Alle Inhalte von schoeni230
-
250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
Naja 188 Grad würde dann ja eh super passen wies jetzt gerade ist mit den 190 ! Eventuell wieder um 0,5 runter. Was waren da die Erwartungen bezüglich spitzenleistung bei dem Auspuff? Is aber kein langer oder?
-
250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
Mhhhh. Natürlich könnten wir nur am P4 rumspielen und nix davon posten. Da ich aber denke das sicherlich 95% der LESER (kommt von "lesen") meine post´s zu meinen Kurven richtig verstehen,mach ich da dann doch lieber weiter da ich auch irgendwie das Gefühl nicht loswerde das meine Beiträge mit den Blau Roten Bildern dazu dann doch für die Allgemeinheit ganz Brauchbar(er) sind da man dann so schön ableiten kann was man dann später zu Hause im Keller so alles zusammenbasteln kann und was nicht wenn man eventuell mal so nen Simonini sein eigen nennen sollte. Soll ja Leute geben die die selben Rohre rumliegen haben wie ich Zu den Lambretta Auspüffen: Wie gesagt,bin gespannt was die können. Ich könnte mir vorstellen das die Fahrbarkeit deutlich besser wird. Aufgrund sanfterer Entfalltung der Leistung. Is aber zuviel raterei bevor ichs nicht drauf hatte.
-
250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
Der Powes kommt nächste Woche. Und der Felix sendet uns den Auspuff von dir. Wird sich ja dann zeigen was dann mit diesen Anlagen dabei rauskommt. Hab allerdings noch keinen TS1 gesehen der mit 185er Zeiten was für mich interessantes ablieferte. Hat trotzdem nix damit zu tun das ne Prüfstandgaudi am Nachmittag mit Spitzenleistungssuche zum "SPASS" hier wieder so verdreht werden muss und nix mit den realen Tatsachen zu tun hat das man einfach mal so is blaue rein irgendwas probiert. Nix für ungut. Auf der Strasse fährt das dann sowieso zumindestens bei uns jeder wahrscheinlich mit Renn-Topf zum entspannten touren.
-
250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
Und wer hat behauptet das ich einen Malle kopieren will ?? Nur weil ein Malle Auspuff drunter hängt ? Ist das Wort Probieren und rumspielen echt so schwer zu verstehen ?? Kann man hier nicht mal ein kurzes Zwischenergebnis posten ohne ein Vorhaben unterstellt zu bekommen das so überhaupt nicht zutrifft ? Dann baust uns du halt mal schnell was ? Wie wär´s ? Der Zylinder ist jetzt lediglich höher gesetzt .Sonst nix. Kann sofort wieder runter und die alte 44er Kurve is wieder da Abgesehen davon dreht sichs nur um den Zylinder. Zylinder ist nicht gleich MOTOR !! Mir ist das geleier aber eh zu anstrengend. Is immer das gleiche hier.............
-
250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
Es legt hier niemand irgendwas aus. Das ist alles nur reine spielerei aus neugier. Es ist aber nunmal momentan leichter einen Auspuff her zu nehmen der gerade da liegt und von dem ich weiß was er kann,als Zeit zu verschwenden mit dem Bau einer passenden Anlage und eventuell unzähligen Protos bis alles passt. Die Arbeit kann sich ja gerne jemand antun der Erfahrung und Ahnung im Auspuffbau hat. Ich für mich brauch das nicht.So geil bin ich dann auch wieder nicht drauf. Was sich jemand wo dann später Aufbaut muss jeder selber wissen und für seine Vorlieben entscheiden ! Das er damit alles machen kann wissen wir ja inzwischen. Und die 44er Kurve von vorigem Wochenende wir schwer Topbar sein was das Gesamtpacket betrifft. Der Auspuff muss erst mal her der das besser kann.
-
250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
Und weiter geht´s . Auslass weiter bearbeitet.Steuerzeiten erhöht ! Noch keine Zündverstellung,noch keine andere Brennraumformen,noch keine andere Membrane als die V-Force............ ,noch keine andere Nadel....... Band hat in dieser Konfiguration zwar bereits wieder etwas verloren und der Einstieg ist nicht mehr so schön flüssig,aber man muss ja mal rausfinden welche Steuerzeiten hier wie am besten Harmonisieren,bzw. noch funktionieren. Theoretisch sollten noch 8° Auslass fehlen für den Hornet "Spezial" damit er alles abgibt. Mit 198° hatte ich mit Malle damals die beste,bzw. höchste Leistung. Wenn das hier auch so ist,na dann Gute Nacht Simo vs Malle 40er 190 - 127.pdf Simo vs Malle 40er 190 - 127.pdf
-
250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
Patrick wir haben keinen Vergleich!!! Steht eh schon 2 mal da! Wird schon noch kommen.....
-
250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
Die Kurve sollte man sich rausblitzen! Haben wir jetzt hier nicht gemacht! Wäre auch ne Option das nochmal zu kontrollieren. Is ja schnell gemacht. Da Gernot aber eh ne Vt fahren will kann man dann da nenn direkten Vergleich machen.
-
250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
Warum nicht Mvt? Hatte ich immerhin erfolgreich auf der Smallframe! Auch 2 Kumpels fahren die! Verstellt auch nur 8 Grad in dieser Version. Wie auch meine auf der sf! Ist das selbe Analoge Modul! Später kann sich ja jeder selber sein Zeug verbauen was er bevorzugt fährt!
-
250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
Da Motorhead - der Dominique Heinzl des GSF
-
250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
Ja sicher muss es das! Man muss ja mal wissen wo Schluss ist und was machbar ist! Ich kann mir das noch gar nicht vorstellen auf der Strasse! Das ist jetzt definitiv Motorrad Liga! Heute liter ich mal aus was mit O Kopf so an Verdichtung geht! Man muss noch erwähnen das es kein klingeln gibt!!! Der O Kopf hat nur ganz wenig Quetschflaeche. Da liegt auch noch der ein oder andere Jolly Jumper begraben
-
250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
Die mekern Grunsätzlich fast alle Wenn ich bei jeder PM wo mich jemand gefragt hat ob ich nicht ein gutes Wort für ihn einlegen könnte beim Gernot zwecks Preis nen 5er bekommen hätte dann wär ich gut Situiert jetzt
-
250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
Was hattest du eigentlich nochmal für ein Setup an deinem kleineren Simonini ? Ich kann mich nicht mehr genau erinnern. War das nicht sogar mit SI ? Was die Preisgeschichten betrifft: Ich denke das mal wirklich manche Leute etwas mehr darüber nachdenken sollten bevor sie meinen das manche Anbieter überteuert handeln. Ich sag einfach mal das die halt keine Ahnung von Entwicklungskosten,unzähligen von nicht entlohnten Stunden an Arbeit und dem immer bestehenden Restrisiko des eventuellen scheiterns haben ! Mir würde nie,aber auch wirklich niemals einfallen ein derartig Projekt nicht mit dem entsprechenden Preis zu unterstützen den es verdient hat. Wenn es solche Leute nicht gäbe,die Revolutionäre Entwicklungen in die Hand nehmen,dann würden auch in 10 Jahren alle auf Ihren vergammelten zugeschweißten 210er rumtuckern. Ich selbst habe viele Tausender in Conversion Zylindern und anderem Einzelprojekten versenkt. Nagelneue Gehäuse Reihenweise mit schweißen ruiniert,und am Ende doch nur Ergebnisse die ne Spur übern Durchschnitt lagen verwirklicht. Und für was das alles. Im Endeffekt für nix und wieder nix. Gernot hätte zb. bereits am Smallframe Gehäuse scheitern können. Und er hat trotzdem sehr viel von seinem Privatem Geld für die Entwicklung in die Hand genommen. In vollem Bewustsein über mögliches scheitern. Dafür würde man schon einen schönen Mittelklasse Wagen bekommen. Und dann noch ernsthaft nach Preisnachlass fragen ? Kann man sowas nicht ganz einfach mal mit zahlen und Freude haben würdigen ? Die unzähligen Stunden die er dabei nicht bei seiner Familie war gar nicht mal mitgerechnet. Nur dafür das dann ein paar ganz kluge denken sie bekommen das dann auch mal schnell um 1/3 weniger ?
-
250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
Ach hör gar nicht hin Felix Wenn jemand wirklich was minderwertigeres verbauen will dann kann er das ja im Prinzip tatsächlich selbst am Gehäuse Rohling selbst vornehmen. Auf mehr Hub hab ich Anfangs auch gleich gedacht,aber das hab ich ja beim Falc bereits gelernt das man da echt tatsächlich nicht immer drauf schwören kann. Ich denke bei dem jetzigen Band das der Simonini mit meinem Hornet jetzt schon macht braucht man über rein gar nix mehr in der Richtung diskutieren. 4500 über 20PS,und das wäre noch mehr gewesen wenn ich nicht vom Gas gegangen wäre ! Insgesamt vom Reso Einstieg bis zum Ende hin sind das dann über 5000 Band. Das ist weit mehr als Wolles 260N mit dem Husquarna Zylinder hat. Nur so als Vergleich hergenommen. Man sei gespannt,aber ich würde da ne kleine Wette eingehen das 2012 noch die 50 kommen könnten ! Testoptionen gibts noch für locker 20 Stunden Arbeit.
-
250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
Ja ist Standartbreite
-
250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
Hast du überhaupt Zeit dafür ? Du weist ja noch nicht das du die Wellen für den Motor machen darfst :-D
-
250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
Bis aufs Gehäuse und das Getriebe sind alle anderen Komponenten im jetzigen bekannten Preisbereich anzusiedeln! Zylinder kostet Ca 420.- Gehäuse nenn Tick mehr als das Smallframe. Die Welle wird auch nicht wirklich um Welten mehr kosten als aktuelle Smallframe Wellen . Kostet im Endeffekt nicht mehr als ein Falc Cnc Motor. Ach ubrigends braucht wer einen 200 er 62,5 er Motor Irgendwie will ich den jetzt nicht mehr !
-
250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
Wird natürlich sonst mit Lüfterkranz gefahren. Der CNC Kramz war nur mit 3 X M5 Schräubchen befestigt. Die wollten dann zum Ende hin nicht mehr......... 4X M6 verschraubung und dann hälts !
-
250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
Der Kolben ist unbearbeitet ! Aus der Schachtel.
-
250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
Die waren mit 122-185 und 40mm Auslass auf 40 Hornet ! Mit den Originalen 33 ist das leider nicht drinnen. Macht dann ca. 3 Ps weniger und schmälerem Band mit 33mm. @ Pxler Ich vermute er meint deshalb.
-
250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
Freut mich das es Euch gefällt ! Wir waren alle total aus dem Häusschen weil keiner damit gerechnet hätte. @ Crank Hank. Der Topf der drauf war ist Vergleichbar mit einem PEP3,nur mit ner Spur mehr Band. Gernot hat eine RS250 stehen. Und ein Crosser Auspuff liegt auch noch rum. Könnte man wirklich mal probieren. Am ehsten würde ich wohl doch noch den Hornet fahren da der im Vergleich zu den anderen Pipedesign Anlagen noch etwas sanfter einsteigt.Mit normalem Getriebe würde ich mir das aber vermutlich nicht zutrauen.
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
http://www.germanscooterforum.de/topic/87329-250er-rotax-zylinder-auf-cnc-motorblock/page__st__860
-
250er rotax zylinder auf CNC Motorblock
So Gestern und Heute haben wir (Felix,Gernot und Ich) uns mal ins Zeug gelegt und den Largeframe CNC mal zum Grössten Teil durchgecheckt. Felix ist dazu extra aus Stuttgart angereist und ab Mittag ging´s schon los. Gut 12 Stunden insgesamt (Fr. und Sa.) wurde getestet , etwas gefachsimpelt,geschraubt, blöd geredet ,etwas gesoffen, und vor allem sehr viel "GESTAUNT" Ausgangsbasis ist der von Felix Richter konstruierte CNC Largeframe Motor,der jetzt in zusammenarbeit mit GP-One Tuningparts zukünftig in Serie gefertigt werden wird. Die Kurbelwelle ist eine von Felix selbst gefertige 61mm Vollwange. Der Zylinder ist der besagte Luftgekühlte 70X60er Alu Simonini der ursprünglich für Ultra Light Flyer Flugzeuge vorgesehen war. Ein 38er Airstriker kombiniert mit einer 3er V-Force der KTM250 übernahmen die Beatmung.Eine MVT Zündung werkelte an der Welle.......... Auch das Brandneue Eigenbau Getriebe von Felix läuft schon in diesem Motor. Eine MMW Kupplung mit Large Federn überträgt die Kraft. Was mich ehrlich gesagt massiv wundert das die Large Federn hier noch reichen. Als Test Auspüffe lagen für´s erste mal folgende Teile an,bzw wurden folgende Anlagen gewählt. Hornet Charger Duster S&S Emo Left Renntopf Eigenbau Hier vorweg gleich nochmal ein Grosses Dankeschön an Dr. Dipl Ing ( is er wirklich) Hannes Hunger - auch eher bekannt als "Phantomias" hier im GSF. Er hat uns da in die richtige Richtung gelenkt diesen Zylinder zu wählen ! Die Qualität des Zylinder ist mal absolut 1A. Von der Beschichtung bis zum Kolben Top ! Der Kaufpreis extrem günstig und ganz wichtig: In Serie Luftgekühlt immer aktuell noch zu bekommen ! Wir waren Anfangs sehr skeptisch und ich hätte schwören können das dieses Teil nix kann. Wenn überhaupt dann vielleicht als Tourer. Winzig kleiner Auslass Austritt von 33mm Original für diese Hubraum Klasse. Nach Findung der ungefähren Bedüsung staunten wir schon mal nicht schlecht. Steuerzeiten ergeben sich lächerlich geringe 120-122 zu 170-173 ohne Bearbeitung ! Man sollte also erwarten das der Zylinder damit mal so ca in Richtung Parmakit 177 oder Polini 210 geht vom Charakter her gesehen. Aber erstens kommt es anders,und zweitens als man denkt Denn der Simonini ist ein wahres Allround Talent das ALLES kann !! Es sind hier mal ein paar Überlagerungen zu sehen. Ein Vergleich mit meinem 230er Touren Alu Polini,ein Vergleich mit meinem 40,5 PS 230er Malossi, ein Vergleich mit Gernot 221er Malossi mit Charger, eine Überlagerung des Renntopfes mit Gernots 221er , dann noch ein Steuerzeiten Vergleich mit Hornet und mit Renntopf. Der Zylinder kann Plug and Play mal alles besser als jeder Malossi und jeder Polini. Wirklich alles. Und das komplett unbearbeitet ! Der Hornet braucht auf jeden Fall etwas höhere Zeiten,dafür läuft der Renntopf mehr als nur perfekt bis 180° . Bei 185 verliert er bereits etwas. Es ist hier noch alles offen nach oben. Wir haben noch einige Punkte an denen noch nicht experimentiert wurde,und die aktuellen Steuerzeiten liegen bei 185/122 !!!! Da gehhhhttt nnoccchh wwasss ! Aktuell wurde nur der Auslass bearbeitet. Sonst nix ! Wir haben auch noch viele andere Kurven,die ich aber natürlich nicht alle poste kann......... Also bitte Fragen wer was genaueres wissen will. Man beachte bitte das "DREHMOMENT" das der Simonini abliefert. Nächste Woche gehts weiter. Gibt auch noch Charger Kurven die mit ziemlicher Sicherheit alles andere bis dato an Drehmoment da gewesene (also mit Charger) übersteigen. Wird noch gezeigt....... Einfach Top das Teil. " A NEW GENERATION " würde ich mal sagen. Hornet Steuerzeiten Vergleich.pdf topf Vergleich Steuerzeiten.pdf Simonini Renntopf vs Malossi221 Charger.pdf simonini vs malossi 230 duster.pdf simonini vs malossi über 40.pdf simonini vs polini 230 gleicher auspuff.pdf Hornet Steuerzeiten Vergleich.pdf topf Vergleich Steuerzeiten.pdf Simonini Renntopf vs Malossi221 Charger.pdf simonini vs malossi 230 duster.pdf simonini vs malossi über 40.pdf simonini vs polini 230 gleicher auspuff.pdf
-
Parmakit 177
.......
-
Parmakit 177
Is die Frage aber nicht dein ernst oder?