Alle Inhalte von schoeni230
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
ja hab ich immer gemacht. Bringt aber nicht auf jedem Topf was,und war für mich vorwiegend wegen der Haltbarkeit auf stärkeren Motoren. Ob das bei der BB nötig ist,oder sich irgendwie positiv auswirkt können dir die SCK Jungs sicherlich beantworten. Kann einerseits der Lautstärke wegen ein 16er sein,andererseits auch der Leistung wegen........
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Ja bin ich auch der Meinung. Klang ist ähnlich dem Original ,nur etwas kerniger natürlich. Schöner klang ! Hat ja auch ein 16mm Endrohr wie der Originale.
-
Erfahrungen zur BigBox SPORT
Die blaue ist ein t5 malossi mit 56 hub /30er phbh/v-tronic für t5/ 3er v force mit mrp ansauger und Pep3 ! Auslass 62%. Steuerzeiten 125/180. war auf beiden kurven der selbe auspuff. Ich würde mal behaupten das der t5 malossi nicht unbedingt das volle potential der b box sport ausschöpfen kann . Aber nen Versuch is es sicher Wert.
-
Parmakit 177
Wer kann das fertigen ? Sowas könnte ich auch öfters mal brauchen !
-
Parmakit 177
ich würde anstatt die nadel auf den ersten zu hängen die Nd auf 55 reduzieren und die Hd auch nen Tick kleiner wählen (so 128-130). Dafür die Nadel auf Clip 2-3 . Auslass auf 172. Dann fällt die nach dem Peak nicht mehr so extrem ab. Auf der Strasse fühlt sich das dann an als ob man gegen ne Wand fährt. Wird sicher deutlich besser werden.
-
Erfahrungen zur BigBox SPORT
Ja hab mal ne V-Tronic montiert. Alles gleich bis zum Peak bei 23-15,und danach das selbe Platoue wie beim Patrick und etwas mehr Band. Bringt also definitiv einen weit schöneren Verlauf ne Vario ! Heute probieren wir mal den 230er Simonini auf Cnc Gehäuse vom Gernot aus mit Big Box ! Hab da Gestern nochmal den Auslass bearbeitet. Läuft dann auf 127/182.
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Hier ein Beispiel. m1x auf 60er kingwelle Drehschieber bullet im vergleich: Phbh 30 auf malossi Ansauger PWM 38 auf umgebauten S&S Ansauger Der Motor hatte zum Schluss knapoe 33 Ps......am kleinen 125er Drehschieber. Der kurze. Ca 1/3 weniger Einlassfläche an der Vorverdichterplatte als ein 200er Motor,und in der Breite auch nur 11mm anstatt 14 wie hier am gezeigten Malle Sport. jetzt kannst du dir das potential von einem 200er DS vielleicht in etwa vorstellen der auf Spitzenleistung getrimmt wird wie in diesem M1X beispiel...... D PHBH vs PWk 38 auf S&S.pdf
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Nein die Aussage ist richtig ! Gibt da noch sowas wie den Venturi Effekt........ Du würdest nicht vermuten wie klein so manche Einlässe auf richtig starken Motoren sind. Probieren geht über studieren. Alte aussage aber zutreffend !
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Da wo die Kurve aufhört hab ich den Hahn zugemacht. Dreht hinten noch bis ca 10000 noch weiter. nach dem Peak müßte ich noch probieren ob man da noch nen geraden oder gar Aufsteigenden Verlauf realisieren kann. Ich denke das die Drehschieberfüllung da auch irgendwann an Ihre Grenzen stößt. Aber mit V-tronic und 38er könnte das vielleicht noch besser werden.
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
BIG BOX SPORT Malle Sport 62 Sehne - 121/183 Malle Kopf Qs 1,10mm 60mm Drt Drehschieber Welle 65-72 schräger Abschluss Malossi Ansaugstutzen bearbeitet + Spacer Dellorto Phbh30 Hp4 nächster Schritt Vespatronic....
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Nicht jeder Motor stellt die passende Referenz für jeden Auspuff dar. Genau deshalb schneidet die alte Big Box hier auch deutlich schlechter ab.....Da fehlen halt die Voraussetzungen das der Auspuff sein Potential entfalten kann !
-
Vollwange vs. Schamlippe
Willst du jetzt Drehschieber oder Membrane fahren ?
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
Ja reicht !
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
Das kannst du so nicht vergleichen ! Ne Kaba Welle frisst massiv Vorverdichtung im Vergleich zur normalen. Alleine das kann bereits den erhofften Effekt des Mehrhubs komplett auf 0 ausgleichen.
-
Parmakit 177
Du hast den alten.... glaub der hahn meint nen vnl2 . So eine ist meine sprint. Bj 74. Die hat zb genug Fläche um alles ganz normal zu bearbeiten.
-
DRT Kurbelwelle PX 200, 60mm
Sip Road war das bei rot. Das bisschen was der ganz unten mehr hat lässt sich aber sicher noch finden. Hab noch nix probiert.
-
DRT Kurbelwelle PX 200, 60mm
Mein erste Wurf mal mit der DRT. Malossi Sport - 58 Sehne 180/120 - MMW Kopf 1,20mm DRT 60mm Welle leicht bearbeitet 125/65-72.Schräger Abschluss Big box Sport Malossi Drehschieber bearbeitet Phbh 30 Elestart Lüfter abgedreht 1880g Am Verlauf usw muss noch etwas gefeilt werden und noch diverse andere Komponenten geändert werden.Bzw will ich vergleichen. Die Rote Kurve war ebenfalls ein Malle Sport mit 58 Sehne ,119/179,nur mit 60er Tameni Welle,Polini Ansauger,30er Phbh,und "HP4" ! BB Sport Malle Sport.pdf BB Sport Malle Sport.pdf
-
Parmakit 177
Passt perfekt meiner Meinung nach ! Nicht zu kurz und nicht zu lang. Optimal für so 16-20 Ps Motoren !
-
Parmakit 177
Unten rum nen Tick weniger als ein Sip Road. Generell sicher ein guter Auspuff,gibt jedoch inzwischen viele gute Alternativen.
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
Tut er auch wenn der Rest auch etsprechend stimmig ist ! Das Vergaser Thema ist teilweise sehr unstimmig weil die meisten Leute bei einem Vergleich einfach das andere Ding drauf stecken und wenns viel ist Vielleicht gerade mal die Hd ändern. Mit entsprechender Geduld geht da aber immer noch einiges mehr.
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
Klar....war eher übergreifend auf kleiner als 35 bezogen..... weils eben der 28er oder vob mir aus 30er auch kann für solch ,unter Anführungszeichen eher gemäßigte Motoren bis 30 Pferdchen mit wenig Drehzahl. ...... der 28er keihin jann im übrigen auf einen newline s&s motor auch nix besser als 30 phbh. Kumpel von mir hat mal so nen fertigen motor vom wolle gekauft. Hatten das dann dort auch verglichen. ....
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
nein das trifft auch bei reso motoren mit membrane zu wenn die harmlos ausgelegt sind ! Is ja nicht so das ich mir das ausdenke sondern das sind belegte Fakten. Was glaubst warum wolle nen 28er Keihin auf seinen newline Setups verbaut ? .....
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
Ist so nicht korrekt mit dem Vergaser. Der Phbh ist mit einer besten und einfachsten Vergaser und kann auf fast allen bis 30 Ps Setup's fast oder nix schlechter als Vergleichbare Flachschieber ! Auf meinem Drehschieber Smallblock hab ich erst bei über 28 auf was Grösseres gewechselt. Auch auf den Smallframes kann er auf unter 30 Quattrini's und Falc's nix schlechter und hat in 9 von 10 Fällen immer einen besseren Einstieg und kein Loch !
-
Imola - das Fakten-Sammel-Topic
Vielleicht noch für den ein oder anderen interessant. Vhsa und Phbh 30 im Vergleich. Bedüsung etc direkt übernommen. Mit 35er Mikuni und Original 30er Ansauger lagen dann 26 an.
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
Der Clou an den neuen Malossi's ist ja das sie genau das,was du durch Bearbeitung erreichen wolltest auch ohne Fräser können ! Ich hab mich da Stückweise mal ran getastet, und bei 62 sehne wurde der Vorteil den der Sport gegenüber den Mhr hat bereits wieder deutlich weniger.Beim Sport (der ja im Prinzip eh der Mhr ist) würde ich daher nicht über 60 gehen ! Trapez schon gar nicht. 58 war bei mir immer das beste Mittel.