Alle Inhalte von schoeni230
-
Parmakit 177
Nur weil ich der Meinung bin das sich bestimmte Gegebenheiten nicht bedeutend auswirken bedeutet das nicht das ich den Hintergrund nicht verstehe ! Ich suche halt kein Haar in der Suppe und lass mich anhand von rechnerischen Ergebnissen nicht im Sinne von Voreingenommenheit beeinflussen. Wellentest Ergebnisse werden erst gepostet wenn alles zu testende durch ist. Erste Diagramme gibts jedoch schon.
-
Parmakit 177
Wie gesagt finde ich zu wenig den Unterschied das sich das so drastisch auswirkt das es einem den Arsch taub prellt. Ich hatte ja auch alle genannten kolben schon mal in ein und dem selben Zylinder verbaut. Ich kann nur sagen das mein Motor zu nicht wenig vibriert, aber auch nicht so das es unaushaltbar oder nicht fahrbar wäre. Aber die paar Gramm des eh schon duennwandigen vertex Kolben durch die fehlenden Fensterchen spielen einfach keine Rolle !
-
Parmakit 177
Wie gesagt finde ich zu wenig den Unterschied das sich das so drastisch auswirkt das es einem den Arsch taub prellt. Ich hatte ja auch alle genannten kolben schon mal in ein und dem selben Zylinder verbaut. Ich kann nur sagen das mein Motor zu nicht wenig vibriert, aber auch nicht so das es unaushaltbar oder nicht fahrbar wäre. Aber die paar Gramm des eh schon duennwandigen vertex Kolben durch die fehlenden Fensterchen spielen einfach keine Rolle !
-
Parmakit 177
Der aktuelke original parma Kolben ist nur unwesentlich schwerer als der Polini. Er hat lediglich keine Spülfenster oben . Gs Kolben is da schon ein Stück schwerer. Das ändert den Wuchtfaktor so geringfügig das dies nicht auffällt. Ein original Zylinder läuft im Schnitt mit unter 30% Wuchtfaktor und läuft wie auf Schienen. .........
-
Parmakit 177
Ich muss dann mal weg ins Real schrauber Forum der Pferdezuechterei GP. Bin ja eher der Praxisotientierte Hab um Eins nen flotten dreier mit nem Parma , ner King DS und ner Mazz Welle.
-
Parmakit 177
Ich wollte eigentlich eher verhindern das hier dann wieder 5 Seiten Wellen Diskussion stattfindet. Dafür gibts aktuell ja schon das Pinasco Wellen Topic
-
Parmakit 177
Alu Zylinder vibrieren von Haus aus mehr als Grauguss unabhängig von der Welle. Meine Welle ist eigentlich ausgerichtet und pendelt perfekt aus, von daher. ............. Finde ich aber massiv überflüssig wieder so ne Diskussion über Vibrationen zu starten da immer Ansichtssache ! Also wenns geht lassen wir das mal.
-
Parmakit 177
Lass 55 und mach nur 120 ! Dreh mal lieber die Gemischschraube rin Stück rein bevor du die nd verkleinerst. Bowdenzug Spannschraube geht ja auch noch als Standgas justierer. Meine Vibriert auch eher viel.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
12 Ps vorreso und Spitze '35' wirds mit 192º eher nicht spielen . Also mit kaum einen gängigen erhältlichen Auspuff. 12 Vorreso bekommt man auch mit 195 aufwärts. Du solltest dich trotzdem nicht so an der Spitzenleistung orientieren ! Das kann auch mit 32 genau so geil laufen wenn bei 7000 anstatt 15 dann dafür 20 anliegen !
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Also das mit dem Reso Loch Glattbuegeln durch am P4 durch verschiedene Fahransaetze kann ich absolut nicht bestätigen. Neuer Motor: zuerst einlesen, 1-2-3 unter markierte Drehzahl fallen lassen, Vollgas. Kann man von mir aus 2-3 mal wiederholen um die Genauigkeit der Einlesung der Primär zu checken. Oder man berechnet das Verhältnis und gibt's manuell ein, dann fällt das Einlesen weg. Hat man mal sein Verhältnis braucht man nicht mehr neu einlesen und fährt von nun an 1-2-3. Wenn man zb 5500 als Start Drehzahl gewählt hat misst er dann ab da bis zur eingegebenen Enddrehzahl die zb 12500 ist. Noch nie, aber wirklich noch nie ergab sich beim direkten 1-2-3 durchschalten ein Vorteil im Vorreso. Da sowieso jeder Motor anders auf Thermik reagiert wäre das ohnehin kein allgemeiner Lehrsatz ! Lediglich eine km/h Messung kann oft mal 1 ps mehr bringen wenn man alle 4 durchblaest bis zum Anschlag. Kommt aber dann aufs Gesamt Setup an ! Nur hier kann man auch gang 1-2 ausdrehen weil da keine Drehzahl Begrenzung vorliegt ! Diese Mehr Leistung resultiert aus der höheren Abbgas Temperatur. Einfach warm laufen lassen vorher bringt rein gar nichts ! Buegeln geht nur mit Skalierung , sonst eigentlich nicht !
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Ja ok. Im lauf vom Zusammenbau mess ich dann auch alles an Steuerzeiten etc. Soll auch wie gekauft verbaut werden mit höchsten kleinen Anpassungen.
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Die haben wir für nen Touren 210er vorige Woche bestellt. Sollte diese Woche noch da sein denk ich.
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Die 12 Uhr Sache ist sowieso eher nicht so ernst zu nehmen ! Rundlauf ist meiner Meinung nach viel ausschlaggebender.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
bbg III Projekt
Fein fein ! Wäre ja auch schade wenn das nur rum steht !
-
bbg III Projekt
Is der Motor nicht immer in einem Metall Gestell ohne Rahmen auf der Rolle bei ihm ?!
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Vibrationen sind sehr subjektiv finde ich. Das empfindet jeder anders. Was für den einen extreme Vibrationen sind, sind für den anderen Standard und nix besonderes !
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Ich würd dir gern eins senden , bzw hier ein Foto posten, nur ist der Zylinder aktuell noch verbaut und kommt erst in den nächsten Wochen runter wenn ich Zeit hab drn 2 Teiler weiter zu trimmen. Der mittel teil ist mit starker Phase, also nicht scharf inf gerad kantig . Die nebenauslaesse sind nur nach hinten raus bearbeitet. Also nicht an der Laufbahn ! Eigentlich alles noch jicht extrem ausgereizt. Brauch ja auch was für die Straße
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Hat aktuell ca 32 va und 196 Auslass. 39, 9 war das meiste was ich am 3 Teiler hatte auf meinem alten Gehäuse. Hab am 3 Teiler aber relativ wenig getestet. Die Nebenauslaesse sind noch ca 3º niedriger. War Anfangs glaub ich ein Unterschied von 5º oder so. Qk hatte ich diese Saison 1, 2mm. Hd 165/nd 55 am pwm. Durchbruch zu drn Bolzen is aber vorprogrammiert. Ansonsten is alles bearbeitet wie immer. Ich fahr jetzt nur noch den vertex Kolben in B .
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger