Alle Inhalte von schoeni230
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
60X54 auf Cnc Gehäuse 189°/128° 0,15 Fudi Qk 1,4mm V-Force 3 mit 4mm Spacer, Originaler Schlangen Ansauger mit entferntem Guss-Venturi. 35er Airstriker,HD158,ND45,Nadel BGP Big Bertha Vespatronic,Blau 23°- 15°/ Rot 25°-17° Nebendüse hätte noch sicherlich noch auf 48 oder 52 erhöht werden können da sie bereits sehr mager untenrum war. Auspuff und Membrane Vergleiche,etc. folgen mit dem Motor noch. 25°-17°+HD158+Clip+1.pdf geschwindigkeit+60X54.pdf
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Wenn du willst kannst du mir einen zum Prüfstand Test senden. Porto zu mir du,Porto zurück ich ! Kann ich auf dem Parma 187 mit den 18,4 und Sip Road testen zum Vergleich ! Oder was dir halt sonst noch so einfällt an Vergleichen !
-
K&G Smallframe-Kupplung
Allssoo ! Rutschen weg Gestern mal den 3er schön ausgedreht. Fein fein. Das rupfen beim anfahren ist noch da.Ist allerdings nur ein rupfen. Wenn der Gang eingelegt wird, fährt sie nicht weg ! Damit kann ich erstmal leben.
-
der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag
Hat auch nie jemand gesagt das die Steuerung mit Spitzenleistung in zusammenhang steht !
-
der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag
Das wird schon Hat man ja auch beim Falc schon gesehen was passiert wenn die absolut falsche Anlage montiert wird ! Spitzenleistung wird der sicher mehr als genug bringen mit der richtigen Tröte ! Und wenn die Steuerung mal funktioniert ist das sowieso was ganz anderes !
-
K&G Smallframe-Kupplung
Das rupfen ist aber nur ganz leicht. Ich lass das jetzt mal so,sonst kann ich bald beim Pit Stop mitarbeiten wenns ums K&G Kupplung tauschen geht
-
K&G Smallframe-Kupplung
Gestern ne Runde gedreht. Gerade Scheiben drinnen.Trennt jetzt nicht mehr zu 100% wie vorher mit den aufgebogenen, und hat wieder das leichte rupfen das viele am Anfang kurz haben. Vorher trennte sie Göttlich. Bin mal gespannt ob sich das wieder legt.Kein rutschen ist mir zwar wichtiger,aber...
-
der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag
In wie weit kann man von den Langen Püffen auf spätere Strassen Versionen ableiten ?
-
kurzeitig mehr Ps auf dem PX Block
Ein bisschen MEOH beimengen. Bis 10% Problemlos fahrbar.Mehr würde ich allerdings nicht machen. Chemie Linz Arbeiter fragen.Die können dir sicher was besorgen !
-
kurzeitig mehr Ps auf dem PX Block
Sag mal dein Setup ! Sonst kann dir da ja keiner was genaues dazu raten
-
keihin 38 AS - schwimmer / überlaufen
Du meinst das Mischrohr ?
-
FALC Racing Zylinder für Largeframe
Viel Hubraum finde ich immer gut
-
FALC Racing Zylinder für Largeframe
Ja kommt ja noch alles Jung´s (CNC) Ha das wird dann erst richtig geil !
-
Parmakit SP 09
Is da dann die Dichtung ein Teil der Laufbahn ?
-
Parmakit SP 09
Ich hatte meinen 1,5 tiefer gelegt bei 54 Hub,und das ging sich wunderbar aus mit dem Kolbenringen! Ausgehend von 190° auf 182°.
-
FALC Racing Zylinder für Largeframe
Unterum fehlts trotzdem. Auch bei 42 PS am Rad. Wo kein Hub,da unten keine Leistung.Das ist halt nunmal so. Im übrigen warum sind hier die Überströmer aufeinmal überbewertet ?Kürzlich klang das noch anders.... @ Laser Der Malle ist nicht so toll Na wenn du das sagst wirds wohl so sein Seit 20 Jahren hat kein anderer Hersteller ein ähnliches,oder konkurrenzfähiges Produkt auf den Markt geworfen im direkten Vergleich zum Malossi, das wesentliches Vorteile mit sich gebracht hätte und " DEUTLICH" was drauflegt ! Woran liegt das wohl ?
-
CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...
21. Mai Gymkhana (ja ich weiß Einschläferungs Garantie ) in Krems. Da kannst dir den Motor anschauen !
-
FALC Racing Zylinder für Largeframe
Ich meine nicht das ein Gehäuse Konzept schlechter ist,sondern das ein Falc als Gehäuse Version sicherlich nicht viele neue Vorteile bringen würde.Das CVF II vom Malossi 210er Kolben ist ja schon ausgereizt ,eben weil das Gehäuse eigentlich ja kaum bis keine Überströmer hat. Wo könnte der Lauro da noch was gut machen ? Auslass hast du ja schon erwähnt... Wenn dann ein Falc Zylinder im Smallframe Style,nur auf Gross und mit passendem Gehäuse mit den entsprechenden Überströmern dazu. Das meine ich !
-
FALC Racing Zylinder für Largeframe
Wenn übers Gehäuse,also wie beim Malossi sehe ich da nicht allzuviele möglichkeite an Verbesserungen die wirklich was neues darstellen ! Finde den Malossi auch wenn schon altes Konzept sehr ausgereift für einen Mono Zylinder.Viel wird da bei bestehendem Gehäuse nicht zu holen sein. Wenn dann sollte schon was direktes her.
-
der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag
Mit den Steuerzeiten übersteuert das vielleicht auch schon gewaltig......
-
FALC Racing Zylinder für Largeframe
Ich schließe mich da an Patrick an,und sage das der nicht mehr abwirft als das uns bereits bekannte.Und das dann typisch bei 9500 - 10000 wo´s keiner mehr braucht. Wenn dann sollte schon was direktes her mit ordentliche 12 Klappen aller Honda 250CR.Die drückt Original 50 Pferde ! Kann auch ein einziger sein im übrigen.Ein Bekannter von mir hat auch ein Einzelstück für die T5 !
-
der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag
Also mal Frage an Erich ! Hast du wirklich Vollgas gegeben und den Gang voll ausgedreht ?? Das war nicht alles oder ?
-
CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...
Ich denke der Prüfstand hat ganz einfach das empfohlene Drehmoment ausgespuckt,bezogen auf das Körpergewicht des Fahrers
-
Parmakit 177
Heute nochmal Prüfstand nach 500Km Fahrleistung. Immer noch fast identisch. Hab ich schon gepostet,aber hier nochmal das aktuellste Setup. Parma 51 mit 0,8mm Fudi Qk 1,6mm, Zylinder ein klein wenig bearbeitet. 60er Mazz. Welle gelippt. Soweit ich noch weis 74° nach O.T Steuerzeiten waren zum Schluss ca. 172°/122° 28er Dellorto mit Malossi Ansauger + 7mm Spacer HD 120 /ND 55/ X2. 3ter Clip von oben,40er Schieber,Ram Air Elestart 200er Lüfter abgedreht auf 1300g + Schaufel etwas verkleinert Sip Road 23/65 + 36Z 4ten