Alle Inhalte von schoeni230
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
177 vs. 210 eigene Erfahrungswerte?
Kommt immer drauf an wie der Motor aufgebaut wird. Steckt man nen Big Block die falsche Peripherie zu oder neigt generell zum Plug and Play Tuning wird auch der Hubraum keine Wunder bewirken. Momentan würde ich glaub ich nur noch Smallblock Motoren wählen.
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Wahrscheinlich hab ich aktuell sicher nix auf Lager das du nicht schon selbst weist. Ich muss sagen das sich mir ohnehin seit ner gewissen Zeit immer mehr die Sinnes Frage stellt hinter dem ganzen und ich viel lieber die normalen Dinge des Lebens schätze. Die Tuning Krise des zunehmenden Alters ?
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
Weils 1 Ps übers Band brachte im Vergleich zu 17º. Bei den Töpfen wars genau umgekehrt !
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
2 rohr 265 mm2 1 rohr 258mm2 Jeder darf hier gerne seine Zweifel einbringen. Sehe ich jedoch als relativ unnötig an da wie gesagt ALLE Anlagen diesen Effekt aufweisen. Ob nun in einem Bereich 4 ps mehr anliegen als zuvor mit mazz oder mit 1 Rohr sip von mir aus 3 ps spielt fuer mich da keine rolle mehr.
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
Wieso geändert ? Is einer mit den doppel Rohren vom Sip gewesen weil der andere nicht mehr da war.beide Version 1.0 Diese beiden Rohren ergeben exakt die selbe Fläche wie das eine 18mm Rohr ! Kein Vorteil - kein Unterschied. Abgesehen davon war und ist das verfrühte Band mit allen Anlagen vorhanden ! Nicht nur mit Road. Und um weitere Zweifel auszuräumen kann jeder der will am Prüfstandstag das selber ausprobieren mit meiner Px und von mir aus auch selbst die Läufe machen !!
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
Und was meinst du wegen der Wange ?
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
- 177 vs. 210 eigene Erfahrungswerte?
Den Hubraum Unterschied darf man in heutigen Tagen nicht mehr als Ansatz für Spass in Betracht ziehen meiner Meinung nach. Vor 7-8 Jahren noch hätte dir wahrscheinlich jeder zum 210er geraten. Mit der heutigen Auspuff Technik ist jedoch auch am Smallblock alles möglich !- Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
Meine Mazz war auf 12 ausgerichtet , wobei ich normal nicht soviel Wert auf diese Geschichte lege. Zuvor lief der Motor auf Standgas relativ unrund in Verbindung mit einem laut zu vernehmenden , ich sag mal Lagerscheppern . Hatte ich aber auch auf den 230ern mit S&S Glockenwelle. Das ist jetzt zu 90% verschwunden. Könnte man aber auch den verminderten Seitenkraeften zuschreiben.- Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
Die King hab ich nicht geblitzt. Davon sind aber Fotos im Pinasco verdreht Topic. Sie schließt bei mir jetzt ne Spur , sagen wir mal weicher da ne gewisse Rundung zur Schließkante hin vorhanden ist durch die Verlängerung der Einlasszeit. Kann ich grob dazu dann aufzeichnen. Von meiner Mazz stell ich morgen welche ein !- Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
Du meinst es sollte hinten raus gleich bleiben mit gleichzeitigem verschub nach links. Also ich kenne das eigentlich auch von vielen anderen Motoren das ein verfrühtes Band durch diverse Änderungen hinten raus dann meistens auch ähnlich viel weniger Band hatte als vorne dazu kam. Natürlich hätte ich nichts dagegen hinten gleich zu bleiben ! Bei den Resos is es weit weniger ausgeprägt. Am m1x bemerkt man davon weniger. Der Peak lag da anfangs bei fast 9000. Die 8200 ergaben sich dann durch Änderungen an Zündung, Dämpfer beduesung. ......- Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
Ja da hab ich extra bemüht das so nah wie möglich anzugleichen. Hab die Welle 4 mal rein und wieder raus ....... Wie bereits beschrieben. Jeweils 72 n.ot , wobei die king gerade abschließt und die mazz nen schrägen Abschluss hatte. Die mazz beginnt bei 67 und endet bei 72. V.ot hat die king ca 1, 5 º mehr . @ pxler Ich bin der Meinung das gerade ein Leistungssetup mit Drehzahl oder von mir aus Drehmoment Auspuff was mit der Welle zu tun haben. Denn genau aus diesem Grund hat drr Christoph dieses Projekt gestartet ! Weil der Mitbewerb bei weit weniger Leistung schon versagt. Irgendwie muss sich ja auch die Haltbarkeit bestätigen.- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
Zündung ist gleich. Muste die Platte nacharbeiten um wieder auf meine 19º zu kommen. Das verstellen auf 17 brachte in der Spitze dann nochmal nen Tick. Unten nix. Zuvor reagierte der Motor bei 17grad mit Verlusten ! Auf die 40 bin ich halt gekommen bei zweimaliger Durchführung. Hab dss aber absichtlich nicht gepostet weil ich mir nicht ganz sicher bin wie genau meine Methode war, ist.....- Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
Hab ich schon vor dem Einbau. Original Piaggio Welle hat 40ccm mehr als King !- Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
Dss wäre auch mein Gedanke. Das aus solchen Gründen zb beim Öffnen der Uberstroemer einfach mehr nach oben kann. Vielleicht noch in Verbindung mit ner besseren Füllung durch den Großen Ausschnitt .......- Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
Die " höhere vvd" hab ich bereits ,für mich selbst in DIesrn Fall ausgeschlossen. Dann bleibt eigentlich nur noch das Pleuel und die Einlassoeffnung.- Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
Ja 1 oder 2 von den 0, 2ern die beim Parma dabei sind.der silberne parma kopf benötigt mehr Kodis im schnitt als der Blaue. beim blauen liegt man um 0, 5 mm kleiner im Schnitt mit der Qs. Die 181 waren nicht der direkte Vergleich zu den Wellen. Road zu road 174-175 /123-124 ! 181 hab ich danach eingestellt mit Auslassbearbeitung ! - 177 vs. 210 eigene Erfahrungswerte?
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung