Zum Inhalt springen

schoeni230

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von schoeni230

  1. Big box hatte bei unseren tests fast immer unten raus etwas weniger als ein sip road. Mir persönlich ist der untere bereich der wichtigste.
  2. Big box wäre eventuell eine da. Müßte man adaptieren da größerer stutzen anschluss.
  3. Hab sogar noch einen liegen. Vielleicht schnall ich ihn mal drunter. Es gibt Motoren wo sich sito+ und Sip road die Waage halten.Sind meistens die etwas humaner aufgebauten !
  4. Ich hatte ne Zeit lang mal 62,5er Wellen von Worb und S&S verbaut. Auch auf GG,Alu Polini und Polossi. Dae funktioniert wieder erwarten mit Töpfen sehr sehr gut,auch wenn da teilweise niedtige Va und hohe Uberströmzeiten rauskommen. um die conversion Lager brauchst dir keine Gedanken zu machen. Hatte die Wisecos schon mehrfach auf LF und auf SF ! Das hält !
  5. Kommt immer drauf an was man sich aufbauen will. Für ein Touren Setup mit diesen Komponenten würde ich den begriff "ohne Leistung" hinten raus etwas vergriffen finden da das hohe Drehmoment hier einiges gut macht. Was hier am V5 andere Steuerzeiten bewirken kann man nur vermuten , aber ich denke das man sich da am Road und anderen orientieren kann und niedrige Zeiten absolut zu bevorzugen sind. Hat man hinten raus mehr band bezahlt man das fast immer mit Verlusten unten rum. Es gibt eigentlich nur Kompromisse aus beiden Welten und eine solche Kurve ist mir persönlich erst einmal gelungen auf alu polini 230 und eigenen topf.
  6. Am 230er Simonini Cnc Motorkommt bald einer drauf.
  7. Wie der Topic Name schon sagt soll sich hier alles um die bei uns neuen Megadella Töpfe aus dem schönen sizilien drehen. Meine ersten erfahrungen damit sind folgende. Sehr günstiger Preis und hohe Vielfalt ! Piaggio Basis Lautstärke angenehm und nicht lauter als ein Sip Road Gute Passgenauigkeit Verarbeitung Mittelmäßig , aber für Handarbeit vollkommen akzeptabel Extrem schnelle Lieferung (Montag bestellt,nächsten Montag bereits angekommen ! ) Erste Test auf meinem Smallblock Motor brachten mir genau das was mir auf der Strasse am meisten Spass bringt: " Drehmoment " ! Getestet habe ich bisher nur den V5 in Smallblock Version,da mir dieser auch als Testversion von User Benj netterweise geliehen wurde. Aufgrund der guten ergebnise hab ich dann mal 3 Stück geordert. Das aktuelle Setup. Polini Grauguss/GS Kolben B/Parma Kopf QS 1,15 / 173/119 Zylinder komplett bearbeitet 60er Drehschieber King Welle (110er Pleuel) HP4 - 19° Malossi Ansauger + 7mm Spacer PHBH 30 /120/X2/40er schieber Megadella V5 S&S Kupplung alt Die Kurve von Gestern kann man mit diversen Düsen und Zündungsänderungen auch teilweise noch etwas im Band und Verlauf verändern,aber um das ganze auch übersichtlich zu halten stelle ich mal die mit dem besten Druck von unten hier ein in Überlagerung zum Sip Road und zum besten ergebnis der Silent Box II vom Kingwellen Vergleich vorigen Herbst. Auch dachte ich mir das es nicht schaden könnte die Serien Streuung mal zu kontrollieren da es sich ja hier immerhin um keine Arbeit eines Chinesischen Roboter handelt. Und da ich ja gerade 4 Stück V5 da liegen hatte......... Beim Serien Vergleich lag die Zündung noch bei 17°,daher hatte der Motor bei der 28,2 NM Kurve auch nochmal deutlich mehr Leistung und Drehmoment da ich hier dann die Zündung auf 19° verändert hatte. Die Ergebnise finde ich überaus beeindruckend da selten ein guter Renntopf den Road von unten raus topen kann. Extremes Drehmoment und trotzdem sehr gutes ausdrehverhalten ! Top ! In absehbarer Zeit werden natürlich auch noch weitere Tests folgen ! Megadella 28,2 NM vs Silen Box.pdf Megadella vs Sip Road.pdf Megadella Serien Streuungs Vergleich.pdf Megadella 28,2 NM vs Silen Box.pdf Megadella vs Sip Road.pdf Megadella Serien Streuungs Vergleich.pdf
  8. Bei welcher QS ?
  9. Also ich weiß nicht so recht ob nicht genau diese 1/4 gas abmagern bei vielen Leuten der Grund ist für die klassischen 1/4 Gas Klemmer. Für mich gehört ein wenig rattern im unteren Bereich irgendwie zum 2 takter dazu. So eine Staubsauger einstellung on Verbindung mit tuning...... weiß nicht so recht.
  10. Wenns dir jetzt nur um Leistungsfragen geht hat der Mrp "keinen" Vorteil ! Das der Mrp einen kürzeren Ansaugweg hat ist eigentlich nicht korrekt. Bei sehr vielen Motoren kann man oft 1 Ps verbuchen wenn der Malossi innen bis zum Gehäuse erweitert wird. mit 10mm Spacer kann man den phbh nochmal ne Spur gerader drehen. Spritprobleme gibts aber weder mit noch ohhe Spacer. für mich ist das Ergebnis entscheidend. Ob das nun Guss ist und billig zu erwerben sollte da bei 100%iger Tauglichkeit eher ne Untergeordnete Rolle spielen.
  11. Frisst auch nochmal 0,5 - 1 ps. Dann noch bisschen mit der qs auf 1,20 ...... könnten schon mal 2 mehr übers Band anliegen.
  12. Mit den aktuellen Steuerzeiten hätte ich da 25-26 Ps und 26-28 Nm erwartet. Verdichtung geht definitiv noch was. Wie gross ist dein Lüfter ?
  13. Eigentlich eher wenig für die eher hohen Zylinder zeiten auf Charger. Besonders der Vorreso . hast du da auch alles mal ordentlich durch probiert - Zündung,beduesung,verdichtung usw. ?
  14. Hast du da Steuerzeiten von der Welle und vom Zylinder dazu ?
  15. Die nickel kerzen sind meiner Meinung nach vollkommen ausreichend wenn man längere Haltbarkeit erreichen will,und kosten ca die Hälfte ( ca 6-8 .-) Sind Original in beinahe allen Cross Fahrzeugen von Werk aus verbaut.
  16. Naja Grundsätzlich gerne. Sonst wirds eh zu unübersichtlich und es kennt sich keiner mehr aus. Testen geht aber erst ab nächster Woche wieder. Dann kann ich mal zumindest ein paar andere drauf schnallen um besser beurteilen zu können wieviel er wirklich kann. Bisher war ja nur der road am selben tag drauf.
  17. Ich hab sie außen verglichen. Road hat 5,mega 6 segmente..... der v5 hat am letzten segment,also dem konus der dann auch nach innen reicht nur geringe Abweichungen zum road. Kann aber natürlich sein das da zum ende hin dann nochmal deutliche Unterschiede vorhanden sind die mann ja nicht sieht. Ansonsten hat er erst ab dem 2 ten Segment größere Maße. Möchte die aber nicht öffentlich posten da ich auch nicht will das gleich jemand anfängt den nachzuahmen. Denke mal der Erbauer hat da wahrscheinlich sehr viel Zeit investiert mit der testerei , und da hab ich immer grossen Respekt vor.
  18. Der vor dem V6 *ggg* Der 6 er hat den größten konus innen,der 5 er ist somit eine Drehzahlstufe davor. Is ja schon bemerkenswert das es überhaupt soviele Infos dazu gibt. Eigentlich alles vorbildlich gehandhabt meiner Meinung nach. Von Lauro bekommt man zb im Normalfall rein übers Internet so gut wie keine Hintergrundinformationen zu seinen Produkten.
  19. Ja aber nur mit änderungen an den Einstellungen vermutlich. Is nämlich 3 mal der gleiche (V5)..............
  20. Meine 3 sind heute angekommen Lieferung in sage und schreibe einer Woche !! Für Italienische Verhältnisse beinahe unglaublich
  21. Original sind immer 6er verbaut.
  22. @ weiky hab ich auch nicht als beschwerde aufgefasst Meinte nur das ich zb am liebsten so um die 90 fahre und meistens nur kurz auf vollgas beschleunige wenns gerade mal passt. Aber mit einem anderen Topf kannst du dem sehr leicht entgegen wirken.
  23. Der road ist halt kein Drehzahl Monster mit Endlos Band. Von bmms zu meinen Eigenbau gab es gut 10 km/h unterschied. Ahnlich verhält es sich von Road zu Silent Box II oder aktuell der Megadella. Also wenn du unbedingt schneller als 115 km/h fahren willst mit Topf ,was aber meiner Meinung nach kein Mensch braucht,dann musst du dir entweder einen anderen Auspuff zulegen oder dein Band verbreitern (durchputzen nach hinten + sehne....... etc).
  24. Servus ! Komplett egal ! Kannst lassen. Manche spitzenleistungs motoren von uns haben die kanten auch.meistens nicht mal nachweisbar auf der rolle.
  25. Der den ich hier habe hat nur 36% quetschfläche. Bis 1,0 qs würde ich da ohne bedenken gehen.aber die leistung im unteren Bereich wird wohl kaum auf das Niveau der geänderten Köpfe heranreichen. Schaut auf jeden fall gut aus, wobei für einen fairen Vergleich die Verdichtung beider köpfe auch gleich hoch sein sollte !

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.