Alle Inhalte von FalkR
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
Limaseite hat M12x1,25. Normalerweise hat die Kuluseite ja M12x1,5. Wundert mich jetzt schon, dass Polini da sonen Exoten macht. Mir würde spontan auch nur Limamutter abdrehen/kürzen einfallen. Vielleicht hast du ja Glück, und die "normale" Höhe von soner M12x1,25 Mutter passt da so hin? Ich hab das noch nie ausprobiert.
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Allet jute Peschen! Lasset krachen!! Sourland?
-
Schaltrollerrennen mit HP4, Parma .... Hitzeklemmer?
Der Klemmer wird aber wohl kaum am Lüfterrad gelegen haben. Wohl eher an zu viel Vorzündung oder nem zu mager bedüsten Vergaser
-
PXler.......... wird auch nicht jünger
Alles jute!!
- KANN ZU
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Das ist natürlich sehr komisch. Welche Vergaser hattest du zusätzlich darauf getestet? Zündung Vespatronic? Wo steht die? Wundert mich jetzt eigentlich auch, dass man schon so extrem mager ist und trotzdem nix geht. Ne Kurve hast du noch nicht gefahren oder?
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Es ist definitiv ein Verfetten? Also wenn ich Vorreso rumtucker und das Gas aufreiße, kommt da eigentlich auch nicht direkt was. Das ist schon normal, man fährt ja keine ori. 200er PX. Du bist dann Vorreso wahrscheinlich genau in einem kleinen "Loch" reißt den Hahn auf und nix geht. Mal getestet, wenn du langsam Gas gibst?
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Am Auspuff liegt Verrotzen wohl eher nicht. Auf welcher Clip-Position hängt deine Nadel?
-
Bergstrasse Aachen
Hab letztens nochmal mit Daniel telefoniert und geh ihn heute Abend mal im Laden besuchen. Aber wie der Horst schon gesagt hat, is das mit dem inet momentan schwer und hat viel umme Ohren.
-
Malle 136 Diskussionstopic
Ich denke auch, dass 0,5-1° mehr VA da was an der "Dreh"-Charakteristik ändern. Die 130° ÜS würd ich auch lassen, das wär mir mit dem tieferlegen auch zu viel Überstand. 193-194/130 klingt nicht schlecht.
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Hilfreich wäre vielleicht, wenn du mal dein Setup angeben würdest. Dann könnte man anhand von Erfahrungswerten bei der Bedüsung eventuell mal drüberschauen
- Kann zu, alles wech!
-
Königswelle gebrochen - jetzt mit Bilder
Ich mein die 54er DRT liegen so bei ca. 200 Euro. Schreib mal den "vespetta" an.
-
Königswelle gebrochen - jetzt mit Bilder
Direkt die erste hier. Klick mich
-
Königswelle gebrochen - jetzt mit Bilder
Von DRT gibts 54/105er und 54/110er Wellen mit ETS Stumpf soweit ich weiß!
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
War dann heute wohl auch nochmal aufem P4. Danke nochmals Alex Setup: Polini 130 (189/127/70% Breite) GayS Kolben MMW Kopf 1mm QK 51/97er Original ETS Welle Polini Membrangeraffel mit 30er Rohr und 2 Klappen (0,35mm) 33er Keihin (HD 145,ND 45, CGL 2. von Oben) Franz Vtronisch (25°)
-
CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...
- CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...
Das ist jetzt 5083er Alu oder? Bei 7000er Alu wäre natürlich die deutlich kleine Wandstärke interessant, die gewählt werden kann und somit auch das letztendliche Gewicht. Aber 7000er ist ja auch relativ schnell Rissanfällig, jenachdem was für Belastungen vorliegen. Würde glaub ich auch 5000er oder vielleicht sogar 4000er Alu( 4000er entspricht ja ca. dem Alu unserer Gußblöcke) verwenden/beibehalten. Der Werkstoff an sich reicht denk ich aus, nur gibts durch Volumenfehler oder Stellen die eigentlich mit nem Spant versehen sein sollten beim ori. Motorblock diese Abrisse vom Zylinderfuß, wie auf den geposteten Bildern zu sehen ist weiter oben. Aus dem Vollen ist natürlich Luxus. Hut ab für die Mühe! Bzgl. Entwicklung von dem Motor stimme ich Gerhard zu 100% zu!- Sporadische Helligkeitsschwankungen beim Abblendlicht
Klar geht das! Hab ich auch gemacht. Funktioniert problemlos!- Polini 130 Mono Sommer-/Winter-/Sommerprojekt
Sehr sauber! Samstag gehts rund- 3. Internationaler Schaltrollercup Nürburgring 15.05.2011
geiles video!- KANN ZU
Moin zusammen, suche nen PK Rahmen. Wenn vorhanden auch gern mit Backen. Sollte nicht durchrostet sein, nicht schief und optimal wären sogar Papiere dazu(muss aber nicht). Alles so im Umkreis Aachen/Köln mal anbieten. Grüße, Falk- Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Genau die sinds! Wenn jetzt der Ganganschluss mit mehr VZ schon besser ist. Dann noch den Vergaser gescheit abdüsen, und die Karre zieht den 4. definitiv wieder. Kurzer 4. war verbaut oder?- Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Stell die Vespatronic mal eher auf 25-26° v.OT bei 2000-3000Upm. Ich fahre zumindest mit 25° v.OT ohne Probleme und schon seit über 2800km. - CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung