Zum Inhalt springen

schoeni230

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von schoeni230

  1. Pm Anlagen liegen meistens so bei 180° im guten Bereich. Da must du aber den Auslass etwas hochziehen um auf die zu kommen. Oder mit 1,5er Fuss und 60er Welle kommst du so ca. auf 177° bei 51mm Parma.
  2. Kommt halt vor der Eisdiele immer so blöd rüber wenn alle beim anlaufen zusehen
  3. Mhhh ? Hies es Anfangs nicht bei viel Leistung die gebogenen wegen beserer Öl Zufuhr ?
  4. Aufgebogene. Hat vorher bei 17-18 Ps Problemlos funktioniert. Ich dachte auch schon das jetzt vielleicht aus irgendeinem Grund zu wenig ausdrückweg vorhanden ist.
  5. Sind goldene.würde auch auf RMS tippen da ja nicht stärker. Ich fahre jetzt gerade 10/40er Vollsynth. von Liqui Molly für Nasskupplungen.Ist aber eigentlich ein 4Takt Öl. Hatte vorher beim Parma und K&G immer das Castrol MTX drinnen.
  6. Ja genau die meinte ich ! Sind gerade leider nicht lagernd beim Sip. Deshalb hab ich mal 8 Stück von den billigen verstärkten XL2 Kupplungen verbaut,+ 2 die drinnen waren. Sind gleich lang wie die enthaltenen,nur stärker in der Windung.So um die 1,65mm - 1,70mm. Die im Set enthaltenen sind eigentlich gleich stark wie die in den Originalen Piaggio XL 2 Kupplungen hab ich mal nachgemssen.Zumindest die Federn die bei mir dabei waren. Aber bei mir ist gerade rutschen miti m Spiel. Bin mal gespannt ob das von der Leistung kommt,oder von woanders.
  7. 22Nm sind ja schon sehr cool ! Hast du die Federn aus Vorsicht genommen,oder weil sie durchging ? Sind das die Federn mit 27,5mm Länge ?
  8. Wer von Euch hat sich andere (Stärkere) Federn genehmigt als die die im Set dabei sind,und wenn ja welche für welche Leistung ? Die bei mir dabei waren haben eine Windungsstärke von ca. 1,55mm und eine Länge von ca.30mm je nach Toleranz halt.
  9. Sollten solche Teile jemals mitgefertigt und neu konstruiert werden werden (von den Entwicklungskosten mal abgesehen),wäre dieser Motor im Gesamten danach absolut unbezahlbar. Ist auch immer leichter gesagt als getan mal nebenbei ein neues Getriebe Konzept zu entwerfen. Der Aufwand wäre enorm.
  10. Muss ich dir absolut Recht geben,wobei sich das ja auch schon stark gebessert hat im Vergleich von vor 10 Jahren. Ich denke das Kupplungs Problem wurde weitgehenst gelöst. Drt Schaltklaue,und generell Drt Zahnräder halten auch 1A finde ich. Hauptwelle wäre vielleicht noch ein Thema.
  11. Ja hast schon recht. Zylinderbesprechungen gehören ins Falc Topic ! Ich denke im Vordergrund vor einem reißendem Zylinderfuss steht erstmal der einfache Aufbau eines wirklich Leistungsstarken Motors,vorallem auch für Kunden die die möglichkeiten nicht direkt in ihrer Nähe haben (planen,aufscheißen,spindeln drehen....). Das ewige hin und her senden von Teilen,der ausschließlich Telefonische Kontakt.... Beim Gehäuse ist es dann ein einfacher zusammenbau von Teilen ,auch für jemanden der keine Garage mit vielen Werkzeugen hat - fertig ! Ob jetzt Rotax,Falc,kommender K&W oder sonst irgendein halbwegs passender Fremdzylinder. Vorher abgeklärt was erwünscht.Und zusammenbauen. Die bessere Haltbarkeit des Gehäuses ist natürlich auch ein sehr wichtiger,nicht zu vernachlässigender Aspekt !
  12. Ich fühl mich da jetzt mal angesprochen Mir ist sehr wohl klar daß das Motorgehäuse nicht von "Uri Geller Tuning Parts kommt", und keine Mehrleistung bringt ! Es bietet sich lediglich dadurch die möglichkeit mehr Leistung in Form von Fremdzylinder zu bekommen. Nur ist es momentan nunmal so das außer mir noch keiner mit so einem Gehäuse fährt.Somit gibts in diesem Topic auch noch nicht viel zu berichten mal abgesehen von kleinen updates vom Gernot. Ähnlich wie 2007 im Falc Topic.Keiner hatte ihn.Nur vermutungen....... Und um das ganze etwas zu beleben konnte es ja nicht schaden mal zu berichten daß das Gehäuse keine komplette Fehlkonstruktion war bis jetzt,und sich mometan ohne einschränkungen fahren lässt und schon am Prüfstand war.Praxis und Theorie sind ja 2 paar Schuhe ! Gestern wieder weitere 25 Km runter gedreht damit. Weitere Leistungskurven etc. stell ich in diesem Topic dann auch nicht mehr rein,obwohl ich schon der Meinung bin das die Leistung gezeigt werden sollte,da der CNC Motor ja überhaupt nur aus diesem Grund enstanden ist ! Zecks fehelnder Haltbarkeit durch Leistung. Zum Auspufftest: Der ist auch in Gernots eigenem interesse ,nur zur Info,und zweitens bin´s ja ich selber der das macht bei "MEINEM" Motor.Er braucht mir ja nur aufzusperren.Zeitverlust hat er dadurch nicht. Im Gegenteil,er verdient daran ! Auch wurde "ICH" am Freitag angerufen und dazu gedrängt vorbei zu kommen und den CNC auf die Rolle zu stellen obwohl ich gar nicht wollte wegen noch fehlender einstellung....... nicht umgekehrt
  13. Wenn man frühere Leistungsabgabe zu schätzen weis und auf Spitzenleistung bei 10000U/min verzichten kann dann auf jeden Fall denke ich mal Den Flansch hab ich noch auf den Falc angepasst soweit es ging.In der Breite auf 38mm,und Innen bis zum zweiten Segment.
  14. Aber wie gesagt,auf "diesem Motor" war das so.Kann dir nicht Garantieren das es auf einem 57er Falc genau so sein wird.
  15. Die Bertha Kurve ist oben abfotographiert. Die 55er wurde nicht abgespeichert.Kommt schon noch alles. Ohne weitere Abstimmungen war er aber insgesamt schlechter als die Bertha auf diesem Motor !
  16. Wenn der Gernot nächste Woche Zeit hat für mich, dann nächste Woche ! Ich finde auch das die Kurve schon mal ganz gut ist. 23 PS bei 7000 und 18 bei 6500 find ich echt nicht schlecht. Der 55er war auch für 2 Läufe montiert,und hatte beim ersten Lauf genau die 28,8 die auch die Bertha hatte.Beim zweiten Lauf 29,2. Nur das übers ganze Band weniger anstand als bei der Bertha und die max Drehzahl auch ein klein wenig höher war. Bei 7000 waren´s genau 20 beim 55er. Hab auch seit heute ne magere Nadel von einem 36er Oko drinnen,und die passt sehr gut.Fährt jetzt untenrum fast perfekt. Im 3ten. geht sie auf Hinterrad
  17. Bremstrommel neu bei dir ? Meine waren immer Spiegelglatt.
  18. Ich hab erst gestern neue Beläge rein gemacht,und alles wirklich schön auf Spannung. Die Bremswirkung ist wirklich unter aller Sau. Ich frag mich manchmal ob die Vorderbremse bei der Smallframe auch neu jemals besser funktioniert hat ? Ich hab jetzt meine 4 kleine (50s,V50),und bei keiner war das besser. Ist halt für 2-3 Ps ausgelegt.
  19. So heute mal den ersten Lauf gemacht. Is nur ein Foto,da kein Kabel zum rüberladen da war....... Der Airstriker ist momentan komplett unabgestimmt mit Original Bedüsung draufgesteckt worden. HD 158,ND42,Original Nadel am 2ten Klipp. Auf der Strasse bis kurz nach Reso kaum fahrbar untenrum da viel zu fett.Ist nur am rumrotzen.Auch bilde ich mir ein das die Kupplung ein klein wenig rutscht wenn man im 3ten das Gas richtig aufreist.Da ich meine Nadeln noch nicht bekommen habe ging dann nix mehr. Diagramm war so 3 mal reproduzierbar. Fährt sich genau so wie ich es wollte,und hat auch genau das gebracht was ich für´s erste mal erwartet habe. Nicht zu hochtourig,aber auch kein kompletter Traktor Mit ordentlicher Abstimmung bin ich schon zuversichtlich das da noch was geht ohne untenrum zu verlieren.Dann gleich in Verbindung mit einem kleinen Auspuff,+ V-Force vs. 6 Klappen Test. Bis jetzt insgesamt 30 Km runter mit dem CNC Motor,und fährt sich genau so wie wenns ein ganz normales Gehäuse wäre. Also ich hab zumindest bis jetzt noch nichts negatives feststellen können,außer das meine Scheiß Kickstarter Feder anscheinend gerade den Geist aufgeben will 28,8 bei 8730 und 24,3 bei 7750 - Big Bertha Danke nochmal an den Grossmeister "G" das du dir den P4 besorgt hast.
  20. A richtiger Knecht halt der seiner Grafschaft auf´s Wort gehorcht
  21. Der zahme Vogel singt von Freiheit,doch der wilde Vogel fliegt !
  22. Kommt bald ein Auspuff Vergleich beim CNC Motor.Da wird 55er und S&S Curly auch dabei sein.
  23. Am 14. Mai ? Ja ist einzurichten ! Wenn der Motor bis dahin noch läuft
  24. 190/128. Die du anstreben wolltest. Also genau genommen hatte ich 189°-128° gemessen. Hab´s dir ja schon angeboten. Bist ja nicht soweit weg von mir. Fahr mal ne Runde mit meiner Dose,dann siehst du gleich obs dir gefällt.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.