Alle Inhalte von schoeni230
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
Auf den Steuerzeiten funktioniert weder die s box noch der Road ! Leider. Das wird nix mehr mit Töpfen.
-
Parmakit 177
Beinahe unkaputtbar ! Auch unter widrigen Umständen ! DAS ist der eigentliche Unterschied zum Grauguss Polini. Er ist thermisch nochmal ne ganze Spur stabiler !
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Mhhh , also ich kann mich nicht erinnern jemals einen Membranblock ausgebaut zu haben der tatsächlich trocken war. Beim direkten Falc sind die Plättchen immer mit dem selben Öl Film benetzt wie auch der Kolben , Welle etc. Unabhängig von der verwendeten Membran! Erscheint mir auch irgendwie schwer machbar das die trocken bleiben wenn das Gemisch ja wohl in jede mögliche Richtung gedrückt wird beim Vorverdichten !
-
Parmakit 177
Kündigt sich binnen Sekunden an. Kannst nix machen im Normalfall. Dir is die cnc aufgegangen oder der normale Korb ?
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Parmakit 177
Keine Angst den hab ich auch nicht
-
Parmakit 177
Ich hatte den auspuff damals nur zum testen. Darum hab ich natürlich meinen zylinder nicht joch weiter bearbeitet und nur meine bestehenden zeiten belassen. Wieviel auf diesem Auspuff angemessen gewesen wären hätte man nur raustesten können. Alles andere wäre Hellseherei.
-
Parmakit 177
Hatte ich bereits 2 mal selbst . Also ne geöffnete cosa original. Würde ich so schnell als möglich entfernen. Kauf gleich ne superstrong oder S&S NEU.
-
Parmakit 177
Die Drehmoment kurve kommt von zu wenig va ......
- Parmakit 177
-
Parmakit 177
Sind eh genug kurven eingestellt wo man das schön sieht. Der silenzio von Cabanoz zb dreht nochmal ein ganzes Stück weiter als jeder durchschnittliche reso. Ein renn topf ist im Prinzip ja auch schon zum teil ein Resonanz auspuff. Nur halt ohne gegenkonus.
-
Parmakit 177
Ein Topf kann wenn richtig abgestimmt locker so weit drehen wie ein Resonanz Auspuff . Dazu benötigt man nicht mal 180º Auslass. Hängt nur von der Bauart des Topfs ab. Und Drehzahl ist gleich Drehzahl. Egal ob auf der Rolle gemessen oder auf der Strasse. Ob man diese erreicht hängt wohl eher von Faktoren wie Gegenwind oder Körpergröße bzw Fahrer Gewicht ab.
-
Parmakit 177
Sind eh genug kurven im topic wo man das einsehen kann !
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Hab ich vor Weihnachten wieder etwas intensiver durchgekaut das Membrane Thema. V force 2 in Original +Malle Polini + Af Plättchen V force 3 rd Honda mit boyesen Plättchen Adige 0, 50+ 0, 35 Erkenntnis: v force 3 rd besser als erwartet. V force 2 nach wie vor unangefochtener Sieger, besonders wenn man in der Lage ist einen Kreuz Schraubenzieher sein eigen zu nennen und gerne Drehzahlen über 10000 fährt Gerne auch mit Diagrammen wenns jemand interessiert. Die anderen fallen unter wenig brauchbar.
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
Naja da muss ich Patrick ein wenig recht geben. Also nicht in Bezug auf den Vergleich zu seiner kurve sondern generell was die Bezeichnung Touren tauglich betrifft. Sie ist nicht schlecht die Kurve und sicherlich gut fahrbar, allerdings in Anbetracht der verwendeten Komponenten noch eher Ausbaufähig. Also das soll keineswegs ne schlecht rederei sein. Bitte nicht falsch verstehen. Ich denke ein Tag auf der Rolle sollte da noch ganz andere Ergebnisse hervorrufen können.
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
Nein tut's nicht. Dieses Gerüchte geistert schon länger rum, ist aber nicht der Fall !
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
Original 125 21/68 in dem Fall. Is für die Cross Strecke, daher so kurz.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Qual der Wahl des Auspuffs
Ich würde mal diese utopisch hohe Hauptduse verkleinern und mir damit mal die 2 Ps holen die dadurch übers gesamte Band fehlen 130 -135 fürs erste...........
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
Mit welchem Ergebnis ?
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
Soweit ich mich erinnern kann hatte der ohbe fudi 108º. Ich hab das dann mit 0, 5 oder 0, 8 verbaut. Auslass war glaub ich 170. Der Motor hat alles in allem ca 10 Betriebsstunden drauf im Renneinsatz auf einer Professionellen Motocross Strecke. Hat sehr viele Stürze und auch das mehrfache schleifen des Lüfters am Erdboden beim Sturz ohne verdrehen überstanden. Läuft immer noch wie am schnuerchen. Wobei gesagt werden muss das es sich um ein low Budget Projekt handelt das von Spendenteilen und Leihgaben lebt ! Bei mehr Kohle wäre da was vernünftiges verbaut worden. Ich hab generell schon mehr Original Wellen bei den ueblichen unter 20 touren Motoren bearbeitet als Rennwellen bearbeitet und hatte bis Dato Noch keine Probleme oder negative Rückmeldungen.