Alle Inhalte von gertax
-
Stockach
komischerweise hatte der Motor in Stockach (daheim dann nicht mehr!) nen Fettfleck vorm Resobereich, im 2. bei 40, im 3. bei 60 und im 4. bei 80... und genau bei meiner Anfahrdrehzahl... die Nadel die das Problem behoben hätte war beim Jörg eingebaut und die Kompromissnadel mitsamt allen DO Düsen war daheim (*plemplem*)... darum haben nur 2 von 3 Starts so geklappt wie ich mir das vorgestellt hab, aber war trotzdem interressant wie ich auf die Stoffis PK noch gaanz gaanz langsam aufgeholt hab! Die Gaudi wars allemal wert mit unterlegenem Material mitzufahren!
-
Stockach
danach hab ichs ihm gesagt...
-
Stockach
noch kein Plan... ich bau jetzt erstmal meinen Alltagsmotor fertig, der kommt dann in ein unauffälliges Chassis und dann gehts zum Tüv und dann hab ich endlich wieder was zum fahren :love: Dann überleg ich mir an welcher Baustelle ich weitermach Die PV (mit PK ETS Zylinder) geht echt ziemlich gut, 12 PS am Hinterrad und echte 115 km/h Vmax nach Digitacho (PV-Tachonadel verschwindet, Roller beschleunigt weiter... ), vollgasfest, mag Drehzahlen und man kann sie in jedem Gang ausquetschen bis zum geht nicht mehr... macht der alles GAR NIX
-
Herstellung von Motorgehäusen?!
Prototypengehäuse, ab 100 tausend ?, wir haben schon mal gefragt
-
Stockach
die ehrgeizigen Projekte brauchen leider auch immer sehr sehr viel Zeit... nachdem ich dann bis eine Woche vor Stockach gekämpf hab dass mein Quartermile Motor noch fertig wird hats dann leider auch nicht mal mehr gereicht um beim 133er POlini Motor den Tune-Up fertig zu machen... insofern hatte ich gar nix eigenes was fährt (hab ich immer noch nicht... aber jetzt hab ich wenigstens die Zeit sauber zu arbeiten ) Da war ich natürlich sehr erfreut darüber dass mir die Originaltuning-PV, die keineswegs langsam ist zur Verfügung gestellt wurde! Und für einen gedrehten 136er hats ja gereicht!
-
Stockach
Jörg und Alex (Hell'n'Back) auf Stoffis PK hatten teilweise bis zu 110 im Ziel drauf, man müsste noch mal den Tommy fragen wie schnell er war Mit dem Originalzylindertuning mit 24er und Zirri Silent hab ich es auf brutale 101 (Tacho 115) im Ziel gebracht! Der drittplazierte mit T5 Zylinder wurde mit 111 durchgesagt als ich das zufällig mal gehört hab (habs aber nur dieses eine Mal gehört) Die PV mit Cagiva Zylinder und PM40 (2. Platz) hatte im Ziel immer ihre 118 drauf, so ziemlich in jedem Lauf, einmal auch 116. Da ärgerts mich natürlich dass nicht mal mein Alttags-Polini Motor fertig geworden ist... letztes Jahr hatte ich auf meim Fahrradtacho auch konstante 118-120 im Ziel drauf, und dieses Jahr wär noch mehr gegangen Nur so als Anhaltspunkt was da noch geht... Der Veit is vorm Ziel immer schon vom Gas gegangen um seinen Motor zu schonen (klar... bei der Konkurrenz konnte er sich das auch leisten), er meinte aber zu mir dass wohl so 130-135 bei ihm gehen dürften, sprich, etwa soviel wie bei den schnellsten PXen ohne NOS
-
Motorblock PK in V50 special
den stutzen für die PV musst du dranbauen (PK 2 oder 3-Loch Motor?) bzw den PK Stutzen umschweissen (lassen)
-
wieviel dreht der pm40 denn nun wirklich!
doch, das ist durchaus möglich... und noch lange nicht das Ende der Fahnenstange Kurven her! Bitte bitte!
-
Motorblock PK in V50 special
ich würd lieber am stutzen als am loch rumwerkeln bzw nen anderen stutzen kaufen
-
Stockach VIDEOS
das bei worbel-flo is nich der flo... könnte der undi sein? gegen wen hat der worbel eigentlich noch verloren ausser dem karoo?
-
Hauptwelle krumm!
deine Felge war aufm Prüfstand schon alles andere als rund, Andre, hab ich dir das nich gesagt?!
-
Stockach
1. Veit Erdgeschoss 2. Erich Cagiva-Zylinder 3. Smallframe mit T5 Zylinder bester O-Stehbolzen war glaub der Jöarg hier ausm Forum, mit Polini, 25er und Zirri Silent (rot-orange-gelber Roller) Was magst denn noch wissen?
-
form der üs-fenster im zylinder....
der mit dem Windschild ist mir im 4. davongefahren, die ersten 3 Gänge waren wir gleich schnell. Seitdem hab ich nen kurzen 4. Gang... bau ich auch noch irgendwann ein...aber der war wirklich gut gemacht, der Zirri! Der BOB hat dieses Jahr auch einen MR2000 stehen lassen Aber hier gehts ja um Kanalformen... aber eigentlich ist da auch schon alles wichtige gesagt: lieber breit als hoch, und der 130er Zirri ist scheisse (Meiner liegt in der Werkstatt rum... wer seinen fräser mit Aluspänen verschmiert hat darf da mal reinhalten um ihn zu säubern... das sagt alles, oder?!
-
Stockach?
ja... fast jap, das isser... leider kam seine sexy Rally nicht zum Einsatz, der Puff ist ganz knapp nicht fertig geworden... sehr schade... weil die Kulu an dem Roller noch (?!) nicht rutscht, aber was solls! - Kenne ich nicht persönlich, Name war soweit ich weiss Andreas Renner (?) War mit interessantem Gaser am Start, und sehr schnell unterwegs im ersten Lauf! - Basti MoetersSC Der Undi is noch mitgefahren, rote PX(?) beigefarbene PX mit Drop und Spoiler sowie Lufthutze in der Motorbacke - Andi von den Stoneheads aus Heilbronn und nicht zu vergessen: schwarze (oder so) PX mit Drop und Handschuhfach: "Mr Start", karoo der Rest fällt mir grad nicht mehr ein achja... wers noch nicht kennt: hannes Soundfile vom lauf gegen Koni
- da Hubär is
-
Stockach
Alter Plastikrollerfahrer! ich hab mal ein bisschen mit der Stoppuhr gespielt... 0-100 (Ende 3. Gang) unter 6s und gesamte QM zwischen 14 und 15 Sekunden... ganz ok... aber noch ausbaufähig
-
ROLLERCROSSRENNEN 14.06 (München)
fragt doch mal auf der eurovespa wer sich ne kiste fürs rollercross bauen würde...
-
Die Sucht nach der Perfektion . . .
wenn man fährt sollte man zumindest so schnell sein dass einem während der Fahrt keine Zeit mehr bleibt um an Mäkel zu denken!
-
Lachgas
erstmal: Herzlichen Glückwunsch zur Vaterschaft, Koni! Eine Zeitmessung im Ziel mit einer großen Anzeigetafel wie bei den richtigen Dragsterrennen wo die Zuschauer am Ende Zeit und Speed der jeweiligen Fahrer sehen können, DAS wärs natürlich. Aber es ist ja schon geil dass es überhaupt eine gibt, mit richtiger Länge und vielen Startern! Beim gegen die Uhr fahren fehlt dann halt der Kick dass man einen perfekten Start machen muss und ausscheiden kann, aber hauptsache Quartermile! Wieviele Versuche hat man denn in Eferding?
-
130er zirri vermessen!
o je... 138° Überstromzeit!
-
wieviel dreht der pm40 denn nun wirklich!
das sind knappe 8900 rpm bei mir, soweit kriegt man ihn wenn er richtig heiss ist = 135 km/h mit der 2,34er... da gehnt noch was mehr, aber wer braucht das schon! im dritten gehen noch 10300 Polini fallen gelassen... schäm dich!
-
Quartermile
Ich würde die Grenze da ziehen wo es teurer und aufwändiger wird als üblich, bei dem was man nicht mehr auch im Alltag noch fahren kann, und mit draufstecken, fräsen, fertig, bauen kann, vor den MR2000 Von der Leistung her, wahrscheinlich schon, vom Aufwand und vom Preis her, nicht unbedingt. Darum hab ich ja geschrieben, wer sich nen MR2000 baut um bei der QM Chancen zu haben heutzutage, ist selber schuld Gruß Gerhard
-
simmerring falsch eingaybaut
Feder zum abzudichtenden Medium (hier: KW-Gehäuse) hin!
-
Für meinen 136er Motor...
ja, ein Stück Blech mit 2-3 Löchern drin an der richtigen Stelle... das dürfte wirklich nicht so schwierig sein!
-
Quartermile
einen (und du kennst auch noch einen anderen)... und es würde reichen wenn der jedes Jahr kommt um die ganze Sache langweilig zu machen, dann kommt noch der Preis für den Zirri dazu. Im Vergleich zum 136er zum Beispiel gleich mal das doppelte und so weiter Die Klasse soll es doch den Leuten die nur einen Roller haben und auf ihn angewiesen sind, jeden Tag damit fahren (müssen) und so weiter erleichtern bei der QM faire Chancen zu haben. Das würde kaputt gehen wenn MR2000 mitfahren dürften. Und 16PS am Rad... wer hat das schon mit nem Polini oder Malossi? Die Wenigsten! Wer sich nen MR2000 baut statt nem H²O Polini um Quartermile zu gewinnen... der hats einfach net verdient