Zum Inhalt springen

schoeni230

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von schoeni230

  1. Gib Gas,dann kommst du noch auf das Stockerl @ Sven Brennt schon der Arsch ?
  2. Land der "PFERDE" Zukunftsreich, vielgerühmtes Österreich Ich hab bereits eine Voodoo Puppe mit deinem Gesicht drauf gebastelt,die werde ich jetzt einem Rudel brünftiger Paviane in den Käfig werfen
  3. Hat eigentlich überhaupt schon mal irgendjemand einen 57/51er Falc mit 30er Vergaser gefahren ?
  4. Ich schreib das immer wieder wenns um die Pumpen Frage geht,da ich das Problem selber längere Zeit hatte. Benzin war ab ca. 60% aus,da damals MMW2 mit Grossen Vergasern....... Hatte dann auch die 14L verbaut,mit mehreren Systemen verlegt da keines auf Drehzahl richtig förderte.Ohne Kreislauf liefen die Überläufe Über. Is der Vergaser mal leer springt das Teil auch extrem Scheisse wieder an !! Durch Verlegung eines fliegenden Benzinhahn´s war mein Problem gelöst ! Man muss nur damit leben können beim schließen des Hahn´s die Backe abnehmen zu mÜssen. Entweder man dreht den Original Benzinhahn um 180°,oder man macht generell nur einen fixen Anschluss rein so wie ich. Aber durch lockern und drehen des Original Hahn´s,mit bohren eines Loch´s dauert das alles zusammen 30min ,und man hat fÜr immer Ruhe.Egal welcher Vergaser,VHSB,Keihin ,Mikuni.........funktioniert mit allen.
  5. Es fährt bei uns noch ein Motor von mir mit dieser ET3 und Basti Krümmer Banane rum. Vielleicht kann ich den Besitzer mal zu einem Lauf überreden !
  6. Hast dir von dem alten Ding mehr erwartet ? ET3 Banane mit Basti Krümmer zieht sicherlich jeder Polini Schnecke davon. Hatte ich mal ne Zeit lang. War echt super.Leider gibts davon kein Diagramm. Auch ein Sito Plus für PK läuft meiner Meinung nach gefühlt besser als die Polini Schnecke. Allerdings finde ich das Ergebnis schon sehr sehr gut. Knappe 14NM sind mal ne Ansage für das Setup !!
  7. Hat er selbst gemacht. Ich glaub er hat nur die 0,5er Fudi die er Ursprünglich drinnen hatte entfernt..Also von 1,7 auf 1,2.
  8. Er wohnt ja nicht gerade um die Ecke,darum blieb der Roller bei uns.Aus diesem Grund hab ich das gemacht. Der Motor ansich ist ja trotzdem von ihm ! Auf jeden Fall schön zu sehen was mit kleinen Änderungen (QK,Bedüsung,Zündung.....) machbar ist. Ja und natürlich die Schnecke.Die hat nochmal ordentlich unten was draufgelegt im Vergleich zu vorherigen.
  9. 38er Airstriker VS 38er PWM Der PWM schneidet hier bei der Largeframe wie schon öfters gesehen wieder schlechter ab als der Airstriker.Das aber gleich sehr deutlich. Bei Smallframe eigenartigerweise umgekehrt. Airstriker 38vs PWM38.pdf Airstriker 38vs PWM38.pdf
  10. Weil´s gerade so schön zu deiner Kurve passt. Selbes Setup wie du,nur mit Polini Schnecke. Alles gesteckt und Zylinder wie Kurbelwelle komplett unbearbeitet - ESC Roller von "Rueckwärts". Eingangsleistung bis Endleistung ! Die Schwarze war nach einigen kleinen Feinabstimmungen von mir,und ner anderen Polini Schnecke. ESC Fischer abgestuft von bis.pdf ESC Fischer abgestuft von bis.pdf
  11. Wie gesagt,gerade weil die Boysen´s bei mir viel stärker waren(0,50 die untere und 0,40 die obere),als manche andere Serien Membrane hat´s bei mir unten noch zu einem Verlust geführt. Das Geld Wert sind sie meiner Meinung nach nicht. Trifft aber auch bei ner 3er V-Force genau so zu,das Preis Leistung nicht stimmen.Oft laufen viel primitivere Membrane Systeme besser als die Vergleichsweise aufwändige V-Force. Ich bin zu der überzeugeung gekommen das man Allgemein nicht immer sagen kann das man Mehrleistung zu erwarten hat bei "der" oder "der" Membrane. Sollte immer zuerst probiert werden. Hat jemand von Euch ein Diagramm wo eine Mehrleistung der Boysen dokumentiert ist ?
  12. Ich bin wirklich gespannt,da ja bei mir von 3er V-Force "RD" zu 3er V-Force "Husquarna" die ja wesentlich Grösser ist kein Unterschied zu erkennen war ! Hoffentlich bleibts gleich,sonst muss ich wieder kaufen
  13. Besser gleich ne andere Membrane besorgen wenns dir um mögliche Leistung geht. Boysens haben bei uns keine Mehrleistung am Prüfstand gebracht !
  14. Naja vielleicht sollte man das gar nicht als Fehler sehen. Man sieht ja das auch bei Motoren bei denen das mit dem kurzen Ansauger nicht funktioniert viel rauskommen kann. Am Auspuff kanns mal nicht liegen. Verlust war bei 55er wie auch bei Falc vorhanden.
  15. Rocco Siffredi Länge War nur so ne Idee,das eventuell eben die Vorverdichtung hier zum tragen kommt. Bei meinem Motor ging auch durch die Allseits beliebten Membranespacer Leistung verloren,was bei anderen wieder was bringt. Vielleicht reagiert er nach der Revision komplett anders mit neuer Welle,,,,, wer weiß....... Testen wer ich das auf jeden Fall nochmal !
  16. Wundert mich bis dato das ich mit kurzen Ansaugern bis jetzt keine Leistung mobilisieren konnte,eben weil man es von mehreren Seiten hört. Meiner war,neben den ganz kurzen von der Mito und RS, auch ca. 6cm lang +/-5mm,und hatte auch 38mm Durchmesser. Starker Verlust in allen Bereichen. Interessant wäre wo genau der Unterschied bei der Bearbeitung liegt,zwischen positiven,und Negativen Ergebnissen? Eventuell kommt hier die Vorverdichtung wieder zum tragen ? Viel bearbeitet, langer Ansauger ? Wenig bearbeitet kurzer Ansauger ?
  17. @realgood Vergiss das ! Der Originale Ansauger ist wirklich nicht schlecht und bedarf eigentlich auch keiner Nacharbeitung (innen bisschen polieren,bzw. glätten eventuell),und ein Ansauger auf der Seite raus bedeutet auch nicht Automatisch das du dadurch ein Plus an Mehrleistung bekommst. Was noch dazu kommt ist ein für meinen Geschmack absolut unerträgliches Ansauggeräusch das permanent vorhanden ist,und auch den Auspuff übertönt.
  18. Ist Graz und Umgebung für einen Wiener nicht eine Art Feindlicher Kessel Wenn du direkt zum GP Hauptquartier gekommen wärst,dann hättest du nur 70km fahren müssen ! Der GP ist sehr Gastfreundlich ,und du kannst jede Menge Hintergrundinformation bekommen wenn dich das Interessiert über Technische Daten, Zukünftige Projekte........usw............
  19. Mazz. Race for Sip,bis 33 PS ohne Schweißung eine Saison gelaufen. Seit ich über die 33er Hürde bei mir gekommen bin hat sie noch ein weilchen Ihren Dienst verrichtet,vor 2 Wochen war dann Schluss. Verdreht ! Also bis 25 würde ich auch ohne Naht einen gewissen Garant geben,alles drüber ohne Schweißung eigentlich nicht mehr.Lohnt den späteren Schaden nicht.Wobei ich absolut kein Verfechter von Verschweißten Wellen bin,und auch erst einmal selbst eine gefahren bin auf LF.
  20. Meiner hat an dieser Stelle auch schon eine Riefe. Jemand ne Ahnung wo da das Problem liegt ?
  21. Wurde nicht im K&W Topic mal von Erich behauptet das diese Bauart ein + von 2 PS erzielt haben sollte ?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.