Alle Inhalte von schoeni230
-
Parmakit 177
Passt so soweit man das sieht . Ich hab auch nicht mehr Windstärke. Darf halt nur mit Federn befestigt werden. Trapez muss im übrigen gar nicht zwingend sein für gute Leistung. Kostet einem nicht selten unten rum einiges an Leistung.
-
Parmakit 177
Klar is es wie immer so das jeder Motor anders läuft, 135 wäre halt nur schon sehr exotisch. Ich vermute mal das dir hier eventuell fehlende Einlasszeiten deutlich deine Leistung mindern.
-
Parmakit 177
Geh mal mit der Hd deutlich runter. Auf solchen 57hub Kombis hatte ich um die 17-18 mit 20 nm und kam dabei im Schnitt immer so bei 120-125 an auf Si 24 (mit 5mm loch im Filter). Oder magert sie da bereits deutlich ab ?
-
Parmakit 177
23 nm halte ich für das genannte setup nicht für umsetzbar. Da ich meinen phbh + ansauger gerade demontiert habe werd ich das mal probieren. Auch aus persönlichem interesse da diese si vs gross vergaser Diskussionen eh immer wieder aufkommen.
-
FALL RACE 2013 und nichts hält uns auf
Gratulation an Gernot, Rainer, Martin und Max !! Der Hammer !
-
Fremdzylinder Polini Thor 250 , 200
Naja 36, 5 bei 7500 haun mich jetzt nicht so vom Hocker bei 244 ccm. Interessant wäre eher was er auf Vespa Motoren mit eigenen Auspuffanlagen machen würde.
-
Fremdzylinder Polini Thor 250 , 200
Aha. Also Interessant für Cnc Largeframe.
-
Fremdzylinder Polini Thor 250 , 200
Von welchem Fahrzeug kommen diese Zylinder ursprünglich ? Steuerzeiten weiß jemand ?
-
Parmakit 177
Den zylinder würde ich mal sowieso in Ruhe lassen. Wenn dann andere Dichtung. 3mm kodi geht. Bin mir nicht sicher ob das nur die Steuerzeiten sind das die nicht ausdreht.
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Nein nix verloren. Is kontinuierlich unten immer mehr geworden. Knapp 123 oder 125 waren das zuletzt glaub ich v.ot Ich bin der Meinung, also jetzt nur für mich selbst unabhängig von diverser 2 Takt Literatur, das so überschneidungs Geschichten keinen Messbar, oder direkt Nachweissbaren Einfluss haben Aufgrund der Gemisch Trägheit. Is aber nur meine Meinung und kann jeder für sich anders handhaben.
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Naja das der Si scheisse ist würde ich so nicht sagen. Ich würde sagen das der sogar extrem Scheisse ist *ggg* Ne Spass beiseite aber is schon klar das man beim si sicher deutlich schneller Probleme bekommt als wenn da 10 cm dazwischen liegen. Nichts desto trotz sehe ich die King Welle als optimal an, und kann nur sagen ENDLICH hat mal jemand erkannt das es Zeit wird unsere Wellen wieder in die Richtige Richtung zu führen und mit der unnötigen extrem schnitzerei aufzuhören.
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Beim Parma hab ich bei 65 begonnen, und bin jetzt bei 72º. Hatte bisher keine Nachteile dadurch. Es war ein Dauerhafter , leichter Drehmoment Anstieg von etwa 1-1, 5Nm dadurch zu verbuchen. Bin aber immer noch der Meinung das starker Sprayback nicht alleine (wenn ueberhaupt)durch Material abtrag an der Steuerwange zu minimieren ist. Ich denke das die Vorverdichtung, , Kurbel Gehäuse Volumen und Hubraum auch ganz deutlich mitspielen wenns darum geht wieviel Gemisch da im Endeffekt rausgedrueckt wird.
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
TOLL GEWORDEN !! Super geile Steuerwangen Form. Sehe ich persönlich , also für mich jetzt als perfekt an. Hab die alten Vbb Wellen immer genau in diese Form gebracht. Ich hoffe das ich nie ein Foto hier im Forum entdecken muss wo jemand an diesem schönen Teil rumgeschnitzt hat !
-
S&S Kupplung Evo oder erste Version
Ach ja , die evo Geschichten trennen ne Spur besser als die alten Cosa Cnc Körbe ! Hilft vielleicht als Kaufentscheidung.
-
S&S Kupplung Evo oder erste Version
Dann lass dir nicht zuviel Zeit. Die Standard Cosa Körbe neigen ab ca 18 Ps und in Verbindung mit Lüfterradern unter 1800g und kleinen Schaufeln zum aufgehen ! Hatte ich in Verbindung mit solchen Motoren (Polini, Parma....) die knapp an der 20er Grenze unterwegs waren schon sicher 5 mal rein bekommen. Inklusive einmal mein eigener Motor.
-
Parmakit 177
Da kann ich dorkisbored nur beipflichten. Alles über 320 wird hier relativ unfahrbar sein. PJ klemm ich immer ab. Auch auf Reso. Is einfach leichter abzustimmen. Ansonsten finde ich den Tmx nicht leichter oder schwerer abstimmbar als vergleichbare Vergaser. Und wenn er schon vorhanden ist ........ einfach fahren !
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Parmakit 177
In der Praxis siehts zumindest oft so aus das man verliert wenn der Mehrhub nicht deutlich angehoben wird. Also nicht nur die üblichen 10ccm. Wird sicherlich nicht immer der Fall sein, aber oft. Bei Hubraumerhoehung durch Bohrung hat sowas 'meiner Meinung' nach mehr Sinn ! Zur Membrane Die Originalen Lml sind zwar aus Stahl, dafür aber im Gegensatz sehr dünn. (0, 20 hab ich da im kopf glaub ich) Wie bei der Sf polini Membran. Warum hast du Rückgeruestet ? Ds geht's primär um Haltbarkeit
-
Parmakit 177
In der Praxis siehts zumindest oft so aus das man verliert wenn der Mehrhub nicht deutlich angehoben wird. Also nicht nur die üblichen 10ccm. Wird sicherlich nicht immer der Fall sein, aber oft. Bei Hubraumerhoehung durch Bohrung hat sowas 'meiner Meinung' nach mehr Sinn ! Zur Membrane Die Originalen Lml sind zwar aus Stahl, dafür aber im Gegensatz sehr dünn. (0, 20 hab ich da im kopf glaub ich) Wie bei der Sf polini Membran. Warum hast du Rückgeruestet ? Ds geht's primär um Haltbarkeit
-
Parmakit 177
Die Lml Membrane ist zu 99% die Bremse in deinem Fall Die taugt leider nicht zum higher Level tuning. Das Phänomen hatte ich auch schon.War die Lml Membrane schuld daran. Daher tippe ich bei dir mal aufs selbe. Das 110er Pleuel ist leider auch nicht gerade Leistungsforedernd im unteren Bereich. Das in Kombination. .............
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Eben darum fahr ich nur noch (jetzt nicht aus Werbezwecken) gp one Wellen. Oder eben King Wellen. Einmal investiert, und man hat garantiert ruhe bis in höchste Leistungsbereiche. Sehe das auch ein wenig wie bereits vom heizer erwähnt. 700.- für nen Zylinder und 400.- für nen Auspuff aber bei Kupplung und Welle sparen sehe ich schon fast als , naja nicht allzu intelligent.
-
30er phbh dell orto auf polibi evo
Hochwertiges verchromen kostet im Schnitt pro Auspuff zwischen 150-200 mit verkupfern und schleifen ! Von daher ist der Preis als Chrom Aufpreis real und eher günstig als teuer.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger