Zum Inhalt springen

schoeni230

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von schoeni230

  1. Eine Seite vorher gepostet (47 ganz unten). 23,3 mit 24,9 NM bei unter 6700 U/min mit Topf und einfachsten Flohmarkt Komponenten auf Drehschieber. Den Parma mal nicht mitgerechnet Zylinder allerdings bearbeitet.Muss man auch dazu sagen ! Der Parma mein Held
  2. Hört sich schon besser an ! Wie gesagt. Vollgasfest getestet.Bei mir hälts mit 1,3mm !
  3. 171/123 QK 1,3mm ! Mehr sollte eigentlich nicht wirklich nötig sein um noch Tourentaugliche Leistung zu bekommen. QK kannst du ganz locker auf die 1,3mm runter. Is Vollgasfest,und macht sich auch bemerkbar.
  4. Bertmann Motorsport.Macht ein Österreicher. (Mike_2221) Eigentlich wird der nicht mehr gebaut laut Hersteller.Was ich allerdings zumindest bei der 125er Version für sehr Schade finden würde. Frag ihn ganz einfach mal ob er nicht doch noch mal einen bauen würde.
  5. Meinst du die GP One ? Das M28 wird sich solange da nicht mehr Gewindegänge vorhanden sind über kurz oder lang immer wieder abnudeln (bei K&G Version).So waren halt meine Erfahrungen. Wenn man am Abzieher die Phase entfernt funktionierts besser.Mit Phase is es fast unmöglich das Gewinde nicht zu ruinieren.
  6. Was sind die anderen Gründe ?
  7. Bzw. S&S :wacko: Kein verschweißen und auch noch schön auf der CNC bearbeitet für absolute gleiche Wangen !
  8. Ja is sicher der beste Mittelweg der 21er. Das Boost Port Fenster im Kolben kann man beim Pinasco ordentlich öffnen. Das ist Original winzig klein.
  9. War nur ne Frage aus interesse,weil wir eher nicht so begeistert waren vom Newline.Darum wollte ich die positiven Eigenschaften aus deiner Sicht gerne hören.
  10. Mein 102er Pinasco den ich vor 6 Jahren mal hatte lief schwache 85Km/H mit 2.86er. Die war um nen ganze Spur zu lange. Aber ansonsten war das Teil ganz ok da der Motor für meine Freundin war. War ne Membrane Lippe 43 Hub 20.20er mit Polini Membane Ansauger PK Lüfter 1900g Polini Schnecke Der Zylinder war relativ stark bearbeitet. Steuerzeiten 170/120 Ich hatte dann mit einem Adapter für den Polini Ansauger aus "Neugier" einen 28er PHBH verbaut. Da gab´s weder Strömungsabriss noch sonstige Probleme. Der Unterschied von 20.20er auf 28er war wie Tag und Nacht. Danach machte der Motor erst richtig Spass.War total einfach abzustimmen und lief.Erinnerte auf die Leistung bezogen an eine Originale ET3 mit Polini Schnecke. Auf 75ccm³ Polini wollte ich mal nen 24er verbauen,da war das wie beschrieben das sie unten einfach nicht richtig wollte,und generell einfach scheisse lief und nicht einstellbar war. Ansonsten kenne ich das auch von den Puch Maxi´s.Original 14er Vergaser.Die Kurbelwangen sind dort noch kleiner als bei den Smallframes. Die akzepieren nur Grössen bis 15mm.Alles drüber kommt vom Stand nicht mehr weg !
  11. Warum ist der Newline deine NR. 1 aktuell ? Sip Performance und Scorpion sind quasi ident in der Entfaltung und Verlauf,wobei der Scorpion oft ein noch ausgeprägteres Resoloch hat. Der RZ hebt sich von den beiden nicht wesentlich ab ! Im Normalfall legt der nur oben ein klein wenig noch drauf (das auch nicht immer) zum normalen.
  12. Kann man aber gegenseitig schon kombinieren. Sicher nicht die optimale Lösung,funktioniert aber ohne Grossen Leistungsunterschied Problemlos. Auslitern könnte halt nicht schaden.
  13. Nein, ich meine nicht das man bei der Leistung nichts besser machen kann mit GS im vergleich zum Polini Kolben,sondern das man mit rumfräsen am GS Kolben nichts verbessern kann solange die der Zylinder nicht ebenfalls angepasst wird. !! Der GS Kolben ansich ist schon ne ganze Stufe höhere Qualität als der Asso Kolben. Würde ich jedem empfehlen.
  14. Also wegen des Spiels brauchst du dir keine Gedanken machen.Wenn 1/10 nicht genügend eng ist bei 210 ccm³ dann weis ich´s auch nicht.Toleranzen natürlich vorbehalten.Kann auch sein das ein anderer auf 11/100 läuft. Mein erster Alu Parma hatte mit 177ccm³ auch 1/10,der jetztige 8/100. Du kannst Problemlos fahren mit dem GS Kolben im Alu Polini. Ich hab´s ja bereits probiert.Zwar keine wilden Laufleistungen damit absolviert,aber in der Zeit wo er drinnen war gab´s keine Probleme. Wenn du den GS Kolben bearbeiten willst,dann solltest du aber auch den Zylinder im Gegenzug anpassen. Vorallem bei den Fenstern links und recht,und dem Boost Port Fenster gibts da am Zylinder einiges zu holen da der GS etwas breitere Öffnungen hat als der Polini KOlben. Ich kann dir Fotos einstellen wie meiner aussieht.Dann müstest du aber auch im Zylinder die Fenster in Richtung Überströmeraustritt um ca. 8mm hochziehen. Solltest du diese nicht hochziehen,dann gibts beim GS Kolben eigentlich auch nichts was man da besser machen könnte.
  15. Ich fahr auch 23/65 mit 36er 4.tem. Perfekt eigentlich. Länger würd ich den 4ten nicht haben wollen. Adresse ist raus.Kann ja jederzeit zum Prüfstand,daher wird er dann gleich wieder retour gesendet ! Bin gespannt !
  16. Sind auch genau meine Erfahrungen ! 175/125 beispielsweise wäre mir manchmal schon zuviel wenns ein guter Traktor sein soll. Bei zuviel Überströmzeit fällt sie Drehmometkurve zu schnell ab. Wenn ich so wie Cabanoz sagt einen Touren Auspff habe der bei 8000 peakt,dann hat das ja schon leider den Charakter eines Reso Auspuff´s ! Würde da mal deutlich was machen an der Überströmzeit. Vielleicht kommst ja noch runter damit. Keiner Lust mir einen Silenzio zu senden zum testen ? Porto zurück zahle ich.
  17. Diese Erfahrung hab ich auch schon öfters gemacht das mit Kodi und Fudi teilweise die Leistung unten gleich bleibt,dafür dann oben je mehr man die Steuerzeiten erhöht noch einiges dazu kommt. Darum finde ich kann man pauschal nicht sagen das Kodi Automatisch auch mehr Leistung von unten bedeutet. Muss immer rausgetestet werden.
  18. So hier ne neue Kurve von Gestern. Vergleich zwischen meinem Parma Motor mit SIP ROAD und einem BMMS (Bertmann Motorsport). Der BMMS ist ein Renntopf auf Sito Plus Basis. Nicht umgedüst ! Seit meinem ersten Diagramm mit 18,4 die selbe Bedüsung.Läuft auf der Strasse immer noch Vollgasfest (heute getestet). Ich finde den Auspuff perfekt. Kein Verlust untenrum zum Sip Road,und trotzdem oben nen ganzen Haufen draufgelegt.Genau hier liegt meistens das Problem bei vielen Renn-Töpfen anderer Hersteller.Zwar oben mehr als Road,dafür unten weniger. Der Motor wird immer interessanter für mich !Mal schaun was da noch geht....... Die zweite Überlagerung zeigt den Parma zu einem Lambretta Motor mit gleichem Hubraum. 186 Imola mit RD Membranen. 30er Mikuni TMX JL Road BMMS vs Sip Road.pdf Imola 176 reso Mikuni vs Parma 187 Topf Dellorto.pdf BMMS vs Sip Road.pdf Imola 176 reso Mikuni vs Parma 187 Topf Dellorto.pdf
  19. Wenn ich mir sicher wäre das die 62er auf Drehschieber gut funtioniert (verdrehen) würd ich die schon gerne ausprobieren. Beim 200er gabs da ja mehrere Vorfälle mit der Vorverdichterplatte.
  20. Wird schon was bringen ! Bist wahrscheinlich der erste wenn du die 62er verbaust auf Parma,daher wird dir da keiner genaue Ergebnisse nennen können. Zwischen den beiden Töpfen würde ich anhand der Diagramme die ich bis jetzt gesehen habe eher zum Road greifen im Vergleich zum Silenzio. Tja und welcher RAP.Gute Frage. Wenns richtig Leistung und Drehmoment sein soll würde ich wie immer auf Pipedesign zurückgreifen. Allerdings sollten dann auch ordentliche Steuerzeiten gefahren werden. Würde sich eigentlich ja mit der 62er Welle gleich anbieten den Charger zu fahren. Wäre mal interessant was da so geht im Parma Hi-End Bereich ! Ich glaub da würde die ein oder andere Kurve kommen mit der man sicher nicht rechnet.
  21. Meine empfehlung geht deshalb in richtung PK (bzw. kleinem Lüfter) wegen der Mehrleistung durch die kleinen Schaufeln. Der Parma ist da total unempfindlich.Deshalb halte ich ein normales Elestart nicht für unbedingt nötig. Der Spalt hat mich persönlich eigentlich nie Interessiert,bzw.der Staub der da reinkommt. Wenn sie mal runter ist die Zündung mal mit Bremsenreiniger drüber = fertig ! Aber schaden kanns sicher nicht wenn er schön anliegt.
  22. Bitte vergiss den Scorpion. Ja ich weiß,die Optik und der Klang Empfehlung NR.1 : Sip Road. Wenn dir der Klang zu fade sein sollte kannst du ein 20-21mm Rohr anstatt dem 18er verbauen. Hört sich dann von weitem "fast" an wie ein Sip Performance. Und um das Geld das du dir beim Road zum Scorpion sparst,kann du dir dann auch gleich ein abgedrehtes Alu Lüfterrad kaufen. Pk mit 1500-1600g ist ziemlich optimal.
  23. Bitte vergiss den Scorpion. Ja ich weiß,die Optik und der Klang Empfehlung NR.1 : Sip Road. Wenn dir der Klang zu fade sein sollte kannst du ein 20-21mm Rohr anstatt dem 18er verbauen. Hört sich dann von weitem "fast" an wie ein Sip Performance. Und um das GEld das du dir beim Road zum Scorpion sparst,kann du dir dann auch gleich ein abgedrehtes Alu Lüfterrad kaufen. Pk mit 1500-1600g ist ziemlich optimal. Elestart Kühlleistung der 200er braucht der Parma eigentlich nicht wirklich.
  24. Für einen schönen, Runden Motorlauf sicherlich unerlässlich.Das Standgas muss auch etwas erhöht werden bei richtig leichten Lüftern unter.Mit schwerem Lüfter kann es weiter abgesenkt werden. Der Motor läuft einfach schöner mit schwerem Lüfter. Viele Leute sind der Meinung das der Ganganschluss besser wird mit schwerem,bzw.das man Drehmoment verliert mit leichtem Lüfter. Das kann "ICH" persönlich beispielsweise weder auf der Strasse noch am Prüfstand belegen ! Weder hatte ich jemals einen verschlechterten Ganganschluss noch weniger Drehmoment. Auch nicht mit fester Zündung und HP4. Ein 1700g Lüfter fährt sich noch sehr ruhig !
  25. Hinten beim Flohmarkt lag ein 200er Gehäuse rum ! Frag mal Stoffi ob es noch da ist !

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.