Alle Inhalte von schoeni230
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
Wenn das wirklich für viele hier interessant ist dann gerne. Aber an Fremden Dingen bohr ich lieber nix rum. Wenn dann aus der Schachtel Reagiert der 26er anders auf hd's etc... ? Oder wird der gleich ausgeliefert wie der 24er ?
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
Ja ohne Plättchen ! Hab leider keinen 26er liegen. Der p4 is jetzt eine woche mal tabu da der Besitzer auf Urlaub ist falls jemand einen hat wäre also Zeit ihn zu bringen Lautstärke is total harmlos. Nicht lauter als ein sip road. 18mm endrohr !
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
Ich könnte nur einen 24er etwas ovalisieren. Das würde gehen. Ich hätte auch noch ne Membran von ner lml liegen die man als spacer verwenden könnte zum höher legenbum 10mm .
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
Ja so in etwa könnte man den Gedankengang bezogen auf das Pleuel beschreiben.bleibt aber wohl ein Thema bei dem mann schwer auf einen grünen Zweig kommen wird. Daher akzeptiere ich einfach das es was bringt , auch ohne 100% ige gewissheit zu haben obs den nun so ist wie ich es vermute und bau den Motor einfach weiter aus und nutze die guten Eigenschaften die sich durch den Wellen tausch ergeben haben. Natürlich könnte ich alles so belassen undir ewig den Kopf drüber zerbrechen obs nun die Füllung oder was anderes war. Aber ich denk die Menschheit würde immer in Höhlen hausen würde man so vorgehen Ob sich das auf si auch so deutlich zeigt wird nächste Woche getestet werden und da ja noch ne Charge Wellen zu haben ist zeigt sich das ohnehin von selbst wenn die Leute Rückmeldung geben ob den nun unten mehr dampf anliegt oder nicht. Auspuff: ich kenne den mann nicht persönlich und bekomme selbst den Kontakt hergestellt. Alles Kleinserien. Findet man aber eh bei dr. Google.
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
Der auspuff ist nur eine Leihgabe. Ich werde mir aber drei Stück ordern aufgrund des guten Ergebnis. Grundsätzlich stehe ich immer noch zu meiner Meinung das die VVD ein ganz wichtiger Faktor beim 2 Takter ist. Bisher konnte ich mit langen Pleueln keine guten Ergebnis einfahren. DAS aber bezogen auf Membran Motoren ! Am Drehschieber dürfte es sich aufgrund der Möglichkeit der besseren Füllung nach OT anders Verhalten. Und nein, in ein zwei zusammenfassungen ein paar Überlagerungen so darzustellen das alles erklärt ist , ist nicht möglich. Es ist eher so das ich schon nur 5% oder weniger poste von den vergleichen die ich mache. Die letzten Diagramme sollen auch keine polini vs parma oder box vs Della sein, etc ...... sondern einfach verdeutlichen was seit tausch der Welle alles an touren Performance möglich wurde ! Wie ich ja bereits erwähnte stand uch davor eingefahren ein Jahr am selben Punkt ohne weitere positive Erfahrungen. Hier, auf smallblock in Verbindung mit Drehschieber kann ich für mich inzwischen sagen ein 110er pleuel ust absolut empfehlenswert. Auf allen anderen Motoren wie SF oder LF big blockkann ich das nicht weil ich persönlich die Erfahrung noch nicht hatte. Und für meinen Teil poste ich lieber ein paar Kurven zuviel und bleib 100% Praktiker als das ich meine Zeit mit der planken Theorie verbringe ohne irgendwelche Ergebnisse zu bekommen wie soviele andere .......
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
Nein nein ! S box II war der Motor wie er jetzt ist , unverändert, nur halt mit Parma ! Ich konnte jetzt nochmal ne Spur drauf legen wie man an den Road Diagrammen sieht. Das bedeuted die s box II Kurve wäre jetzt vermutlich ne Spur besser geworden und der Unterschied zum V5 ein bisschen geringer ! Dennoch kaum bis schwer einzuholen der Megadella. Er vereint so ziemlich alle guten Eigenschaften der Töpfe die ich bisher getestet hatte. Da ja ssicherlich die Mehrheit mit 105er Pleuel unterwegs ist wird sich der positive Effekt meines Motors sicherlich aich bei einigen anderen Leuten diese Saison abzeichnen.
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
Keine Ahnung ehrlich gesagt. Die is nur fürs Foto nicht drauf gewesen. Das war direkt nach der Zylinder Montage. Sonst glaubt am Ende wieder jemand nicht das es sich um einen Polini handelt.
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
173/119 Qs 1, 15 . Auslass oval mit 66% Sehne. Zylinder Bearbeitung gleich wie ichs immer mache. Kolben Spiel kann ich nicht sagen. Jedoch deutlich mehr als beim Parma. Der Zylinder flutscht fast von selbst rauf.
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
Bin auch sehr gespannt wieviel der si an Leistung frisst ! Hab ich noch nie direkt verglichen zu einem 30er. Und anscheinend besteht ja doch große Nachfrage was si auf kingwelle betrifft.
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
Hab das mal verdeutlicht und vom kingwellen vergleich 2 sip road kurven überlagert. Einmal mit 181º auslass und einmal vorm höher ziehen wo die zeiten noch ca um 174 lagen. Da lag zwar eine Woche zwischen den Läufen, aber bei dem Unterschied zeichnet dich das schon schön ab ! Die Bezeichnung "neuer stutzen" am Diagramm bezeichnet das an schweißen vom auslass stutzen nachdem er gebrochen war.nur um Missverständnisse auszuräumen. Hier sieht man ganz klar das es nicht besser wird. Hab auch noch so nen vergleich mit dem road auf 221 malossi. Da wars genau si wie hier. road 181° vs road niedrige Zeiten.pdf road 181° vs road niedrige Zeiten.pdf
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
Werde das nächste Woche Vergleichen und nen 24er montieren. Von mir aus mit Spray back Video. Hab ja auch die besagten 72º ! Der Megadella macht mich echt sprachlos muss ich sagen.
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
Also die Aussage von mir mit der Einstellerei des Si in Verbindung mit Sprayback war mal als erstes auf keinen hier persönlich bezogen um das mal klar zu stellen ! Weder auf goof noch auf crank hank Aber falls Interesse besteht kann ich meinen motor mall mit si bestücken und gegen testen zum phbh. Natürlich auch auf der strasse ! Gut zu was anderem: Nachdem meim parma king motor aufgrund zu hoher steuerzeiten am zylinder jetzt kein tourer mehr war hab ich nen alten grauguss polini für diese Saison gewählt weil er halt nix kostet. Läuft mit gleichen gs kolben wie zuvor und parma kopf ! Ich konnte da nochmal was rausholen , und der frühe Einstieg der King Welle (für mich nach wie vor der verdienst der welle)ist auch auf polini immer noch vorhanden. Hab mal die road kurve von vom ersten vergleich zu heute überlagert (die Bezeichnung abgeändert bezieht sich auf die Halterung vom Auspuff, sonst nix. ..) Und noch der V5 Megadella aus Italia vs Silent Box II Der Motor wird immer besser von unten raus und ich freu mich schon extrem auf diese Saison ! Ich bereue definitiv keine Sekunde die Welle verbaut zu haben. Man beachte das Drehmoment Megadella vs Silent Box II.pdf Road King 013 vs Road king014.pdf Megadella vs Silent Box II.pdf Road King 013 vs Road king014.pdf
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
Also beim Gerald würde ich da genügend vertrauen haben das der genau arbeitet. Bin mir aber oft auch nicht ganz sicher in wie weit manchmal nicht einfach nur der Vergaser schlecht abgestimmt ist , oder fehlendes Talent beim Abstimmen vorherrscht, und dies dann den Zeiten zugeschoben wird. Auch andere Faktoren wie ein bisschen Zündung und Verdichtung spielerei können da Wunder bewirken. Wo die meisten Leute einfach Standard Parameter verwenden und diese dann von Haus aus nicht mehr ändern. Auf aussagen wie: spritzt mächtig raus,......is ja schwer verlass weils eben wieder im Auge des Betrachters liegt. Aber das ein Motor ganz unten uberfettet kann ja durchaus mehrere Gründe haben denk ich. Fängt ja schon beim Auspuff an.......
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
120 würde ich mindestens anstreben. 125 wäre ziemlich optimal.
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
Du das hat mit Zweifeln echt nix zu tun. Es ist einfach so wie beschrieben nicht machbar. Man erkennt das auch meistens nur dann sofort wenn man selbst nen ganzen Haufen ähnliche Motoren so aufgebaut schon durch hat. Sollte auch nur ein "gut" gemeinter Hinweis sein ohne blöde Hintergedanken. Auf den gsf , oder eigenbau dynos kommen schneller falsche kurven raus als einem lieb ist wenn man nen hauch daneben liegt bei der Eingabe der einzelnen Faktoren.
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Stimmt ..........
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
Mhhh. Also ich will die Kurve ja nicht in Frage stellen, aber eigentlich sind diese Werte mit Sip Road auf Si , und vor allem mit diesen hohen Steuerzeiten nicht wirklich machbar da der Road dann schrittweise schlechter reagiert ab 180 º . Also nicht falsch verstehen bitte. Kein schlecht reden. Aber check das mal auf ner Rolle zum gegen Vergleich ab.
-
Wer hat welche Leistung?
Absoluter Hammer !!
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
Das vergrößern vom Endrohr Road hab ich eigentlich aus thermischen Sicherheits Gründen gemacht, und weil ich den Klang deutlich sympathischer finde als mit originalen 18mm Rohr. Bin normal sehr resistent was vibrieren betrifft. Also ich komm auch mit totalen Kack Mühlen gut zurecht wo andere schon nicht mehr damit fahren wollen:-) Hab ich das mal wo geschrieben ?
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
Guter Vergleich. Ich hatte ja ein 105er Pleuel. Hier wirds dann wirklich direkt verglichen !
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
Die war bisher auf Membrane oder auf Drehschieber ?Kann mich nicht mehr genau erinnern !
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Tschuldige. Hab das hier mit Flamme und Sinnfrei verwechselt.........
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Ja den Mega ! V5 ! Ist der mit dem größten Konus Innen. Bin noch beim Rueckbau vom Ansauger/Zylinder usw da ich ja den m1x auf meinem Motor hatte zum testen. Wird sich sicher Ende nächster Woche ausgehen das ich den dann mal drauf schnalle.
-
Parmakit 177
Ein Kunde kommt zum Lackierer: "Bitte meinen Roller einmal in Blau lackieren." Bei Abholung ist er dann zur verwunderung des Kunden Rot. Der Kunde : Wie kann das sein ? Ich hatte doch blau bestellt ? Lackierer: Ach so ! Hatte ich vergessen zu sagen. Ich bezeichne Blau normal immer als Rot. Aber man kann natürlich auch Blau zu Blau sagen wenn man will.
-
Parmakit 177
Gibts da ne logische Erklärung dafür das du das als einziger anders bezeichnest ?