Zum Inhalt springen

schoeni230

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von schoeni230

  1. Dafür wird keine Zeit sein und ist auch nicht gestattet da bei 40 gemeldeten Rollern in dem kleinen Zeitfenster lediglich 2 Läufe pro Teilnehmer möglich sind ! Wenn überhaupt nur möglich wenn man sich hinten wieder anreiht und wartet bis alle durch sind. Zählt dann aber nicht bei der Wertung !
  2. Ich behaupte mal das der Charakter der Roads ganz stark vom jeweiligen Setup abhängig ist und man nicht pauschalisieren kann das der 2.0 immer später einsteigt. ......... Da ich im Normalfall immer alles gleich bearbeite und auslege wirds in meinem Fall wohl an der individuellen Bearbeitung liegen das es bei mir nicht so ist wie beschrieben. Das beste Beispiel war für mich der Vergleich silent box2 auf si und starkerem phbh setup. Die box reagiert komplett unterschiedlich auf die jeweilige Auslegung und es ergeben sich 2 gänzlich verschiedene Charaktere.
  3. Na ich glaub eh auch daß es was bringen kann ! Hab das nur rein auf den Simonini bezogen da ich da ja weiß was der so kann und der richosburli gar nicht so weit weg ist von unserer SF Version also meinte ich kanns in dem Fall sein das er keine 5 Ps zu erwarten hat.
  4. Ich glaube wenn der Einlass wirklich so extrem ungünstig wäre in der Form wie er jetzt bei dir ist,dann hätte der Motor noch nicht mal annähernd die Leistung die er jetzt schon hat ! Ich würde auch den guten Erfolg vom Christoph mit der Drehrichtung nicht als allgemein übertragbar sehen ! Das kann funktionieren, muss es aber nicht überall tun. Wie schon von einigen hier schon beschrieben hab auch ich die Erfahrung gemacht das Grosse Löcher nicht zwingend Grosse Leistungsspruenge bedeuten.
  5. Viel zuviel sogar !
  6. Bin mir nicht ganz sicher ob er 130 Überstroemer, oder 30 Va meinte weil er nur 30 schrieb.
  7. Zwischen Road und Rz is aber schon ein deutlicher unterschied ! Dss sollte geklärt sein "bevor" du den Auslass auf 180º fräst. Der Querschnitt der Ueberstroemer reicht bei diesen Zylindern, wie auch bei den Polinis für 30+ . Für alles drüber gibts heute anstatt der schweiserei den M1X
  8. Ja mit schön freigaenglich sollte der Grosse Ausschnitt der Einlasseite anstatt der herkomlichen standart bearbeitung gemeint sein. Meine Wangen sind übrigens nicht breiter als der Standart ! Aber selbst wenn sie das wären würde die insgesamt geringere Masse der Welle in Verbindung mit dem 110er Pleuel den Massen Gewinn wieder aufheben. Ich hab ja wie beschrieben jetzt "deutlich" weniger Volumen insgesamt, also ist auch die Pumpleistung und somit der Sog geringer. Nun ich denke das die Welle für sich keinen 'Druck' aufbaut, sondern das Volumen im Gehäuse den herrschenden Druck beim Vorverdichten bestimmt und die Welle selbst wenn dann nur dem Gemisch es ne Spur leichter macht da rein zu kommen " nach O.T " . Du meinst wahrscheinlich mit Druck daß das Gemisch beim Vorverdichten besser zu den Uberstroemern gedrückt wird weil es quasi auf ne gerade Fläche trifft an der Einlasseite anstatt auf ne schräge ? Hab ich das richtig verstanden ?
  9. Zuvor war die gelippte mazz. Genau. Ich persönlich glaube das es eine , von vielleicht mehreren Erklärungen sein könnte wie ichs beschrieben habe. Wäre halbwegs nachvollziehbar. Ich glaub eigentlich nicht das die Schaufelform was mit Druck aufbau zu tun hat......
  10. Es könnte sein das zuvor die Gassaeule durch das geringere Todvolumen (Pumpleistung) zwar sehr stark beschleunigt wurde, dafür aber das Kurbel Gehauese auch dementsprechend halt zu früh seine maximale Füllung erreicht hatte und ein wertvoller Teil dann n. OT nicht mehr nach schieben konnte. Da wir hier jetzt deutlich mehr Todvolumen zur Verfügung haben lässt zwar einerseites die Pumpwirkung nach , andererseits geht auch mehr rein und die maximale Füllung wird später erreicht. Später auch im Sinne von Kurbelwellengrad ! Das Gas drückt ja auch nach Ot noch ne Weile nach , und wenn da zuvor schon VOLL war wo jetzt noch Platz ist = besserer Fuellungsgrad ! Das jetzt noch gekoppelt in Verbindung mit einem schön frei zugänglichen Eingang = Kingwelle....... = Zeit und Platz zum füllen ! Da geringerer Todraum auch die Drehzahlbereiche ( zumindest in der Theorie) nach oben verschiebt , kann mehr Todraum auch das Gegenteil bewirken ! Der bessere Fuellungsgrad erklärt das hohe Drehmoment , und die geringere VVD den gleichzeitigen Verschub.
  11. 60 Anlagen !! Da würde ich glaub ich sofort kapitulieren wenn ich die testen müßte
  12. Moglich is alles. Klar ! Is der grüne für klein Hubige gebaut ?
  13. Nun streng genommen, also so wies bei 8 von 10 Motoren der Fall ist könnte hier der 11er in jetzigen Zustand trotzdem die selbe Leistung bringen wie der blaue ! Drr grüne war ja vermutlich auch mal auf deinem Motor jens oder ?
  14. So Bitte. 21 bei 7 / 30 bei 8 / 12 vorreso mit 127/194 falc 011 normal. V tronic Plastik Lüfter Wird wohl mein 2014 Strassensetup werden ! falc anderer kolben.pdf falc anderer kolben.pdf
  15. Ich glaub ja das der Patrick einen Vergleich auf deinem Motor meint. ......
  16. Kein Problem , sende ich dir sobald ich sie vom p4 runter geladen habe (vielleicht morgen) !
  17. Ich hab kürzlich mal nen Versuch getätigt mit einem anderen Kolben meinen 2 Teiler tiefere zeiten zu verpassen. Da kamen 194/127 raus, und die Kurve war ein Traum für die Strasse. 12-13 vorreso/ 18-20 bei 7000 mit 40ps/30nm und ca 4200 über 20.( soweit ichs im Kopf hab). Auch die Reso Loch Neigung des 11ers war deutlich weniger als mit 131-135 uberstroemer wie ichs sonst immer hatte. Ich glaub das kann auch gut funktionieren mit seinen 128.
  18. Aber wo ist die Kurve jetzt deutlich besser als die vom phisto? Würde diesr Kurve für mich persönlich nicht als touren Kurve ansehen ! Ein Maß für Touren Tauglichkeit ist für mich immer noch die Leistung bei 6 und 7. Bei guten Strassenmotoren steht da dann oft ne Zahl wie 12-14 bei 6 und 20 aufwärts bei 7 ! Das ist auch relativ Problemlos zu vereinbaren mit 33-35 Ps ! Ich bin ne sehr ähnliche Kurve diesen Sommer gefahren wie die von Benesch.War akzeptabel, aber kein touren Flitzer !
  19. Gesamtes Setup im Detail ? @markus Hast du das jetzt schon mal selbst probiert auch (hab ich denk ich schon gefragt) ? Auch wenn für dich wie du sagst ein auspuff oder setup dadurch bewertet wird geht das einfach bei den meisten Motoren mit so ner Auslegung nicht. Die hat 11 ps bei 7000 , wenn du da bei 4000 vollgas gibst kacken die meistens einfach nur ab. Entweder gnadenlosen ueberfetten, oder sie sackt in sich zusammen. Seh da wenig Sinn wenns keine früh einsetzende Bertha oder ähnliches ist.
  20. Mit verlegtem auspuff , bei genau 50. Mit geradem zw 52, 3-52, 9 . Stand 2012 auf LF. Allerdings sehr spartanisch verlegt ein profi hätte da dann vermutlich wieder so 51 mitn schweißen holen können. @ erich Ja wie gesagt. Bei mir immer bisschen deutlicher der unterschied. Jetzt mit nochmaliger Bearbeitung sind die gleich auf, allerdings hat der 3 Teiler aktuell ne starke loch Neigung bei mir. 1, 7 ps mehr durch die nebenauslaesse ! Auf SF fängt die testerei erst an.
  21. Kommt auch ganz drauf an von welcher zu erreichenden Leistung wir reden.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.