Alle Inhalte von schoeni230
-
Undicht an der Kickstarterwelle nach der Motorrevision
Ich brauch genau sowas für den Schaltarm !! Hab auch nen etwas zu kleine O-Ring drinnen. Finde ich super
-
der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag
Wahrscheinlich nix gutes,sonst hätte es der Erich gleich gepostet
-
V-force Membranplättchen
Ich hab mir mal für eine 2er V-Force (RD) selber welche geschnitten aus einer Malossi Platte mit 0,35mm Stärke. Enden mit 300 Schleifpapier gut verschleifen das nix ausfranzt. Original waren meine 0,45mm dick ! 3er V-Force RD hat 0,35er Original. Wenn deine Anschläge auch Drehbar sind,dann stell sie auf "LOW". Der Untere Drehzahl Bereich wird es dir danken !
-
Leistungsstärkster Auspuff für Malossi 210er ?
- Leistungsstärkster Auspuff für Malossi 210er ?
Schaut wohl so aus als ob´s das tut wenn Weikys Tacho stimmt.- Leistungsstärkster Auspuff für Malossi 210er ?
Normales Resoloch !- Leistungsstärkster Auspuff für Malossi 210er ?
Wenn der Auspuff erst bei sagen wir mal 6000 oder mehr in Reso geht,wovon ich ausgehe wenn der 3te. wie Weiky sagt voll ausgedreht werden muss um Anschluss zu finden,dann würde für "MICH" die Vorreso Leistung schon eine sehr deutliche Rolle spielen da ich ja bei Spazierfahr Geschwindigkeit von 80 - 90 dann immer im Vorreso rumeiern würde.- Leistungsstärkster Auspuff für Malossi 210er ?
Sicher wird der "DSE Nachbau" dann mit seinen optimalen Steuerzeiten laufen,und vielleicht wirkt sich das auch etwas positiv auf den Vorreso aus,(das wird ,da ja niemand den Auspuff kennt wohl auch nur der Prüfstand sagen können),aber deswegen wird sich nicht alles soweit nach hinten verschieben das sein Problem von Grund auf gelöst ist ! Der Drehzahllastige Charakter der Anlage bleibt ja trotzdem erhalten.- Leistungsstärkster Auspuff für Malossi 210er ?
Lese ich da persönlich abneigung raus ? Das kannst du mir auch per PM schreiben und nicht hier das Topic vermüllen ! Wenn du anderer Meinung bist dann kann man das auch anders sagen ! Sauf weniger Freibier,das würde dir wohl gut tun. Er hat im Österreichischen Forum bereits angemerkt der Meinung zu sein das seine Original Malossi Steuerzeiten wohl zu niedrig sind,und deshalb der 4.te nicht zieht ! Das wird wohl kaum einen besseren Ganganschluss und Leistung von unten raus bringen wenn die erhöht werden ! Und das die bearbeitung des CVFII am Kolben sich am meisten im oberen Bereich auswirkt und seinen Reso nicht 1000 U/min nach unten verschiebt ist wohl auch klar,da hab ich auch schon vor langer Zeit mal Vergleichs Diagramm gemacht,das genau das zeigte !- Leistungsstärkster Auspuff für Malossi 210er ?
Die bearbeitung des Zylinder wird dir nicht den gewünschten Effekt bringen den du suchst ! Gerade die bearbeitung des Kolbens bemerkt man am meisten im oberen Bereich ! Da hilft dir wohl nur den ("geklauten" DSE ) gegen was Drehmoment orientiertes zu tauschen ! Charger,Duster,Cobra,S&S Emo,bzw. Newline und Voyager.- Parmakit 177
Ja das sehe ich auch so. Ich würde die Qualität der Beschichtung doch noch ein klein wenig unter Pinasco anordnen ! Vergleichbar mit einem 210er Malossi der Parma. Aber wahrscheinlich werden die eh alle im selben Werk in Italien Beschichtet- der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag
Das Geheimrezept heist ganz einfach eigener Prüfstand- Schäden bei Kolbenbolzenlagern
Es ist halt noch nicht zu 100% klar wo das Problem liegt bei den gebrochenen Lagern. Daher kann es gut sein das die Schmierschlitze,oder bohrungen gar nicht das Problem sind. Ne Bohrung geht halt wesentlich schöner durchzuführen ! Ich hab mir heute mal das Originale Rotax Lager 2X bestellt (Aprillia).Mal schaun wie das dann aussieht. Ist auch ein volles,so wie es bei der Race for Sip dabei ist !- K&G Smallframe-Kupplung
Die Rückdämpfer sollten daran nicht schuld sein.Eher das Problem das sie eben nicht richtig drinnen sind,und somit der Rep Kit nicht richtig am Zahnrad aufliegt! So war das bei mir,und dein Problem hört sich genau so an !- Schäden bei Kolbenbolzenlagern
Mazz. macht oben Löcher,so wie auch bei alten Original Wellen von Piaggio praktiziert. Mir ist aufgefallen das Mazz. teilweise mal Kupferne,mal dunkle Lager zur Welle beigibt. Kennt jemand den unterschied zwischen den beiden ? Drehzahl ? Bei den 97er meisten Kupfer,bei 105er dunkel. Wobei ich auch schon ne 105er hatte mit mit Kupfer dabei.....- der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag
270ccm³ auf Cnc Die frühere Kurve wäre natürlich echt super.Eventuell noch mit ein paar Ps mehr Spitzenleistung wäre fein für den Aufwand Bin mal gespannt.- Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Mit Sip 7600 +/- 100 U/min- K&G Smallframe-Kupplung
Genau das hatte ich auch 2 mal ! Bei mir war es so das die Federn nicht richtig in den Rep. Kit eingerastet waren. Schrauben waren zwar fest,aber trotzdem war das Zahnrad locker. Ich hab am Rep Kit die Fräsungen etwas nach bearbeitet,und die Federn angephast.Das Anphasen empfiehlt auch Stoffi in seiner Anleitung !Jetzt ist alles ok.- Parmakit 177
Euch ist aber schon klar das der besagte Zylinder wirklich nur ein D.R nachbau ist !Wird auch von Parmakit vertrieben.So wie auch von Olympia. Das ist tatsächlich der gezeigte Zylinder den du da bekommst,nicht der TSV Parma um den es in diesem Topic geht.- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Perfekter Anschluss im Vergleich zum Sip. . Erinnert an ne Renn-Topf Charakteristik. Zur Drehzahl: Der Duster ist ja genau für solche Drehzahlen ausgelegt.Also nochmal weniger als der Charger. Auf Spitzenleistung bei 7000 wird man damit vermutlich nur mit Steuerzeiten von 195° aufwärts kommen ! Dafür gibts dann den Charger.- Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Is ja nicht mein Motor Hab den Duster nur drunter gehalten weil der auf meinen Polini kommt,so aus interesse. Man muss ja auch mal die einfachen Komponenten bedenken,und wude auch nix umgedüst von Performance auf Duster !- Parmakit 177
Hier die Kurve nochmal als PDF. Ja mir gefällt das Diagramm auch total !Fährt sich auch total 1A,und für die Komponenten die verwendent wurden........... Silencio - jederzeit Schöni+PX+grün.pdf Schöni+PX+grün.pdf- Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Ne Kurve vom Roller eines Freundes. Zylinder und Kurbelwelle hatte ich damals überarbeitet. Malossi 210 bearbeitet,1mm Fudi, 190/125 Qk 1,7mm ,Stoffi Kopf mit viel Quetschfläche 57mm Lippe Malossi Membrane mit 30er Phbh,Malossi Ansaugbalg Vespatronic,23°- 15° Pipedesign Duster (2.te Version) Der Motor läuft sonst auf einem alten Sip Performance mit 21,5 bei 7500 PS und 22NM. Bei 5000 U/min legte der Duster satte 7 Pferde drauf.Viel früherer und sanfterer Reso,1000 U/min weniger Max Drehzahl und trotzdem mehr Spitzenleistung ! duster+2er+Lauf.pdf - Leistungsstärkster Auspuff für Malossi 210er ?
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung