Zum Inhalt springen

schoeni230

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von schoeni230

  1. Grundsätzlich - ja ! Allerdings reagiert tatsächlich fast jeder Motor etwas anders auf die 2er v force. Eindeutige vorhersagen sind somit eher schwer.
  2. Der Originale Schwimmerstand der phbh Serie ist absolut Problemlos zu fahren. Auch mit Neigungen die weit extremer sind als seine am Bild und auch auf Motoren die doppelt so potent sind. Wenn da keiner daran rumgespielt hat kann man das ausschließen.
  3. Na die is glaub ich aus England importiert !
  4. Hab ne Frage zum Kabelbaum. Muss man bei verbauter Vario (12V) den Brems und Licht schalter tauschen auf Plus so wie bei der Vespa ? Hab da leider keinerlei Erfahrung ! Danke mal im Voraus.
  5. Ich würde auf jeden Fall kucken ob noch die Originalen dicken Plättchen verbaut sind. 0, 30er polini blau oder 0, 35 polini grün rein anstatt dieser.
  6. Da hast du dich 100% vermessen. Mit 1, 4mm liegst du Garantiert noch unter 1:12, 5 !
  7. Mehr als 17 nm geht auf M7 ohnehin kaum. Alles drüber ist nur noch mit überlangen Muttern möglich ohne zu vernudeln. Ich persönlich ziehe auf Sf wie auch auf Px Smallblock immer alles auf 17 an. Undichter Kopf macht sich aber im Normalfall Akustisch bemerkbar bevors klemmt. Hört man sofort.
  8. Aber nicht vergessen den Fehler zu finden bevor du den neuen Parma verbaust ! Benzinpumpe kannst du beim phbh und Malossi AS getrost ausschließen. Das funktioniert eigentlich immer ohne Probleme. Einer der deutlichen Vorteile vom phbh zu wesentlich teureren Mitbewerbern. Kein klingen muss im übrigen auch keine 100% ige Sicherheit bedeuten.
  9. Wenn du mit einer so fetten beduesung solche Klemmer produzieren kannst dann hast du definitiv wo eine nicht erkannte Fehlerquelle. Hast du sicher richtig geblitzt ?
  10. Vollkommen richtig. Sind schon deutliche Unterschiede. Sehr potent ist der Pinsco leider nicht. Aber darum geht's eigentlich ja nicht bei so einem Raren Teil.
  11. Das war ne Typisierungs Geschichte bei diesem Motor. Es ging darum nen 121er Falc einzutragen, da aber keiner vorhanden war kam der Pinasco zum Einsatz. Auch der 38er war nur der Eintragung halber verbaut. War auch ziemlich schlecht zu montieren da der original Rüssel nur für 25mm ausgelegt ist. Der elfer falc war mit anderen kümmern montiert, und auch nur zur Eintragung drauf. Das zweite Diagramm mit vsp muss ich erst raus suchen. Ich denke das hier definitiv bessere Ergebnisse möglich wären mit passenden Komponenten. Ansonsten war das mit 51 Hub Vollwange und Pk Lüfter. 1, 5mm QS und 0, 30mm Polini Plättchen. Die Originalen sind mit 0, 50 viel zu dick.
  12. Ich hab den mal für ne Typisierung mit 2011er Falc montiert. Der Zylinder war da mehr oder weniger stark bearbeitet und hatte damit ca 15 Ps. Hab auch noch ne Kurve wo der selbe Zylinder zuvor mit anderem Auspuff montiert war. Such ich dir raus und stells dann hier rein.
  13. Falsch : Die Frage war : Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem 102er Polini doppel ! Er hat bestimmt nicht nach spöttischen 2 deutigen Antworten wie sie gleich mal direkt von dir kamen verlangt, bezogen auf sein Kurzhub vorhaben ! Um sich sowas leisten zu können sollte man vielleicht selbst auch ne gewisse Basis an wissen über das Thema um das es geht mitbringen und nicht 30 Jahre alte Produkt Beschreibungen zitieren wo keinerlei inhalte über die damals verbaute Peripherie angegeben wurden und klassisch Italienisch nur oberflächliche Angaben fakt sind.
  14. Denk doch mal bitte ein klein wenig darüber nach was du hier für Sinnloses Zeug von dir gibt's. Noch keine einzige deiner Aussagen hätte dem fragenden Topic eröffner auch nur im geringsten Hilfestellung gewährt, sondern sorgt eher "für" Verwirrung. Ich denke aus dem 80er Zeitalter wo alle alles irgendwie montiert, und alles nur nach mund propaganda zusammen gestoppelt haben sind wir inzwischen endgültig raus ! Hätte , wäre , vielleicht , hab gehört , hab gelesen ........ eher nervig.
  15. Also ich für meine Person gebe in Dingen die ich nicht genau weiß meistens keine Antwort. Rot: Polini 130 Mazz Welle 24Phbl Vespatronic Polini Schnecke alles PLug and Play Grün: Polini 102 Doppel Ansauger O Welle bearbeitet 24Phbl PK Lüfter POlini schnecke Ausalss bearbeitet Blau: Polini 102 Gehäuse gesaugt Polini Membrane Ansauger 24PHbl PK Lüfter Simonini Right Hand Auslass bearbeitet 102 doppel vs 102 normal vs 130 stecktuning.pdf
  16. Keine oder wenig vielleicht. Aber nicht bei 9000 im Durchschnittszustand ! Dazu hab ich die 102er schon zu oft aufgebaut. Mit leicht erhöhteb Auslasszeiten von 170-175 liegt man bei ca 7300-7500 im Peak. Komplett gesteckt nochmal ne Spur drunter !
  17. Die 9000 Peak halte ich für relativ unwahrscheinlich !
  18. Ok für den Preis is das natürlich was anderes Ich sags mal so : Würdest du auf einer schönen alten Vespa das lackieren lernen wollen, oder doch lieber auf einem Stück Blech oder ein paar alten Kotflügeln. Hast du geeignetes Werkzeug dazu ? Mit nem Dremel kannst das gleich vergessen. Der eignet sich eigentlich fast nur zum nach glätten. Für gröbere Fräs arbeiten sind Motoren bis 150W über kurz oder lang (eher kurz) dem Tod geweiht. Und wenn er doch nicht gleich abbrennt dann dauerts ca 5mal so lang. Geradschleifer wäre das Zauber Wort !
  19. Zum fräsen üben hätte ich mir eher was originales ergattert. Fotos alleine bringen dir da eher nix. Man sieht Auslass verlaeufe usw auf Fotos nie genau !
  20. Pk 100 ist aber Wellen Leistung vermute ich mal ! 6 am Rad hat sowas nicht !
  21. Verdichtung schon mal kontrolliert ? Kann auch sowas produzieren. ....
  22. Das geht ! Hab ich auch. Drehzahlen kommen bei den Parmas ja auch kaum zu Stande ! Die nutzen sich ohnehin so schnell ab........
  23. Ach ja ,hab ich überlesen !
  24. Ich sag mal so nebenbei das es nur wenige Dr kurven gibt mit solchen Leistungen weil dem Dr einfach sein Ruf voraus eilt und es daher erst gar keiner probiert ! Is einer vorhanden hat man mit 1 1/2 Stunden arbeit mehr Leistung als mit einem Polini aus der Schachtel ! Von bestehendem polini umzusteigen is allerdings dann doch eher nicht zu empfehlen Erzähl lieber mal welchen Auspuff du aktuell fährst ! Vielleicht ist gar kein anderer notwendig. Und der steile Abfall kommt nicht immer nur von den Steuerzeiten. Das kann zum Teil auch einen Grund Charakter der Auspuff Anlage darstellen den man nie ganz weg bekommt. So manche Pipedesign Anlage macht exakt das was auf bubis Kurve zu sehen ist, trotz der empfohlenen, und teilweise höheren Auslass zeiten !
  25. Glaub ich auch. Den Unterschied von ein auf zwei kann man mit Sicherheit nicht immer nachweisen ! Hab das schon oft verglichen und bin der Meinung das wenn da deutliche Unterschiede entstehen entweder der alte Kolben bereits ein deutlich höheres Spiel aufwies oder eben sehr dicke Ringe im Spiel waren. Aber von ein auf 2 Ring wenn beide Kolben neu sind eher unwahrscheinlich das man da Leistung findet.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.