Zum Inhalt springen

schoeni230

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von schoeni230

  1. So laut ist er gar nicht verglichen mit heutigen moderneren Anlagen. Meine empfehlung zum leicht bis wenig bearbeiteten Malossi. PM40 ! Alternativ VSP 2 (nicht Race). Sehr schön zu fahren auf Original Getriebe mit 2.65er Zahnrad (= 26er Drt),auch ohne kurzen 4ten.
  2. Ich hab ein altes Pinasco Rad,mit Vespatronic Kranz ausgestattet. Is aber schon ein wenig Aufwand das ganze darauf abzudrehen und anzupassen. Auf HP4 hatte das mal wer,fällt mir gerade nicht mehr ein wer das war (Brosi??). Die Kränze für´s HP4 gibts in verschiedenen Gewichtsklassen bei "GP One Tuningparts" ! Schlag mich wegen dem Preis,aber ich glaub so um die 80.- verkauft er sie ......
  3. Aktuelle Mazz Wellen mit Schmierschlitz reichen nicht "nur wohl" ,sondern ziemlich sicher unverschweißt bis 30 am Rad.Fahren auch einige mit noch mehr Leistung und diesen Wellen durch die Gegend. Die schönen neuen BGM Wellen hat´s auch schon verdreht im übrigen.Man sollte sich nicht rein durch die Optik 100%ige Haltbarkeit vortäuschen lassen. 51 Hub ist auch nicht die absolute Vorraussetzung.54 Hub auf 97er Pleuel wäre auch eine möglichkeit die Problemlos funktioniert ohne zusätzlichen Adapter.
  4. Gesamtgewicht mit diesem Kranz 1120g. Gibt aber auch welche die noch ein klein wenig schwerer sind.
  5. Also Erich du erinnerst mich schön langsam an einen Schönbrunner Versuchs Schimpansen der gerne die Banane hätte die vor seinem mit Strom beglückten Käfig hängt,und er nach dem 150 Stromschlag immer noch danach greift (bitte als Spass zu verstehen !!) Lass es doch einfach gut sein.Wenn ohnehin alles so bleibt für´s erste am Zylinder dann ist doch jede weitere streiterei absolut Sinnlos.Sonst rechtfertigst du dich 2013 im August immer noch in diesem Topic über dies und das..........
  6. Hier meine Alternative zum Plastik Zeug. CNC Kranz mit M4 Verschraubung.
  7. Erich ich denke der Marco hat dir den kleinen Platzt auf seiner Homepage eingerichtet um die Situation hier mal etwas zu beruhigen,und das Topic nicht in ewige unnötige Diskussionen laufen zu lassen. Er hat ja schließlich auch nen guten Ruf zu verlieren. Wenn du dann ständig neue Diagramme postet mit deinen "eigenen" Kommentaren dazu wird das nie ein Ende nehmen ! "ICH" würde erst das absolute Endergebniss zeigen,das du dann auch zum Kauf anbietest. Im übrigen finde ich die Idee das Teil doch mit 198° auf den Markt bringen zu wollen auch nicht gerade toll. Klar kostet das alles wieder extra,aber im Endeffekt schneidest du dir damit ins eigene Fleisch !
  8. Plug and Play bezogen auf´s Motorgehäuse !
  9. Nehmen wir mal an die Test´s sind in ein bis zwei Wochen vollendet,und du kommst insgesamt zu einem mehr oder weniger gutem Ergebniss (mit dem du persönlich dann zufrieden bist),das dann vorraussichtlich so in etwa einem gut gemachten 60X54 er Falc entsprechen würde,was wird dann weiter passieren ?? Wird die Grundsteuerzeit von 198° dann verändert und weiter entwickelt ? Oder hast du dann vor mit diesem Zylinder in eine Kleinserie überzulaufen weil er dann in etwa einem Falc entspricht,nur mit dem Vorteil das er Plug and Play montiert werden kann ?
  10. Ohne das Angbot bei E-Bay gesehen zu haben: Die schummeln dann ganz gerne extrem viel drauf um den sehr guten Preis wieder auszugleichen ! Nicht alle,aber viele. Ich hatte da mal einen Fall der wollte im nachhinein 65.- für den Versand eines Smallframe Reso´s von Italien nach Ö...
  11. Gibts auch günstiger: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330434976869&category=88505&_trksid=p5197.c0.m619 Oder meint ihr das wieder Nachbauschrott? Das ist zumindest der Preis beim Motoradhändler in unserer Stadt, der direkt beim Generalimporteur bestellt.Da hab ich zumindest die Gewissheit das es wirklich genau das Erstausrüster Lager ist. Das Problem ist halt wenn drauf steht Lager für Piaggo,Aprilia,..... kann das auch nur ein Lager für 15er Kolbenbolzen sein ohne das es vom Originalhersteller kommt. Betrachte die Fotos mal genauer. Sind nicht 100% identisch mit meinem. Das Ina Lager sieht schon sehr stabil aus. Ist um 0,20mm länger als die Standart Lager die sonst dabei waren,und auch schwerer ! Verbaut hab ich trotzdem das Aprilia Lager.
  12. Hätte mich auch schwer gewundert wenn jemand ein Primär ohne Rückdämpfung verbaut wenn er mehr als 5 PS am Rad haben will ! Von Polini waren damals die Alu Primär´s gerne im Umlauf.
  13. Keihin 28 ist für 26-28 gut,und meiner Meinung nach insgesamt auch ne Spur ausgereifter ! Nicht immer ist Grösser auch besser.
  14. Genau so fühlte sich ein Vergleich bei mir auf der Strasse auch an. Hab dazu noch kein Diagramm. 38er VHSB hatte unabegdüst zwar ein Grösseres Loch und einen klein wenig späteren Einstieg,dafür oben rum dann spürbar mehr als der 35er Airstriker. Aufgrund schlechterer Abstimmbarkeit hab ich ihn für´s erste mal wieder ins Regal gelegt.
  15. Ok dann verzichte ich doch lieber drauf ! Danke für die Antwort !
  16. Keiner nen direkten Vergleich ? Leistungszuwachs nur untenrum,oder übers ganze Band ? Ich hab in 15min Feierabend und der Zylinder ist gerade offline da könnt ich doch gleich mal runter auf 1,0-1,2mm wenn ich schon dabei bin
  17. Meinst du das Primär surren ? Das sollte aber nicht zunehmend immer lauter werden,und auch keinen Einfluss auf die Schaltbarkeit haben !
  18. Welche positiven Eigenschaften hat man zu erwarten wen man beim Falc von 1,4 auf 1,0 geht ?
  19. Bitte hier einmal für die ungläubigen ! Gibt sicherlich auch noch bessere Diagramme vom Zirri,aber das Topic hier sollte sich um den K&W Zylinder drehen
  20. Erinnert mich an diverse MR2000 Diagramme.
  21. Mein Falc wie er jetzt ist, (und das hielt ich zuvor niemals für möglich !) ist absolut zu 100% Tourentauglich ! Am Wochenende gabs mal die erste längere Strecke mit 120km am Stück. Macht absolut Spass und ist total super zum touren ! Nix mit Tote Hose untenrum Natürlich auf Smallframe Verhältnisse bezogen. MIt Falc Auspuff spielt´s das natürlich nicht.
  22. Wenn ich die Möglichkeit hätte alles Einzutragen,dann wäre mir das auch einiges Wert ! Wenn ich dann bei einer Kontrolle dafür total relaxt und gemütlich den Zulassungsschein raushalten kann zahl ich dafür alles ! Ich hatte mal vor 10 Jahren einen Unfall mit einer 50S. Obwohl ich nicht Schuld hatte,mein Roller danach einen Totalschaden aufwies und ich 10 Meter weit flog,nahm ich die Schuld auf mich ! Weil das erste das die netten Freunde und Helfer gesehen hätten der Zirri gewesen wäre ! Ansonsten wäre der komplette Schaden des Gegners bei mir selbst geblieben ! Mir geht es mittlerweile gewaltig auf den Sack das ich jedesmal wenn die Polente in der Nähe ist sofort das weite suchen muss ! Mir wurde auch schon 2mal das Kennzeichen abgenommen Ich werde das alles voraussichtlich nächstes Jahr wie auch mein Kumpel vor ein paar Wochen über Jockey laufen lassen,den Roller vorher Restaurieren,und mich danach freuen wie ein blöder !Wenn das Gehäuse sich dabei gleich mit Eintragen lassen würde,wäre das natürlich der Hammer !
  23. Kotflügel + Farbe komplett egal ! Geht auch mit Vollhydraulik !
  24. Hy zusammen ! Suche eine PK XL Kat Gabel (oder vergleichbares...) die vorteilhafterweise bereits eine Teilhydraulische Scheibenbremse verbaut hat und von der Länge her (gekürzt) in ne V50 (Spezial) paßt ! Einfach mal alles das ca. in diesen Bereich paßt anbieten ! Danke mal im Vorraus !

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.