Alle Inhalte von schoeni230
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Parmakit 177
Direkte Vergleiche hab ich auch keine gemacht,aber meine Erfahrung insgesamt bei 177er wie auch 210ern war nur positiv bei stark erweiterten Auslässen nach hinten hin ! Hängt dann halt immer stark vom zusammenspiel aller Komponenten ab in wie weit das was bringt oder nicht.
-
Parmakit 177
Dann ist er als defekt anzusehen wenn du das machst ! Wenn du ihn soweit aufmachst das der Auslass Eins wird kommst du auf,ich würde mal schätzen 85% aufwärts. Da fädeln dir dann aber mit ziemlicher Sicherheit die Ringe ein. Es bleibt genug Fläche wenn man den Auslass so wie er ist jeweils ca. 1mm nach links und rechts zieht. Das sehe ich aber schon als Obergrenze an.
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
V-Force 3 ohne Spacer mit Dichtmasse ,Falc Rüssel mit entferntem Venturi. Gernot hat aber mit der Originalen und "unbearbeiteten" Ansauger schon die 36,3. Am Freitag wollen wir mal weiter testen ! Mal schaun ob da noch wo 1 Pferd versteckt ist. Vergleichskurve hab ich leider keine. Der Peham war ja auf´n Undi seinem Roller drauf.
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Hab leider keine Fotos,aber ich werd den Motor demnächst sowieso mal zerlegen. Da kann ich das mal einstellen. Auslass ist mit gerader Kante,und auf Maximum vergrössert. Mit durchkommen bei den Bolzen. Auch nach Außen hin vergrössert. Boysen Ports ziemlich stark bearbeitet,aber eher in der Breite als in der Höhe.Aber wie gesagt Fotos werd ich dann bei der Revision machen. Bin auf jeden Fall zuversichtlich das da die 38 locker noch kommen.37,8 hatte ich ja auch schon ! MIr gehen nur schön langsam die Ideen aus wo noch Leistung schlummern könnte......
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
2011er Falc Auspuff auf 60X54er Falc CNC Gehäuse. Mein Zylinder hat 194°/130° Gernots 192 /130° Beide Zylinder sind von mir zu 95% identisch bearbeitet. Der Auspuff ist echt der Hammer. Danke an Undi zur Bereitstellung der Anlage ! Ich stell mir gerade vor wie der wohl auf dem 180er drücken würde............ Zum Vergleich mein Motor ebenfalls heute mit 55er und 35er AS. Mit 38er lag die Leistung bei 33-33,5. Trotzt niedrigerer Spitzenleistung überzeugt mich die 32er Kurve auf der Strasse mehr. 55er+vs+Falc+11+selber+Tag.pdf Undi+Falc+180+vs+Gernot+Falc+154.pdf 55er+vs+Falc+11+selber+Tag.pdf Undi+Falc+180+vs+Gernot+Falc+154.pdf
-
Parmakit 177
Eine 138er Hauptdüse ist hier mehr als nur zu Gross ! Runter damit,und sie wird auch anfangen auszudrehen ! Mehr als 125-128 wird bei deinem Setup mit Garantie nicht nötig sein !
-
Getriebe ohne Öl
So schnell saugen die das nicht leer. Hatte schon einige Motoren die auch saugten. Das dauerte schon ne Spur länger bis da merklich was fehlte. Wieviel Öl füllst du normalerweise ein in deine Motoren ? Sicher keine ölende Stelle wo das Öl eventuell auch auslaufen hätte können ? Zusätzlich zum möglichen saugen ?
-
Wer hat welche Leistung?
Oft ist wirklich weniger mehr im gesamten gesehen so wie´s ausschaut. Auslass ist aber schon ordentlich vergrößert. Wobei das auch nur ne arbeit von 15min war. Hab leider keine Fotos gemacht. Insgesamt überall ein klein wenig. Aber nicht auf extrem.
-
Wer hat welche Leistung?
Ja ist Hinterrad ! Ich hatte mit 3,5-4 gerechnet. Find´s auch ganz toll. Fährt auch auf der Strasse richtig angenehm.Auch Bergchen sind total einfach zu bewältigen. Endgeschwindigkeit 75Km/h.Manchmal auch 80 auf ner langen geraden.
-
Wer hat welche Leistung?
Hier mal ein Leistungsmonster der anderen Art Letzter Kundenmotor: 75ccm³ Polini bearbeitet Mazz. Rennwelle leicht gelippt 19.19er SHBC Drehschieber Faco Banane für Kurzhub (50SS Version) Vorverdichterplatte nicht gefräst Überströmer angepasst 3.76er Primär Sandler Clemens 50 Spezial.pdf Sandler Clemens 50 Spezial.pdf
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Das sind aber Geschwindigkeitskurven. Da schwankt teilweise die Leistung zum positiven weil der Auspuff heißer wird !
-
Parmakit 177
Genau das ist meiner auch gebrochen Anscheinend doch nicht von der Bearbeitung. Shit !
-
Parmakit 177
Ich würde bei mir tippen das die zu starke bearbeitung Schuld war.Nicht die Leistung. Vielleicht war´s bei anderen ein nicht gekürzter Kolben oder dergleichen.... ? Man sieht ja auch das mein jetztiger mit weniger bearbeitung trotzdem mehr Leistung bringt. Ich hab jetzt 300Km drauf auf meinem neuen.Im Winter werd ich den mal kontrollieren.
-
Parmakit 177
Genau das ! Einen total Leistungsunwilligen Pinasco zu verbauen der noch dazu viel teurer im Verhältniss ist als der Parma sollte doch wohl ernsthaft nicht empfohlen werden !! Irgendwann wird er sowieso mehr haben wollen,wie fast jeder.Und dann hat er wenigstens schon einen Zylinder mit dem man was anfagen kann. Bei 240.-+10 Versand mit der Qualität kann mir jeder Polini und sonst was gestohlen bleiben !
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Muss eigentlich im Shop zu finden sein. Is aber von Polini. Nicht DRT !
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Gibts bei Sip ! Und sind für die ganz normale Cosa Kupplung !
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Wenns ein Grauguss Polini ist würde ich bei Vesaptronic einen CNC Kranz empfehlen.Muss nicht zwingend ein Grosser für Largeframe sein.Auch der kleinere für Smallframe tuts besser als der Plastik Lüfter. Steuerzeiten finde ich bei Touring 120-125 170-175 als sehr brauchbar. Die Überströmzeiten würde ich eher niedrig halten. Also sagen wir mal 120 zu 172 finde ich sehr gut ! Für die Gänge 1-3 gibts ja inzwischen auch bei Largefame DRT Teile in längerer Version. Wird dann aber teuer. Von Polini gibts jetzt seit kurzem ein 24er Innenteil für Cosa um glaub 80.- . Das würde ich wählen wenn meins Motor wäre.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Membrane ist absolut nicht nötig. Bis 25PS würde eigentlich überhaupt keine Membrane mehr verbauen. Basti mit Mikuni hätte ich auch gewählt. Das alleine wird sich schon bemerkbar machen. Ich würde an deiner Stelle auch wieder einen Polossi aufbauen, Der Malossi Kolben ist günstig und hält !Und aus irgendeinem Grund hatte ich im selben "unbearbeiteten" Polini Zylinder mit Malossi Kolben immer mehr Leistung am Prüfstand als mit Grand Sport oder Asso Kolben. Obwohl die Überströmer eighentlich ohne bearbeitung nicht passen läuft der Malossi Kolben ein klein wenig besser !
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Also deine Endgeschwindigkeit wird das kleinste Problem werden. Die erreichst du sicherlich mit fast jedem Tourensetup. Dein Polossi is ja eigentlich eh schon sicherlich ein guter Tourer mit ordentlich Drehmoment. Nur durch die änderung vom Zylinder wird sich da nicht viel tun. Bzw. wird´s eher schlechter als besser werden. Grundsätzlich bringt ein 30er Vergaser mit längerem Ansaugweg nochmal einen deutlich Schub an Drehmoment.Grösser würde ich nicht zwingend gehen bei einem Tourer.Is auch nicht nötig. Also umrüsten auf 30er (oder 28er..).Dabei beachten das der Ansauger auch wirklich 30mm Innendurchmesser hat wenn ein 30er Vergaser montiert wird. Anstatt dem Sip Road (der 1a ist !!) einen anderen Renn Topf testen. Pauschal kann man da nicht wirklich sagen das nur der eine oder der andere gut ist. Wenn du jemanden im Umfeld hast der dich andere testen lässt,dann mach das mal. Auf keinen Fall würde ich zu diesem Zweck einen Drehmoment Reso Auspuff montieren.Insgesamt ergibt sich auf solchen Setup´s meistens ein wesentlich schlechteres Band als mit Renn Topf. Manchmal sogar auch mehr Spitzenleistung mit Topf. Ansonsten bleibt dir eigentlich nur mehr Hubraum.Also 62er DS Welle wäre ne möglichkeit. Wird aber nicht den Wahnsinns unterschied bringen den man sich erwarten würde. Gruss Thomas
-
Parmakit 177
Sagem wir mal so. Der Silenzio ist nicht leiser als der BMMS und mein Eigenumbau. Finde auch den Road nicht lauter. Dachte Anfangs der Dünne Krümmer sollte ihn leiser machen.Is aber nicht der Fall.
-
Parmakit 177
Silenzio vom Cabanoz BMMS Sito Plus Eigenumbau Sip Road Piaggio Original Alles am selben Tag um ne andere Tagesform (wie´s heute der Fall war) auszuschließen. BMMS und Sito Plus Eigenumbau sind quasi auf der selben Basis.Hab noch schnell einen 125er Krümmer draufgebraten da das eigentlich ein 200er Auspuff war. Ich glaub mit dem gehe ich in Serie Was mich am Silenzio erschreckte war der sehr sehr dünne Krümmer vor den Segmenten. Denke da könnte noch was gut gemacht werden mit einem geraden Rohr anstatt wie hier mit einem konisch verlaufenden.Übrigends is der Name nicht wirklich Programm muss ich mal sagen ! piaggio road silenzio Bmms Frankenstein.pdf Sip Road vs silenzio.pdf
-
Parmakit 177
Feder !!
-
Parmakit 177
Aufgefräst natürlich - siehe links meinen Avatar Is jetzt schon Grenzwertig dünn der Stutzen,aber ich sehe einfach in den Nebenauslässen nicht wirklich viel Sinn wenn der Auslass hinten so stark reduziert ist. Und wie man an den Diagrammen sieht hat sichs anscheinend zum positiven ausgewirkt !
-
Parmakit 177
Ja klar die 60er wird dem Drehmoment schon etwas auf die Sprünge helfen. Vielleicht trägt auch die Bearbeitung vom Auslass einiges dazu bei.Der ist Original sehr eng gehalten zum Ende hin.Ist bei mir um 2mm Grösser im Gesamtdurchmesser !