Alle Inhalte von schoeni230
-
Nordspeed Racing Auspuffanlagen
Ich bin ja der Meinung das auch andere Hersteller Anlagen auf gleichem Niveau bauen. Exklusiv ist da sicherlich schon länger nix mehr. Wenn ich so denke das ich jemanden sehr gut kenne der ne Firma mit 120 Mitarbeitern leitet,in der Zweitfirma des Bruders mit 1200 Mitarbeitern im Vorstand sitzt,2 Kinder und Frau hat , und der es trotzdem schafft immer zu 100% zuverlässig und vor allem erreichbar zu sein..... immer sofort liefert, und noch ein Rennteam leitet + einige komplett aufbauten im jahr nebenbei auf die Reihe bekommt. Und das alles nach seinem Job als Grossfirmen Boss. ..... Probleme in der Passgenauigkeit gibts eh bei fast allen Anbietern. Das sehe ich als nicht so schlimm. Einfach in Zukunft beim Mitbewerb ordern würde ich sagen. @ goof Hast du denn eigentlich auch nen laufenden Motor für deinen Race ?
-
Kaufempfehlung Lüfterrad / Polrad für PX
Der Luftwiderstand bringt in erster Linie die Leistung,nicht das Gewicht ! Gewicht ist Sekundär.
-
Parmakit 177
Wenn ein Sip Road klingelt passt da was ganz anders nicht. Die Verdichtung kann es in dem Fall nicht sein.
-
Parmakit 177
@ Maurice Im sommer kann man gerne mal so 2 ps abziehen auf der rolle im Vergleich zu Frühjahr od.herbst. also würd mich nicht wundern wenn in 3 monaten 21 zu 21 Anliegen. Wärs mein motor würde ich komplett ohne fudi fahren. Läuft ziemlich sicher überall besser.
-
Parmakit 177
A stimmt der war ja auch.dachte an Wolfsberg.
-
Parmakit 177
Wo war das ? Da is die breite 'Reso Loch weg' Skalierung eingestellt.
-
Parmakit 177
Mhhh,10Ps bei 5500 is aber schon eher,naja bescheiden. Topf Rules *ggg*
-
Das "MEGADELLA" Touren (Renn) Topf Topic
Irgendwo sind da 5 Ps verloren gegangen........ normal sollte da schon ein bisschen mehr anliegen.
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
Peak bei max 6500 wäre für mich optimal. 166er auf ein 2 kanal wäre boost port technisch eher schlecht.Der fällt dadurch dann quasi komplett weg,was wiederum zu spülverlusten führt weil dir der kack dann noch schneller zum Auslass raus bläst !
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
Ja das war ich. Auf Membrane Motoren ist das auch so in 9 von 10 Fällen das man unten rum verliert mit 110er (mit Töpfen). Auf Drehschieber war das bei mir genau umgekehrt. Kommt daher das die Membrane im nach OT bereich schon geschlossen ist,und beim Drehschieber kann Aufgrund des Grösseren Gehäuse Volumens die Gassäule (die im n.OT Bereich Aufgrund der Massenträgheit noch nach schiebt) das Kurbelgehäuse besser füllen.
-
Parmakit 177
Wie soll er die haben wenn nur noch Kolben ohne die beiden Spülfenster ausgeliefert werden ! Außer natürlich du hast noch einen alten.
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
Wenns nach dem alter geht wäre das bei mir auch schon fällig Es wieder spricht 'mir persönlich' nur ein wenig was den Cult rund um den Schaltroller betrifft ,weil es eben in die Richtung : Ich fahre 100km und schalte dabei nur 20 mal ...... geht. Druck von unten oder im 4ten von 40 bis 120 beschleunigen sind ja 2 paar Schuhe.
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
Ich sag mal egal ob das sprotzt oder nicht , wer will den tatsächlich bei 3000 vollgas geben ? Wozu dann überhaupt noch Schaltroller fahren ?
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
Ich fahre selbst keine Si...... Unter 3-4 durch zu beschleunigen halte ich generell bei fast jedem Motor für ein Problem. Das ist ja gerade mal ne Spur höher als Standgas. Für sowas gibt es ja die Gangschaltung. Alles andere fällt schon unter Automatik Roller wenn man so fahren will.
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
Hab inzwischen 1000km auf der Strasse und ca 400km auf der Rolle damit abgespult. Mein Motor ist jetzt um Welten Laufruhiger als vorige Saison. Bei 90 bis 100 km/h (meine bevorzugte Reisegeschwindigkeit) läuft das so ruhig das man damit echt gerne auch weite Entfernungen zurücklegt als man ursprünglich geplant hatte. Top !!
-
Parmakit 177
Och hatte mal 10000 km einen 20 ps sprint motor mit Original Getriebe auf 23/64 Polini Primär. hielt problemlos. Würde aber eher zur 22/67er raten.
-
35 Keihin welche beduesung? 177 Polini
Kennt der jenige alle 90% der laufenden Setups im Deutschsprachigen Raum mit BGN Nadel Fettere Nadel und HD 20 runter. Alles andere ist leider ein komplett falscher Ansatz. Dein Roller wird keine 25 PS haben. 160er HD's und BGN Nadeln benötigen Motoren mit wenig Leistung untenrum und Spitzenbereiche von 30- 40 Ps ! Mit ner BGN magert der Motor auf 1/4 gas massiv ab. Daher die im Gegenzug viek zu fette HD die dann den Mangel an Sprit wieder ausgleichen soll.
-
35 Keihin welche beduesung? 177 Polini
Schieber 5-6 stimme ich zu. Bgn wäre mir deutlich zu mager. Dementsprechend muss man dann auch so ne fette hd verbauen. Der right hand hat relativ gute vorreso Leistung! Da sollte eine so magere nadel normal nicht nötig sein.
-
Parmakit 177
Einmal 89.- für einen GS Kolben investiert und man hat keine Probleme mehr !
-
35 Keihin welche beduesung? 177 Polini
Bei so einem Setup wirst du niemals höher als 140kommen bei der HD. Ich würde mal auf 132 -138 tippen.
-
35 Keihin welche beduesung? 177 Polini
Hängt stark von deiner zu erwartenden Leistung ab. Ein Gesamt Setup wäre Hilfreich ! Sonst kann man da 'gar nix' dazu sagen.
-
Parmakit 177
Der Winkel Kugelform ist anders.......,Zündkerzenposition ist weniger Mittig und schließt perfekt ab im Gegensatz zu den blauen wo ein paar Gewindegänge unnütz übrig bleiben.
-
Parmakit 177
Nur der Silberene Kopf von der aller ersten Serie ist anders !
-
Parmakit 177
Wollte meinen blauen Kopf Monate lang verkaufen. Den wollte kein Schwein haben..........
-
177 er und 210 er Tourenmotoren
Was hat dir dieser "Fachmann" den für ein verstärktes Getriebe empfohlen bei diesem Leistungsmonster das da entstehen wird ?