Alle Inhalte von schoeni230
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
Feninas Cross Club Roller-2.pdf Hab ich schon mal eingestellt vor einiger Zeit. 57mm Piaggio welle bearbeitet Polini Grauguss mit GS Ringen 1,5mm QS Malossi Ansauger + Spacer 30 PHBH - hd 120-122 2600g Lüfter abgedreht im Durchmesser Eigenbau Topf von mir An diesem Motor konnte ich das schön testen da 57 Hub. Feninas Cross Club Roller-2.pdf
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
Das waren auf den MHR´s alles die selben. Also alles Nordspeed R2, außer die schwarze Kurve war ein Malossi Alt mit Pipedesign Hornet Version 1 !
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
Ovale Form. Kein Trapez aber trotzdem mehr Fläche an den Eckradien. 65-68% Sehne und nach hinten ausgeräumt. Wenn man die Möglichkeit hat auf 120° zu kommen, weil man´s will, oder einfach weil es der standart ist kann mans natürlich machen. Es ist nur so das es kein muss Faktor ist wenn man einen Touren Motor baut. Bzw Motoren bis 20 Pferde. Drüber hab ichs noch nicht probiert.Man hat durch von mir aus 110-112 Grad keinerlei einschränkungen im Charakter und der Leistung wenn man wie beschrieben auch seinen auslass dem entsprechend bearbeitet. Das ist also keine empfehlung alle Polinis auf 110 Überströmer zu gestalten sondern lediglich ein Hinweis das es auch damit funktioniert.
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
Is aber Grundsätzlich kein Problem. Mit 1mm Fudi kommt man bei solchen Zeiten in sehr gute Bereiche mit denen man schöne Touren Motoren aufbauen kann. Es benötigt auch nicht zwingend uberstroemzeiten von 120 º um gute Leistungen zu erzielen wenn man eine entsprechende Auslassflaeche hat. 20 Ps sind auch mit 110º möglich am Polini.
-
Termine 2014 ** nur Österreich**
Um welchen Weltrekord Versuch geht es beim Lumpi . Schande über mein Haupt, , weiß da nix davon Hinterrad fahren ?
-
Prüfstandgaudi bei GP one 25.1.2014
Hier noch zwei gewünschte Kurven bzw Überlagerung ! altenhofer 4X.pdf dressler 45.pdf altenhofer 4X.pdf dressler 45.pdf
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
Hier ne kleine Überlagerung von meinem Kingwellen Drehschieber M1X mit Bullet , Pwm und Hp4 ,zu einem M1X Membrane Motor der ebenfalls mit 60er Welle und 110er Pleuel betrieben wird, und einem Falc Proto mit 206ccm auf Membran ! Grün - m1x Membran Rot - falc proto siehe unten Blau - m1x kingwelle Drehschieber Vielleicht können die Besitzer falls sie hier mitlesen genauere Daten zu ihren Motoren angeben. Falc LF Proto vs Quatt Membrane + Kingwelle.pdf Falc LF Proto vs Quatt Membrane + Kingwelle.pdf
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
Bullet Pipedesign ! Na das Diagramm fängt erst dort an wo ich die Drehzahl eingegeben hab. Wäre wohl ab 5000 auch gegangen aber ich hab die Drehzahlen der Smallframes die alle zuvor dran waren noch im Kopf gehabt und dann wohl ein bisschen zu spät eingestellt für den Motor. War alles etwas stressig an dem Tag.......
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
Länger ! Bevor ich aber den Krümmer verlängern würde, würde ich eher gleich bei Zeiten um die 175 bleiben auf Jl. Die bin ich immer gefahren auf dem Auspuff und empfand das als ziemliches maximum was den Ganganschuss betrifft ! Trotz Z36 im 4ten.
-
FALC Racing Zylinder für Largeframe
Der Motor läuft sehr sehr gut von unten raus finde ich und ist ein perfekter Touren Motor mit ausreichend Leistung wo alles paßt ! Finde die Kurve super. Da geht garantiert noch mehr. Ich glaub wäre es mein Motor würde ich ihn wahrscheinlich so lassen wie er ist. Stephane die Kurven sind bereits im gp one topic unter Termine , treffen. ...... zu finden.
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Tach zusammen. Möchte hier noch ein paar eindrücke zu meinen 60x56 Reverse versuchen zeigen due vielleicht den ein oder anderen interessieren könnten. Beginn war der 7.01 und die ersten Läufe waren noch alles andere als die Erleuchtung. Das Ergebnis der Prufstandsgaudi war mit folgendem Setup: Falc 60x56 - "3 TEILER" ! Quattrini 60 kopf, gewählt aufgrund der geringer Quetschflaeche Vertex 'B' Kolben mit 1000km Laufleistung V - Force 2 kleine Version Keihin Pwm 38 Vespatronic 25-17 Eigenbau Ansauger, so kurz als moglich mit Verengung Das Problem des verschluckens mit ganz kurzen Ansauger hab ich bis zuletzt nicht weg bekommen. Muste ich aber dulden da ich damit einfach die beste Spitzenleistung erzielen konnte. Mit 50mm Ansauger war dieses Problem nicht vorhanden, der Einstieg besser wie im Diagramm zu sehen, jedoch die Spitze deutlich niedriger. Leider hatte ich 3 Tage vor Termin noch ein Öl saug Problem und muste den Motor spalten.Mein Fehler war das ich danach wieder den Vertex wählte und ich damit unten rum einfach nicht mehr auf die letzten Ergebnisse aufschließen konnte. Ich persönlich halte dies für den Grund , kann aber natürlich auch andere Gründe haben. Am Freitag war noch ein direkter Vergleich von VT zu Pvl angesagt.Da ich oben aber nichts drauf legen konnte und die Zündung ne leihgabe war bin ich dann doch mit der Vt angetreten. Die Tendenz der besseren Leistung von unten raus hielt die Pvl eigentlich in fast jeder Stellung. Nur oben tat sich nix. Der Vergleich c kolben 23.01 zu vertex 25.01 zeigt mein bis Dato bestes Ergebnis zum Diagramm der Charity. Das schwächste Diagramm 'erster Versuch' und der 43, 9 Vergleich zu Salvo waren noch mit 2 Teiler. ALLES andere war bereits mit 3 Teiler. Ich bin von Salvos und Egigs Motor schwer beeindruckt da diese einfach von unten raus super schön einsteigen, da wo bei mir noch eher staerkerer aufholbedarf herrscht. Egigs Motor is der Hammer ! Passt einfach insgesamt . ansauger 50mm lang vs ansauger kurz c kolben.pdf c kolben 23.01 vs vertex 25.01.pdf erster reverse versuch vs endstadium.pdf egig vs schoeni c kolben.pdf v tronic vs pvl !.pdf salvo 43,9 vs schoeni 43,9.pdf
-
Prüfstandgaudi bei GP one 25.1.2014
Uh zu spät gesehen. War gerade dort. Morgen sicher möglich.
-
Prüfstandgaudi bei GP one 25.1.2014
Herzkinder Österreich ! Wieviel wird bald bekannt gegeben !
-
FALC Racing Zylinder für Largeframe
Kurve stell ich heute hier rein für alle interessierten. War sehr touren freundlich !
-
FALC Racing Zylinder für Largeframe
31 ps waren es ca !
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Parmakit 177
Gut wenn da eine 60er Kaba Welle verbaut ist dann solltest du eventuell einen Fehler odet defekt in Erwägung ziehen. Dachte es sei ne unbearbeitete 57er Welle verbaut..... I Icg weiß is ein alter Hut . Aber wie immer muss fie Frage gestellt werden: wie genau läuft der Dyno ?
-
Parmakit 177
- Parmakit 177
Das hängt davon ab wie man een Motor aufbaut Der Zylinder kann da nichts dafür !!- Parmakit 177
Wenn du ohne Balg ein Ps mehr hattest ist das ein durchaus reales Ergebnis wenn das komplett ohne Einlass Bearbeitung aufgebaut wurde und definitiv nicht übertrieben wenig ! Mit ein paar kleineren justierungen kannst da schon bei 16 liegen ohne größere Bearbeitungen und dann liegst du in einem normalen Bereich.- Wer hat welche Leistung?
Is eh dein Ziehsohn vor Ort- Wer hat welche Leistung?
JA kurz ! Passend zum pimmel !- Wer hat welche Leistung?
Ich starte die immer per Kurbel !- Wer hat welche Leistung?
Mein Motor is gerade auseinander Ein Traum.- Wer hat welche Leistung?
Warum solls dir besser gehen als mir :-) - Parmakit 177
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung