Zum Inhalt springen

gertax

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von gertax

  1. reichts nicht auch wenn man den roller aufbockt dass sich beide räder frei drehen lassen?
  2. der 35er hat das gleiche feste MR wie der 32er! Tip: Wenn du unbedingt nen Riesengaser fahren willst und eh viel Zeit zum abstimmen hast (27/30er TMX kannst an einem Nachmittag einstellen! Nadel vom 30er nehmen) dann besorg dir nen Schrägstrom-Mikuni, entweder von der RG125 (gibts in 30 und in 32) oder von der RGV/RS 250 (34er) Die sind schon auf drehzahlgeile 125er Zylinder mit gutem Bums abgestimmt und könnten ne ganz gute Ausgangsbasis sein! Na dann sehmer uns ja spätestens nächstes Jahr auf der Rennstrecke, Rennen fahren macht süchtig!
  3. aah, Mr Literleistung is auch schon da! die originale is ja schon so ziemlich lang, obs noch für ne halbe zusätzlich reicht keine Ahnung, irgendwann is halt das ganze Federwerk da drin komplett auf Stoß, und dann blockiert die Schaltklaue weil die Kugeln nicht mehr ganz rein können Ich hab aber noch nie ne härtere Feder benötigt, immer ausgelutschte O-Feder und runde abgefuckte Klaue, kein Problem... erst gestern mit dem neuen Getriebe... Züge nach/einstellen hilft auch oft, es sei denn es ist ne Kugelschreiberfeder vom Vorbesitzer (müsste innen rein passen... ?! ) als Klauenfeder verbaut. Und selbst die hält bis zu ca 8PS ohne springen!
  4. ich würd den 32er versuchen zu tauschen, die kiste wird damit nicht wirklich gescheit laufen, und wenn doch, dann immer noch mit nem 27er/30er besser, aber das wirst du dann ja schon alles selber sehn... Hast du vor damit bei den Schaltrollerrennen in Ö zu starten? Nächstes Jahr dann?
  5. schon fertig geuppt?
  6. es gab vor ein paar Wochen ein excellentes Topic dazu wo alles drinsteht was man wissen muss, such das mal, damit wird dir geholfen hier is grad so warm dass mir schon dass Wasser runterläuft nur vom tippen
  7. wusste ja nicht ob du nen neuen oder gebrauchten hast Dicker RIng mit O-Ringen drum rum à la Carsten ist sicherlich die beste Option
  8. macht ihn ma nich so runter, ich mag den Mann! den 32er TMX kannst du allerdings vergessen! Wenn du nicht gerade 350? ausgeben willst (+irrsinnig viel Zeit!) bis du eine passende Nadel gefunden hast wird der immer entweder einen fettfleck haben oder oben zu mager sein wenns unten passt! Beim 32er kann man nämlich nicht das Mischrohr tauschen, das ist fest verbaut, und keiner weiss die Größe, was die Nadelauswahl vereinfachen, aber dennoch nicht zum Kinderspiel machen sollte! Nimm nen 27er Mikuni TMX, damit hast du die beste allround-performance und kommst auch aus engen Ecken gut raus, wenns keine engen Stellen geben sollte, bzw immer mit entsprechend hoher Drehzahl gefahren werden kann dann kannst bei Bedarf auf den 30er wechseln, der bringt nen Tick mehr Spitze, aber im Durchzug ist er bis fast ganz oben immer langsamer als der 27er! Malossi Membran wird wohl ganz ok sein, vom Malossi Stutzen halte ich pers. nicht sehr viel, vor allem weil man mit ein bisschen Hirnschmalz die Malossi Membran ohne schweißen bis 2mm vor die KW setzen kann ( dann kurzer Ansauger aus der Backe raus, eh klar! )
  9. teurer, besser dosierbar, es muss etwas nachgearbeitet werden damit alles passt (und funktioniert) ob sie allerdings wirklich mehr aushält als die normale Kupplung mit einer Feder wird sich erst noch zeigen müssen!
  10. weiss nich ob er glühen wird, aber weich wird er, darum denk ich auch dass er dann an der am stärksten belasteten Stelle zusammenknicken wird
  11. erst rund und groß, dann kleiner, ovaler und eingedellt, innen je nach Toleranzen 37-38mm
  12. ich glaube nicht dass das funktionieren würde, Puffe aus Alu gibts ja auch nich, ich denke dass so ein Puff wenn er warm (heiss) würde einfach zusammenknicken würde, also wäre mindestens ein Stahlkrümmer von Nöten Wenns klappt wärs cool, würde die Testerei sicher schneller durchführbar machen, hatte bisher noch nicht die Energie nen Tag dafür zu opfern, das Risiko das der Puff dann zusammenklappt war mir zu groß. Und wenn er gut ist muss er dann eh noch aus normalem Blech nochmal gebaut werden, insofern... Wenns bei jemandem hinhaut, bitte berichten! Kupfer kann man übrigens auch sehr gut WIG schweissen
  13. Hauptwelle in Schraubstock dass sie nach oben steht (vorher schaltklaue drauf) Eine Feder und eine Kugel rein, mit dem ersten von 2 (Schlitz) Schraubenziehern dafür sorgen dass auf der einen Seite nichts mehr passieren kann jetzt die Klaue hochschieben und bereihalten (am Besten von einer 2. Person) und mit dem anderen Schraubenzieher die Kugel auf der anderen Seite und die Feder reindrücken dann noch Klaue hochschieben, klack, fertig!
  14. blank, warten auf die ersten rostflecken, dann klarlack!
  15. so, nach 14 Stunden Durchschraub-Aktion (22-14 Uhr)zum ersten Mal in diesem Jahr wieder mit der eigenen Smallframe gefahren, zwar noch einiges im Argen mit der Abstimmung, die Ringe tragen auch noch nicht, aber endlich mal wieder über 120 echte aufm Roller, das geht schon und ne Scheibe vorne die (seit heute davor ging sie gar nich mehr... ) zupackt dass einem das Gebiss rausfliegt! :love: Das Gas fetzt auch zurück wie selten zuvor (sollte die Karre öfters ohne Motor ein halbes Jahr draußen im Garten stehen lassen! ) und sogar meine mittlerweile auf ca 1/3 der ursprünglichen Drahtanzahl geschrumpften Züge funktionieren Der Tank is undicht wie immer und wie üblich auch mit nagelneuem Banzinhahn, aber zum Glück nur wenn ich den Benzinhahn ZU hab! :plemplem: Besonderen Dank an dieser Stelle an Julia die mir freundlicherweise ihren Polini Motor kurzfristig zur Verfügung gestellt hat (musste nur noch gebaut werden, in den letzten Tagen...) nachdem meiner kurz vor dem Einbau Selbstmord verübt hatte und die genauso wie ich die letzten 14 Stunden damit verbracht hat gegen die Müdigkeit zu kämpfen und zu schrauben schrauben schrauben... RESPEKT! Ach ist das geil, endlich wieder mit dem eigenen Roller fahren!
  16. ich denke mal 95% aller Prüfer werden dich auslachen... gedreht und dann auch noch verchromt, womöglich auch noch länger... Seitenständer ok, aber Gabel, niemals würd ich mich mit sowas auf die Straße trauen, is schon so gefährlich genug für Rollerfahrer
  17. joo, immer langsam... gleich wird der tank eingebaut, dann der Motor eingehängt, vielleicht schließ ich noch die Elektrik an, und dann gehts ans Eindüsen und dann ins Bett Bis morgen dann!
  18. is Eferding da in der Nähe oder mittedrin? Kein Bock dass ich denen dann noch ne Rolle zahlen muss weil sie kilometerweit durch die Luft gesegelt ist und unauffindbar ist Checkt das die österreichische Polizei wenn mein deutscher Tüv schon ne Weile abgelaufen ist? Mit was muss ich im Notfall rechnen? Eingetragen is alles, sieht halt nicht mehr wirklich nach Vespa aus
  19. ich schraub meine immer "raw" rein, ohne Alles, is immer dicht gewesen aber Teflonband is sicher ne gute Idee!
  20. so, moin Alle! der Gaser ist heute bei mir angekommen, vielen Dank nochmal an Madmax fürs Kontakt herstellen! Ich hab mir gedacht euch interessieren vielleicht ein paar Infos zum Gaser 1. Überraschung, es ist ein 32er Gaser, kein 30er, schade, sollte eigentlich ne Smallframe befeuern Ansonsten ist er ziemlich identisch mit dem 34er SS, bloß ohne Nebenluftanschlüsse (fein! ) Auch die äußeren Abmessungen scheinen mir gleich! Er besitzt keine Luftschraube und eine 0,6er Luftdüse im Trichter Schieber 1,5 (wie beim 34er) Nadel 6FL92, unterm Clip mit 2,5mm Plastik unterlegt HD200 PJ 60 (ja, er hat einen, wie der 34er SS) ND 17,5 Mischrohr sieht nach RS-Type aus, leider steht GAR NIX drauf, erste Geodreieckpeilugen ergeben zwischen 2,5 und 3mm Durchmesser mit Tendenz zu 3 Weiss zufällig wer was das für ein Mischrohr (Größe) ist? Alles in Allem sieht der Gaser sehr brauchbar aus wobei man sicher noch das eine oder andere optimieren muss bis er vernünftig läuft Zustand ist auch hervorragend, Schieber und Schwimmer sehen aus wie neu, Schläuche wie unbenutzt und der Gaser ist sehr sauber, Zustand würde ich mit 1- beschreiben.
  21. wieso gerade burnouts? beim plastikroller musste doch nur die vordere bremse drücken und gas geben?
  22. alles gute!
  23. ich glaub das is der JL Right für 200er PX, die Orgel! Kann den mal jemand vermessen?
  24. gertax antwortete auf Dukie's Thema in Technik allgemein
    wehe du machst bald ein Klemmertopic auf!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.