Alle Inhalte von schoeni230
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Anzugsmoment Zylinderkopf Parmakit 177?
Geht Sau schwer wieder ab. Aber dichtet 100%.
-
Das "MEGADELLA" Touren (Renn) Topf Topic
@ schlu wird auf polini mit "parma" kopf gefahren. Unter 1,2 werde ich am Grauguss nicht gehen !
-
Pro und Contra 125er Original vs. Polini 177
Stimme ich dir voll zu. Original ist sowas definitiv brauchbar und die leistung ist wirklich ok !
-
Pro und Contra 125er Original vs. Polini 177
Auf leicht getunten Versionen hab ich ja oben bereits wie auch du erwähnt: "kann halten" ! Kommt da was höher angesiedeltes rein kann man den Baustahl Müll direkt in die Tonne treten. Höher getunt bedeutet auf lml bezogen für mein Verständnis bereits alles was in Richtung 20 mit Drehmoment geht.Hatte schon zu oft Probleme damit und deshalb verweigere ich Leistungssteigerung inzwischen auf original innereien bei "indischen Komponenten" Das Gehäuse ist durchaus in Ordnung und zu verwenden,alles andere kann man zb als bewehrung fürs nächste Gartenfundament benutzen
-
Pro und Contra 125er Original vs. Polini 177
Anhand von welchen Erfahrungen machst du das fest das die LML Getriebe ok sind ? Original und Stecktuning dabei nicht mit einbezogen !
-
Pro und Contra 125er Original vs. Polini 177
Wenn du das sagst wird's wohl so sein
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
Hätte ich auch so gesehen.
-
Pro und Contra 125er Original vs. Polini 177
Ja weil lml grundsätzlich um ein ganzes Stück mindere Qualität produziert als die Italiener. Fängt beim Getriebe an und hört bei der Kurbelwelle auf.Wenn das Zeug mal in der Hand hältst weißt du was ich meine. Aber solange man es nicht übertreibt kann das auch halten.
-
Pro und Contra 125er Original vs. Polini 177
10-13 Ps am Rad und um die 15 - 17 Nm herum. mehr würde ich aber an einem lml motor ohne diverse Änderungen an der Peripherie im motor selbst nicht machen !
-
Parmakit 177
Wenn man die Drehzahl einliest und dann falscherweise von unten raus durchschaltet sieht die kurve so aus wie gezeigt. Der p4 kann dann die Untersetzung nicht bestimmen und die drehzahlen passen nicht mehr. Spitzenleistung stimmt aber das Drehmoment müßte falsch sein !
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
Ja,aber das war bei mir einmal der Fall von geschätzten 50 177er Langhub Polinis. Also die Wahrscheinlichkeit ist schon sehr gering. Trotzdem Kürze ich seitdem zur Sicherheit.
-
Parmakit 177, Fakten zu Kolben/ Serien/ Verwendung
Ja geht Problemlos. AUCH C Kolben in A Zylinder ist noch möglich.
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
Unbedingt kürzen. Ist zwar nicht die Regel das er anschlägt,aber ich hatte das mal am Polini auf 60 Hub. Macht sich in einer art rattern bemerkbar.
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Guter Preis. Nen Versuch Wert....
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
Das hat nichts mit Large und Smallframe zu tun. Und das war in meinen Fällen auf den Falc Motoren so. Also das ist nicht allgemein zu verstehen das man da immer Verluste einfährt. Da spielen einige Faktoren zusammen . Auf einem Membrane Motor würde ich aktuell hier auf Touren 177er Motoren einen Vorteil eher verneinen.
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
Ich hab da leider nur Smallframe Vergleiche von gleicher Welle zu anderem längeren Pleuel. Und diese vielen im Gegensatz zum Drehschieber hier immer negativ aus.
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
Achso ok .
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
Ich hatte das so. 105 mazz zu 110 king. Wie bereits in den ersten Seiten beschrieben ist mein motor seit der king welle in den unteren drehzahlen deutlich gestiegen. Unabhängig von zylinder oder steuerzeiten Auslegung ist diese Charaktereigenschaft konstant vorhanden !
-
Parmakit 177
Würde ich auch sagen. Auf der Strasse fällt das nicht massiv ins Gewicht,und 1 Ps weniger kann man ja gerne verkraften zugunsten der Haltbarkeit. Wärs ein Topf würde ich es belassen.
-
Das "MEGADELLA" Touren (Renn) Topf Topic
Halte dich bitte in Zukunft aus diesem Topic raus. Da ich es eröffnet habe wünsche ich deine Anwesenheit hier nicht mehr. Danke!
-
Das "MEGADELLA" Touren (Renn) Topf Topic
Ich könnte das jetzt natürlich auch belegen da ich solche sito + Diagramme ja in hoeheren Mengen bereits habe ,aber irgendwie vergeht mir da ein wenig die Lust wenn der mit dem Beweismaterial sich immer vor dem mit leeren Händen rechtfertigen muss
-
Parmakit 177
@ goof weil das ein Membrane Motor mit 35er Keihin war und ich auf Parma DREHSCHIEBER fahre ne ganz andere Geschichte halt........ Bzw jetzt wieder Polini Grauguss.
-
Parmakit 177
Das ein Topf Motor mit so hohen Zeiten nur säuft ist nicht korrekt. Genau mit solchen Zeiten hatte ich DIE Topf Kurve schlechthin mit einem Band was bis zur Endgeschwindigkeit beinahe die Peak Leistung hält. auf dem 62,5 er Polini. War mal ne Zeit lang im SCK Blog des Alu Polini. Würde ich jederzeit wieder so aufbauen.