Alle Inhalte von schoeni230
-
Parmakit 177
Hat "linamera" dann schon erklärt wie´s aussieht. 2PS und NM weniger. Ist sicher nicht die Welt,und wahrscheinlich nicht der Grund um auf Phbh umzusteigen Ich persönlich mag halt die Si nicht.Der PHbh ist einfach der Allrounder .Billig und guter Durchschnitt. Kannst du die Kurve mal reinstellen linamera ?
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Das Kolbenspiel wäre Interessant für mich mit Original Polini Kolben. Weis das schon wer ?
-
Parmakit 177
Der Spacer ist nur wegen der geraderen Vergaserstelung bei mir drunter ! MIt 24er glaub ich nicht das meine Kurve so aussehen würde wie jetzt.
-
Parmakit 177
Reisegschwindigkeit liegt bei mir immer zwischen 90-100 mit diesem Roller. Das längste was ich mal Vollgas gefahren bin waren so um die 7KM durch ! Kein Problem. Ich schwöre inzwischen auf den Parma !!
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Dem Zylinder wirds schon egal sein was du verbaust.Da gehts ja rein nur um die Spülung aus "MEINER SICHT". Die Spülung ist aber mit 100% Garantie nicht die selbe wie mit geöffnetem CVFII so wie Original mal von Malossi vorgesehen. Ich vermute das da einiges an Spülverlust anfällt dadurch. Ich findes es halt etwas komisch das viele Leute alles schön Passgenau und fluchtend fräsen,und dann einen nicht zu verachtenden ungenutzen Hohlraum im Polini mit Malle Kolben als Harmlos darstellen. Natürlich kann man das durch die ohnehin niedrigen Steuerzeiten eines Polossis eher Vernachlässigen da der eigentliche Vorteil vom CVFII ja eher im oberen Drehzahlbereich zu angesiedelt ist.
-
Parmakit 177
Parma 177 QK1,4mm ,Zylinder leicht bearbeitet 60er Drehschieberlippe (Eigenlippung) Malossi DS Ansauger mit 7mm Spacer 30er Dellorto PHBH 0,8mm Fudi 200er Elestart Lüfter,abgedreht auf 1300g,Schaufelgrösse auf CNC Smallframe Nivoue Sip Road (21mm Endrohr) 23/65 36Z 4ter Laut PX Tacho 120Km/h. Dürften dann so 113-115 sein.
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Schon klar ! Das wäre natürlich der letzte Ausweg. Ich gehe aber davon aus das da auch so was gutes machbar ist. Nächste Woche wenn das Gehäuse gespindelt ist kann ich Euch schon mehr sagen was machbar ist,und was er für Zeiten hat.
-
Parmakit 177
Also meine 23/65 mit 36Z Viertem zieht mein Motor wie nix MIt Sip Raod !
-
Parmakit 177
Na ich bin gespannt. Ich sag mal ca. 1-1,5 PS Verlust von 1,4 zu 2mm. Bei der 62 fällt dann aber die Zentrierung am Kopf weg ! Die ist bei 60er welle auf 57mm Hub schon kaum beizubehalten.Nur zur Info im Vorhinein
-
Parmakit 177
Quetschkante unbedingt noch runter ! Der Verträgt bei mir Mittlerweile Problemlos 1,4mm mit 60 Hub auch auf Langstrecken ! Das kostet ordentlich Leistung mit 2mm.
-
FALC Racing Zylinder für Largeframe
Die Rote mit Charger ! Malle 221. Kolben unbearbeitet,Zylinder nur Auslass, 0,8 Fudi Qk 1,5 Grosse CNC Largeframe Schaufeln auf Vespatronic 35er Airstriker,V-Force 3,S&S Ansauger 60er Pilzwelle S&S Ist ziemlich identisch mit der Blauen vom 238er. S_S_vs._PD_Charger_vs._S_S_Newline.pdf
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Ist eh absolut teuer alles zusammen. Da das aber ein Auftragsmotor ist,stört mich das relativ wenig Im Normalfall aber schon ne ganze Stange Kohle. Dafür ist die Verarbeitung so schön das es das wieder ausgleicht Der GS Kolben hält ! Meine Malossi´s waren immer Grenzwertig bearbeitet am Kolben,und haben die 62,5er Problemlos überstanden. Da hält der sehr viel stabilere GS dann sowieso ! Die Steuerzeiten werden so angepasst das was Sinnvolles dabei rauskommt sollte sich mit Normalen Mittel nix anständiges machen lassen. Die Möglichkeiten dazu sind durch GP-Ones Maschinenpark vorhanden..........
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Sollte nicht da wo ich Material am Zylinder für´s CVFII entferne der Kolben ohnehin nicht laufen ? Dann würde da auch keine Instabilität entstehen.
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Wenn ich unten das das schraffierte entferne hab ich trotzdem einen Hohlraum zwischen Zylinder und Kolben,der halt nur genutzt werden kann wenn ich die Wand dazwischen ordentlich in Richtung Austritte fräse !
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Ja das weis ich ! Gemessen wird sowieso vorher. Der Gs Kolben passt ganz einfach zu den Überströmern,das kann er ! Darum mag ich den Malle Kolben nicht für den Polini.CVFII für einen Zylinder der kein CVFII in der Wandung hat finde ich sehr kontraproduktiv ! Da der Alu Polini von mir sicherlich nicht zerfräst wird an den Überströmern kommt der GS rein !
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Also 11/100 empfinde ich jetzt nicht als ein sehr hohes Spiel bei 210ccm³ . Meine Wiseco Conversion lief auf 15/100.
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Offtopic: Beim Schweden Heurigen Wuste nicht das der Rene doch noch so oft hier ist.Naja,einen alten Baum versetzt man nicht so einfach Ich kenne in Renen noch von früher da er ja auch aus Krems kommt.Naja und da ich dich schon öfters mit den Spitzbuam gesehen habe........ Zum Auspuff:Wenn du den Emo haben solltest,dann schaut das natürlich schon anders aus.Der ist ähnlich dem Charger.Der Emo ist etwas eckiger gebaut im erstem 1/3el.Daran erkennt man den sehr leicht.
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Ja es gab den Emo,der aber nicht mehr gebaut wird. Den Normalen in 2 Segment Varianten. Und jetzt den Newline. + die Righthand Versionen der jeweiligen Anlagen. Deiner ist halt der Drehzahllastigste,und läuft wie wir am Prüfstand auch schon selber getestet haben mit 130/190 am besten. Alles drunter kann der leider nicht soviel. Ich hab noch einen Charger liegen für 280.- Der hat zwar auch mit hohen Steuerzeiten sein Maximum,läuft aber im Vergleich zum S&S normal auch mit niederen Zeiten sehr gut. Du kannst ja mal einen Ausflug nach Krems machen auf´n Prüfstand mit dem Motor,und dann einen direkten Vergleich machen.Nimmst da in Rene mit,der fährt eh immer gerne mal in seine alte Heimatstadt.
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Bei S&S würde ich unbedingt den 28er oder 30er fahren. Welcher is es ? Der normale S&S ? Wird mit dem Polini nicht so 1A harmonieren das Teil. Aber probiers einfach mal aus.Verkaufen kannst ihn ja immer noch.
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Das wird sicher ein extrem geiler Motor . Herantasten muss ich mich ja eigentlich nicht,da ich die 62,5er Geschichten ja schon öfters gemacht habe,nur halt noch nicht auf Polini
-
Polini Alu 210 (für 200er)
2 Ring Grand Sport. Polossi wäre dann meine 2te Wahl gewesen. Bei den Steuerzeiten werd ich mich mal rantasten was geht,oder nicht geht,und wieviel der Polin dann tatsächlich ohne weitere bearbeitungen auf dem Gehäuse hat.Bzw. wie wenig Fudi möglich ist..... Auf diverse Vorberechnungen mit Programmen verlasse ich mich da mal nicht. Und wenn dann etwas nicht ganz passt,wird´s passend gemacht.Da hab ich ganz freie Hand bekommen von dem jenigen dem der Motor dann gehört,also sehe ich da auch keine Probleme:-) Wenn er fertig ist kommt er in ein Gestell,und gleich auf den Prüfstand.Charger wird der erste Test Auspuff.
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Yeah ! Gestern alle Teile für den 62,5er Alu GS - Polini Motor angekommen ! Also die Beschichtung des Polinis sucht echt seines gleichen ! Sieht aus wie ein Pinasco ! Da kommt kein Malossi ran !
-
Leistung und Höchstdrehzahl von Polini 130 Mono
Ist genau meine Übersetzung. Der Polini sollte aber mit der 2.65er auch locker klar kommen. Kommt halt daruaf wo du am meisten fährst. Berg,Flachland....... Grösse,Gewicht......
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger