleistung auch wirksam zu machen.- Quattrini 200 cc smallframe
Is the exhaust build with a chamber system inside of it on the End Segment ? Like the Original Et3 exhaust ?- Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
Hat der 60er auch Original eine Qs von 1, 0mm , und weiß jemand von Euch die Verdichtung die sich damit ergibt ? Danke !- Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
Ich kann keules erfahrung zum Teil bestätigen. Am Stand und bei niedrigen Drehzahlen lief mein Motor zuvor am unrundesten. Ist jetzt eigentlich zu 90% verschwunden. Ob jetzt meine mazz in diesem Bereich so schlecht war das der Unterschied jetzt hier so entstehen konnte, oder das längere Pleuel anhand verringerter Seitenkraefte dafür ausschlaggebend ist kann man sowieso nicht mehr nachvollziehen. Fakt ist das meine alte Welle auf die allseits so beliebte 12 uhr Stellung ausgerichtet war , und ich jetzt , für mein persönliches empfinden erhöhte Laufruhe habe im Vergleich zu vorher.- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Also vielleicht der Übergang. Hab mir heute den mito mit Epoxyd zugeschmiert und fräse da morgen ne schöne Verengung rein. Hatte ich vor zwei jahren schon vermutet dass das Schuld sein könnte. Wäre auch logisch .Auf so kurzem Weg kann sich bei Grossen Löchern einfach kein ordentlicher Sog aufbauen denk ich mal. .- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Was hattet ihr , also die Leute die positive Erfahrungen mit ganz kurzen Ansaugern hattet für Membrane Blöcke verbaut ? Ich hatte Cagiva Mito und Honda Cr drauf und war jedesmal nichts. Ich glaub inzwischen das ich den Übergang hätte verengen sollen ( was ich jetzt gerade mache) oder die Frequenz der Membrane einfach nicht passte. .... ?!?- Parmakit 177
Einfach das Loch ein bisschen vergrößern.- P4 und die manuelle Temperatureinstellung
Wie ichs sagte. ..... du machst es schon wieder. ..... Ich hin hier definitiv raus.- P4 und die manuelle Temperatureinstellung
Du kannst dir das drehen und wenden wie du gerne willst........... Im Endeffekt drehst du dir jede Antwort sowieso in die Richtung die für dich passt.- P4 und die manuelle Temperatureinstellung
Nicht der p4 oder der Dyno !! Die Bediener- P4 und die manuelle Temperatureinstellung
Von neid war hier keine Rede ! War nur ne Frage. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn du dir direkt den Schuh freiwillig anziehst kann ICH definitiv nix dafür !- P4 und die manuelle Temperatureinstellung
Fühlst du dich etwa angesprochen weil du DEIN Foto zeigst ?- P4 und die manuelle Temperatureinstellung
Nun nen Luftdruckswert der nicht direkt vor Ort gemessen wird finde ich auch eher nicht so 100% korrekt. Solange man das alles für sich selbst macht und nur die Änderungen des Verlaufs für einen wichtig sind mit immer gleichen Werten am Rechner ist es ja absolut ok. Ein Problem sehe ich in der Sache eigentlich erst wenn Kurven öffentlich gemacht werden und diese dann bereits auf den ersten Blick irreal erscheinen, und diese Endlos langen Diskussionen wieder von statten gehen obwohl offensichtlich falsch gemessen. Das nur bezogen auf Eigenbau und gsf dyno. Genau deshalb ist der Ammerschlaeger auch öffentlich anerkannt weil gerade der Faktor Mensch zum Größten Teil ausgeschlossen ist. Jens weil du fragtest warum man das absichtlich ändern sollte ............. Da gibts eigentlich nur 2 Antworten. Verkaufsförderung diverser Produkte oder wie der Heizer es schön beschrieben hat - der Pimmelmodus.- P4 und die manuelle Temperatureinstellung
Nein eigentlich nicht nur den Bediener sondern auch den Messgeräten. Ich weiß das die Abweichungen jetzt keine ganzen Galaxien weit weg sind, aber sie sind vorhanden ! Ich muss unsere Pruefmittel auf der Arbeit einmal Jährlich ans Eichamt senden ,teilweise durch einen Professionisten vor Ort, und teilweise selbst eichen. Zwischen Professionellen Geräten und Hobby Geräten liegen genau so unterschiede wie ne 700 - Drehbank nicht mit ner 5 Achs Fraese zu vergleichen ist.- P4 und die manuelle Temperatureinstellung
Ich wußte bis jetzt nicht mal das man die Temperatur beim P4 überhaupt Manuell auch eingeben kann. Dachte eigentlich das dies nur bei den Dynos ohne Professionelle Klima Box usw möglich wäre. Aber irgendwie beängstigend , bzw unschön das man die absoluten Werte und gar den ganzen Verlauf mit ein paar Finger Tippern so nach oben schummeln könnte wenn man will. Genau darum trau ich keinen Prüfstanden mit Baumarkt Messgeräten und Manueller Eingabe.........- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung