Zum Inhalt springen

schoeni230

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von schoeni230

  1. Kein extra Fenster nötig ! Bearbeitung jedoch empfehlenswert ! Wenn mein Motor fertig ist in den nächsten 2-3 Wochen hoffentlich,wird dann bereits der Vertex seine Dienste verrichten.Wie gut oder schlecht wird sich zeigen. Ich wechsle allerdings nicht weil ich den Polini Kolben jetzt so schlecht finde,sondern eher weil ich mal den Unterscheid sehen will,wenns den einen gibt ! Gewichtsersparnis kommt von bearbeiteten Polini zu bearbeiteten Vertex bei mir auf 23g ! Allerdings wirds sehr sehr knapp mit Kolbenlänge und Auslass. Ob sich das ausgeht wird sich erst zeigen.
  2. Ja is der Nachbau (vom Koso Nachbau ). Rein optisch ist ein Keihin natürlich schon nochmal ne andere Liga,aber sie sind schon deutlich besser geworden, als sie es Anfangs waren.Ich hatte da voe einigen Jahren mal nen 30er Ovalschieber,der war wirklich noch fürn Arsch. Hat die Anschlussweite vom 35er,da hier die Gummis gängiger sind.Schieber ist bereits der Grössere,wie der vom 38er. Um den Preis von 120.- glaub ich waren´s,ist auf jeden Fall mal nix verhaut. Ich geb ihn für 109.- inkl. Versand her. Ich könnte ihn für interessierte auch mal mit dem 35er oder 38er Airstriker auf Falc Vergleichen.
  3. Warum und woher - keine Ahnung. War bei Leistungen von 29-33 genau so wie später bei 37 -40 gleich. Also auch bei normaler Falc Durchschnittsleistung !
  4. Ich hatte bis jetzt zweimal diese Bruchspur über den Pins. Beide male 60er Polini Rotax Kolben. Bermerkt man zwar nicht im Fahrbetrieb,aber glücklich drüber war ich auch nicht gerade !
  5. Darum ja die Frage ob´s welche sind! Unter den 3 Plättchen sieht man ne Helle Fläche,und dann erst die Gummierung,darum machte das für mich den Eindruck das könnten Boysen Plättchens sein. Die Steg Geschichte hab ich beim Polini Ansauger auch schon öfters gemacht.
  6. Die Boysen Membrane brachten bei der Original Falc Membrane auf meinem Motor leider in keinem Bereich einen Leistungszuwachs ! Ist doch ne Boysen,oder täuscht das ?
  7. Ist nicht für die ESC gedacht !
  8. Anno dazumals hatte den ein Freund von mir (Polini 110) Mit wenig Aufwand (24erDellorto Drehschieber,Mazz. Rennwelle,Pinasco Lüfter,2.86 auf langem 50s Ö-Getriebe) erinnnerte die Charakteristik an einen etwas schwächeren Langhuber. War alles nur gesteckt. Irgendwann nach vielen Tausenden Kilometern ist ihm dann der Kolben zerbrÖselt. Da lagen aber sicherlich an die 15000 Km an auf dem Teil. Auf jeden Fall in einer schwachen Version sicher Haltbar. Ausgereizt kann ich´s nicht sagen.
  9. Ist voll ok.Mich hat nur interessiert ob´s da wirklich auch andere Gründe dafür geben könnte,von denen ich aus Material technischer Sicht nichts weis. Ich hab noch die erste geschraubte,also die ohne Verstiftung die Anfangs sehr Kritisiert wurde. Nach 1500Km noch keine Probleme. Was aber nicht bedeutet das ich diese für gut oder perfekt heiße obwohl ich mir im klaren bin das es bessere Möglichkeiten gibt.
  10. Natürlich kann man das bevor ein fertiges Gehäuse zur Ansicht vorhanden ist nicht 100% sagen,und ist sicherlich alles zu voreilig. Ich bin jedoch wirklich gespannt ob abgesehen von Verstärkungen am Zylinderfuss auch andere Nützliche änderungen in Betracht gezogen wurden. Ok,und weshalb würdest du dir Beispielsweise eher ein Guss,als eins aus den Vollen kaufen,wenn sagen wir mal beide zum selben Preis vor die liegen würden ?
  11. Die Beschichtung ist von sehr sehr gute Qualität,beurteilt an Laufspuren,und von der nachträglichen Bearbeitung her gesehen. Das war aber nicht das Thema wie gut oder wie schlecht seine "Zylinder" rein optisch von außen sind. Klar,ich hab´s noch nicht gesehen.Das will ich aber auch nicht,da es sich um Guss handelt. Würde es kein CNC Gehäuse geben wäre ich natürlich auch begeistert das es was fertiges für Plug and Play gibt. Hat man aber die Wahl,dann sieht die Sache gleich mal ganz anders aus. Dann kann´s eigentlich nur noch am Budget scheitern das man sich nicht Freiwillig für Hochfestes Aluminium aus den vollen entscheidet ! Bei ner guten Kurbelwelle die viel kostet wählte man vermutlich auch nicht die Version mit Stahlguss Wangen aller Mazz. Welle.
  12. Ja is wirklich so War ein knappes PS und 1NM. Bei einer Max Leistung von 11- 12 PS mit Standart Polini sind das schon ca. 7% mehr, immerhin.
  13. Macht nicht gerade wenig aus ! Hab ich erst vor kurzem verglichen Ein schönes Plus unten raus,und mehr Drehmoment. Also wenns irgendwie geht dann immer die ohne Pressung verbauen !
  14. Ich hab das weniger auf seine Finanzielle Liquidität bezogen,als eher darauf das er da vermutlich vom Audi A4 Avant S-Line auf Golf Variant Comfort Paket umsteigen würde Aber so wie ich ihn einschätze würde er sicherlich eins kaufen !
  15. Seit ihr euch da sicher das er das hat,wo er doch gerade erst das CNC Gehäuse kaufte ........
  16. Ich hab bei den normalen Renn-Lippenwellen das ne Zeitlang versucht auf 12Uhr hinzubekommen,war aber teilweise einfach nicht machbar,was wahrscheinlich Hauptsächlich an meiner Version der Lippung lag. Im Fahrbetrieb war absolut nichts zu bemerken. Die 54er Mazz. Vollwangen für Gehäuseeinlass bearbeitet stehen bei Einseitiger Pilzlippung immer beinahe gleich auf 12 Uhr ! Ich konnte aber wie gesagt rein Gefühlt bei Wellen die nicht auf 12 Uhr auspendeln auf der Strasse von der Laufruhe her betrachtet nie einen Unterschied bemerken.
  17. Ich will da dem Gernot nicht auf die Füsse treten und zuviel verraten. Grundsätzlich stehen aber 2 Varainten zur möglichen Auswahl. Ob es die 2te,wesentlich Aufwändigere geben wird hängt vermutlich schon ein bisschen von den Fertigungskosten ab.
  18. Normale Rennwelle ? Oder Vollwange ? Wieviel Leistung wird anliegen ?
  19. Die werden der absolute Knaller ! Neues Bauliches Prinzip,kein verdrehen mehr - ohne Verschweißen ! Freu mich schon drauf.
  20. Der Kopf ist auch mein nächstes Projekt wo noch nachgebessert werden wird,mit hoffentlich positiven Ergebnissen ! Das hängt aber eher von der Person ab die das machen wird,wobei da bin ich zuversichtlich. Bin gespannt wie der nächste Motor läuft. Wird dann schon mit neuer GP-one Kurbelwelle ,und noch ein paar weiteren änderungen sein.
  21. Falc hat 22mm. Bin den 55er erst kurz ca. 200km mit 25mm gefahren,den Rest der Saison dann mit 22mm. auf 60/54. Hier gab es keinerlei Probleme wegen des 22er Durchmesser´s. Warum besorgst du dir nicht gleich einen 55er ? Oder die Bertha,der ist für die Strasse nochmal ne Spur besser geeignet !

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.