Zum Inhalt springen

schoeni230

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von schoeni230

  1. Das hängt bei den Falc Anlagen zu einem grossen Prozentsatz vom Setup Aufbau und den einzelnen Faktoren des Motors ab. Mein 11er hat auch schon mehrmals bei anderen Motoren die nicht von mir gebaut wurden nix verändert . Teilweise lag der da sogar mit nem 55er auf gleicher Höhe. Kommt stark aufs Gesamt Setup an.
  2. Genau das ist auch meine Meinung ! Der Sieg lag natürlich nicht am Vergaser. Jedoch vielen einige aus wegen der ständig laufenden Ueberlaeufe der Keihins. War bei uns kein Thema.
  3. Der Jens hat mir wie ich finde ein klein wenig das Wort im Mund verdreht. Ich habe lediglich beschrieben was für positive Eigenschaften sich von dem alten billig Ding zu sehr teuren Japanischen Mitbewerberbern trotz alter technik abzeichnen. Die teilweise positiveren Ergebnisse können auch genau so gut daraus resultieren das die Restliche Peripherie des Motors einfach besser auf den phbh reagiert hat und in einer leicht veränderten Version dies wieder zunichte sein hätte können. Ich habe in kkeinem Wort erwähnt das ein phbh Automatisch besser funktioniert als ein pwk ! Ach und Jens. Wenn du noch kein Moped kennst das schräg und schnell fährt mit phbh = Gp One Racing Team Langstrecken Cup Sieger 2013 ! Denn genau dieser Roller war der besagte quattrini .Das der phbh gefahren wurde is auf meinen Mist gewachsen und was soll ich sagen : Störungsfrei ohne macken den Gesamtsieg geholt.
  4. Never say never. So hat jeder andere Erfahrungen. Ich hätte zb behauptet das der phbh der Vergaser ist den man am leichtesten einstellen kann. Vielleicht liegt er mir einfach auch mehr. Vor ein paar Tagen. 234 simonini touren Motor mit 35er pwk und 30 Ps auf phbh 30 umgerüstet. . Bis ca 6000 alles gleich, danach 1, 5 Ps weniger bei gleichzeitig besserer Montage Möglichkeit durch kompaktere Bauform, kein rumseiern an den Überläufen , besserer anschluss Möglichkeiten für den Benzinschlauch und einem Preis der weniger als die Hälfte beträgt
  5. Sip road Pk Lüfter mit 2 nuten (stoffis unter 100.- ......) Kolben bearbeiten ja - Rest unnötig fürs touren Verdichtung so um die 1:11, 5 - 1:12. Geht beim road immer problemlos. Gut einstellen bringt dann oft noch die letzten 3 -4 Ps.
  6. 30er phbh brachte bei uns am 56er quattrini die selbe Leistung wie ein 33er keihin nur das er unren raus noch ne spur besser lief als der Japse. Preis Leistung 'fast' unschlagbar finde ich.
  7. Na da würde ich mir ja nix verbessern mit ner Tameni Welle ! Hier gehts um die Cnc King Drehschieber Welle. Die Tameni hab ich auch vorige Woche bearbeitet. Ist quasi eine MEC . Würd mich nicht wundern wenn die vom selben Werk kommt.
  8. Direkter Vergleich ist schon gegeben da ja meine mazz auch bei 72 schließt. V ot 124 ! Aber mit platten Bearbeitung und 3 mm an der Welle.
  9. Von der Wellen Bearbeitung nicht. Von der Platte hab icb schon eines. Bei der Welle konnte ich den Original Steigungs Winkel nicht fortführen da ja dann ein Wolfram Einsatz folgt. Ist daher nur am letzten Stück verlängert und auch ne Spur schräger und runder. Aber nur sehr dezent. Du kennst die Welle ja schon also wirst wissen wie ich meine. Das Platten Foto poste ich dann gemeinsam mit den Kurven in einem eigenen Topic.
  10. Wir reden da von einem Material abtrag der im Bereich von ca 1 % vom Ursprünglichen Gesamtgewicht liegt ! Das war weniger ne richtige Bearbeitung als ne Notwendigkeit zur Steuerzeiten Anpassung.
  11. Das mit dem kühlen Ansauger halte ich persönlich eigentlich eher weniger für Ausschlaggebend. Überhaupt wenn man wie der Erich aktuell ohne Lüfter unterwegs ist
  12. Steigt für die Steuerzeiten recht spät ein. Was is da für ein Auspuff drauf ?
  13. Steigt für die Steuerzeiten recht spät ein. Was is da für ein Auspuff drauf ?
  14. Ja ich hab die Welle bearbeitet ! Aus der Schachtel kann ich einfach nicht
  15. Ich hab sie jetzt auf 72 verlängert ! Die 62 wären für die noch folgenden zu testenden höheren Spitzenleistungen dann vermutlich zu wenig gewesen.
  16. Einlasszeit 62 n.ot bei mir ohne Bearbeitung nach vorne auf der Platte (125er) kurze dichtflaeche.
  17. Also wenn du das Teil in den Händen hältst weiß man es schon zu schätzen. Viel besser geht's kaum. Viel liebe zum Detail und perfekte Verarbeitung. Alleine schon das ich im Nachhinein nach belieben mal ein anderes Pleuel verpresst werden kann...... Wenn zu dem ganzen dann noch ein gewisser Aha Effekt auch noch kommt dann gibt's dazu nicht mehr viel zu sagen. He Gerald ! Ja bitte unbedingt !! Ich schick dir ne pm !
  18. Keine Angst da kommen nächste Woche schon noch Ergebnisse. So schnell schießen die Preußen nicht Bei lediglich 3 Stunden Zeit nach der Arbeit kann man halt keine Wunder vollbringen. Aber eines kann ich schon mal verraten. Der Road hat jetzt das Drehmoment der Silent Box
  19. Der Polini ist für unten raus schon beinahe zu kurz für meinen Geschmack. Würde ich eher ne Spur länger wählen. Gerade bis leicht schräg sollte er sein. Vor einer Woche hatte ich das erst bei einem Kunden Motor wieder verglichen. Kurz zu lang 1, 5 Ps Vorreso unterschied.
  20. Oder es fahren eventuell weniger Leute das Pinasco gelumpe als vermutet.
  21. Ich habs halt schon öfters verglichen auf solch einfachen Motoren wie er einen hat. Auf der Straße ist das mit dem erfühlen immer so ne Sache alleine wenn die Verdichtung nicht 100% gleich ist beim Wechsel kann man da schon schwer von direktem Vergleich sprechen. Ich jedenfalls würds mir halt sparen.
  22. Die keihin nachbauten. Gings auch um dellorto's ?
  23. Die mit 42 sind nachbearbeitet soweit ich weiß und haben eigentlich von Haus aus eh mehr Abschlussweite. Steht glaub ich sogar auf der Scooter Max Page.
  24. Kannst dir sparen. Wenn du ne etwas gehobenere Klasse abstrebst eventuell. Töpfe reagieren jedoch weit nicht so sensibel auf Brennraum Geometrie als Resonanz Anlagen, und Verdichtungen von 1:12 -1:13 sind hier Problemlos fahrbar was bei Anlagen mit potentiall meist nicht mehr Klingelfrei umsetzbar ist. Auf gut Deutsch: nicht nötig ! Würde sich bei dir allerhöchsten mit ner Spur mehr Band auswirken. Mehr sicher nicht.
  25. Ich bin mir ja nicht sicher ob wenn ich über Nacht jemanden heimlich den alten gegen den neuen Parma Kolben tauschen würde der das dann auch bemerken würde, aber naja wo lande ich dann zuletzt immer : Ansichtssache. Bezüglich der Lauf ruhe der King Welle werde ich vermutlich nichts dazu sagen weil das jeder selbst erfühlen, hören, was weiß ich was sollte. Sag ich zb wow läuft viel ruhiger kommt dann beim ersten Übersensibelchen der die kauft : "hab sie verbaut, und läuft genau so wie zuvor obwohl der Schoeni meinte das läuft viel ruhiger ". ............ Zur Performance ,Verarbeitung, Passgenauigkeit usw geb ich sicher meinen Senf dazu.Das lässt sich nämlich auch im Nachhinein noch messen

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.