Zum Inhalt springen

schoeni230

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von schoeni230

  1. Also ich bin mir nicht wirklich sicher ob man überhaupt von der Form der Wangen eine sichere Vermutung aufstellen kann was das Gemisch dann im Gehäuse tatsächlich macht. Rein mit dem Auge gesehen könnte man natürlich denken dass das Pleuel mehr bekommt bei stark angephasten Lippen. Ob das nun wirklich so ist kann dir aber im Endeffekt keiner mit Garantie bestätigen und bleibt wie viele andere Dinge halt immer nur ne Vermutung. Mei mir hat sich kürzlich ne 600 Euro SF Welle (NICHT vom King) verabschiedet mit wunderschönem Blauem Pleuel . Die hatte rein Kilometer technisch in etwa 2000 drauf. Bei 1:33 Ester. Und was soll ich sagen. Das ist halt nun mal so. Wo gehobelt wird fallen Spänne ! Ob 7000 viel sind ist halt auch wieder so ein bisschen Ansichtssache. Für einen wie mich der im Jahr selten mehr als 3000Km fährt is es viel und die wäre dann erst in der 3ten Saison mal kaputt gegangen. Würde ich etwas verbauen das mir 2 Wochen nach kauf bereits einen Motorschaden verursacht und ich das auch belegen kann, dann würde ich mit ziemlicher Sicherheit auch mal auf nen "kleinen" Lösungsansatz pledieren was den Hersteller betrifft. Selbst das wäre dann aber auch nur ein reines Entgegenkommen des Hersteller weil beim Tunen halt nun mal keine Garantie gegeben werden kann. Mich hat vor ein paar Tagen jemand bei Abholung eines 20PS touren Motors gefragt: " Und,das hält jetzt ewig " ? Da kann ich dann auch immer nur drauf Antworten : Kann 20000Km Problemlos laufen, oder aber auch nach 500 im Arsch sein. Für nichts gibt's ne 100% ige Garantie. Auch die teuersten und edelsten Teile können mal kaputt gehen.
  2. Der boost port macht mit dr kolben etwas spät auf weil das Fenster doch ne spur höher sitzt. Bei ambitionierteren tuning eventuell bemerkbar da mehr Spülverluste auftreten könnten ohne rechtzeitige Aufrichtung. aber sonst komplett wurscht !
  3. Ein gut aufgebauter touren Motor mit "touren" Renntopf sollte IMMER ,egal in welcher Region mehr als ein Piaggio Topf haben. Wenn der unten gleich auf ist oder gar teilweise noch weniger hat unten raus dann ist das definitiv kein gutes Ergebnis !
  4. Na wofür benötigt jemand Bilder einer Fräsung ? Um diese dann auf den eigenen Motor zu übertragen ? Im Fall des Pinascos ist das nunmal ne Tatsache das man sich das öffnen ganz einfach sparen kann. Der Zylinder ist insgesamt nur sehr bedingt auf hohe Leistungswerte konzepiert....und für das was er kann reicht der Querschnitt auch ohne öffnen. Solltest du die Bilder aus anderen Gründen benötigten dann musst du das auch etwas deutlicher erläutern !
  5. Original Dichtung 0,20 Fuss,2mm Kopf !
  6. Ändert aber nichts daran das er recht hat !
  7. Auslass nach hinten erweitern auf 30 - 32mm. Eventuell ein kleines bisschen auch im Sehnenmass. Da geht aber ohnehin nicht viel. boost port Fenster lassen. Unnötig und bringt nichts. Die Anpassung der Überströmer ist auch nicht nötig. Teilweise ist das nicht mal messbar. Würde ich nur machen wenn das Endergebnis schon ein bisschen Ambitionierter sein soll. Wenn das ein oder andere Ps nicht zwingend eine Rolle spielt dann is es völlig schnurz.
  8. Na eigentlich nur daß das möglicherweise so halt nicht mehr abwirft. die Höcker sollten mit 3-5° mehr Auslass weg sein.
  9. Die Frage ist was hättest erwartet an Leistung ? Mit dem Setup hatte früher ein Jl Motor auch nur 18-22 Ps im Schnitt. ICH würde den K2 entfernen,nen guten Renntopf verbauen,das Elestart im Durchmesser um gut 25mm verkleinern ,den Malossi tiefer legen und die Qs auf 1,0 verringern. Hat dann definitiv 25 mit weit mehr übers ganze Band. Bin mir nicht sicher ob die Kurve aufgrund eines Fehlers so ist wie sie ist.
  10. 230 mit 60er Welle. 70 Durchmesser.
  11. Genau das ist auch meine Meinung Möglich ist viel. Aber alles zulasten vernünftiger Kurven Verläufe. Im Endeffekt kommt was raus was weit schlechter und unspektakulärer zu fahren ist als ein Motor mit deutlich weniger Leistung, und auch keine reale Standhaftigkeit hat. Unser 230er Simonini hat mit Sip Road 30 bis 32 Ps.Steckt man da den richtigen Auspuff wieder drauf hat er 54.Das mit 4er V Forve, Vollwange,38er und Innenrotor und Einlass direkt unter den Kolben. Der Simonini ist den neuen Malossis vom Band her sehr ähnlich jedoch insgesamt nochmal potenter. Das mal so als Vorstellung wann man 30 mit Sip Road haben kann.
  12. Is tatsächlich komplett unnötig das anzupassen. Bringt nachweislich kaum was. Wo is den jetzt die 30er Si Road Kurve ........? Die ich ja eigentlich für 100% nicht möglich halte wenn man noch von "Sport" redet
  13. der Motor hat 58% Sehne und Ovale Auslass Form !
  14. Glaub auch das dem so ist. hab gerade einen montiert der im Zulauf aufgebohrt ist,und genau bei dem reißt die Spritzufuhr im oberen drittel ab ! Was sonst bei der Beduesung nie der Fall war !
  15. Das ist die Big Box die den Anschluss Verschlechtert. Die steigt immer mit deutlich weniger ein als ein 08/15 Road ! Anderer Auspuff würde schon reichen um das Problem zu lösen.
  16. Keinen......das ist der einzige wo insgesamt gesehen alles stimmig ist ! Ich vermute der Patrick meint die Wassergekühlte Fraktion.
  17. Halte ich für nicht möglich da ich sowas schon gebaut hab mit dem beschriebenen Setup ! Nicht mit Sip Road !
  18. Ja passen !
  19. Genau sowas hab ich schon genau so auch mal mit Vww gebaut. Hatte 23 am Rad. Kurve sollte im Parma Topic sein....... Das mit weniger und mehr Vorverdichtung ist kein Grundsatz. Hängt prinzipiell von mehreren Faktoren ab ! Daher nie 100%ig vorhersehbar in welche Richtung es dann geht. Zu 80% is es bei mir aber immer so gewesen,sei es LF SF oder sonst ein 2 Takter das mehr VVD der richtige Weg war.
  20. LML auf Vollwange läuft so ziemlich am besten. Einbauen - über Leistung freuen - fertig. Ohne weitere bearbeitung vom Einlads kommt man damit Problemlos über 30 ! Wenns ein tourer werden soll dann reichts sowieso. So hat man die höchste Laufruhe bei gleichzeitig höchster Vorverdichtung ! Hab ich so schon aufgebaut.
  21. Ich persönlich verbaue zumindest immer den 36er der 125er. Ziehen wird er auch den 35er problemlos. Kommt halt drauf an wo du hauptsächlich fährst !
  22. Ich meinte auch verzögern ! Darum ja "macht länger mit". Verhindern kann ein Öl eine falsche Grundeinstellung nie. Es ist lediglich einer von vielen Faktoren der zu absulter Haltbarkeit führen kann. Denn was passiert bei zu wenig Anteil an Öl im Gemisch ? Es entsteht Reibung = Hitze ........ Und was ist bei hohen Scheerkräften wiederum wichtig = ein stabiler Ölfilm wo die Ölzersetzung im Ernstfall nicht eintritt! Genauso wichtig wie alles andere.
  23. Ich mach zb beides. Nach längeren Vollgas Endgeschwindigkeits Fahrten zieh ich die Kupplung,ansonsten lass ich mich bei 100 auch mal mit Gas zu Bergab ausrollen. Nichts desto trotz spielen hier halt auch diverse Einstellungs Faktoren eine entscheidende Rolle ob man sich ausrollen lassen kann,oder nicht. Nebendüse,Schieber Cut Out,grösse und anzahl der Schaufeln am Rotor, und nicht zuletzt der Öl anteil im Gemisch und vor allem die Notlaufeigenschaften des jeweiligen Öl's ! Ein Ester vernetztes Öl mit 300° Flammpunkt und wenig Detergentien macht hier wesentlich länger mit als minderwertiges vorgemischtes Zeug...... Da spielt schon mehr mit rein.
  24. Füge / Nabe / Welle ! Loctide. Dichtmasse hält da leider nicht auf Dauer. Und befestigt auch den Ring nicht. Wichtig ist auch den Siri nicht zu weit rein zu schlagen. Sinst liegt er am Lager Käfig auf und scheuert sich durch !
  25. Du kannst das weiter mit 0,9 fahren,oder mal wo einen anderen Ansatz finden und dich Stückweise in eine bessere Richtung bewegen. Mein Tipp: Keine Eigenschaft eines Motors ist immer und überall auf alle anderen Ubertragbar ! Wenn du deine Verdichtung wissen willst solltest du das selbst Auslitern und nicht die Vorgaben von bestehenden anderen Angaben übernehmen. Aber wie gesagt. Wenn du nix änderst wirst du auch auf dem jetzigen Level bleiben.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.