Zum Inhalt springen

schoeni230

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von schoeni230

  1. Ja so hab ich´s auch gemacht (im Proberaum). Kommt aber teilweise mit der Zeit wieder runter.Meistens am Rand.
  2. Und ich hab einen Nachbarn mit komplett Originaler P200E Bj.81 der zuvor einen Simonini Righthand drauf hatte,und sich jetzt gegen meine empfehlung einen Scorpion gekauft hat. Ich hab ihm die Reduzierung rausgefräst. Läuft um einiges schlechter als mit dem Simonini,was ich auch erwartet habe. Hab dann mal ne Runde damit gedreht um auch mal selbst einen Eindruck zu bekommen. Is einfach ein Witz. Original machst doppelt soviel Spass als mit Scorpion. Wenn ich mir das dann noch mit Drossel vorstelle
  3. Das waren aber meistens Motoren die am Ende der Fahnenstange angelangt waren. Aber soll sich ja hier eher um die Smallframe drehen........ Nettes beispiel is auch der PM40. Rein opisch würde man ihm seine eigentlich wie ich finde gute Leistung nicht ansehen.
  4. Oder der Newline von S&S. Sieht insgesamt aus wie ein alter JL aus den Anfängen der 90er. Liefert aber trotzdem über 30er Diagramme ab ohne untenrum total zu versagen.
  5. Is eigentlich eher ne Vermarktungsangelegenheit ! SAE 30 ist SAE 30. Einzig die Additive könnten eventuell anders sein.Was ich aber eher nicht glaube. Im Prinzip ist für normalo Motoren immer noch das 15/40er absolut empfehlenswert da es ein Mehrbereichsöl ist. Bedeutet das die Molekülketten so vernetzt sind das sie sich bei hohen Temperaturen nicht trennen. Das Öl wird also nicht dünner durch hohe Temperaturen. Was bei vielen teuren Synth. Ölen leider Fall ist.Wird der Motor ordentlich warm hast du ne 1A Suppe.Dann fängt auch mal ein Motor an zu Ölen an den O-Ringen der vorher mit anderem Öl dicht war.
  6. 20 Pferde ,wenn möglich noch mit tollem Band auf 177 Polini mit 57mm Hub sind Garantiert keine Warmduscher Ergebnisse Aber ich würde mich da nicht auf die Spitzenleistung versteifen. Das Gesamtpacket macht´s aus !
  7. Mal ne andere Frage ! Hast du den Polini schon,oder willst du ihn erst kaufen ? Gleiches gilt für den Auspuff ?
  8. Ja,hab den vorher nachher Vergleich mit mehreren Anlagen gemacht !Da war auch der S&S dabei für den Falc !
  9. 23/65 - langer erster Drt. Normaler Vierter war das. Bin das nur ganz kurz zum testen gefahren.War eigentlich nur ein Versuch! Is jetzt wieder ein Malossi verbaut. Darum war auch der 35er AS drauf.Ein 33er hätte da sicherlich auch locker seine Pflicht erfüllt.Oder eventuell ein noch kleinerer... Müste man testen.
  10. Parma for President Das 19,5er war der alte Parma mit 0,8er Fudi. Das stärkere der neue Parma (mit den eigentlich verpatzten Überströmzeiten) mit 0,2er Fudi.Er wurde identisch bearbeitet.Am Kolben sogar ne ganze Spur weniger.Die Steuerzeiten sind jetzt praktisch "fast" gleich. Vergaser unverändert ! Einzig den Malossi Ansauger hab ich Innen an der Biegung nochmal etwas vergrössert,soweit das halt geht bei dem engen Teil. Für nen Sip Road ganz akzeptabel finde ich. Parma+alt+vs+parma+neu.pdf Parma+alt+vs+parma+neu.pdf Parma+alt+vs+parma+neu.pdf
  11. Hier nochmal die PDF. Ich glaub die obere funktioniert nicht ! Alu+Polini+Sito+vs+Malossi+221+Newline.pdf Alu+Polini+Sito+vs+Malossi+221+Newline.pdf
  12. Hier das versprochene Diagramm ! Is zwar kein 08/15 Setup beim Polini,und der Vergaser war Grösser und auch mehr Hub als beim Malossi,aber ich finde diesen Vergleich trotzdem sehr geil.Immerhin werkelt am Malle ja ein Touren Auspuff Das rote hab ich schon öfters verwendet,da gerne als Touren Setup beworben.... Malle 210 60 Glocke S&S Ansauger + 3er V_force 28er Keihin Vespatronic Newline Blau: Neuer Alu Polini mit GS Kolben 62,5er Glocke S&S Ansauger + 3er V_force 35er Keihin Vespatronic Sito Plus mit verändertem Krümmer,Innen nichts verändert. Steht im Diagramm GG dabei,is falsch beschriftet. Also war der Alu. Dieser Alu Polini war "NICHT bearbeitet" !Lediglich der GS Kolben wurde verwendet. BITTE UNTERE PDF VERWENDEN. DIESE FUNKTIONIERT NICHT !!! 62,5 alu polini vs 60 malossi.pdf
  13. Ich würde den Zylinder nicht abdrehen. Ich bin auch von von 190° auf 194° gegangen. Brachte nur ganz minimal was im obersten Bereich. Dafür unten leicht verloren.Das wäre es mir es jetzt nicht mehr Wert. Wenns oben ordentlich funktioniert hätte,dann wäre mir der Verlust gleichgültig gewesen. Wenn dann würde ich nur den Auslass mal für´s erste hochziehen und auf die Fudi verzichten.
  14. Für das Geld ist mal nix verhaut !
  15. Kurve kommt heute am Abend. Muss ich erst vom Prüfstand runterladen !
  16. Scorpion Sip Performance,JL Left,ScootRS......... Schon lange nicht mehr stand der Dinge.Würde mir das Geld absolut nicht mehr Wert sein ! Mit dem Sip Road liegst du so ziemlich Mittig in der Welt der Renn - Töpfe ! Und von Preis her gesehen relativ unschlagbar ! Funktioniert auch mit den leider etwas verpatzten Original Steuerzeiten gar nicht sooo schlecht der Polini Alu wie´s manchmal dargestellt wird.Klar,etwas mehr VA sollte schon angestrebt werden ! Ich hatte zb. mit 62,5 Hub und Sito Plus mit ungearbeitetem Krümmer immerhin 25,5PS mit 26,5NM am Rad.Das mit unbearbeitetem Zylinder.Ergab ein Ultrabreites Drehzahlband.
  17. Hier ein 200er O-Tuning Diagramm von einem Motor den ich mal gemacht habe. 60er Mazz.Welle gelippt Zylinder geöffnet und komplett bearbeitet / QK 2,2mm mt Original Kopf / 1,1mmm Fudi Pep2 Schweres 200er Lüfterrad mit 3000g !! 24er Si nicht ovalisiert ! Im Lüfter wäre sicher die meiste noch vorhandene Möglichkeit um Leistung zu Gewinnen. Ps.:der andere Motor ist ein 2 Kanal Motor mit 57Hub gelippt, D.r 177 leicht bearbeitet,24er Si,Vespatronic und T5 Auspuff. O-Tunin 208 v s. D.R 177.pdf
  18. Das wäre natürlich sicherlich nicht schlecht wenn die solange drauf bleibt.Bzw. kanns mal nicht schaden denke ich. Der Vertex mit den 20km war ein 58X54er Falc Kolben. Der hat natürlich auch weniger Spiel als der Parma. Bin gestern ne Runde gefahren mit dem tiefergelegten Parma. Hab die Zeiten nicht mehr gemessen,aber sollten jetzt bei 171/123/24 liegen. Bemerkt bereits jetzt das er wieder besser läuft als mit den 170,5/125,5/22,5. Der erste Gang kommt jetzt wieder von selber hoch,wie auch zuvor beim alten Zylinder. Was so kleinigkeiten oft ausmachen.Man soll´s nicht glauben Ich verstehe nicht warum die sowas zum negativen ändern.
  19. Da ja der Kolben auch hinüber ist würde "ICH" persönlich in so einem Fall schon einen neuen kaufen ! PS.: Alter arbeitest du mit Handschuhen ?
  20. Ja genau ! Natürlich die Kolbenbeschichtung für´s einfahren ! Die andere sollte ja schon ein bisschen länger halten als 65KM Hab schon Vertex Kolben mit genau dieser Beschichtung gesehen die nach 20 KM gerade noch ca. 20% drauf hatten. Darum hat mich das ein wenig gewundert.
  21. Ich hatte vorher 0,8 Fudi,und damit 173/122. Jetzt hatte ich mit 0,6 Fudi 170,5/125,5/22,5 , obwohl ich den Auslass bereits um 0,5 höher gefräst hatte als beim alten Parmakit. Ich hatte auch das Gefühl das sie mit dem alten Parma zum Schluss besser lief als jetzt mit dem neuen Parma und den besagten 170,5/125,5/22,5 Kann natürlich auch nur Einbildung gewesen sein da ich ja wußte das die Steuerzeiten anders sind. Das Kolbenspiel ist enger geworden. Alter Kolben 62,894 Neuer Kolben 62,920 Hab jetzt heute auf 0,2er Fudi gewechselt um wieder ca. in die alten Überströmer Regionen zu kommen,und den Auslass nochmal um 0,5 hochgezogen um mehr VA zu bekommen. Nächste Woche werde ich mal wieder ein paar Läufe machen, und prüfen ob die alte Leistung noch vorhanden ist. Qk fahre ich jetzt 1,3mm. Die Beschichtung ist übrigend´s nach 65 gefahrenen km noch zu 80% vorhanden.
  22. Ich stell mal Fotos heute Abnd ein . Die Quetschfläche ist jedenfalls gleich. Beim silbernen schließt die Kerze schön ab mit dem Brennraum. Beim Blauen geht das Gewinde tiefer rein. Als ob man eine überlange Kerze zum eh schon langen Gewinde verbauen könnte. Der Winkel der Bohrung ist auch ein klein wenig anders. Hab natürlich den silbernen wieder verbaut. Aber das mit den Steuerzeiten nervt mich schon sehr.
  23. Auf einer Glasplatte abplanen. Geht am schnellsten und einfachsten.Schön gleichmäßig aufdrücken und mehrmals wenden und dazwischen an verschiedenen Stellen mit einem Meßschieber kontrollieren ob´s auch überall gleich ist. Ich verwende meistens zuerst 120,dann 220 Schleifpapier. Wenn du Zugang zu einer Drehbank hast dann würde ich natürlich diese Version bevorzugen. Dichtmasse: Grüne GM (Opel..) Dichtmasse. Härtet unter Luftabchluss aus.Geht aber relativ schwer wieder ab im Vergleich zu einer normalen Hitzebeständig Dichtmasse auf Silikonbasis. Dafür zu 100% dicht.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.