Alle Inhalte von schoeni230
-
CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...
Ich weiß den Ruf,hat der S1 fast überall
-
Parmakit SP 09
Ich behaupte mal das 0,2mm weniger Quetsche sich auf der Strasse nicht bemerkbar machen. Am Prüfstand vielleicht sichtbar....... Zumindest bemerke ich solche kleinen änderungen nie.
-
CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...
Ob da jetzt ein Holzrad,Vollgummi oder sonstwas drauf ist bleibt denke ich mal dem Fahrer überlassen. Denn wenn man danach geht dürfte ich ja auch solange die Originale V50 Gabel + Bremse noch verbaut sind ja keinen Meter fahren ohne ständig Angst zu haben sobald mal mehr als 12 PS anliegen.Wenn du die Rattenkarre mal aus der Nähe sehen würdest,dann würden dir ganz andere "NO GO´S" ins Auge stechen als der Reifen Hier geht ja eigentlich um das CNC Gehäuse ! Mal abgesehen davon hab ich den nicht aus überzeugung drauf,sondern weil er einfach gerade übrig war und ich vorher schon ca. 1000 Km mit genau dem 90/90er S1 gefahren bin ohne auf die Fresse zu fallen.Die Fahrweise muss halt angepasst an die Verhältnisse der Strasse sein.Wenn man bei leichter Morgennässe oder gar Regen fährt wie bei 30° Sonnenschein ist man selber Schuld wenn man liegt.
-
Parmakit SP 09
Sollten so um die 1-1,5° sein.
-
Parmakit SP 09
Was mich interessieren würde ist ob alle die Welle ohne Schmierbohrungen hatten ? Bzw. das Mischungsverhältniss beim Rennen,und wie lange der Renneinsatz bereits war bis das Lager den Dienst quitierte ?
-
Parmakit SP 09
Ich hatte 1,35 soweit ich noch weiß.
-
Parmakit SP 09
Meinst du das Lager das bei den Mazz. Wellen mit dabei ist ? Neue Welle mit Messer Pleuel und Schmierschlitzen oder alte mit altem Pleuel ?? Gut das ich das Lager das dabei war nicht verbaut hatte da im Sauhaufen nicht mehr gefunden
-
CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...
Pickerl Largeframe´s (TÜV) = Kfz Hoffmann. Ich hänge schon immer mein Kennzeichen von der Sprint auf die Smallframe .Die war noch nie angemeldet, weil so abgefuckt Von daher ist es relativ egal was ich da reinbaue.Und sollte doch mal ne Kontrolle sein bin ich ja dank Falc schnell genug weg Schräglage keine Ahnung.Bin ja noch nicht auf der Strasse gefahren. Aber so schräg komme ich sicherlich nie das es da Probleme geben könnte.
-
CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...
Heute Motor eingehängt,Seile eingestellt,Zündung geblitzt............ Auspuff Halterung geschweißt,da die Schelle auf dieser Schwinge leider nicht paßt.Bei den neuen schon ! Hat alles gleich auf Anhieb ohne Probleme schön gepasst zu meiner Verwunderung. Die Big Bertha ist sehr schön zu montieren und passte sofort 1A.Foto vergleich zum SP09 Parma anbei. 3mal Kicken,und der Motor sprang an (ohne Joke).Leider konnte ich noch nicht fahren da noch kein Licht und Zeitweise Regen.... Aber nächste Woche mach ich dann ein paar Videos. Die K&G Kupplung (noch eine der ersten) funktioniert in diesem Motor (wahrscheinlich Zufall ?) nochmal um einiges schöner als vorher in dem alten Gehäuse. Man bemerkt nicht mal annähernd das der erste Gang überhaupt einlegt wurde !Fällt um keine einzige Umdrehung ab in der Drehzahl. Möchte noch anmerken das ich noch nie darauf geachtet habe welches Öl drinnen ist. Immer gerade das nächst beste Getriebe Öl das gerade in der Garage da war.
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Wer von Euch hat bei der 3er V-Force wieviel distanziert ? Ich hab mir mal für´s erste ne 4mm Alu Platte gemacht.Der Abstand zum Kolben ist schon um einges besser als mit der 6 Klappen die ja von Haus aus schon weiter drinnnen liegt. Eigentlich sollte doch so das Gas viel besser zu den Boysen Ports strömen können ?
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
DR75 Formula Bedüsung und 3.00 Primär
Die HD kann dir keiner so genau sagen. Aber 75 - 80 kommt schon gut hin. 3.00 ist definitiv viel zu lange für so einen Zylinder. Ich hab mal bei einem 75er Polini mit Rennwelle ,19. Shbc,V50 Original Auspuff, und 16er Pinasco Zahnrad 65 KM/h erreicht.Auf der geraden natürlich und ohne Wind ! Mit Polini Schnecke wäre sie vermutlich auch 70Km/h gelaufen. Ich würde 3.72 verbauen,oder mit Drt arbeiten um zwischen 3.00 - 3.72 zu kommen! Kostet halt wieder etwas mehr.Mit der 3.72er sind schon Geschwindigkeiten bis 85Km/h möglich.
-
der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag
Also am Auspuff darf so ein Projekt aber nicht scheitern ! Das dürfte dann wohl der kleinere Aufwand sein. Wenn ich mir die Kurve mit dem Scorpion ansehe würde das wolhl ordentlich in die Hose gehen Warum nicht einen der aktuellen Falc Anlagen testen ? Geht doch noch am ehesten in die Richtung !
-
CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...
Nein nicht verschweißt ! Denkst du das der Schrott nicht hält ?
-
CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...
Gestern mal mit zusammenbau begonnen nach der Überströmeranpassung an den bearbeiteten Falc Die Hälften gehen wirklich sehr schön und leicht zu verschrauben ohne zu klemmen. Sollte sich bis Samstag am Abend ausgehen das Ding zumindest mal zu starten. Setup wird so aussehen: Falc 60X54 ,Boysen Ports,Einlassbereich + Überströmer am Fuss bearbeitet.Auslasskante gerade gezogen,Quetschkante mit 0,15er Fudi genau 1,5mm. Steuerzeiten sind trotz leichter erhöhung des Auslasses durchs geradeziehen immer noch bei sehr niedrigen 188°. V-Force 3 (Husqvarna 125) 35er Airstriker Vespatronic 25er DRT (2.76) mit 48er DRT 4.ten, DRT Schaltklaue,verstärkte Feder K&G Kupplung 54er Sip for Race Big Bertha Ende nächster Woche gibts dann das erste Diagramm,da ich gerade erfahren habe das der P4 vom Gernot da angeliefer wird
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Aternative zur Tassi Membran
Meinst du Malossi direkt mit CNC Kasten oder ? Ich würde die Tassinari zumindest nicht überschätzen ! Manchmal bringt sie nicht soviel wie erwartet. Das hängt auch sehr stark von anderen Faktoren ab ! Ansonsten Boysen Plättchen,oder die billigeren Top Performance,was ja quasi eh eine Tassinari ist. Lauter wird sie zumindest mit der Tassi
-
Parmakit SP 09
Acme Spezialparts Italien. Oder direkt bei Parmakit.Günstig wird allerdings nicht inkludiert sein. Aber ob du das einzeln ohne Klaotte bekommst ist fraglich ?
-
Malle 136 & Simonini 180°
Ich würde mit diesem Auspuff auf jeden Fall eine sehr kurze Primär verbauen ! Sonst wird das nix mit dem 4.ten bei der Tröte und diesen Steuerzeiten. Wenns billig sein soll dann 2.86 Länger würde ich nur in Verbindung mit 25 oder 26er Drt auf kurzen 4ten machen. Oder 2.56 mit Zirri Getriebe.
-
Malle 136 & Simonini 180°
Hast du den Simonini schon da liegen oder nur vor ihn zu kaufen ?Soweit ich noch weis war der Simonini auch schlechter als der normale 180° Zirri auf die Leistung bezogen. Ich würde heut eigentlich jedem von 180° gedrehten Versionen abraten.Früher war daß das optimum weil es damals noch keine ordentlichen Auspuffanlagen gab. Kühlung wird auch sehr deutlich verschlechtert. Ein Kumpel von mir ist zwar so ohne Huze ( und ohne Backe !), und ohne Lüfterschaufel mal auf ein 250Km entferntes Treffen gefahren ohne den Malossi zu schrotten,aber ich denke mit den Anlagen die es heute gibt braucht das keiner mehr !
-
der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag
Ich vermute mal ganz stark das es dann eine eigene Entwicklung für den Zylinder geben wird. Auser natürlich es funktioniert zufällig ein bestehender Serien Auspuff der gleich mal direkt 40 PS auf die Rolle drückt. Das ganz wenn möglich bei höchstens 8500 und 20 PS die schon bei 5500 anliegen