Zum Inhalt springen

schoeni230

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von schoeni230

  1. Der macht sich super ! Und das schon seit 30 Jahren
  2. Ich benutzte je nach zugänglichkeit mal messuhr , mal stopper. Auch mein stopper ist selbst gebaut. Solange man nicht mit einem 5mm dicken filzstift markiert gibts da nix schlechtes dran. Ich glaub auch ehrlich gesagt nicht das man die Qualität einer Beschichtung anhand eines Klemmers festlegen kann ! Woher weiß man das bei einem geklemmten 210er , oder ähnlichen Zylindern die selben Klemm Bedingungen herrschten ......... hab gerade nen quattrini liegen wo auch die Beschichtung fehlt nach einem hitzeklemmer,deswegen gibts trotzdem unzählige andere wo das nicht der Fall ist.
  3. 18°/ be3/160 und als Anfang ne 125er HD.
  4. Bei mir hält sogar der olle Grauguss Polini Dauervollgas aus bei den aktuellen Temperaturen. glaub jetzt eigentlich nicht das der Parma schuld hat. Schade das du nicht in der nähe wohnst. Sonst hätten wir mal gemeinsam kucken können. @ gtr1990 dreh die standgasgemisch Schraube 1 1/2 -2 umdrehungen weiter raus. Dann sollte das weg sein.
  5. Das hängt schon stark vom gewünschten Endergebnis ab ob der mehr kann !
  6. Das sind alles Prallblech Anlagen die Innen ein Kammern System aufweisen ! Also keine richtigen Resoauspüffe ! Daher erreicht man zb mit dem Simonini auch Leistungsverläufe die dem Sip Road sehr ähnlich sind.
  7. Nun von solchen Fehl Chargen darf man natürlich nicht ausgehen. Bezogen auf gutes Material sollte das halt bedenkenlos passen.
  8. Wenn so ein DR Topf Motor sowas nicht aushält happerts ausschließlich am Besitzer,aber nicht am Motor.
  9. Jeder Motor der richtig eingestellt ist hält Dauervollgas aus ! Ich kann am 177er Polini mit Hp4 20km am Stück 120 km/h fahren........
  10. Auf si hab ich erst einen parma gemacht. Der war auf 57 hub,elestart Lüfter in original, sip road und hatte auch 1,2 qs. Hatte 17,5 . das mit der intensiveren zuwendung hab ich ja kürzlich schon erleutert...... mehr als empfehlen kann ich's nicht.
  11. Ich mein soooo schlecht is es ja jetzt auch nicht. Mit Si24 spielts normal auch kaum mehr als 18 Ps ohne intensivere Zuwendung. die 3 Ps werden schon noch wo versteckt sein.
  12. Ich sagte das mit den 180 grad. Wuste weikys zeiten nicht mehr. irgendwie muss da wo ganz massiv was nicht passen bei dem Motor. Eigenartig.
  13. Ein bisschen ist auch die Skalierung schuld das die so Original aussieht. Aber der Verlauf ist prinzipiell beinahe wie der eines Original Motors. Zu wenig Steuerzeit,bzw bearbeitung.
  14. Viper auf Polossi mit diesen niedrigen Steuerzeiten ergibt ne Kamelhöcker Kurve.
  15. Wenn auf der Kurve 15ps und 20nm stehen hat es das auch auf der Strasse ! Und somit ist alles was man da sieht auch auf den Asphalt übertragbar. Man spürt auch die meisten kleinen Höcker die man oft sieht usw auch auf der strasse !
  16. Die taugen definitiv !
  17. Super !! Sehr schön !
  18. Solche bearbeitungen bringen in Verbindung mit solchen Zylinder,und dem späteren Verwendungszweck in 9 von 10 Fällen nix. Die Stege unten entfernen reicht vollkommen. Alles weitere ist unnötig.
  19. Ohne Drehzahl keine Geschwindigkeit ! Und ohne Leistung in Verbindung mit 23/65 er Primär leider auch nicht ! Dein Band wird vermutlich schnell abfallen und hat dann hinten raus ,also da wo du normal schon schnell fährst aber keine Leistung !
  20. Ein guter Freund von mir ist mit einem 136er Malossi Reverse, Smallframe Cut mit halber Schürze,ohne Schaufeln und Huze auf einen 150km entfernten Run gefahren und wieder zurück. Hielt Problemlos. Da war ich auch dabei und hab's gesehen.
  21. Ich würde ,wenn das alles begrenzt Leistung haben soll wahrscheinlich kaum was ändern,außer den Steuerzeiten nach belieben. Auch in einer sehr stark bearbeiteten Variante hat der Pinasco leider immer noch eine sehr bedauerliche Spülung die halt alles wieder einschränkt,und das Lay Out ist halt nur sehr bescheiden geeignet um Leistungen aller Polini und co zu erzielen. ICH würde nur am Auslass und am Kopf Leistung holen bei dem Teil.Kopf ist halt mit etwas Aufwand verbunden durch die zentrierung.
  22. Gilt das selbe wie bei den anderen 177er Zylindern.
  23. 105 nach px tacho waren das bei mir. Auch 22er/polini/24si/sip road.
  24. Find den auch interessant !
  25. Polini = Kostet nix ,hält, Leistung gleich zum Parma. Gs Ringe aber definitiv zu empfehlen. Kopf kann, muss aber nicht auf Kugelform getauscht werden. In gutem Zustand ohne Klemmer schon ab ca 70.- zu bekommen. Der alte Pinasco Alu ist deutlich schwächer als der Polini,es gibt aber auch eine neue überarbeitete Version die auch an den Überströmern bearbeitet wurde und einen Kopf mit tausch Kalotten hat.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.