Alle Inhalte von schoeni230
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
Der macht sich super ! Und das schon seit 30 Jahren
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
Ich benutzte je nach zugänglichkeit mal messuhr , mal stopper. Auch mein stopper ist selbst gebaut. Solange man nicht mit einem 5mm dicken filzstift markiert gibts da nix schlechtes dran. Ich glaub auch ehrlich gesagt nicht das man die Qualität einer Beschichtung anhand eines Klemmers festlegen kann ! Woher weiß man das bei einem geklemmten 210er , oder ähnlichen Zylindern die selben Klemm Bedingungen herrschten ......... hab gerade nen quattrini liegen wo auch die Beschichtung fehlt nach einem hitzeklemmer,deswegen gibts trotzdem unzählige andere wo das nicht der Fall ist.
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
18°/ be3/160 und als Anfang ne 125er HD.
-
Parmakit 177
Bei mir hält sogar der olle Grauguss Polini Dauervollgas aus bei den aktuellen Temperaturen. glaub jetzt eigentlich nicht das der Parma schuld hat. Schade das du nicht in der nähe wohnst. Sonst hätten wir mal gemeinsam kucken können. @ gtr1990 dreh die standgasgemisch Schraube 1 1/2 -2 umdrehungen weiter raus. Dann sollte das weg sein.
-
Parmakit TSV EVO 177
Das hängt schon stark vom gewünschten Endergebnis ab ob der mehr kann !
-
Giannelli Auspuff
Das sind alles Prallblech Anlagen die Innen ein Kammern System aufweisen ! Also keine richtigen Resoauspüffe ! Daher erreicht man zb mit dem Simonini auch Leistungsverläufe die dem Sip Road sehr ähnlich sind.
-
Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?
Nun von solchen Fehl Chargen darf man natürlich nicht ausgehen. Bezogen auf gutes Material sollte das halt bedenkenlos passen.
-
Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?
Wenn so ein DR Topf Motor sowas nicht aushält happerts ausschließlich am Besitzer,aber nicht am Motor.
-
Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?
Jeder Motor der richtig eingestellt ist hält Dauervollgas aus ! Ich kann am 177er Polini mit Hp4 20km am Stück 120 km/h fahren........
-
Parmakit 177
Auf si hab ich erst einen parma gemacht. Der war auf 57 hub,elestart Lüfter in original, sip road und hatte auch 1,2 qs. Hatte 17,5 . das mit der intensiveren zuwendung hab ich ja kürzlich schon erleutert...... mehr als empfehlen kann ich's nicht.
-
Parmakit 177
Ich mein soooo schlecht is es ja jetzt auch nicht. Mit Si24 spielts normal auch kaum mehr als 18 Ps ohne intensivere Zuwendung. die 3 Ps werden schon noch wo versteckt sein.
-
Parmakit 177
Ich sagte das mit den 180 grad. Wuste weikys zeiten nicht mehr. irgendwie muss da wo ganz massiv was nicht passen bei dem Motor. Eigenartig.
-
Parmakit 177
Ein bisschen ist auch die Skalierung schuld das die so Original aussieht. Aber der Verlauf ist prinzipiell beinahe wie der eines Original Motors. Zu wenig Steuerzeit,bzw bearbeitung.
-
Frangen an die Polossi Experten
Viper auf Polossi mit diesen niedrigen Steuerzeiten ergibt ne Kamelhöcker Kurve.
-
Parmakit 177
Wenn auf der Kurve 15ps und 20nm stehen hat es das auch auf der Strasse ! Und somit ist alles was man da sieht auch auf den Asphalt übertragbar. Man spürt auch die meisten kleinen Höcker die man oft sieht usw auch auf der strasse !
-
Parmakit 177
Die taugen definitiv !
-
Das "MEGADELLA" Touren (Renn) Topf Topic
Super !! Sehr schön !
-
177er Alu Pinasco bearbeiten
Solche bearbeitungen bringen in Verbindung mit solchen Zylinder,und dem späteren Verwendungszweck in 9 von 10 Fällen nix. Die Stege unten entfernen reicht vollkommen. Alles weitere ist unnötig.
-
177er Alu Pinasco bearbeiten
Ohne Drehzahl keine Geschwindigkeit ! Und ohne Leistung in Verbindung mit 23/65 er Primär leider auch nicht ! Dein Band wird vermutlich schnell abfallen und hat dann hinten raus ,also da wo du normal schon schnell fährst aber keine Leistung !
-
Malossi Zylinder ohne Zylinderhutze fahren?
Ein guter Freund von mir ist mit einem 136er Malossi Reverse, Smallframe Cut mit halber Schürze,ohne Schaufeln und Huze auf einen 150km entfernten Run gefahren und wieder zurück. Hielt Problemlos. Da war ich auch dabei und hab's gesehen.
-
177er Alu Pinasco bearbeiten
Ich würde ,wenn das alles begrenzt Leistung haben soll wahrscheinlich kaum was ändern,außer den Steuerzeiten nach belieben. Auch in einer sehr stark bearbeiteten Variante hat der Pinasco leider immer noch eine sehr bedauerliche Spülung die halt alles wieder einschränkt,und das Lay Out ist halt nur sehr bescheiden geeignet um Leistungen aller Polini und co zu erzielen. ICH würde nur am Auslass und am Kopf Leistung holen bei dem Teil.Kopf ist halt mit etwas Aufwand verbunden durch die zentrierung.
-
Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?
Gilt das selbe wie bei den anderen 177er Zylindern.
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
105 nach px tacho waren das bei mir. Auch 22er/polini/24si/sip road.
-
Parmakit 177
Find den auch interessant !
-
Parmakit 177
Polini = Kostet nix ,hält, Leistung gleich zum Parma. Gs Ringe aber definitiv zu empfehlen. Kopf kann, muss aber nicht auf Kugelform getauscht werden. In gutem Zustand ohne Klemmer schon ab ca 70.- zu bekommen. Der alte Pinasco Alu ist deutlich schwächer als der Polini,es gibt aber auch eine neue überarbeitete Version die auch an den Überströmern bearbeitet wurde und einen Kopf mit tausch Kalotten hat.