Zum Inhalt springen

schoeni230

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von schoeni230

  1. Wie soll das gehen ? Kommt ja aus'n Photoshop. Der Jens beherrscht das Programm halt nich nicht so ganz deshalb hat er beim faken immer die falschen Temperaturen eingegeben und die Schleppleistung verdreht. :-)
  2. Kommt immer drauf an wie der Motor aufgebaut wird. Steckt man nen Big Block die falsche Peripherie zu oder neigt generell zum Plug and Play Tuning wird auch der Hubraum keine Wunder bewirken. Momentan würde ich glaub ich nur noch Smallblock Motoren wählen.
  3. Wahrscheinlich hab ich aktuell sicher nix auf Lager das du nicht schon selbst weist. Ich muss sagen das sich mir ohnehin seit ner gewissen Zeit immer mehr die Sinnes Frage stellt hinter dem ganzen und ich viel lieber die normalen Dinge des Lebens schätze. Die Tuning Krise des zunehmenden Alters ?
  4. Das könntest du aber nur umsetzen wenn ichs dann auch verraten würde
  5. Irgendwie hab ich akut die Lust verloren an meinem Motor zu tüfteln. .......... Glaub ich konzentrier mich doch eher auf den Simonini
  6. Weils 1 Ps übers Band brachte im Vergleich zu 17º. Bei den Töpfen wars genau umgekehrt !
  7. 2 rohr 265 mm2 1 rohr 258mm2 Jeder darf hier gerne seine Zweifel einbringen. Sehe ich jedoch als relativ unnötig an da wie gesagt ALLE Anlagen diesen Effekt aufweisen. Ob nun in einem Bereich 4 ps mehr anliegen als zuvor mit mazz oder mit 1 Rohr sip von mir aus 3 ps spielt fuer mich da keine rolle mehr.
  8. Wieso geändert ? Is einer mit den doppel Rohren vom Sip gewesen weil der andere nicht mehr da war.beide Version 1.0 Diese beiden Rohren ergeben exakt die selbe Fläche wie das eine 18mm Rohr ! Kein Vorteil - kein Unterschied. Abgesehen davon war und ist das verfrühte Band mit allen Anlagen vorhanden ! Nicht nur mit Road. Und um weitere Zweifel auszuräumen kann jeder der will am Prüfstandstag das selber ausprobieren mit meiner Px und von mir aus auch selbst die Läufe machen !!
  9. Doch noch ein Bild gefunden von der King.......
  10. Und was meinst du wegen der Wange ?
  11. Den Hubraum Unterschied darf man in heutigen Tagen nicht mehr als Ansatz für Spass in Betracht ziehen meiner Meinung nach. Vor 7-8 Jahren noch hätte dir wahrscheinlich jeder zum 210er geraten. Mit der heutigen Auspuff Technik ist jedoch auch am Smallblock alles möglich !
  12. Meine Mazz war auf 12 ausgerichtet , wobei ich normal nicht soviel Wert auf diese Geschichte lege. Zuvor lief der Motor auf Standgas relativ unrund in Verbindung mit einem laut zu vernehmenden , ich sag mal Lagerscheppern . Hatte ich aber auch auf den 230ern mit S&S Glockenwelle. Das ist jetzt zu 90% verschwunden. Könnte man aber auch den verminderten Seitenkraeften zuschreiben.
  13. Die King hab ich nicht geblitzt. Davon sind aber Fotos im Pinasco verdreht Topic. Sie schließt bei mir jetzt ne Spur , sagen wir mal weicher da ne gewisse Rundung zur Schließkante hin vorhanden ist durch die Verlängerung der Einlasszeit. Kann ich grob dazu dann aufzeichnen. Von meiner Mazz stell ich morgen welche ein !
  14. Du meinst es sollte hinten raus gleich bleiben mit gleichzeitigem verschub nach links. Also ich kenne das eigentlich auch von vielen anderen Motoren das ein verfrühtes Band durch diverse Änderungen hinten raus dann meistens auch ähnlich viel weniger Band hatte als vorne dazu kam. Natürlich hätte ich nichts dagegen hinten gleich zu bleiben ! Bei den Resos is es weit weniger ausgeprägt. Am m1x bemerkt man davon weniger. Der Peak lag da anfangs bei fast 9000. Die 8200 ergaben sich dann durch Änderungen an Zündung, Dämpfer beduesung. ......
  15. Ja da hab ich extra bemüht das so nah wie möglich anzugleichen. Hab die Welle 4 mal rein und wieder raus ....... Wie bereits beschrieben. Jeweils 72 n.ot , wobei die king gerade abschließt und die mazz nen schrägen Abschluss hatte. Die mazz beginnt bei 67 und endet bei 72. V.ot hat die king ca 1, 5 º mehr . @ pxler Ich bin der Meinung das gerade ein Leistungssetup mit Drehzahl oder von mir aus Drehmoment Auspuff was mit der Welle zu tun haben. Denn genau aus diesem Grund hat drr Christoph dieses Projekt gestartet ! Weil der Mitbewerb bei weit weniger Leistung schon versagt. Irgendwie muss sich ja auch die Haltbarkeit bestätigen.
  16. Ach ne lieber nicht. Wenn ich was teste wird immer so gern gezweifelt Ich hab ja noch den Falc und den Simonini zu pimpen. Und neuerdings auch den M1x........ und alles für nix im Prinzip geil
  17. Ich persönlich finde die 44 eigentlich nicht sehr beeindruckend ! Egigs Motor is da schon ne andere Liga !
  18. Zündung ist gleich. Muste die Platte nacharbeiten um wieder auf meine 19º zu kommen. Das verstellen auf 17 brachte in der Spitze dann nochmal nen Tick. Unten nix. Zuvor reagierte der Motor bei 17grad mit Verlusten ! Auf die 40 bin ich halt gekommen bei zweimaliger Durchführung. Hab dss aber absichtlich nicht gepostet weil ich mir nicht ganz sicher bin wie genau meine Methode war, ist.....
  19. Hab ich schon vor dem Einbau. Original Piaggio Welle hat 40ccm mehr als King !
  20. Dss wäre auch mein Gedanke. Das aus solchen Gründen zb beim Öffnen der Uberstroemer einfach mehr nach oben kann. Vielleicht noch in Verbindung mit ner besseren Füllung durch den Großen Ausschnitt .......
  21. Die " höhere vvd" hab ich bereits ,für mich selbst in DIesrn Fall ausgeschlossen. Dann bleibt eigentlich nur noch das Pleuel und die Einlassoeffnung.
  22. Ja 1 oder 2 von den 0, 2ern die beim Parma dabei sind.der silberne parma kopf benötigt mehr Kodis im schnitt als der Blaue. beim blauen liegt man um 0, 5 mm kleiner im Schnitt mit der Qs. Die 181 waren nicht der direkte Vergleich zu den Wellen. Road zu road 174-175 /123-124 ! 181 hab ich danach eingestellt mit Auslassbearbeitung !

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.