Zum Inhalt springen

schoeni230

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von schoeni230

  1. Würde ich auch sagen. 22/65 fahr ich am topf tourer. Hier wäre meine wahl wohl 22/67. oder 22/65 mit 37er 4ten. hattest du schon nen anderen auspuff da drauf ?
  2. Würde sagen is ne gesunde Mischung aus Auspuff und restlicher Peripherie.
  3. Ich hab den imola kopf aktuell auf 1,20 und hatte beim auslitern 1:10,2 . Klingelt nix auf der Strasse mit krp3. Wenn ich mir den unterschied so anschaue mit mehr quetschfläche wäre ein anderer kopf da schon sehr interessant. gibts da noch andere erhältliche köpfe auch ?
  4. Die kurve ist wie du sagst für den auspuff und den vergaser wirklich nicht schlecht ! Absolut Top ! Kann mich nur der Meinung das ein Motor der wesentlich mehr drückt gleichzeitig auch insgesamt,oder unten raus schlechter sein muss nicht anschließen weil das mit etwas zuwendung auch normal nicht so ist.
  5. Schöner Verlauf und schöne Kurve. @ Maurice wenn jemand einen 35 ps LF motor nicht so hinbekommt das der auch den 4ten nutzen kann und solch einer kurve mit nem zupfer davon fährt happerts aber eher am erbauer als an den Komponenten.
  6. @ goof 170-172 / 120-122. Wie immer ! Hatte in letzter zeit öfters mal auch hohe va werte in kombi mit niederen überstrőmer zeiten probiert und damit nur positive Erfahrungen in Form von mehr Band und besseren Verläufen machen können ! Empfehlung geht jedoch weiter zu den niederen Zeiten da man das nicht pauschal auf jeden motor übertragen kann. 125/175 hatte ich auch mal ne zeit lang. Gefiel mir nicht auf meinem Motor.
  7. Nur so als Tipp : die letzten Motoren mit den besten Leistungen auf Topf hatten alle 27 va aufwärts. Teilweise auch 30...... aber gut, Is ja nicht mein Geld
  8. Das Problem ist ja eher das man das nur aufn Prüfstand vernünftig angehen kann. Austritte ändern und ne Runde drehen führt bei sowas leider nicht zum Ziel. Ich hab da so einiges an Material geschrottet beim fräsen der Austritte. Ganz ehrlich das lohnt nicht !
  9. Den polini kopf kann man durchaus fahren wenn einem ein anderer kopf das geld nicht wirklich wert ist da er halt um fast nix zu bekommen ist. Früher wurde er so ausgeliefert auf polini das die qs bei 1,0 lag. Dann wanderte das in Richtung 1,5 ,und inzwischen hat er über 2mm aus der Schachtel. Die geschichten das der polini kopf automatisch mehr bringt am dr stimmen so auch nicht direkt. Ich reduziere den dr kopf grundsätzlich um 0,8mm und bin damit immer auf der haltbaren seite gewesen mit der verdichtung.Ist auch deutlich spürbar. Mehr würde ich nicht machen aufgrund des hohen quetschflachen anteils! Am polini kopf ist 1,5 das beste mittel aus Leistung und Haltbarkeit wobei 1,0 auch fahrbar wäre.
  10. Da hat Goof recht. mit aushalten hat das in diesem Fall keinen Zusammenhang ! Egal wo man das praktiziert: die Chancen das man damit Vorteile erzielt stehen 50/50 ! um das erfolgreich zu praktizieren bräuchte man mal 10 Exemplare ,und diese müßten dann auch maschinell bearbeitet werden um edas reproduzierbar zu fräsen wenn eine Version Vorteile bringt. ich hatte ne phase wo ich das auch des öfteren praktizierte. Mach ich inzwischen nicht mehr.
  11. Alle phbh sind variable fur 2 oder 4 Takt ! Immer schon. Das definiert sich nur durchs Mischrohe usw.
  12. Auf King DS gehen auch über 30 ..........
  13. Ja gabs auf beiden Seiten ! Also auch mit dem Benzinanschluss . Ich hatte mal einen 26er phbh wo der lima seitig lag. Die Bezeichnung weiß ich aber nicht mehr.
  14. Für Langzeit fahrer sicherlich auch brauchbarer als für mich. Ich schraub ja andauernd auf allen meinen Motoren rum. Da würde ich wahnsinnig werden bei dem Schlauchsalat
  15. Mit den Steuerzeiten wird das nix werden. Würde auf jeden Fall die 1, 5er weg lassen. Sonst geht's voll nach hinten los was den Road betrifft. Richte ihm das mal aus Christoph
  16. Was will der für nen auspuff fahren am sport ?
  17. Versand nicht vergessen. .......... ! Der ist oft hoch angesiedelt in Italien. ........
  18. Eigentlich ungewöhnlich ! Die Federn die dabei sind sind 1:1 die Worb Federn wenn sie kurz sind. Ich selbst fahre immer 10 kurze harte. Aber normalerweise geht die Kupplung verhältnismäßig leicht zu ziehen. Hast du nach dem Einbau alles nochmal auseinander genommen und kontrolliert ? Sicher kein Fehler beim zusammenbau passiert ?
  19. Benzinhahn um 180º drehen / loch hohren = fertig ! Außen fliegenden Benzinhahn dazwischen hängen ( kugelhahn). Erledigt. Hatte selbst 2x unterdruck mikuni und einmal ekektrisch........
  20. Vorallem Zeit Funktionierenden Bypass legen usw. Und wenn der Vergaser mal leer ist dann springt die Reuse aber sowas von beschissen an usw......... Klassische 90er Jahre Erscheinung gewesen und im Prinzip komplett unnötig bei richtiger Schlauch Verlegung (passenden Vergaser mal vorausgesetzt)
  21. Gebrauchten phbh kaufen um 50.- Euro und fertig. .. wäre mein Vorschlag. Keine Verluste dadurch.......
  22. Ich würde eher zu einem t5 Filter greifen wenn vorhanden. Hab ich glaube ich sogar nich einen liegen.
  23. Das hat irgendwie ein bisschen was von schizophrenen Zügen. Mal ernst, mal mysteriöser-schwer zu verstehender Humor aus dem Zusammenhang gerissen- in Verbindung mit nicht passenden Videos ..... mhhhhhh Warst du 86' zufällig in der Tschechoslowakei in Urlaub ?
  24. Werde ich beim Test auch erstmal so handhaben. Die 2mm mehr bedürfen sicherlich keiner massiven Umstellung.
  25. Gut dann lassen wir das ovalisieren . Halte eh auch nix davon.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.