Alle Inhalte von gertax
-
Einfaches Tuning für eine PX
einfach, unkompliziert, haltbarer gehts nicht, eintragbar: PX 200 Motor kaufen und einbauen!
-
1:50 = 40L. Benzin > 1L. Öl stimmt das?
und damit hast du völlig recht! punkt, aus, ende, so isses! Deutlicher kann mans ja gar nicht haben, EINS (liter öl) zu FÜNFZIG (liter sprit)
-
-----> STUTTGART <-----
Vieviel? Fakten!!
-
Langhubwelle
ääh, ja, scheiss knoten und was ist jetzt? hat die LHW bei gleichem KW-Ausschnitt eine längere Einlasssteuerzeit oder nicht, Rudl?
-
GT 172 Nude&Rude zu verkaufen!
du solltest wohl besser nen startpreis und ein auktionsende festlegen...
-
Langhubwelle
Kein Problem, okay! PS.: die MITTLERE Kolbengeschwindigkeit nimmt zu... *knot*
-
Langhubwelle
Der Weg den der Kolben währenddessen zurücklegt bleibt gleich, aber er ist da halt im Durchschnitt langsamer und deswegen ist die EinlassZEIT länger, oder doch nich? Wo ist das Problem?
-
Vergaser schief im Rahmen
schläuchsken is ok, aber bloss nit dat plastikteilschen wo dat schläuchsken anfängt, dat brischt sonst
-
Langhubwelle
ich würde mal sagen die Zeit bleibt gleich, aber in der Zeit ist der Kolben wo anders, bzw der Zylinder macht was anderes, und da liegt der Hund begraben
-
Zylinderkopfmontage
Juungs! Forumsprache is Deutsch!
-
133er polini bilder!
Holland... jooo... wann isn das? Schade mit Stockach
-
133er polini bilder!
3000km ham ihm bisher nix ausgemacht... 2. Stockach?
-
Eigenbauschwinge
ich schätze mal dazu kann dir wenn überhaupt nur der tüv was sagen An deiner Stelle würde ich mir einen korrekten Prüfer suchen und ihm dein Vorhaben schildern (schon bevor du anfängst was zu bauen) Mit Skizzen, Rohrdicken die du verwenden willst etc... wenn er sich sträubt, ab zum Nächsten! Harley Tüvs sind vielleicht etwas abgehärteter gegen krasse Umbaumaßnahmen...
-
auto advance CDI
Plaese tell us about the ignitions mentioned by you in your first post. Are these auto-advance or auto-retard systems?
-
Locktide oder selbstsichernde Muttern ?
bei den Smallframes ist das auch eher "da oben" zylinder steht ca 45° schräg und auslass ist auf der linken seite (wenn man kickstarterseitig draufschaut)
-
133er polini bilder!
1. njooo... 2. genau!
-
polini 130
ganz kurz: anderer Puff, bzw Auslassknödel oder ein verlängerter Krümmer (Zwischenstück) würden dir sicherlich helfen. 1cm länger und er kommt ca 100 Umdrehungen früher in Resonanz, glaube 4 oder so müssten gehen (und ich würde auch gleich mal 4 machen) Wenn er ihn dann zieht kannst du den AUslass auch noch breiter machen, 65% Sehnenmaß der Bohrung, mehr Auslassfläche heisst immer mehr Drehzahlen/Leistung bei hohen Drehzahlen, wobei in die Breite zu gehen keinen soo üblen (in Bezug auf 4. Gang) Effekt hat wie in die Höhe Malossi Membran hat bei mir (allerdings bis auf 2mm an die KW ran ins Gehäuse reingesetzt) den Durchzug auch nochmal um einiges verbessert
-
136 Doppel
Hä? Wie? was? Hab ich was verpasst? 1. was kannst du nicht glauben was ich zusammengebaut hab? Ich hab viele Sachen zusammengebaut... meinst du den 136er mit der großen Membrane? 2. Ich schaff den 4. nicht mit der 2,54er? Ich hab bisher jeden Motor dazu gebracht die 2,54er zu ziehen, wenn ich das mal in aller Bescheidenheit sagen darf Wenn du jetzt meinst der 8klappen 136er zieht die 2,54er nicht, dann muss ich dir allerdings recht geben, der ist nämlich noch gar nicht fertig gebaut und liegt noch in Teilen hier rum... ich hab ihn zwar mal aufs Parkett gelegt und eine 2,54er mit ner Schnur drangebunden, aber da hat er sie leider überhaupt nicht gezogen... 3.wenn du konstruktiv was dazu sagen willst dann könntest du doch mal ein paar Details nennen wie es denn besser geht, sind immer willkommen! Mit weniger ist mehr können die allermeisten (mich eingeschlossen) wohl nicht gerade viel anfangen 4.Bau mal eine 2,86er ein bei dir, sollte noch problemlos den 4. ziehen und überall schneller sein
-
Malossi FTE-Valve...
und 10 Meter ist schon einiges! Um Auf geschätzten 300m jemandem 10 abzunehmen brauchts schon einiges mehr an Leistung! Dann kommen noch so sachen wie "Am Start den Gegner unterschätzt" etc dazu. Naja, ich denk schon dass das möglich ist... vor allem weil ich weiss wie der Hannes anfahren kann... Zurück zum Thema: Wieviel ist die Walze (nicht das drangeschraubte Teil) denn von der Laufbahn entfernt, und warum. Und wer hätte welche Bedenken eine (richtige) Walze ziemlich nah an die Laufbahn zu setzen? Ist dann ja quasi wie mit den Stehbolzen, nicht so toll wenn sich der Zylinder ausdehnt...
-
133er polini bilder!
so, finally.... rechtsklick, datei speichern...
-
133er polini bilder!
du kannst es mir schicken, dann lad ichs hoch [email protected] schreibs hier rein wenn du's geschickt hast
-
Wieviele Roller schmücken deinen Fuhrpark?
Du hast 3 SSen... boah! Sowas macht mich fertig...
-
Locktide oder selbstsichernde Muttern ?
gibt auch Federringe die unter die Muttern gehören... besonders auch beim Auspuff
-
133er polini bilder!
Die kolben sind gleich bis aufs Fenster, der DOA hat nur einen schmalen (ca 6mm) Schlitz 4mm unter dem unteren Ring
-
Pinasco 125 Kolben?
bilder aus dem 121er Pinasco Topic 5 Beioträge weiter unten