Alle Inhalte von schoeni230
-
Male 136
So laut ist er gar nicht verglichen mit heutigen moderneren Anlagen. Meine empfehlung zum leicht bis wenig bearbeiteten Malossi. PM40 ! Alternativ VSP 2 (nicht Race). Sehr schön zu fahren auf Original Getriebe mit 2.65er Zahnrad (= 26er Drt),auch ohne kurzen 4ten.
-
HP4 Lüfterradkranz Alternativen?
Ich hab ein altes Pinasco Rad,mit Vespatronic Kranz ausgestattet. Is aber schon ein wenig Aufwand das ganze darauf abzudrehen und anzupassen. Auf HP4 hatte das mal wer,fällt mir gerade nicht mehr ein wer das war (Brosi??). Die Kränze für´s HP4 gibts in verschiedenen Gewichtsklassen bei "GP One Tuningparts" ! Schlag mich wegen dem Preis,aber ich glaub so um die 80.- verkauft er sie ......
-
Male 136
Aktuelle Mazz Wellen mit Schmierschlitz reichen nicht "nur wohl" ,sondern ziemlich sicher unverschweißt bis 30 am Rad.Fahren auch einige mit noch mehr Leistung und diesen Wellen durch die Gegend. Die schönen neuen BGM Wellen hat´s auch schon verdreht im übrigen.Man sollte sich nicht rein durch die Optik 100%ige Haltbarkeit vortäuschen lassen. 51 Hub ist auch nicht die absolute Vorraussetzung.54 Hub auf 97er Pleuel wäre auch eine möglichkeit die Problemlos funktioniert ohne zusätzlichen Adapter.
-
HP4 Lüfterradkranz Alternativen?
Gesamtgewicht mit diesem Kranz 1120g. Gibt aber auch welche die noch ein klein wenig schwerer sind.
-
der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag
Also Erich du erinnerst mich schön langsam an einen Schönbrunner Versuchs Schimpansen der gerne die Banane hätte die vor seinem mit Strom beglückten Käfig hängt,und er nach dem 150 Stromschlag immer noch danach greift (bitte als Spass zu verstehen !!) Lass es doch einfach gut sein.Wenn ohnehin alles so bleibt für´s erste am Zylinder dann ist doch jede weitere streiterei absolut Sinnlos.Sonst rechtfertigst du dich 2013 im August immer noch in diesem Topic über dies und das..........
-
HP4 Lüfterradkranz Alternativen?
-
der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag
Erich ich denke der Marco hat dir den kleinen Platzt auf seiner Homepage eingerichtet um die Situation hier mal etwas zu beruhigen,und das Topic nicht in ewige unnötige Diskussionen laufen zu lassen. Er hat ja schließlich auch nen guten Ruf zu verlieren. Wenn du dann ständig neue Diagramme postet mit deinen "eigenen" Kommentaren dazu wird das nie ein Ende nehmen ! "ICH" würde erst das absolute Endergebniss zeigen,das du dann auch zum Kauf anbietest. Im übrigen finde ich die Idee das Teil doch mit 198° auf den Markt bringen zu wollen auch nicht gerade toll. Klar kostet das alles wieder extra,aber im Endeffekt schneidest du dir damit ins eigene Fleisch !
-
der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag
Plug and Play bezogen auf´s Motorgehäuse !
-
der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag
Nehmen wir mal an die Test´s sind in ein bis zwei Wochen vollendet,und du kommst insgesamt zu einem mehr oder weniger gutem Ergebniss (mit dem du persönlich dann zufrieden bist),das dann vorraussichtlich so in etwa einem gut gemachten 60X54 er Falc entsprechen würde,was wird dann weiter passieren ?? Wird die Grundsteuerzeit von 198° dann verändert und weiter entwickelt ? Oder hast du dann vor mit diesem Zylinder in eine Kleinserie überzulaufen weil er dann in etwa einem Falc entspricht,nur mit dem Vorteil das er Plug and Play montiert werden kann ?
-
Parmakit 177
Ohne das Angbot bei E-Bay gesehen zu haben: Die schummeln dann ganz gerne extrem viel drauf um den sehr guten Preis wieder auszugleichen ! Nicht alle,aber viele. Ich hatte da mal einen Fall der wollte im nachhinein 65.- für den Versand eines Smallframe Reso´s von Italien nach Ö...
-
Schäden bei Kolbenbolzenlagern
Gibts auch günstiger: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330434976869&category=88505&_trksid=p5197.c0.m619 Oder meint ihr das wieder Nachbauschrott? Das ist zumindest der Preis beim Motoradhändler in unserer Stadt, der direkt beim Generalimporteur bestellt.Da hab ich zumindest die Gewissheit das es wirklich genau das Erstausrüster Lager ist. Das Problem ist halt wenn drauf steht Lager für Piaggo,Aprilia,..... kann das auch nur ein Lager für 15er Kolbenbolzen sein ohne das es vom Originalhersteller kommt. Betrachte die Fotos mal genauer. Sind nicht 100% identisch mit meinem. Das Ina Lager sieht schon sehr stabil aus. Ist um 0,20mm länger als die Standart Lager die sonst dabei waren,und auch schwerer ! Verbaut hab ich trotzdem das Aprilia Lager.
-
XL Kat Gabel mit Scheibenbremse
- Klacken beim einkuppeln und Lastwechsel
Hätte mich auch schwer gewundert wenn jemand ein Primär ohne Rückdämpfung verbaut wenn er mehr als 5 PS am Rad haben will ! Von Polini waren damals die Alu Primär´s gerne im Umlauf.- Mikuni vs. Keihin
Keihin 28 ist für 26-28 gut,und meiner Meinung nach insgesamt auch ne Spur ausgereifter ! Nicht immer ist Grösser auch besser.- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Genau so fühlte sich ein Vergleich bei mir auf der Strasse auch an. Hab dazu noch kein Diagramm. 38er VHSB hatte unabegdüst zwar ein Grösseres Loch und einen klein wenig späteren Einstieg,dafür oben rum dann spürbar mehr als der 35er Airstriker. Aufgrund schlechterer Abstimmbarkeit hab ich ihn für´s erste mal wieder ins Regal gelegt.- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- Klacken beim einkuppeln und Lastwechsel
Meinst du das Primär surren ? Das sollte aber nicht zunehmend immer lauter werden,und auch keinen Einfluss auf die Schaltbarkeit haben !- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag
Bitte hier einmal für die ungläubigen ! Gibt sicherlich auch noch bessere Diagramme vom Zirri,aber das Topic hier sollte sich um den K&W Zylinder drehen- der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag
Erinnert mich an diverse MR2000 Diagramme.- der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag
Mein Falc wie er jetzt ist, (und das hielt ich zuvor niemals für möglich !) ist absolut zu 100% Tourentauglich ! Am Wochenende gabs mal die erste längere Strecke mit 120km am Stück. Macht absolut Spass und ist total super zum touren ! Nix mit Tote Hose untenrum Natürlich auf Smallframe Verhältnisse bezogen. MIt Falc Auspuff spielt´s das natürlich nicht.- CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...
Wenn ich die Möglichkeit hätte alles Einzutragen,dann wäre mir das auch einiges Wert ! Wenn ich dann bei einer Kontrolle dafür total relaxt und gemütlich den Zulassungsschein raushalten kann zahl ich dafür alles ! Ich hatte mal vor 10 Jahren einen Unfall mit einer 50S. Obwohl ich nicht Schuld hatte,mein Roller danach einen Totalschaden aufwies und ich 10 Meter weit flog,nahm ich die Schuld auf mich ! Weil das erste das die netten Freunde und Helfer gesehen hätten der Zirri gewesen wäre ! Ansonsten wäre der komplette Schaden des Gegners bei mir selbst geblieben ! Mir geht es mittlerweile gewaltig auf den Sack das ich jedesmal wenn die Polente in der Nähe ist sofort das weite suchen muss ! Mir wurde auch schon 2mal das Kennzeichen abgenommen Ich werde das alles voraussichtlich nächstes Jahr wie auch mein Kumpel vor ein paar Wochen über Jockey laufen lassen,den Roller vorher Restaurieren,und mich danach freuen wie ein blöder !Wenn das Gehäuse sich dabei gleich mit Eintragen lassen würde,wäre das natürlich der Hammer !- XL Kat Gabel mit Scheibenbremse
Kotflügel + Farbe komplett egal ! Geht auch mit Vollhydraulik !- XL Kat Gabel mit Scheibenbremse
Hy zusammen ! Suche eine PK XL Kat Gabel (oder vergleichbares...) die vorteilhafterweise bereits eine Teilhydraulische Scheibenbremse verbaut hat und von der Länge her (gekürzt) in ne V50 (Spezial) paßt ! Einfach mal alles das ca. in diesen Bereich paßt anbieten ! Danke mal im Vorraus ! - Klacken beim einkuppeln und Lastwechsel
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung