Alle Inhalte von schoeni230
-
Parmakit SP 09
Ja, bringt Leistung !Band wird teilweise aber kleiner.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Wie lange macht Ihr Eure geraden Ansauger die bei der Backe rauskommen ? Ich hab letzte Woche mal einen Ansauger einer Cagiva Mito um 180° gedreht montiert,und da steht der Vergaser perfekt gerade (mit Rahmen cut). Ca. 2cm Ansaugweg zur Membrane. Fähr sich aber auf der Strasse total Scheisse.Hat unten extrem an Drehmoment verloren.Das war mit gleichem Vergaser wie vorher,also 35er Airstriker.Macht mir so jetzt keinen Spass. Also schon zu kurz für meinen Geschmack. Jetzt hätte ich 2 optionen. Den Originalen,Innen inzwischen auf 38mm bearbeiteten Schlangen Aunsauger auf 38er Airstriker. Oder nen Eigenbau Ansauger der bei der Backe rauskommt.Nur der wird dann aber auch nicht 100% gerade stehen.Bringt das gerade Rohr tasächlich ein deutliches + an Leistung ?? Sonst spar ich mir das rumgeschweisse.
-
der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag
Ich meine doch bei der "LARGEFRAMEEEEEEEEEEEEE" !!
-
Parmakit 177
Ich hab ne 120er HD im 28er PHBH mit Original Düsenstock. Vollgasfest !
-
der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag
Deine Valve würde sich wohl nicht ohne ein fettes Loch vorne in der Backe ausgehen oder ? Da wird´s schon sehr knapp !
-
Cosa oder S&S MMW usw.
Hält Problemlos. Aber Vorsicht. Man kommt sehr sehr schnell mit der Flex in der Nähe des Stegs durch wenn man nicht aufpaßt.Besser du kaufst dir einen fertigen von S&S.Drauf schrauben und erledigt.
-
Cosa oder S&S MMW usw.
Über 20 PS am Rad mit sagen wir mal 20NM wird halt schon das Gefühl im Bauch etwas mulmig mit Originaler Cosa. In meiner Alltags PX läuft auch eine normale Originale Cosa ohne Ring mit 8XXL Federn. Hat 18,4 mit 21 NM und hält. Aber ich habs halt immer im Hinterkopf das was sein könnte. Bei nem Kumpel hat sich mit fast gleicher Leistung die Originale Cosa aufgebogen.Sein Glück war das sie beim anfahren aufging und nicht bei voller fahrt.
-
Parmakit 177
Rot sieht ja schon mal besser aus ! Da bin ich doch gleich verleitet von meinen utopischen 1,6 runter zu gehen
-
Pinasco Alu auf 2 Kanal GT
Ja der 3 Kanal.Pinasco hat wohl erkannt das D.R da einiges an Zylindern Verkauft mit Dichtung die den Boost Port verschließt. Ne da bricht nix zusammen,der Kolben hat ja oben das NEUE zusätzliche Fenster.Das wie ich gschrieben habe auch noch einiges an potential hat.Eben um trotzdem einiges druchzulassen. Wie beim D.R halt,nur anderes Lay out.Oder Malossi 136,bzw. 130er Polini Doppelsauger funktionieren beim Boost Port genau nach diesem Prinzip. Auch ohne dem Fenster würde das ganz normal laufen,nur halt mit etwas weniger Leistung.
-
Pinasco Alu auf 2 Kanal GT
Den Alu Pinasco gibt es Inzwischen auch für 2 Überströmige Motoren. Dazu gibt es eine Dichtung die den Stützkanal schließt,und der Kolben hat oben eine neue Längliche Öffnung in der Breite der beiden Kanäle der noch locker um 7-8mm nach unten gezogen werden kann ohne den Kolben zu schwächen. Du kannst auch die Löcher mit Flüssigmetal auffüllen um einen richtigen Port zu fräsen,dann must du aber ohnehin auch die Dichtflächen komplett planen um ca. 1mm ! Steht sich nicht dafür der Aufwand.Bemerkt man auch nur sehr gering den Mehraufwand ! Ich würde den Koben etwas nachbearbeiten,die seitlichen Überströmer etwas anpassen soweit möglich und draufschrauben - fertig.
-
Parmakit SP 09
Hat aber ordentlich an Touren - Fahrbarkeit verloren oder ?
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Nö,steht seit 3 Monaten fast fertig rum.Nur paar mal gestartet. Dann ist mir meine Smallframe dazwischen gekommen....... Aber ich werde nächste Woche mal Gas geben. Ist ja nicht mehr viel arbeit.
-
der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag
Naja könntest schon recht haben das der Erich da am Anfang vielleicht etwas voreilig mit Preisen um sich geschmissen hat. Also Erich wie hast du das geplant. Mit oder ohne Welle zum Falc Preis (= 700 ?)
-
der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag
Sicher das er inkl. Welle meinte ? Da verdient er dann aber so gut wie nix mehr am Zylinder. Wenn dem Lauro ca. 200.- bleiben ohne Welle bei Italienischen Preisen.........
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Hoffentlich tut er das ! Wenn nicht kann ich ja nochmal etwas am Zylinder machen.
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Wenn ich mich mal überwinde die Bremsleitungen neu zu machen dann werde ich sie nächste Woche auf den Prüfstand schmeißen. Entweder wird das total Scheisse mit 172° Auslass,oder es gibt Null Reso Charakter und es wird eine Topf Kurve nur mit Extremeren NM Werten.
-
der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag
Pleuel Länge vermutlich ?
-
Ölversuche
Ohne das ich es jetzt 100% weis was Piaggio bei der Smallframe vorgesehen hatte: Aber in normaler Motorstellung bekommt man bei der kleinen Vespa meistens keine 250ml rein ohne daß das Öl vorher schon rausläuft. Ich hab mal irgendwo in einem Piaggio Handbuch (Vespa Technica?) was von 180ml gelesen bei der SF. Bei mir fülle ich im Schnitt auch die 250 ein,muss dazu aber immer den Motor aufbocken um das ohne Rücklauf einfüllen zu können. Hab mir in der Richtung auch beim CNC Motor schon so meine Gedanken gemacht ob da nicht ebenfalls eine ganz andere Ölmenge Sinn machen könnte,da das Gehäuse ja Innen teilweise komplett anders geformt ist als Original,und auch mehr Innen Volumen aufweist.
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Find ich super ! Genau so ein Konzept werkelt in meiner Sprint,nur Duster Auf GS Polini,und auf Grossem Drehschieber mit 35er Airstriker. Werde demnächst auch mal Kurven posten. Die Drehzahl Setup´s werden halt irgendwann langweilig,da probiert man dann halt mal was anderes aus.....
-
der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag
Alter mach hin das du den 54er sofort beginnst Diesen dann aber mit etwas weniger Steuerzeit wenn´s geht. Ich glaub da würd ich dann mit den Largeframe´s keinen Meter mehr fahren wenn eine 54er Version von unten raus da nochmal was drauflegt bei gleicher Spitzenleistung !
-
der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag
Die letzte Rote Kurve gefällt mir eigentlich ganz gut von unten raus. Stellt sich mir aber die Frage: Ist die Steuerung beim Kauf des Zylinder 100%ig perfekt Voreingestellt so das sich der Käufer darauf verlassen kann dieses Ergebnis zu erhalten ? Kauf jemand den Zylinder und verbaut Ihn Plug and Play der nicht die Möglichkeit hat in seiner Nähe 10 Prüfstands Läufe durchzuführen kann er sich seiner Leistung auch Sicher sein ? Ne kleine Abweichung der Valve kann da ja schon ganz andere Kurven hervorrufen oder nicht ?
-
Suche Trennscheiben K&G-Kupplung
GP One Tuningparts ! "V31" ist sein Forum´s Name. Er ist der Hersteller der K&G Kupplung.Dort bekommst alles.... Gruss Thomas
-
Rennzylinder FABRIZI 155ccm Grauguß
S&S und Big Bertha hatten wir vor einer Woche in einem direkt Vergleich auf dem Prüfstand auf meinem 60X54er ! Identische Leistung. Also wirklich 1:1 ! Da war übers ganze Band höchstens von Lauf zu Lauf ein Unterschied von 0,5 Pferdchen.Gleiche Spitzenleistung.
-
Male 136
Eigentlich relativ einfach einzustellen der 25er. Ich hatte da noch keine Probleme.