Alle Inhalte von schoeni230
-
Parmakit 177
-
Erfahrungen zur BigBox SPORT
Rocco wie geht sich das bei dir mit'n Kolben bei 64 hub aus ? Ich möchte mir auch was ähnliches für 2015 aufbauen...... nur war das mit ganz runter setzten bei meinen 62,5er Wellen schon immer auf 0,5mm Fudi auf absolutes minimum begrenzt.
-
Parmakit 177
Original Road = 18mm Ich = 21-22mm ! Ich Vergrössere den Endrohrdurchmesser meistens ! Verengt hab ich noch nix bei Töpfen !
-
Neu Kurbelwelle -BGM Pro Racing
Was entspicht deinen Wünschen und Vorstellungen ? Definiere was für dich unter Premium fällt ? Wenn ich 2 Produktlinien fahre wie Low Budget und Premium dann sind da halt an der ein oder anderen Stelle hochwertigere Materialien verwendet worden im Vergleich zum billigeren Standart ! Ob das dann auch dem entspricht ist wieder eine andere Geschichte. Mit dem Pruduktlabel an sich hat das aber sicher nix zu tun !
-
Parmakit 177
Natürlich ist der Einlass gemeint. Drehschieber ist ja nur die Bezeichnung des Funktionsprinzip's ! Nicht aber der Dichtfläche = Vorverdichterplatte !
-
Parmakit 177
Fast Flow kannst dir sparen. Reine Lambretta Erscheinung ursprünglich. 20 am Rad ist eher nicht die Regel...... die angehängte Kurve war mit bearbeiteten Zylinder,Vorverdichterplatte und Welle.......... parmakit 177 si sip road elestart.pdf parmakit 177 si sip road elestart.pdf
-
Neu Kurbelwelle -BGM Pro Racing
Mal ehrlich 2 ps und 2 nm können bei ein und dem selben Motor alleine schon durch Temperaturschwankungen der dazwischen liegen Zeit entstehen. Oft hat man alleine schon am nächsten Tag 1 Ps weniger....Klimabox(falls dort vorhanden) hin oder her. Dann noch das mit ziemlicher Sicherheit nicht 100% gleiche Todvolumen.....usw kann man so nicht nur dem bauteil zuordnen den verlust....meiner Meinung nach halt !
-
Ausgeschlagene zu dünne Kupplungslaschen(-beläge), DER limitierende Faktor für Tuning
Ich hab das schon öfters erwähnt das diese Probleme nicht auf die Originalen Beläge selbst rück zu führen sind sondern von ganz anderen Faktoren her beruhen. Aber manche Leute sind anscheinend derart schwer von Begriff das sie dann sogar ganze Romane darüber verfassen....... Bei einem billig gefertigten Korb der von Haus aus schon Spiel hat ende nie und dann eventuell noch gebrochene oder zu schwache Federn ist das sowieso Vorprogrammiert. Meine S&S von 2006 macht (egal bei welchem Motor) keine Probleme. Die lief bisher alle Leistungsstufen durch.Von weit über 40 bis Standart 23 im Alltag..... Ich hatte seither keine ausgeschlagenen Beläge mehr. Und wohlgemerkt fahre ich 80% meiner Kilometer im Stadtgebiet.Die letzten Beläge habe ich an diesem Teil vor 3 oder 4 Jahren erneuert ,das entspricht bei mir ca 12000 Km. Selbiges gilt auch für alle MMW Produkte oder die BGM.Top Kupplungen wo solch ausgeschlagene Beläge einfach nicht mehr der Fall sind wenn auch der Rest am Motor ordentlich gewartet ist ! Wir fahren die Cosa Beläge unter anderem ja auch in der GP One Kupplung..... Die Renn Motoren liefen zb vorige Saison mit 27 Ps auf 60 Quattrini.Die Beläge sind teilweise bereits 2 Saisonen alt und machten auch den kompletten Langstrecken Cup von 13 und 14 mit.ohne Erneuerung trotzdem wie neu ! Gleiches Erscheinungsbild am 230er Simonini der nun seit 2 Jahren auf der Strasse läuft und weit ab von normalen Leistungswerten liegt. Alle meine Falc Motoren laufen damit....kein Problem. Zeigt ganz deutlich auf dass das funktionsprinzip halt auch ausschlaggebend ist ob sich da was tut in der Richtung oder nicht. Starke Federn rein,Vorgelege ordentlich warten und eine präzise verarbeitete Kupplung und man hat mit Piaggio Cosa Belägen alles was man braucht !
-
Aufbau Malossi MHR Drehmomentmotor - Quattrini Update 2020
Rein theoretisch reicht beim Drehschieber eine um vieles kleinere Einlassfläche um vernünftige Leistung zu erzielen ! Ich hatte am kleinen kurzen 125er Drehschieber 33 Ps.Du kommst ohnehin nicht auf die Fläche des Vergasers. Ist eigentlich generell so das auf alken Motoren,egal wo weniger Einlassfläche nötig ist als die meisten denken.
-
Aufbau Malossi MHR Drehmomentmotor - Quattrini Update 2020
1,5mm hatte ich noch bei keinem Motor. Kommt mir relativ wenig vor für eine Originale Vorverdichterplatte. Bei Welchen Wellen hast du das ? Es kommt immer auf das Gesamte an ! Ein Ding alleine bewirkt keine Wunder. 5 jedoch sehr wohl .Ebensowenig braucht man das bei zu erwartenden 15 Ps oder ahnlichen Setup's..... Das gehört dazu, zum Kleinvieh.
- Aufbau Malossi MHR Drehmomentmotor - Quattrini Update 2020
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
Naja weiter runter als 179 kommt man halt nicht auf 60 Hub. Also ohne weitere Maßnahmen am Zylinderfuss oder Gehause zumindest. Ansonsten ziehe ich niedrige Zeiten deutlich vor bei Renntöpfen. Am Malossi Sport ist das allerdings doch wieder ne andere Geschichte da dieser halt von Haus aus so gut läuft das es auch mit 179 perfekt funktioniert. Das Spülsystem ist echt gold Wert ! Zumindest solange man den Auslass nicht zu weit öffnet. Ab 62 Sehne gings beim Malossi Sport schon wieder in die schlechtere Richtung bei mir. Also unbedingt drunter bleiben wenn es ein Si tourer wird !
-
Parmakit 177
Auch wenn ich mich da jetzt nicht dazu zähle zu den Leuten die in den letzten Postings abgeschweift sind.......was hast "DU" bisher zum Parma Topic beigetragen das du in dieser Militärisch bestimmenden Art hier Anweisungen erteilst ?
-
Parmakit 177
Ist das der Motoren Bauer der im Vespaforum seine dienste anbietet ?
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
Der genaue beobachter hätte auch bemerkt das die Überlagerungen vom fmp einen meiner malle sport im Vergleich zu alten polossis und malossis alt zeigt ! Ganz abgesehen davon das diese eine Überlagerung ja quasi optisch abgekuckt und händisch eingegeben eh schon wieder von der original pdf kilometerweit abweicht. Die eine malke sport vom ddog ist auch plug and play und meiner ist bearbeitet usw und sofort. wer das bemerkt hat weis auch das der Malossi sport aufgrund des neuen layouts immer und überall unten raus mehr drückt als vergleichbare alte malles oder polini's ! Egal von wem aufgebaut !
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
Ich würde das ausschließlich auf die Erfahrung zurück führen. Denn wenn ich mir so manche Motoren anschaue die quasi beinahe ident aufgebaut sind liegts fast ausschließlich daran. Wenn man viel und gerne Zeit auf der Rolle verbringt dann weiß man auch das die Feintunerei einen sehr grossen Teil des Gesamten ausmachen ! In erster Linie ist es ein Mix aus der richtigen fräserei und der Gesamtabstimmung. Diese findet man halt nunmal nur am P4 mit viel Zeit und Geduld. Und genau an diesem Punkt hören die meisten bereits schon auf nachdem sie Ihre Motoren aufgebaut haben. Man benötigt dazu auch keine besonderen Kenntnisse oder reines Ingenieur's wissen..... das bedarf lediglich einer gewissen art an hartnäckigkeit ,geduld und ein bisschen Feingefühl und talent. Mich nervt schlichtweg nur dieses ewige Infrage stellen das immer mal wieder auftaucht wenn jemand gute Ergebnisse einfährt ! Genau aus dem Grund heraus hatten wir vor 5 Jahren die P4 Charity ins leben gerufen. Das dieses ewige zweifeln ein Ende hat !
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
was soll da schief gelaufen sein ? Wenn ich nach 20 Jahren nicht fähig bin wo mehr raus zu zaubern als der Durchschnitt dann würde ich eher die schlechteren Kurven als eigenartig bezeichnen !
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
Das musst du im Endeffekt testen. Grundsätzlich würde ich bei Töpfen immer so weit runter kommen wollen wie möglich ! Selten läuft ein Renntopf mit hohen Zeiten insgesamt besser als wenn man deutlich unter 180 bleibt !
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
Ja meinte den normalen 210er vom blog. Hatte ganz vergessen das es ja ne 60er version auch gibt....
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
Ich hatte als die 62,5er damals aufkamen ein paar von den Dingern verbaut,und eigentlich bekommt man dadurch nur nen ziemlich miesen Va und pervers hohe überströmzeiten. Ich hab zwar am Alu Polini damit richtig schön massiv Breitbandige Kurven zustande gebracht,was dort aber auch zum Teil vom Auspuff kam und mit Reso Anlagen Beispielweise wiederum furchtbar war. Mehr als 61 Hub würde ich aus heutiger Sicht nicht mehr verbauen !
-
Prüfstandgaudi bei GP one 24.1.2015
Steigermax, du meinst das 60er Jahre Dinosaurier Teil ?
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
Warum muss es unbedingt ne 62er sein ? Ich würde mal behaupten das die 2mm Hub deinen Motor nicht zwingend in andere Welten befördern !
-
Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?
Sollte normal ziemlich perfekt passen die bedüsung. Mit venturi eher noch auf der etwas mageren Seite vielleicht sogar......
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
Jens der Topiceröffner war ja eigentlich ich würde ich meinen Ich für meinen Teil hatte noch keine defekte mit den King Wellen. War von A bis Z alles dabei. Schmal,breit,viel Hub,wenig Hub.....Sf /Lf... Alles Tip top verarbeitet und alle Wellen,bis auf meine Drehschieber Welle unterliegen absoluten Höchstleistungen. Was natürlich aktuelle Schäden nicht verschönern soll. Is nur ne Feststellung.
-
Parmakit 177
die idee ist quasi noch existent. Und zum Glück hat das auch noch keiner bis jetzt auf den Markt geschmissen so wie ich's geplant hatte. Mir fehlt schlichtweg die Zeit das mal konsequent umzusetzen ! Vorallem is es dann auch nicht wenig arbeit mal eben 50 so Dinger zu bauen wenn man den dann offiziell anbieten will. aber ich bleib definitiv dran ! Gut das du mich daran erinnerst