Alle Inhalte von schoeni230
-
Steuerzeiten Tipps Pinasco 213 "Kurzhub" !
Ich hab ja auch schon den ein oder anderen Pinasco aufgebaut. Die sind keine Leistungsmonster,keine Frage. Aber es fehlt sicher wo ne Spur. Bedüsung alleine kann dir gleich mal 2-3 PS kosten. Du wirst hier bei ner HD im Bereich von 110-115 liegen bei der Kurve. X2 Nadel, clip2-3. Schieber 40 und ND auf 55 belassen. Der Eigenbau kanns natürlich auch sein !
-
Wer hat welche Leistung?
Richtige (Achtung Insider -->) "Prollpower" halt
-
Wer hat welche Leistung?
Na ich natürlich Ab und zu mal kurz für den Hinterrad Proll in der Stadt ,und natürlich noch um den Ammerschläger Proll rauszulassen. Für mehr brauch ich den nicht
-
Steuerzeiten Tipps Pinasco 213 "Kurzhub" !
12,5 PS mit obrigem Setup ? Das wäre schon eher,ich sag mal "dürftig" dazu So in Richtung 15 bis 17 PS sollte das normal schon haben mit deinem gennanten Setup.Auch ohne Zylinder bearbeitung.
-
Wer hat welche Leistung?
Sag ich auch immer. Viele denken das man mit sowas nie auf der Strasse fahren könnte. Was soll schon passieren wenn man gemütliche 80 zum Treffen fährt. Das geht auch mit Falc Motoren die unter Vollast dann vielleicht klemmen würden.
-
Steuerzeiten Tipps Pinasco 213 "Kurzhub" !
Ne 0,5 - bis 0,8 er fussdichtung kannst ihm noch geben. Dann kommst du so'n ein klein wenig über die 120 Grad. 122 zu 172 bevorzuge ich ganz gerne. Bei der Welle würde ich bis ca 65 bis allerhöchstens 70 nach o. T gehen. Mehr braucht man nicht für ein vernünftiges szrassentuning! Ich persönlich würde aber als erstes mal ein erst-Diagramm einholen um zu sehen wies jetzt überhaupt aussieht!
-
Wer hat welche Leistung?
Ich denk mal nur leistung Ps.: Den vorreso kann der 2011 er auch mit über 30 ccm weniger Ist der Auslass jetzt schon so richtig bearbeitet,oder noch in der anfangsstufe?
-
Zylinder -PARMAKIT 144ccm W-Force
Nur so als Denkanstoss! Mein Falc Motor mit knappen 43 ps hatte mit ausgereiztem w -Vorce Zylinder,der ident dem Falc ausgelegt war in allen Richtungen trotzdem noch unter 40 Pferde. War alles gleich,bis auf den Zylinder selbst. der wurde anstatt dem Falc montiert. Steuerzeiten , Auslass,Kolben, Kopf, Verdichtung,auspuff,alles ident. Also mal so schnell nebenbei wird das nix werden denk ich mal.
-
Parmakit 177
Wird dumpfer,und lauter Mein Road hörte sich ein bisschen an wie ein abgeschwächter Sip Performance. Da waren es glaub ich 21mm. War ein geiler Klang. Mein BMMS jetzt hört sich nicht so toll an,dafür mehr Bums halt. Alles geht anscheinend nicht
-
Parmakit 177
Brachte "FAST" immer ein bisschen mehr Band. Und natürlich auch thermische Vorteile. Bringt´s nix,dann schadet´s aber auf jeden Fall nicht für mehr Vollgas Tauglichkeit. Dann könnte ich auch gleich den Blauen und den Sibernen Kopf vergleichen. Vielleicht fang ich dann auch mal mit nem Grösseren Vergaser an.
-
Parmakit 177
@ Google Meinst du fas wer anderer vergleicht? Ich könnte 125 zu 175 machen bei mir. Wobei das damals eher schlechter lief bei mir mit mehr fudi.... Mich juckst aber eh momentan am parma etwas zu testen.... 25 mit Topf wären da so das Ziel.
-
Parmakit 177
Bringt nur leider selten was da jeder Motor individuell anders reagiert! Darum sag ich immer - selbst probieren ! Alles andere findet man nämlich auch 'selbst' in diesem topic wenn man ein bisschen bereit ist zu suchen!
-
Parmakit 177
Mhh da wäre man doch verleitet mal doch 5 Grad hochzugehen. Aber wenns nicht funkt is es kein Traktor mehr. Alleine mit höher setzten wärs bei mir immer schlechter über 172 grad.
-
Parmakit 177
Ist das aktuell ? Fuck ich hab immer mehr bammel mit meinem noch zu fahren. Bin nur zu faul zum Kolben tauschen
-
Wer hat welche Leistung?
@ pxler Die 43 reichen für mich persönlich als Zielsetzung! Is ja dann mit 60mal 56 hub und nicht mit 64mal60! Also von da her steht das nicht in Konkurrenz
-
Wer hat welche Leistung?
jetzt is mein Kampfgeist geweckt die 43 wollt ich eh noch holen auf 56hub
-
Wer hat welche Leistung?
lustig die schaut fast ident aus vom Verlauf her wie meine Falc Kurven. liegt wohl an den fast gleichen Steuerzeiten
-
Vertex-Kolben für 177er
macht ja nix ! Gibt ja auch Pleuel um entsprechende Wellen zu basteln für solche Kolbenbolzen.
-
Vertex-Kolben für 177er
ja hab ich auch gelesen. wie gesagt mal schaun was da ankommt.
-
Vertex-Kolben für 177er
Den im Link angegeben 63 er mit beschichtung. Ich wollte eh wechseln diesen Sommer auf den geschmiedeten 1 Ring . Da würde Dad schön passen.noch dazu um so wenig kohle...
-
Vertex-Kolben für 177er
Ich hab mir mal so einen geordert. Mal kucken.Um das Geld auch wurscht wenn der nicht passt! Bei Honda werden auch 20h angegeben. Ein kolege hatte nach weit über 100 Stunden mal gekuckt. Fing lediglich etwas an zu glänzen an den Stellen wo mehr abrieb war. Ähnlich wie beim 21o er. Ich würde sagen im Zweifelsfall kolbenspiel messen!
-
Parmakit 177
19 Grad sind's bei mir, mit 20 hatte ich leichte vetschlechterungen zu verbuchen. Der alte Kopf war wie gesagt 1a ausgeführt. Ich hab auch diesen in blau liegen,wird aber nicht verwendet. Auch wenn man keine unterschiede auf die Leistung bezogen messen kann, ist definitiv die erstlings Version die bessere! eben gerade weil sich ohne einstehende gewindegaenge keine verkokungen ansammeln können. Ich glaub das ich sogar mal wo Fotos davon gepostet hatte....
-
Parmakit 177
Passt eben nicht perfekt! Der erste parma Kopf hatte die Bohrungen noch ne ganze spur optimaler. Leider wurde das aus mir nicht erklärlichen gründen geändert. Hier sind stärkere verkokungen vorprogrammiert, und auch die Verdichtung nimmt ab bei gleicher qk wenn das gewinde soweit ausgeführt wird! Nix optimal!
-
CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...
Das Weltfrieden aus deinem Munde ? Wo wir jetzt ja seit Samstag alle dein wahres ich kennen . So in Lebensgrösse auf deiner Karre
-
Charity Prüfstandgaudi bei GP One Tuningparts - 26.01.2013
wie gehts eigentlich deiner Birne Klodeckelküsser